Premiere Vertrag läuft aus. Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
travlmaker
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 06:59
Hallo, habe nun ein Brief von Sky bekommen, in dem steht, dass mein Abo zum Ende diesen Jahres ausläuft und ich mich doch telefonisch melden sollte, um einen neuen Vertrag abzuschließen.
Ich habe im Moment SportsHD, Discovery HD und die Filmsender für 20 Euro pro Monat.
Im Prinzip würde es mir reichen, Sports HD zu empfangen, jedoch sind wir in Deutschland noch nicht so weit, dass zu empfangen und zu bezahlen, was man auch gerne möchte.
Da ich gerne Bundesliga und Champions League schauen würde bräuchte ich ja schon 2 Pakete plus Zwangspaket und ich wäre schon bei dem doppelten Preis pro Monat.
Ja selbst nur für diesen einen Sender würde ich ebenfalls weit
über dem liegen, was ich jetzt bezahl.
Da ich nicht bereit bin im Monat ca 80 Euro(160DM!!!!!!!!!)
fürs TV schauen auszugeben, spar ich mir den Anruf schon mal.

Schalten die mich einfach ab und gut is oder kann ich damit rechnen, dass Sky mir ein Angebot macht, um mich als Kunde behalten zu wollen?
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 12:24
Da es zur Zeit bei Sky drunter und drüber geht kannst du mit allen rechnen...billiger,preis bleibt gleich oder teurer alles ist möglich


[Beitrag von Matz71 am 14. Okt 2009, 12:25 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 15:47
Hört sich ja gut an, hab auch mal ein kleinen wenig in dem riesen Thread gelesen ...es lebe Sky... Muhaha

Was haltet ihr davon, quasi jeden Sender, den man haben möchte, abonieren zu können. Natürlich jeden Sender auch mit unterschiedlichen Preisen belegen, beispielsweise Bundesliga 15 Euro(Zugpferd), Sky Sports HD 7 Euro, Cinema HD 6 Euro, Sky Krimi 2 Euro usw. Dann sollten noch bei gewissen Kombinationen Rabatte gemacht werden(feste davor festgelegte) und man zahlt das was man sehen will.
Für mich wäre das Sky Sports HD, History HD & National Geo HD und evtl. Eurosport HD.
Das für ca 20 Euro pro Monat und ich wäre zufriedener Sky Kunde...
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 16:21
Es geht ja nicht darum was wir wollen, sondern was Sky will. Und das eine hat mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun, leider.
Meninblack
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 09:17
Bitte mal den Brief genau lesen. Wenn da nicht explizit was von "Kündigung" steht und/oder "wir beenden ihr Abo zum 31.12.09" oder "können es zu den bisherigen Konditionen nicht über den 31.12.2009 hinaus fortführen" dann passiert erstmal garnix bzw. läuft das Abo über den 31.12.2009 hinaus weiter zum bisherigen Preis und Inhalt. Wenn die nur schreiben, dass die Laufzeit von 12 Monaten mal wieder am 31.12.2009 endet und die spannende Frage sei, was denn dann passiere und um das zu klären solltest Du mal nachfragen, dann ist das keine Kündigung.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 09:53

rura schrieb:
Es geht ja nicht darum was wir wollen, sondern was Sky will. Und das eine hat mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun, leider.



Der nächste kommt an, und will nur zu bestimmten Uhrzeiten einen Sender abonnieren.

Kakuta
JuergenII
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 13:35

Kakuta schrieb:

Der nächste kommt an, und will nur zu bestimmten Uhrzeiten einen Sender abonnieren.

Kakuta

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag! Will haben

Aber das buchen von einzelnen Programmpaketen sollten, ja müssen sie sogar einführen, wenn sie auch noch weiter von 3,5 Millionen Kunden träumen wollen. Da fällt Sky kein Zacken aus der Krone und die Kunden haben eine Ausrede weniger nicht zu verlängern.

