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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Autor
Beitrag
Knizzle
Stammgast
#17418 erstellt: 27. Okt 2020, 12:12
Vielen Dank!

Dann wird das jetzt so umgesetzt.
Teoha
Inventar
#17419 erstellt: 27. Okt 2020, 12:13
Freundschaftswerbung beim Abonnieren nicht vergessen !
beuke
Stammgast
#17420 erstellt: 27. Okt 2020, 14:42
@knizzle

Ich habe die Fernbedienung von meinem Sky Mini für meinen normalen Sky Q Receiver genommen, weil die neuer (und schöner) ist. Die Fernbedienungen sind bei beiden Geräten unterneinander kompatibel. Da die Fernbedienung am Receiver registriert werden muß, sollten keine Probleme ungewollten Aktionen auftauchen.

Gruß Tom
Zaianagl
Inventar
#17421 erstellt: 07. Nov 2020, 18:25
Sky will nen Rückruf von mir zwecks Vertragsverlängerung. Endet 12. 2020.

Ich hab kpl. inkl Netflix für 39,90.
Letztes Angebot von Denen war 42,90. Was geht da aktuell noch?
weyrich
Inventar
#17422 erstellt: 19. Nov 2020, 18:08
Neueste Story von Sky.
Gerade Hotline angerufen, weil ich in die neue Preisstruktur wechseln wollte.
In der alten zahle ich noch 40,99 (altes "komplett" ohne Netflix) bis der Vertrag im April 2021 ausläuft. Nun droht diese "Preisanpassung".
Eine erste Verhandlung vor zwei Wochen ergab 40 Euro / Monat. Damit war ich nicht einverstanden. Zahlte bis vor knapp 2 Jahren immer 29,99 - Fehler bestand darin, 10 Euro Aufpreis für Q zu akzeptieren.
Bei meinem Telefonversuch eben wurde ich als "Platinkunde" begrüßt, meine Wartezeit betrage 2 Minuten.
Nach 18 Minuten haben sie mich aus der Leitung geklickt.
Geiler Kundenservice. Das macht Laune.
Mein Preis sind 35 Euro. Dafür wäre ich vorerst wieder dabei. Das sollte realistisch sein, oder?

Edit: Eben zweiter Versuch, angeblich drei Min Wartezeit und nach 12 kam wieder das Besetztzeichen. Ich würde gerne selbst entscheiden, wann der Anrufversuch beendet ist!
Deswegen habe ich jetzt genug von diesem willenlosen Verein. Morgen geht meine Sonderkündigung zum Novemberende per Einschreiben heraus.

An welche Adresse soll ich die Kündigung am besten schicken? Danke...


[Beitrag von weyrich am 19. Nov 2020, 20:25 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#17423 erstellt: 19. Nov 2020, 18:23
Sonderkündigung auf Grund wovon? Weil du zwei mal bei der Hotline rausgeflogen bist?
weyrich
Inventar
#17424 erstellt: 19. Nov 2020, 18:48
Nein, SKR wegen der Preisanpassung zum 1.12. Das ist doch bekannt, darüber wurden ja viele Bestandskunden per Brief informiert, zudem wurde es hier im Forum kolportiert.


[Beitrag von weyrich am 19. Nov 2020, 18:49 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#17425 erstellt: 19. Nov 2020, 18:54
Achso, das kam nach dem lesen deines Textes nicht so rüber.

Vom Preis her sollte 30 Euro komplett möglich sein, allerdings nur mit einem Gerät. Das solche Preise immer erst zum Schluss bzw kurz nach dunkel werden kommen brauche ich dir ja nicht zu erzählen.
MarkusD.
Inventar
#17426 erstellt: 19. Nov 2020, 18:56
Achso, ich habe Anfang September verlängert in der neuen Preisstruktur und jetzt habe ich einen günstigeren Preis wie vorher in der alten Struktur bei unverändertem Abonnement.
Und eine Preisanpassung nach Vertragsverlängerung habe ich bisher auch noch nicht bekommen.


[Beitrag von MarkusD. am 19. Nov 2020, 18:57 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#17427 erstellt: 19. Nov 2020, 18:59
Okay, danke dir.
Ich werde einfach einen solchen Kundenservice nie verstehen, zumal ich täglich mit sehr vielen Menschen zusammenarbeite und Höflichkeit, Service, Respekt und vor allem Zuverlässigkeit für mich ganz hochrangige und wichtige Werte sind.
So etwas darf nicht passieren und schon gar nicht 2x hintereinander, das suggeriert ja, dass System dahintersteckt. Oder ein lustloser Mitarbeiter drückt die Anrufer weg, weil er lieber in Ruhe Kaffee trinkt und herumsurft...
MarkusD.
Inventar
#17428 erstellt: 19. Nov 2020, 19:04
Also wenn ich mal bei Sky angerufen habe ging das auch relativ schnell.
Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.
hotred
Inventar
#17429 erstellt: 19. Nov 2020, 19:58

weyrich (Beitrag #17427) schrieb:

Ich werde einfach einen solchen Kundenservice nie verstehen, zumal ich täglich mit sehr vielen Menschen zusammenarbeite und Höflichkeit, Service, Respekt und vor allem Zuverlässigkeit für mich ganz hochrangige und wichtige Werte sind.


Deine Wortwahl weiter oben suggeriert aber etwas anderes...

Aber ja, auch meine Erfahrungen mit Sky sind tatsächlich unfassbar (schlecht) großteils - es gibt dort aber wirklich auch "normale" Menschen die wirklich helfen können (und wollen?)

Die Herausforderung ist, diese zu erreichen. Wenn man das schafft dann geht gewöhnlich alles gut - das mit dem "System" von endlosen Pannen hatte ich auch schon angenommen nach meinen Erfahrungen... Ich kann es nicht sagen - am Ende ging bei mir alles gut aus aber der Weg dahin war steinig


[Beitrag von hotred am 19. Nov 2020, 19:58 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#17430 erstellt: 19. Nov 2020, 20:24

Okay, den Kommentar sehe ich ein.
Jedoch, keine Entgleisung passiert ohne Ursache.
Wortwahl ist übrigens korrigiert.


[Beitrag von weyrich am 19. Nov 2020, 20:26 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17431 erstellt: 19. Nov 2020, 20:34
Zuletzt zwei Gespräche mit sky wegen Vertragsverlängerung:

Berater 1: Unfreundlich und besserwisserisch, versuchte mich in die Enge zu treiben, hat aufgelegt als er merkte dass er so nicht weiter kommt.

Berater 2: Freundlich und sachlich, drängte mich nicht zum Abschluss und meinte sogar ich hätte ja noch Zeit aber er könne nix versprechen.
weyrich
Inventar
#17432 erstellt: 20. Nov 2020, 09:38
So isset... oft Glückssache, diese Telefoniererei.
Zaianagl
Inventar
#17433 erstellt: 21. Nov 2020, 08:10
Bekommt den "Bleib dabei" Trailer noch jemand?
weyrich
Inventar
#17434 erstellt: 30. Nov 2020, 17:35
So, 30.11. / außerdordentlich gekündigt, da man mir telefonisch nichts Besseres angeboten hat.
Und nun? Warten auf Rückholaktion oder Ähnliches.
Weiß jemand, wie bei Sky ab jetzt verfahren wird?
Denn im Schreiben hieß es ja, es sei 3 Monate lang kein Neuvertrag möglich.
Bin gespannt.
Wotan114
Stammgast
#17435 erstellt: 30. Nov 2020, 22:16
Da du die AO Kündigung wahrgenommen hast wirst du kein anderes Angebot auf dieser Kundennummer bekommen.Du könntest dann jetzt ein neu Abo abschließen
weyrich
Inventar
#17436 erstellt: 30. Nov 2020, 22:52
Danke.
weyrich
Inventar
#17437 erstellt: 01. Dez 2020, 14:14

Wotan114 (Beitrag #17435) schrieb:
Da du die AO Kündigung wahrgenommen hast wirst du kein anderes Angebot auf dieser Kundennummer bekommen.Du könntest dann jetzt ein neu Abo abschließen :)


Ist es nicht folgendermaßen gelagert, dass man angeblich drei Monate lang kein Neuabo abschließen kann???
hgdo
Moderator
#17438 erstellt: 01. Dez 2020, 17:04
Ein neues Abo kann man immer abschließen, nur wird das innerhalb drei Monaten nach einer Kündigung mit einer Aktivierungsgebühr von 100 € bestraft.
Wotan114
Stammgast
#17439 erstellt: 01. Dez 2020, 22:59
Also diese Strafgebühr habe ich noch nie von jemanden gehört seit es Sky gibt das sie bezahlt werden musste.Das gab es zu Premiere Zeiten und wurde dort auch tatsächlich am Anfang berechnet.
Der Sinn der Preisanpassung und der neuen Abos bei Sky ist doch das niemand mehr wegen des Preises kündigen muss.
Was diesen Thread dann überflüssig macht .
Hast du die Preisanpassung akzeptiert hast du auf Lebzeiten deinen Rabatt und könntest monatlich kündigen.Kündigst du dieses irgendwann kannst du nur noch neu mit neuen Abo abschließen .
Bei den neuen Abos verlängerst du entweder nach 12M wieder um 1 Jahr oder wechselt für paar Euro mehr automatisch ab 13 Monat auf monatliches Kündigungsrecht.

Also entscheidet jetzt der Kunde selber ob er Sky gucken möchte oder nicht .Denn sind wir ehrlich gekündigt wurde doch von den meisten nur um Rabatte zubekommen und das fällt nun komplett wech


[Beitrag von Wotan114 am 01. Dez 2020, 23:01 bearbeitet]
xav1
Stammgast
#17440 erstellt: 02. Dez 2020, 08:02
Und das spart Sky massig Personal in den Call Centern (Kosten)
Fabian-1988
Stammgast
#17441 erstellt: 02. Dez 2020, 17:53
Hallo zusammen,

ich habe heute gefühlt das erste vernünftige Angebot von Sky bekommen und bin daher etwas verwirrt

Habe seit Januar Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + Sky Q für 36 € monatlich (Preis unrabattiert > 70€). Gekündigt zum 30.11.2021.

Heute unaufgefordert Post bekommen, dass man ja von der in-transparenten Preisgestaltung weg will bla bla bla...aber tatsächlich kam ein aus meiner Sicht gutes Angebot: Wenn ich meine Kündigung zurück ziehe bleibt es bei den 35,99 € mir unverändertem Umfang und ich habe zudem monatliches Kündigungsrecht. Es kommen einmalig 29 € Aktivierungsgebühren dazu.

Was sagt ihr dazu? Ich betreibe noch einen Sky Q Mini zusätzlich und nach der neuen Paketstruktur wäre das überschlägig deutlich teurer monatlich, auch wenn ich auf Cinema verzichten könnte. Alleine das neue Sky Multiscreen kostet ja nen 10er im Monat und insgesamt wäre ich dann bei 55-60€ im Monat.

Hat von euch auch jemand bereits so ein Schreiben bekommen?
MarkusD.
Inventar
#17442 erstellt: 02. Dez 2020, 18:14
Eigentlich möchte Sky ja alle Kunden in die neue Preisstruktur drücken. Deswegen bin ich da etwas verwundert das dein altes Abo so erhalten bleiben soll und nicht in die neue Struktur umgestellt wird.
Je nach Anforderung kann die alte oder die neue Preisstruktur günstiger sein. Das muss sich jeder selbst ausrechnen.
Fabian-1988
Stammgast
#17443 erstellt: 02. Dez 2020, 18:18
Ja deswegen war ich auch verwundert. Hatte gelesen, dass es eigentlich keine Rückholangebote mehr geben soll. Oder war die Resonanz bei der Rückgewinnung auf die neue Struktur ggf. nicht erfolgreich?

In dem Brief steht explizit "Die aufgeführten Preise beziehen sich auf alle Sky Pakete und zusätzlichen Services, die bei Erhalt des Briefes Teil deines Abonnements sind".

Wie gesagt, gleiche Konstellation nach neuer Tarifstruktur irgendwo 55-60 € monatlich.
MarkusD.
Inventar
#17444 erstellt: 02. Dez 2020, 18:43
Vielleicht stellt man dich ja auch in die neue Struktur um und gibt dir trotzdem Rabatt. Nur weil man dir ein monatliches Kündigungsrecht einräumt heißt das ja nicht das du den normalen Vollpreis bezahlst.
Letztlich ist die Preisstruktur auch egal wenn der Gesamtpreis stimmt.

Ich habe Anfang September (neue Preisstruktur) für zwei Jahre verlängert weil der Preis wirklich günstig war. Anfang November hat man mich von Sky angerufen und mir vorgeschlagen meinen Vertrag auf monatliche Kündigung umzustellen. Der Vertrag würde dadurch 8 Euro monatlich teurer werden. Habe dankend abgelehnt da ich Sky erstmal behalten möchte und mir deswegen die 8 Euro zusätzlich sparen kann.
Wenn irgendwann Post kommt wo ich zwangsläufig umgestellt werde dann muss ich schauen was ich mache.
Fabian-1988
Stammgast
#17445 erstellt: 02. Dez 2020, 18:48
Das mag natürlich sein, soll mir ja auch ehrlich gesagt egal sein, wie die Pakete nun heißen, so lange der Funktionsumfang und Pries gleich bleibt sehe ich keinen Grund, die Kündigung nicht zurück zu ziehen.

Aber verwundert bin ich wie gesagt schon - eigentlich hieß es ja mit der neuen Tarifstruktur soll es mit den individuell ausgehandelten Rabatten vorbei sein.
MarkusD.
Inventar
#17446 erstellt: 02. Dez 2020, 19:12
Ich habe die neue Preisstruktur und habe auch einen Rabatt bekommen. Wenn ich irgendwann Post von Sky bekomme das ich die 8 Euro wie telefonisch angekündigt mehr bezahlen muss dann heißt das noch lange nicht das ich dann das Gleiche bezahle wie jemand anderes mit den gleichen Paketen.
Trotz monatlicher Kündigungsoption zahlt trotzdem jeder was anderes.
Was Sky da mit "alles einheitlich" geschwurbelt hat stimmt bestimmt nicht.
tribal-sunrise
Inventar
#17447 erstellt: 04. Dez 2020, 21:20

Fabian-1988 (Beitrag #17441) schrieb:
...

Heute unaufgefordert Post bekommen, dass man ja von der in-transparenten Preisgestaltung weg will bla bla bla...aber tatsächlich kam ein aus meiner Sicht gutes Angebot: Wenn ich meine Kündigung zurück ziehe bleibt es bei den 35,99 € mir unverändertem Umfang und ich habe zudem monatliches Kündigungsrecht. Es kommen einmalig 29 € Aktivierungsgebühren dazu.

...


Habe dasselbe Schreiben bekommen (ist sogar noch ein alter Welt-Vertrag). Hat mich auch gewundert da individuelles Preisangebot) Ich denke da kann man eigentlich nichts falsch machen. Finde den Preis den ich aktuell zahle in Ordnung und bei monatlicher Kündigungsfrist kann einen ja auch eine Preiserhöhung (falls mal wieder eine ins Haus flattert) nicht schocken.


[Beitrag von tribal-sunrise am 04. Dez 2020, 21:22 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#17448 erstellt: 06. Dez 2020, 08:41

Fabian-1988 (Beitrag #17441) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute gefühlt das erste vernünftige Angebot von Sky bekommen und bin daher etwas verwirrt

Habe seit Januar Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + Sky Q für 36 € monatlich (Preis unrabattiert > 70€). Gekündigt zum 30.11.2021.

Heute unaufgefordert Post bekommen, dass man ja von der in-transparenten Preisgestaltung weg will bla bla bla...aber tatsächlich kam ein aus meiner Sicht gutes Angebot: Wenn ich meine Kündigung zurück ziehe bleibt es bei den 35,99 € mir unverändertem Umfang und ich habe zudem monatliches Kündigungsrecht. Es kommen einmalig 29 € Aktivierungsgebühren dazu.

Was sagt ihr dazu? Ich betreibe noch einen Sky Q Mini zusätzlich und nach der neuen Paketstruktur wäre das überschlägig deutlich teurer monatlich, auch wenn ich auf Cinema verzichten könnte. Alleine das neue Sky Multiscreen kostet ja nen 10er im Monat und insgesamt wäre ich dann bei 55-60€ im Monat.

Hat von euch auch jemand bereits so ein Schreiben bekommen?


Das werde wohl alle bekommen haben, ich auch. So ganz traue ich der Sache nicht, vermute eher, dass man anschließend leichter und schleichend die Preiserhöhungen durchzieht.
MarkusD.
Inventar
#17449 erstellt: 06. Dez 2020, 12:10
Also ich habe diesen Brief mit der möglichen monatlichen Kündigung nicht bekommen.
Wie schon geschrieben, man hat telefonisch nachgefragt ob man mir den Vertrag auf monatliche Kündigung für acht Euro Aufpreis umstellen soll, habe aber dankend abgelehnt.
Vielleicht liegt es daran das ich Anfang September erst für zwei Jahre verlängert habe
Zaianagl
Inventar
#17450 erstellt: 06. Dez 2020, 12:39
Ich habe ähnliches bekommen, habe auch Kündigung zurück gezogen.
Allerdings wurden aus den am Telefon besprochenen 2 Euro nun 5 Euro Mehrpreis, was mich schon ärgert.

Ich denke ich werde dann alsbald die monatliche Kündigungsfrist wahrnehmen... vielleicht...
MarkusD.
Inventar
#17451 erstellt: 06. Dez 2020, 12:52
Vielleicht liegt es auch daran das ich Anfang September verlängert habe und daher noch nicht gekündigt habe. Habe ja auch noch etwas Zeit bis zur Kündigung
Fabian-1988
Stammgast
#17452 erstellt: 07. Dez 2020, 22:04
Hat denn nun schon wirklich wer an der Hotline seine Kündigung zurückgezogen und konnte für den bestehenden Preis verlängern?

Falls ja:
1.) Seid ihr um die Aktivierungsgebühr drum rum gekommen?
2.) ich rechne ja mit allem - auch das es ggf. heißt, ich müsste meine (teuer bezahlten) Leihgeräte, zwei Sky Q Mini, trotzdem zurück senden und neue besorgen. Habt ihr darüber auch gesprochen?

Wollte heute anrufen, habe aber nach 25 Minuten genervt die Warteschleife beendet.
Zaianagl
Inventar
#17453 erstellt: 07. Dez 2020, 22:41
Keine Aktivierungsgebühr, nix zurücksenden.
dragontown
Stammgast
#17454 erstellt: 08. Dez 2020, 17:27
Also mir bringt die neue Tarifstruktur nichts. HD inklusive UHD hätte ich bisher kostenlos, die Kindersender waren frei verfügbar, ich habe 2 Receiver und habe mir bisher über installierte Anzahl von Q / Go Apps keine Gedanken gemacht. Ich will die flexibel nutzen. Warum sollte ich dafür extra zahlen?
Sylogistik
Inventar
#17455 erstellt: 08. Dez 2020, 17:37
Also ich gebe nach zwei Versuchen mit Warteschleifendauer von 24 und 15 Minuten auf, nachdem beide Male die Verbindung dann abgebrochen wurde.
xav1
Stammgast
#17456 erstellt: 08. Dez 2020, 20:11
Heut als Angebot "Sky Q" kostenlos, als ich es genauer betrachtet habe, Q Receiver kostenlos (Bearbeitungs und Versandkostenpauschale natürlich schon)
+7,50 mtl für Q , da bleib ich lieber bei meinem CI+ Modul und meinem eigenen Receiver für die alte Struktur 24,99 für das alte Komplett inkl. HD
inkl. monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Teoha
Inventar
#17457 erstellt: 09. Dez 2020, 10:43
Und wie schon öfters gesagt, wer gerne einen SkyQ (z.b. um UHD zu gucken) haben will, der bekommt ihn komplett kostenlos wenn er seinen alten Sky+ oder HD-Recevier defekt meldet. Das geht auch online.
Dann verschickt Sky IMMER einen SkyQ, was anderes haben die gar nicht mehr.
chief-purchaser
Inventar
#17458 erstellt: 09. Dez 2020, 21:57
Macht es bildtechnisch Sinn sein CI Modul in der VU gegen einen Sky Q Receiver einzutauschen?
Teoha
Inventar
#17459 erstellt: 09. Dez 2020, 23:00
Nur wenn man UHD und SkyonDemand gucken will. Letzteres, weil die Qualität der VOD Inhalte besser ist, als das was Sky in HD linear sendet,


[Beitrag von Teoha am 09. Dez 2020, 23:01 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#17460 erstellt: 09. Dez 2020, 23:18

chief-purchaser (Beitrag #17458) schrieb:
Macht es bildtechnisch Sinn sein CI Modul in der VU gegen einen Sky Q Receiver einzutauschen?

Einmal getauscht, bekommst du kein Sky CI+ Modul mehr von denen.
Also, besser dabei bleiben
chief-purchaser
Inventar
#17461 erstellt: 10. Dez 2020, 22:28
das ist mir schon klar. Deshalb war ja die Frage, ob ein SKy Q-Receiver ein besseres Bild auf den Beamer zaubert als auf eine VU UNO 4 K.
Dass mit dem CI-Modul kein 4 K funktioniert, ist bekannt.

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Schönes WE
Fabian-1988
Stammgast
#17462 erstellt: 11. Dez 2020, 12:27
Moin,

seit Tagen versuche ich jetzt schon die Sky Hotline zu erreichen, gebe aber dann nach knapp 30 Minuten Warteschlange auf. Heute selbst um 12 Uhr mittags 30 Minuten Wartezeit
Möchte einfach nur das Angebot, gleiche Preise behalten bei Zurückziehen der Kündigung, annehmen.

Da man per Mail nichts abschließen kann wollte ich es nun per Chat versuchen. Muss ich da wirklich nur die Seite "Sky Chat für Interessenten" offen lassen und irgendwann kriege ich eine Einladung? ISt nun 20 Minuten offen, getan hat sich nichts - bin natürlich eingeloggt.

Oder welchen Alternativen Kontakt gibt es noch?
>Karsten<
Inventar
#17463 erstellt: 11. Dez 2020, 12:37
Schon Mal nach 22uhr probiert anzurufen ? Wenn ich ein Anliegen habe, rufe ich nachts dort an. Die Wartezeiten sind dann sehr kurz.
Teoha
Inventar
#17464 erstellt: 11. Dez 2020, 20:10
„Nachts“ arbeitet die Hotline schon länger nicht mehr....um 22 Uhr ist Feierabend.
>Karsten<
Inventar
#17465 erstellt: 11. Dez 2020, 20:13
Seit wann das ? Die Hotline ist doch 24/7 geschaltet
Fabian-1988
Stammgast
#17466 erstellt: 11. Dez 2020, 21:00
Um 20 Uhr habe ich jetzt nur 25 Minuten gewartet, aber dann wen erreicht.

Weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll...Die Mitarbeiterin hat das SChreiben einsehen können und die Kündigung zurück genommen.
Allerdings meinte sie, ich würde keine separate Auftragsbestätigung bekommen und den niedrigen Folgebetrag dann auch erst ab dem Zeitpunkt nach eigentlichem Vertragsablauf sehen
Das Schreiben solle ich "als Versicherung" aufbewahren.


[Beitrag von Fabian-1988 am 11. Dez 2020, 21:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#17467 erstellt: 11. Dez 2020, 21:05

>Karsten< (Beitrag #17465) schrieb:
Seit wann das ? Die Hotline ist doch 24/7 geschaltet :.


Nur die für Neukunden, ansonsten 8-22 Uhr


[Beitrag von Teoha am 11. Dez 2020, 21:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#17468 erstellt: 11. Dez 2020, 21:47
Vor ein halben Jahr, wegen technischen Defekt um 2.00uhr dort angerufen, aber das scheint wohl was anderes zu sein, wie Abo Fragen.
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