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Premiere HD - ich habe gekündigt!+A -A |
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Autor |
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greese
Neuling |
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 12:04 | |||||
Gestern ging bei Premiere HD wieder nichts mehr und es erschien nur ein Hinweis auf Ihr Verschlüsselungssystem Nagravision. Ich empfinde die ständigen Pannen und das Premiere-Geschäftsgebaren als eine Zumutung und mir reicht es jetzt. Ich habe gekündigt Ich habe mir gerade die Premiere Aktienkursentwicklung angesehen. Die sieht erschreckend aus und nach dieser erneuten Panne empfehle Premiere dringend, auf die Wünsche und Probleme der Kunden deutlich besser einzugehen. Die Premiere Verantwortlichen müssen unbedingt sicher stellen, daß ihre Programme unter allen Umständen ohne Probleme nach Kundenwunsch laufen und die Service-Hotlines kompetent besetzt werden und wirklich Hife leisten. Im März hatte ich mich aufgrund des HD-Angebots von Premiere entschlossen, mir HD-Geräte zu kaufen. Ich wollte einen HD-Tuner mit Festplattenrecorder bei Premiere kaufen. Leider hatten die nichts im Angebot. Daraufhin mußte ich mir einen anderen neuen HD-Receiver mit Ci-Slot mit Festplatte und ein neues HD-TV kaufen. Meine Wahl fielauf den Phlips Aurea und den Technisat HD S2 Receiver mit Festplatte und ich habe mein Abo auf Premiere HD und Discovery HD umgestellt. Zunächst hatte ich gar kein Bild und der Premiere-Support erwies sich als frech und völlig inkompetent. Der Mitarbeiter meinte, das sei mein Problem und mein neu angeschaffter Technisat HD-Tuner sei mit meinem CI-Modul AlfaCrypt Light für Premiere HD gar nicht zulässig. Bei der Buchung hat das die Premiere-Sachbearbeiterin nicht gesagt, sonst hätte ich Premiere HD gar nicht erst abonniert. Nachdem ich nach einiger Recherche über die technischen Hintergründe und einem Upgrade meines CI-Moduls AlphaCript Light bei ORF 1 dann mein CI-Modul „upgedatet“ hatte ging es dann trotzdem. Es ist klar und auch im Interesse der erlichen Kunden, daß Premiere Schwarzsehen unterbinden muß, aber die Versuche, den Hardwaremarkt zu Lasten der Kunden zu kontrollieren, sind in einer freien Marktwirtschaft in keiner Weise akzeptabel Wer sich das nicht länger bieten lassen will, sollte jetzt kündigen. Falls die Herren Vorstände endlich aufwachen und Premiere seine Geschäftspolitik ändert kann mann die Kündigung ja jederzeit wieder zurücknehmen. Ich erwarte, daß sicher vor Ablauf der Kündigung ein Premiere-Mitarbeiter anruft und ein Angebot macht. |
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Aresta
Moderator |
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 12:42 | |||||
...und? Mache doch einfach wieder ein Update des AC-Moduls, das sollte jetzt gehen. Wer nicht zertifizierte Hardware einsetzt braucht sich auch nicht wundern. Ein Blick in die AGB hätte Dir Klarheit verschafft, es ist unrealistisch, dass Dir ein Mitarbeiter am Telefon bei Vertragsabschluss die AGB vorliest, auch wenn dieses juristisch korrekt wäre! Daher gibt es bei dieser Art Geschäften auch das 14tägige Rücktrittsrecht, bzw. auch deswegen... Dieses Forum ist keine offizielle Beschwerdestelle für Premiere. LG Aresta |
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dagizmo
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 15:26 | |||||
nur teilweise richtig. denn a) wurde manchen (auch mir, obwohl ich wusst das es nicht stimmt) bei vertragabschluss im sommer mitgeteilt das es sehr wohl mit modul und nicht zertifizierten receivern funktioniert, wenn sie nur ja gleich ein abo abschließen. b) sind nicht alle AGB's automatisch rechtskonform c) ein 14-tägiges rückgaberecht ist ein scherz wenn es zuerst funktioniert (über monate) und dann plötzlich nicht mehr d) sind beschwerden/kritik in einem forum etwas völlig normales. egal ob leute ihre erfahrungen bei plasmas, soundanlagen oder programmanbietern teilen. das ist auch der sinn eines forums, das leute ihre meinung austauschen. |
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se7en3
Stammgast |
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 16:32 | |||||
1. funktioniert es auch heute noch mit Modul und ohne zertifizierten Receiver. 2. Premiere kann nicht garantieren, dass es damit geht. Wenn es denn noch ein Mitarbeiter tut handelt er nicht korrekt. Dann sollte man auch dem MA die Leviten lesen Wer sich auf eine solche Lösung einläßt sollte ein wenig mehr Wissen mitbringen und nicht gleich meckern wenns Probleme gibt. Das Problem sitzt eh meist direkt vor dem Receiver |
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Aresta
Moderator |
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 17:18 | |||||
a) Ist mir so noch nicht passiert und so in dieser Art und Weise lese ich es das erste Mal. b) es steht jedem frei Rechtsmittel einzulegen c) das ist wohl wahr, aber diese Zeit kann man ja auch mal nutzen und die AGB's lesen d) Ne, einfach nur seinen Frust hier abladen ist nicht ok, das ist geschäftsschädigend. Ich konnte im Ursprungsposting nicht eine Frage oder Bitte um Hilfe erkennen, denn man sollte sich evtl. erst einmal informieren, bevor man los poltert... LG Aresta [Beitrag von Aresta am 12. Nov 2008, 17:35 bearbeitet] |
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El_Greco
Inventar |
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 18:38 | |||||
Ich bin auch am überlegen mir in Paket ein Film+HD(+Discovery) für 30€ zu zulegen(vielleicht Weinachten gibt es bessere Angebote), aber verstehe ich nichts wie kann man andere Premiere Kunden dazu bewegen, dass sie bei dem genannten Pay TV kündigen Bist frustriert, versuche deine Probleme zu lösen auf andere Art, eventuell bei den Forum Kollegen Hilfe suchen, aber wenn du naiv glaubst, werden jetzt alle sagen; Leute der @greese wurde von Premiere ignoriert, wir werden ihn rächen und boykottieren diesen TV Unternehmen also bitte... Am Rande, wusste ich nicht, dass die Premiere separate Module liefert, welche bei vielen receiver passen sollten, nette Alternative, da ich schon gerechnet habe, dass ich wieder ein spartanisches Gerät bekomme wie mal Anfang neunziger hatte(aber die sollten heute bessere haben?). |
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Aresta
Moderator |
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 18:48 | |||||
Ne, das hast Du jetzt falsch verstanden. Premiere selbst liefert immer noch die normalen (spartanischen) zertifizierten Receiver aus. Es gibt nur eine Möglichkeit mit einem frei am Markt käuflichen CI-Modul (Alphacrypt-Serie) jeden Receiver tauglich zu machen, es verstößt aber gegen die vorher akzeptieren AGB's. Bei Abo-Abschluss musst Du entweder die Seriennummer eines zertifizierten Receiver parat haben oder einen mitbestellen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit sich da ein wenig drum herum zu schummeln sind diese HD-3-Monats-Gutscheine - die werden immer eingelöst, bzw. müssen sie das, weil man ja im Laden (oder wo auch immer) schon bezahlt und diese geöffnet hat. Hier kann nachträglich ja kein Receiver mehr vorgeschrieben werden - jedoch bei normaler telefonischer oder elektronischer Bestellung kommt man ohne diese Seriennummer nicht weiter... LG Aresta [Beitrag von Aresta am 12. Nov 2008, 18:50 bearbeitet] |
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El_Greco
Inventar |
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 19:04 | |||||
Heißt das, dass ich diesen Modul irgendwo kaufen selbst muss und nach Seriennummer Angabe (bei Premiere) wird der Modul mit Karte, selbst bei einem Privatgekauftem Gerät mit irgendanderen Seriennummer funktionieren? Was ist wenn ich Nachbars Seriennummer angabe? Wird das nicht erkannt? Ich habe glaub gelesen, dass sogar für 1€ pro Monat gibt es solche Geräte bei Premiere, dann kann ich in die Ecke schmeißen und mein Ding durchziehen. Die zweite Alternative ist das mit dem Gutscheinen. Sind die oft zu finden und bei welchen Ketten, etwa MM ? Man, warum müssen so einfache Dinge immer so kompliziert sein? Aber immerhin habe ich gute Gewissen und ich glaube, dass Premiere eine Auge zudrückt und das mit AGB ist nur sicherheitshalber |
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Aresta
Moderator |
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 19:26 | |||||
Was Premiere wie wo zudrückt weiss ich leider nicht, aber wenn Du ein reguläres Abo abschließen möchtest, benötigst Du eine frische Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Die des Nachbarn geht nicht, wenn er bereits ein Abo auf diesen Receiver abgeschlossen hat - das merkt Premiere. Das Modul musst Du genauso selbst kaufen, wie den alternativen, nicht zertifizierten Receiver Deiner Wahl, es wird funktionieren, wenn Du nicht bei KabelBW oder im NDS-Gebiet von TeleColumbus wohnst. Gutscheine findet man bei 3,2,1 oder sonstigen Online Händlern...aber auch Teils in diesen Elektronikketten... LG Aresta |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 12. Nov 2008, 21:44 | |||||
was hat bitte das öffnen des gutscheins mit zertifizierten receiver zu tun? müssen müssen wir diesen gutschein auch net annehmen. ob du ihn gekauft hast oder net. wenn du nicht das nach AGB (ohne 's!!!) entsprechende equipment zur verfügung hast ist das dein problem. wenn ohne entsprechender receivernummer trotzdem abos aufgenommen werden ist das ok für den kunden, trotzdem nicht agb konform. |
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se7en3
Stammgast |
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 21:52 | |||||
Also ich habe ganz offen mit der Dame von der Hotline gesprochen und bekam auch eine Nagra3-Karte die in einem Alphacrypt mit einem nicht zertifizierten Receiver läuft. Sie hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, das Premiere dafür keinen Support liefert (was auch ok ist), aber dann brauchte ich nicht mal ne Seriennummer eines Receivers angeben. |
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El_Greco
Inventar |
#12 erstellt: 12. Nov 2008, 22:16 | |||||
Ei, ei, ei...ich bin sehr korrekte Mensch(habe schon mal größere Summe zurück an Bank gegeben weil falsch auf mein Sparbuch gelandet) und weiss, dass die Gesetze sind um die nicht zu missachten, aber etwas sponntanität in einem Fall, wo sich nicht um verbrechen handelt, sondern nur kleine Verstoß gegen regeln was mit sich NUR Kündigung(eventuell) und nicht Geldstraffe zieht übertreibst gewaltig. |
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Aresta
Moderator |
#13 erstellt: 13. Nov 2008, 05:36 | |||||
Auf diesen Gutscheinen sind die AGB's von außen nicht ersichtlich. Wenn ich mir also einen solchen kaufe und öffne, ist dieser vom Umtausch ausgeschlossen. In diesem Augenblick habe ich für eine Leistung unwiderruflich bezahlt, die dann auch erbracht werden muss, sofern dieses technisch für den Vertragspartner umsetzbar ist (...und mit den AC-Modulen ist es das nunmal!) - es ist hier nicht möglich, nachträglich noch Bedingungen bestimmter vorhandener "zertifizierter" Hardware zu stellen. So will es das Gesetz...und ich glaube, Premiere auch.... Diese Gutscheine sollen ja Schnupperangebote für jeden sein, der ein HD-Equipment zu Hause hat, egal ob das irgendwer mal zertifiziert hat oder nicht..., um neue Abonennten zu gewinnen. Wie dem auch sei, ich habe das schon dutzende Male in verschiedenen Foren so gelesen. LG Aresta [Beitrag von Aresta am 13. Nov 2008, 05:52 bearbeitet] |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 13. Nov 2008, 07:37 | |||||
gut das sich das thema zukünftig eh erledigt hat |
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Arndt111
Inventar |
#15 erstellt: 13. Nov 2008, 21:20 | |||||
...heißt das - es gibt bald keine Gutscheine mehr? |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 22:14 | |||||
Quelle |
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El_Greco
Inventar |
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 22:49 | |||||
Mich interessiert am meist der satz:"Starkes Weihnachtsprogramm bei Premiere" Hoffentlich ist die Idee mit Sonderangeboten verbunden |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 23:21 | |||||
Warte auf Montag. Das starke Weihnachtsprogramm bezieht sich aber wie der Name sagt aufs Programm und Filmangebot |
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Arndt111
Inventar |
#19 erstellt: 13. Nov 2008, 23:29 | |||||
Wie wird denn das jetzt konkret mit den 3 Monate Premiere HD Gutscheinen? Werden die wegfallen? Irgendwie kommt man sich als Abonnent schon verarscht vor, wenn andere einen Gutschein nach dem anderen aktivieren und so gerade 1/10 dessen bezahlen, was ein reguläres Abo kostet! |
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Aresta
Moderator |
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 08:13 | |||||
Die Gutscheine fallen tatsächlich weg, sich im Umlauf befindliche und noch nicht eingelöste Gutscheine müssen spätestens bis zum 31.Dez.08 aktiviert werden, danach verlieren sie ihre Gültigkeit. ...wenn ich das Datum richtig in Erinnerung habe... LG Aresta |
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nichtswisser
Stammgast |
#21 erstellt: 14. Nov 2008, 09:11 | |||||
Gibt es dazu was schriftliches? Wenn ich mir jetzt einen Gutschein kaufe, warum soll der nach 6 Wochen ungültig werden? Da sagt der Gesetzgeber aber was anderes... Kann mich auch nicht erinnern, dass da was von 31.12.2008 drauf gestanden hat. |
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dagizmo
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 14. Nov 2008, 15:12 | |||||
da muss man aufpassen. in österreich kann legal befristet werden (steht eine frist auf den premiere gutscheinen überhaupt drauf?), in deutschland nicht mehr seit dem die maximaldauer verkürzt wurde. premiere könnte eine aktivierung natürlich trotzdem verweigern und dann müsste sich erstmal jemand finden der das durchprozessiert. das ist der haken an der geschichte. |
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El_Greco
Inventar |
#23 erstellt: 14. Nov 2008, 15:57 | |||||
Am rande, sind die HD Receiver wirklich so schlecht oder man kann mit dem Bild zufrieden sein? Woran liegt die Schwäche? |
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Arndt111
Inventar |
#24 erstellt: 14. Nov 2008, 16:18 | |||||
...sagt wer? |
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El_Greco
Inventar |
#25 erstellt: 14. Nov 2008, 16:48 | |||||
Sorry, habe natürlich die HD Receiver von Premiere gemeint Glaube Kostenpunkt 99€ |
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Arndt111
Inventar |
#26 erstellt: 14. Nov 2008, 17:03 | |||||
Es geht nicht um die Bildqualität, sondern es gibt bei Premiere keine HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit! Als neuer Abonnent könnte man anfang meinen, dass ist doch nicht so wichtig - aber wer Premiere länger hat und dazu berufstätig, der merkt schnell, dass immer dann, wenn man Zeit zum Fernsehen hat, wieder eine Sendung läuft, die man schon gesehen hat oder nicht sehen will. Ein Receiver mit Festplatte schafft hier einfach mehr Möglichkeiten, wie -> aufnehmen, archivieren, timeshift etc.. Noch dazu läßt sich bei zertifizierten Geräten der nervige Jugendschutz nicht abschalten, obwohl in vielen Haushalten gar keiner lebt, den es zu schützen gilt. [Beitrag von Arndt111 am 14. Nov 2008, 17:06 bearbeitet] |
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El_Greco
Inventar |
#27 erstellt: 14. Nov 2008, 17:30 | |||||
danke, trotzdem verstehe ich nicht, warum kein USB integriert ist. das währe eine günstige Alternative, für mich viel besser als normale Festplatte, da für 1 Terra zahlt man schon um 100€ und praktischer ist das auf jeder Fall. na ja, es bleibt nicht anderes als einen aus den Markt zu holen... |
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nichtswisser
Stammgast |
#28 erstellt: 14. Nov 2008, 17:31 | |||||
Ganz so einfach geht das aber auch nicht... notfalls möchte ich die Kosten für den Gutschein erstattet haben... Aber ich sehe der Sache erst mal gelassen entgegen... denke schon, neue Gutscheine wird es nicht mehr geben, die im Umlauf befindlichen werden aber weiterhin aktiviert. |
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baisl
Neuling |
#29 erstellt: 14. Nov 2008, 17:42 | |||||
Hallo erstmal, ich habe eben versucht, mir in einem Elektronikgeschäft einen HD-Receiver mit Festplatte zu kaufen, damit ich auch Premiere aufnehmen kann. Der Verkäufer hat mir dann ein Merkblatt in die hand gedrückt, auf dem steht, dass zwischen Mascom GmbH als hersteller der CI-Module und der Fa. Nagravision eine außergerichtliche Einigung erzielt wurde mit dem Ergebnis, dass Mascom keine CI-Module mehr vertreibt, mit denen der Einsatz von Premiere zertifizierter Geräte umgangen werden kann. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Oder gilt das ganze nur für den Bereich Kabel-TV? Das wusste der Verkäufer nämlich nicht. Danke schon mal für Infos zu diesem Thema. LG baisl |
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Arndt111
Inventar |
#30 erstellt: 14. Nov 2008, 17:44 | |||||
...wie kein USB integriert? Wer sagt das? Entsprechende Schnittstellen sind bei den meißten Geräten mit Festplatte zusätzlich vorhanden. Welcher USB Stick kann denn mehrere 100 GB aufweisen und ist dazu so schnell wie eine Festplatte? |
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Arndt111
Inventar |
#31 erstellt: 14. Nov 2008, 17:51 | |||||
...steht alles hier im Forum, dafür muss man nicht mal groß suchen! Es geht dabei nur um bestimmte Kabel Deutschland Karten! Quelle |
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El_Greco
Inventar |
#32 erstellt: 14. Nov 2008, 19:57 | |||||
O man, ich habe gemeint die externe Festplatte angeschlossen an USB als bessere Alternative gegenüber Receiver mit so eine festplatte bereits in Gerät integriert. Die Gründe stehen auch oben. @Arndt ich meinte also ein HDTV Gerät welche bei Premiere 99€ kostet. Du hast gemeint, daß der keine Festplatte hat und das seine Schwäche ist und ich schrieb, daß es schade ist, daß auch kein USB dabei ist(oder?), da so hätte man eine externe Festplatte anschließen können und nicht irgend winziges USB Stick. |
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Arndt111
Inventar |
#33 erstellt: 14. Nov 2008, 20:08 | |||||
Es gibt bei Premiere keine HD Receiver mit Festplatte, weil die nicht wollen, dass es so was gibt! Sonst hätten die das längst im Programm. Warum? Zum Beispiel weil zehn Abonnenten besser sind, als einer, der ständig das aktuelle Programm in bester HD Qualität an seine Freunde verteilt und denen so hilft ein Abo zu umgehen. Es ist also kein Zufall, dass es keine Geräte bei denen gibt, die wenigstens über eine USB Schnittstelle zum Anschluss einer externen Festplatte verfügen. |
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El_Greco
Inventar |
#34 erstellt: 14. Nov 2008, 20:18 | |||||
Danke, jetzt hast mein griechisch/lateinisch verstanden die Premiere aber nicht, daß wir die Aufnahmmöglichkeit auch zu anderen Zwecken nutzen könnten und künftig kann kein Argument es vermeiden, daß so oder so jeder zu Hause so was hat Und die Liste anerkannten von Premiere Receiver muss trotzdem ein mit so eine Speichermedium beinhalten, oder? Hier die Auflistung: http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php?betacryptNav=1 Gruß [Beitrag von El_Greco am 14. Nov 2008, 20:20 bearbeitet] |
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Arndt111
Inventar |
#35 erstellt: 14. Nov 2008, 20:34 | |||||
Dei Auflistung ist glatt für'n Ar...! Es ging doch um HD oder nicht? Diese Gerätetypen werden dort gar nicht berücksichtig! [Beitrag von Arndt111 am 14. Nov 2008, 20:38 bearbeitet] |
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El_Greco
Inventar |
#36 erstellt: 14. Nov 2008, 23:06 | |||||
Habe nur die Preise angeschaut(kenne mich mit dem receiver noch nicht so) und die 500e für Humax sprachen für mich nur HD Naja...aber es gibt Geräte ohne Zertifikat , welche ich leider dann in Betracht nehmen werde, dann aber wahrscheinlich Einschränkungen in Programmen Wahl, oder(Kamera Perspektive usw.)? |
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Strotti
Hat sich gelöscht |
#37 erstellt: 15. Nov 2008, 09:38 | |||||
Das Argument ist nicht ganz stichhaltig: Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, den Inhalt der Festplatte eines Receivers so zu verschlüsseln, dass ein Auslesen nicht möglich ist. Das zeigen die zertifizierten SD-Receiver mit Festplatte. Und es wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, den Receiver permamnent im Freundeskreis herumzutragen, um seine Freunde mit HD-Aufzeichnungen zu beglücken. Trotzdem hast Du natürlich mit einem recht: Premiere will ganz offensichtlich nicht, dass HDTV-Festplattenreceiver verwendet werden. Ob das Unternehmen sich damit einen Gefallen tut, weiß ich aber nicht: Wenn nicht die neue Alphacrypt-Software gekommen wäre, mit der PremiereHD wieder auf meinem Technisat HD-K2 funktioniert, hätte ich mein HD-Abo gekündigt. Strotti |
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opacer
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 16. Nov 2008, 21:21 | |||||
Ich will zu dem Aufnehmen/Jugendschutz-Thema nur mal ein Hinweis als Denkanstoß hinzufügen. Immer wird hier auf Premiere geschimpft. Doch ist es auch so, das die meisten Sachen entweder vom Rechteinhaber (Filmindustrie) oder vom Gesetzgeber (Jugendschutz) vorgegeben werden. So muss Premiere halt dafür sorgen das der Jugendschutz eingehalten wird und wenn der Rechteinhaber nicht will das sein HD-Film aufgenommen werden kann dann kann Premiere da nix machen. Evtl. werden die Lizenzen ja auch nur billiger dadurch. Sicherlich ist Premiere ein Sauverein aber man kann sie nicht für alle verantwortlich machen. Ich denke so blöd werden die auch wieder nicht sein ... |
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Seykota
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 17. Nov 2008, 15:18 | |||||
Das ist vollkommen richtig, aber... ... wenn ich einen FSK 16 oder FSK 18 Film im Handel erwerbe, wird beim KAUF überprüft, ob ich die Kaufkriterien erfülle. Ab dem Kauftermin bin ich verantwortlich, dass der Inhalt Kinder/Jugendlichen nicht zugänglich gemacht wird. Es muss doch eine gesetzliche Möglichkeit geben, den Jugendschutz in Haushalten ohne Minderjährige (und das ist nachweisbar!) abzuschalten. Es ist absurd, dass wir ständig diese blöde PIN eingeben sollen, obwohl weit und breit kein Minderjähriger zu sehen ist. Der Verkäufer der DVD überprüft auch nicht, ob ich die Disc weggeschlossen habe, oder ob der 5 jährige Krümel den Film in den Player legt und ihn anschaut. Grüße |
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opacer
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 17. Nov 2008, 15:25 | |||||
Das ist richtig und mich nervt der Jugendschutz genauso. Ich kenne hier nicht genau die rechlichen Vorschiften doch sollte es eigentlich möglich sein einen Menüpunkt zu machen in dem man den Jugendschutz abschalten kann. Nur muss man in vielen Dingen auch immer hinten die Sache schauen was leider oft nicht gemacht wird (bei Premiere). Da wird immer munter auf Premiere draufgehauen .. Ok, oft haben sie es auch verdient |
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Azrael2
Hat sich gelöscht |
#41 erstellt: 17. Nov 2008, 19:43 | |||||
im geschäft wird beim kauf von JEDEN film geprüft ob du ihm erwerben darfst. nichts anderes wird bei premiere gemacht, da du vor JEDEM film deine altersfreigabe bestätigen musst. ansonsten wende dich an die LMA und mach ne eingabe :winken: |
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Passat
Inventar |
#42 erstellt: 18. Nov 2008, 11:47 | |||||
Soll Premiere doch die FSK16 und FSK18-Filme zu später Stunde zeigen. Im deutschen Free-TV gibts doch auch FSK16/FSK18-Sendungen und das klappt auch ohne PIN-Eingabe. Da kommt dann nur vor den Sendungen ein Hinweis auf die Altersfreigabe. Grüsse Roman |
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El_Greco
Inventar |
#43 erstellt: 18. Nov 2008, 11:58 | |||||
Soweit ich weis, zeigt Free-Tv keine Pornos wie etwa Blue-Movie und das ist ein riesen Unterschied. Was diese erforderliche Pin-Eingabe bei Premiere betrifft, kann man ein einfaches Pin wie 0000 einstellen und ein mal getippt muss man so lange Fernsehen läuft nicht mehr freischalten, auch wenn man Sender wechselt, daher sehe ich wirklich keine grosse Einschränkung was Komfort betrifft |
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opacer
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 18. Nov 2008, 17:16 | |||||
Naja, ich muss vor jeder Sendung die Pin eingeben, auch wenn ich den Kanal wechsel. Also das nervt schon. Die beste Möglichkeit wäre doch einfach dem Kunden die Möglichkeit zu geben zu entscheiden. Will er keine PIN-Abfrage, so bestätigt er den Zugang für Minderjährige zu verhindern. Aber ok, das wäre ja Kundenfreundlich und da sind wir in unserem Land ja generell ganz weit vorne |
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Kakuta
Inventar |
#45 erstellt: 18. Nov 2008, 17:52 | |||||
Es gibt Gesetze die Premiere einhalten muss, und es liegt nicht in ihrer Macht sie zu übergehen. http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html § 9 Ausnahmeregelungen Kakuta |
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El_Greco
Inventar |
#46 erstellt: 20. Nov 2008, 12:49 | |||||
Weis Jemand zufällig wie tauglich ist diese HD Receiver von Premiere? |
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opacer
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 20. Nov 2008, 17:19 | |||||
Also den Humax HD 1000 habe ich selber und bin zufrieden. Ist nicht das Non-Plus-Ultra aber auch kein Schrott. Solides Mittelmaß würde ich sagen. Hab den allerdings nicht von Premiere sondern gebraucht bezogen und auch nicht wegen HD sondern weil ich einen Premiere Sat-Receiver brauchte (vorher Kabel). Der Preis den mir Premiere gemacht hatte fand ich ziemlich lächerlich.. |
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El_Greco
Inventar |
#48 erstellt: 21. Nov 2008, 00:00 | |||||
Warum lächerlich? Der angebotene Receiver ist bei Premiere mit abo für 99e zu haben und genannte Humax kostet fast das dopelte. Außer ist der Receiver von Premiere kein Humax... |
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Kakuta
Inventar |
#49 erstellt: 21. Nov 2008, 07:04 | |||||
Die HD-Receiver Preise sind nach Abo gestaffelt, es geht ab 99,00 (bis 199,00 Euro) los. Es werden je nach Verfügbarkeit Philips oder Humax HD-Receiver ausgeliefert. Kakuta |
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El_Greco
Inventar |
#50 erstellt: 21. Nov 2008, 15:28 | |||||
Hast recht, und mit 99€ bist dabei erst bei Full Paket Hätte auch kein Problem gehabt für 200€ ein Gerät bei Premiere zu kaufen, aber die sind soweit ich weis ohne USB für Festplatte und bei den zertifizierten gibt es bestimmt auch keinen HDTV tauglichen, welche auch USB hätte WAs bleibt mir den als Lösung? Ich wollte schon sogar die 99€ opfern(dachte das es so viel kostet) nur um Seriennummer für Freischaltung zu bekommen, aber noch mal 200e...nein danke.Wie zum Teufel soll man so ein Abo freischalten keine Ahnung. Man könnte natürlich in einem Laden von einem Premiere anerkannten Receiver Nummer notieren, aber wenn Jemand ihn kauft Zwecks Premiere Empfang, dann...könnte ich blöd aussehen Eine Möglichkeit währe noch die mit Gutschein, aber ich fand die nirgendwo... |
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Arndt111
Inventar |
#51 erstellt: 21. Nov 2008, 15:46 | |||||
Google hilft: Link - ebay |
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