Aber erstmal Welt, dann der Premiuminhalt und dann nochmal zusätzlich für HD abzocken ist ein Unding. Jedes Paket einzeln für 18 Euro und je mehr Pakete desto günstiger der Preis. Ich würde zwei Ausnahmen akzeptieren: Fußballbundesliga kann man nur zusammen mit einem weiteren Paket buchen (wegen der teuren Rechtekosten) und ein reines HD Paket sollten Sie um die 30 Euro anbieten.

Viele Diskussion in den Foren wären erstmal zu Ende. Vielleicht kapieren sie es ja auch mal.

Juergen
rura
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 16:06
Das ist jetzt dein Vorschlag. Ein anderer setzt wieder andere Prioritäten und ein dritter favorisiert den Vorschlag von Kakuta. Es ist nun mal so, dass man alle auf keinen Fall zufrieden stellen kann. Es gibt sogar welche, die sind jetzt zufrieden und den Preis halten sie auch für angemessen. Klar ist doch, dass Sky kein Wohltätigkeitsverein ist und sie mit möglichst geringem Aufwand Geld verdienen wollen. In wie weit das Konzept aufgeht, wird die Zukunft zeigen. Zukunft ist morgen, sowie auch in 5 Jahren. Lassen wir uns also einfach überraschen.
Suppendieter
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 12:04
Servus,
ich muss "Meninblack" recht geben, erst mal genau lesen, was das Schreiben beinhaltet und ob es sich tatsächlich um eine Kündigung handelt.
Wenn Du nicht gekündigt hast, verlängert sich meines Wissens der Vertrag automatisch um 12 Monate zu den normalen, aktuell angebotenen Preisen.
Sollte Dein Vertrag tatsächlich enden, habe ich bei mehreren Vertragsverlängerungen die Erfahrung gemacht (allerdings noch zu Premiere Zeiten), das sie sich irgendwann bei Dir melden und Dir ein Angebot unterbreiten. Nur nicht in Panik verfallen, sie werden sich melden! Sie wollen ja schließlich 3 Mio. Abonennten haben. Nur die Prepaid-Verträge lassen sie auslaufen und werden auch nicht verlängert!#
Ich habe bislang immer ein akzeptables Angebot erhalten, auch wenn dazu mehrere Telefonate erforderlich waren, sie haben sich immer wieder gemeldet.
kenmast
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 15:36

Meninblack schrieb:
Bitte mal den Brief genau lesen. Wenn da nicht explizit was von "Kündigung" steht und/oder "wir beenden ihr Abo zum 31.12.09" oder "können es zu den bisherigen Konditionen nicht über den 31.12.2009 hinaus fortführen" dann passiert erstmal garnix bzw. läuft das Abo über den 31.12.2009 hinaus weiter zum bisherigen Preis und Inhalt. Wenn die nur schreiben, dass die Laufzeit von 12 Monaten mal wieder am 31.12.2009 endet und die spannende Frage sei, was denn dann passiere und um das zu klären solltest Du mal nachfragen, dann ist das keine Kündigung.


ja genau, so wie ich Sky kennengelernt habe wirst du nicht gekündigt. Der Vertrag verlängert sich automatisch und es wird danach pünktlich von deinem Konto 59,90 EUR pro Monat für komplettes Paket abgebucht. Es sei denn du willst was anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD, möglichst ohne Vertrag
Onkel_Schnitzel am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  28 Beiträge
Alter Premiere-Vertrag mit Gratis-Monaten
gallinho am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
Premiere Flex Guthaben auf neuen Vertrag übertragen
imsi am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Kündigung Premiere
Elbhai am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Premiere Abo
Pioneer_Freak am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Premiere Abo auf SAT: Umstellen oder neuer Vertrag?
Platin_Martin am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Arena (Bundesliga) läuft aus, jetzt Premiere.
Radsportler am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Premiere läuft weiter
artica68 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
Aus Premiere HD wird nun Sport HD!
ghostsq am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  8 Beiträge
Sky kündigt von sich aus Vertrag
Nobu am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.979 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGW_Harz
  • Gesamtzahl an Themen1.554.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.428

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen