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Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE

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versuchstier
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 19. Apr 2020, 21:09
Gibt doch besser Apps am Markt, z.B. Bubble UPnP...
Die Pio App war von Anfang an grottenschlecht

Gruß versuchstier
Hurz1
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 19. Apr 2020, 22:14
Moin🤗
Dann nimm doch einfach die Pioneer Remote App. Die funktioniert hervorragend bei mir.
burki111
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 20. Apr 2020, 04:04
So ganz verstehe ich jetzt hier die Aufregung nicht.
Sowohl für Android als auch für iOS ist bei mir die Remote App vorhanden und ja, für die Netzwerkplayer ist die Remote App eh die weitaus bessere Lösung.
BubbleUpnP oder mconnect sind dagegen keine Lösung, wenn man auf gapless Wert legt.


Und was haben mich bei anderer Gelegeneit hier im Forum Leute abgekanzelt, wenn ich über Geräte gemeckert hab, die nur noch über eine APP (vollumfänglich) (fern-)bedienbar sind und/oder keine eigene volltaugliche FB oder ein solches Display mehr mit sich bringen...

mei, wenn man unbedingt mit einer FB und Display das Gerät bedienen mag, dann geht dies z.B. mit dem N-70AE durchaus vollumfänglich.
Hurz1
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 20. Apr 2020, 09:45
@burki111
Exploding_Head
Inventar
#305 erstellt: 20. Apr 2020, 14:03

burki111 (Beitrag #303) schrieb:

mei, wenn man unbedingt mit einer FB und Display das Gerät bedienen mag, dann geht dies z.B. mit dem N-70AE durchaus vollumfänglich.


Es gibt aber jede Menge andere Geräte, da geht das nicht - entweder, weil das Gerät keine bis kaum Bedienungsmöglichkeiten bietet, und/oder weil kein oder nur ein rudimentäres Display verbaut ist. Da ist man zwingend auf eine APP zur Bedienung angewiesen - und dass diese APPs jederzeit nicht mehr mit modernen OS kompatibel sein können und der Hersteller eine Weiterentwicklung entweder nicht mehr kann oder will (weil er neue Geräte verkaufen will, die Sparte eingestellt hat oder ganz einfach nicht mehr existent ist), das sollte man einfach beim Kauf derartiger "halben Sachen" berücksichtigen, wie ich finde.
Denon_1957
Inventar
#306 erstellt: 20. Apr 2020, 20:09

Hurz1 (Beitrag #302) schrieb:
Moin🤗
Dann nimm doch einfach die Pioneer Remote App. Die funktioniert hervorragend bei mir.

Beim Pioneer N-50A funzt die App eben nicht und nun ??
Hurz1
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 20. Apr 2020, 20:30
@Denon_1957
Das ist natürlich blöd
versuchstier
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 21. Apr 2020, 10:01

Denon_1957 (Beitrag #306) schrieb:

Hurz1 (Beitrag #302) schrieb:
Moin🤗
Dann nimm doch einfach die Pioneer Remote App. Die funktioniert hervorragend bei mir.

Beim Pioneer N-50A funzt die App eben nicht und nun ??


Die Audionet App oder Bubble funktionieren aber beim N50A, haben sie zumindest als ich noch so ein Teil hatte...

Gruß versuchstier
Denon_1957
Inventar
#309 erstellt: 21. Apr 2020, 19:36
@versuchstier
Danke für den Tipp ich probiers aus.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 21. Apr 2020, 19:48
"Hi-Fi Cast" geht auch. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die App in Kürze wieder verfügbar ist. Jedoch ist das hier völlig off-topic.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 24. Apr 2020, 09:32
Ich klinke mich hier kurz mal mit einer Frage ein:

Ist jemanden bekannt weshalb der N-70AE nicht erhältlich ist?
Seit Monaten warte ich auch mein Gerät aber der Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoben.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 24. Apr 2020, 10:03
Da würde ich einfach mal bei Pioneer anrufen und fragen,

Pioneer Kontakt

Gruß versuchstier
Denon_1957
Inventar
#313 erstellt: 24. Apr 2020, 21:20
Es ist schon komisch seit dem Pioneer und Onkyo fusioniert haben ist der Scheiß mit Pioneer da wer weiß was da noch alles kommt warum ist die Pioneer Controll App nicht mehr da ?? mir ist das alles schleierhaft vielleicht will ja auch Onkyo, Pioneer kaputt machen niemand kennt die Firmenpoltik mal sehen was da auf uns noch zu kommt.
Für mich ist jedoch klar ich werde kein Gerät mehr von Onkyo oder Pioneer kaufen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 25. Apr 2020, 07:01
Wenn Du Dir hier - jetzt zum wiederholten Male - so ins Höschen machst, weil eine Google-App für ein paar Tage offline ist, dann solltest Du vielleicht auf das gute alte Dampfradio umsteigen. Das läuft ganz ohne App.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 25. Apr 2020, 08:37
Bei der Hotline wird man immer nur vertröstet. Die wissen auch nicht mehr.

Ich habe mich daher beim Großhandel erkundigt und dort herrscht die Meinung dass Onkyo/Pioneer wohl in Konkurs gehen würden.
Bei anderen Warengruppen zeigt sich ein ähnliches Bild.

Ich hoffe das dies nur eine Fehleinschätzung ist.
Daher warte ich weiter....
Exploding_Head
Inventar
#316 erstellt: 25. Apr 2020, 12:08

Dreamfish (Beitrag #315) schrieb:
...und dort herrscht die Meinung dass Onkyo/Pioneer wohl in Konkurs gehen würden.

Ach was - die steigen um auf Gesichtsmasken, wie alle Firmen in Schieflage derzeit.
Denon_1957
Inventar
#317 erstellt: 26. Apr 2020, 20:39

Acurus_ (Beitrag #314) schrieb:
Wenn Du Dir hier - jetzt zum wiederholten Male - so ins Höschen machst, weil eine Google-App für ein paar Tage offline ist, dann solltest Du vielleicht auf das gute alte Dampfradio umsteigen. Das läuft ganz ohne App.

Ich mache mich hier nicht in die Hose es geht ums Prinzip die App funzt nicht mehr und darum geht es um nix anderes.
Ich habe 400€ in den ,Pioneer N-50A investiert um das Gerät mit der Pioneer Controll App zu steuern und jetzt funzt es nicht mehr also hab ich 400€ in den Sand gesetzt für mich ist das schon sehr ärgerlich aber 400€ sind für dich warscheinlich Peanuts für mich nicht.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 26. Apr 2020, 20:57
Wieso hast Du 400 € in den Sand gesetzt?
Du kannst den Netzwerkplayer auch über andere Apps steuern.
Die Pio-App war von Begin an echt Schrott...

Ich verstehe natürlich, das es ärgerlich ist,

Gruß versuchstier
Acurus_
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 27. Apr 2020, 17:40
1. Die App war vor einiger Zeit schon mal ein paar Tage verschwunden.
2. Die App ist für Apple nach wie vor verfügbar.
3. Die App wird sicherlich für Android bald wieder zur Verfügung stehen.
4. Es gibt exzellente Alternativen.
5. Daher: Da ist nichts in den Sand gesetzt.
6. Und ja: Ein Knaller war die App wirklich nie.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 30. Apr 2020, 08:19
Das hier könnte auch eine Alternative für die "Pioneer Control App" sein. Mit dem N-70AE funktioniert die App. Vielleicht ja auch mit dem N-70 bzw. N-50.
burki111
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 30. Apr 2020, 10:32
Das ist natürlich klasse, dass es hier eine Open Source App gibt und Onkyo/Pioneer die Schnittstelle offenlegt.

Habe mir die App gerade installiert und sie gefällt mir richtig gut, so dass ich mich evtl. (falls ich die Zeit dazu aufbringen kann) an der Entwicklung beteilige. Mit solchen Projekten kann man (siehe z.B. Squeezebox) auf eine lange Halbwertszeit der aktuellen Pioneerstreamer hoffen.

Auf jeden Fall zeigt es sich, dass das Geschwätz einiger User hier mal wieder nur so typisch deutsch ist...
Exploding_Head
Inventar
#322 erstellt: 30. Apr 2020, 12:35

burki111 (Beitrag #321) schrieb:

Auf jeden Fall zeigt es sich, dass das Geschwätz einiger User hier mal wieder nur so typisch deutsch ist...


Diese "typisch deutsche Geschwätz" resultiert daher, dass ich seit meinem Einstieg in die Computertechnik schon viel zu viel Geld wegen Inkompatibilitäten mit Folgegenerationen in den Sand gesetzt habe; kaum eine neue Software für hunderte Euro gekauft, ist die nicht mehr mit der direkt folgenden OS-Version oder Hardware kompatibel; kaum neue Hardware gekauft, erweist die erst kürzlich getätigte Investition in Software und/oder Peripheriegeräte als Wurf des Geldes aus dem Fenster.

Ich kann Geld eben nicht kacken, und ich kann auch keine APP an mein OS anpassen, ob der Kot nun offenliegt oder nicht.
DB
Inventar
#323 erstellt: 01. Mai 2020, 06:57
Hallo,

ich habe ja den N-30AE und damit beim Internetradio Probleme. Allen Problemen ist gemein, daß die eingestellte Station verstummt. Im Display gibt es dabei mehrere verschiedene Äußerungen.
Erste Variante: auf dem Display erscheint die Liste der Presets.
Zweite Variante: eingestellter Sender ist noch da, die Zeit läuft auch, aber kein Ton.
Dritte Variante: eingestellter Sender ist noch da, die Zeit läuft nicht, in der Zeile der Datenrate steht: ICY Internet radio. Auch kein Ton.
Daran ändert sich auch mit fester IP bzw. festem DNS nichts. Sämtliche Standbys sind aus. Ist auch egal ob WLAN oder LAN.
Heute habe ich dann festgestellt, daß das Gerät schlagartig die Netzwerkverbindung verliert. Das sieht man auch in der Fritzbox.

Hat jemand dazu eine Idee?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 01. Mai 2020, 06:59 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 01. Mai 2020, 09:12
Bei mir war es diese Bridge von "TP-Link", die meinen N-70AE systematisch abgeschossen hatte - sowohl im Lan- als auch im W-Lan-Betrieb. Daher würde ich zunächst alle Geräte bis auf dem Pio am Router deaktivieren und gucken, ob der Pio korrekt läuft. Sollte das der Fall sein, liegt das Problem irgendwo in der (W)Lan-Umgebung.


[Beitrag von Acurus_ am 01. Mai 2020, 09:17 bearbeitet]
DB
Inventar
#325 erstellt: 01. Mai 2020, 09:18
Gute Idee.
Der Pio läuft zwar am LAN, aber über eine WLAN-Bridge mit diesem Fritz-Mesh. Ich werde die Kiste einfach mal direkt anstecken.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 01. Mai 2020, 09:23
Gute Idee. Bei mir war damals der Pio noch nicht mal an meiner Bridge angeschlossen. Es reichte, dass die Bridge am Router hing, um den Pio abzuschießen. Es war wie bei Dir, mal war er da und dann wieder weg.
DB
Inventar
#327 erstellt: 01. Mai 2020, 09:59
Die Abbrüche des Internetradios sind völlig sporadisch. Manchmal nur 1x am Tag, machmal mehr als 10x. Wie gesagt, auf verschiedene Arten.
Ich dachte erst, manche Abbrüche könnten davon kommen, wenn die Leasezeit der IP-Adresse des Routers abgelaufen ist, dann wird die ja neu zugeteilt. Lt. Log im Router geschah das eben, Musik lief weiter. Daran liegt es also nicht.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 01. Mai 2020, 12:47
Wie gesagt, ich würde alles vom Router trennen und nur den Pio laufen lassen. Geht es dann, liegt es an der Peripherie.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 01. Mai 2020, 12:50

burki111 (Beitrag #321) schrieb:
Das ist natürlich klasse, dass es hier eine Open Source App gibt und Onkyo/Pioneer die Schnittstelle offenlegt. Habe mir die App gerade installiert und sie gefällt mir richtig gut (...)

Die App läuft mit dem N-70AE wirklich spitze. FLAC-Dateien vom Media-Server werden sogar gapless abgespielt.

Bevor es Verwirrung gibt: Es geht um die App Enhanced Controller for Onkyo and Pioneer


[Beitrag von Acurus_ am 01. Mai 2020, 13:02 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 01. Mai 2020, 15:59

DB (Beitrag #327) schrieb:
Die Abbrüche des Internetradios sind völlig sporadisch. Manchmal nur 1x am Tag, machmal mehr als 10x. Wie gesagt, auf verschiedene Arten.
Ich dachte erst, manche Abbrüche könnten davon kommen, wenn die Leasezeit der IP-Adresse des Routers abgelaufen ist, dann wird die ja neu zugeteilt. Lt. Log im Router geschah das eben, Musik lief weiter. Daran liegt es also nicht.


Reboot tut gut

Hast du den N30-AE schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert,

Gruß versuchstier
DB
Inventar
#331 erstellt: 01. Mai 2020, 16:27
Mehrfach. Nützt nix.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 01. Mai 2020, 16:55
Okay
Acurus_
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 01. Mai 2020, 18:01
Und wenn Du den Pio mal ganz alleine am Router laufen lässt?
DB
Inventar
#334 erstellt: 01. Mai 2020, 18:50
Also, Neuigkeiten: der Pio empfängt den Stream weiter, die Uhr läuft und es werden auch Daten empfangen. Das sieht man im Router am Downstram (drückt man Stop, werden keine Daten mehr heruntergeladen).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 01. Mai 2020, 21:26
Über welche Software hörst Du Radio?
DB
Inventar
#336 erstellt: 01. Mai 2020, 21:28
Ich nehme das, was auf dem Pio vorhanden ist, dieses Tunein.
Gerade direkt an der Fritzbox gehabt: Ton fällt auch aus (Stream läuft weiter). Langsam glaube ich, daß die Kiste kaputt ist.


[Beitrag von DB am 01. Mai 2020, 21:38 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 01. Mai 2020, 21:45
Könnte sein. Dann fällt mir nur noch ein, die Kiste mal bei einem Kumpel im Netz testweise zu betreiben.
DB
Inventar
#338 erstellt: 01. Mai 2020, 21:51
Ich werd die Schachtel zum Händler bringen. Soll der sich drum kümmern. Und wenn's partout nicht gehen will, fliegt's raus. Derartige Mimosen kann ich nicht gebrauchen.
Dann muß ich halt doch das tun, was ich eigentlich nicht wollte: mir was nettes aus einem Raspi schnitzen.
Denon_1957
Inventar
#339 erstellt: 02. Mai 2020, 21:25
@DB
Ich hatte ja mit meinem N-50A auch fast die gleichen Probleme wie du ständig waren die Sender weg aber auf dem Display waren sie noch aber ich hab nix gehört.
Hab dann ein Werksreset gemacht und Unity Media hatte mir zur gleichen Zeit den alten Router getauscht gegen ein Fritzbox seit dem läuft mein Pio einwandfrei ich höre gerade seit 19 Uhr Musik ohne irgendwelche Probleme ich denke mal das dein Pio einen defekt hat.
Jone1973
Stammgast
#340 erstellt: 02. Mai 2020, 21:37

Acurus_ (Beitrag #329) schrieb:

burki111 (Beitrag #321) schrieb:
Das ist natürlich klasse, dass es hier eine Open Source App gibt und Onkyo/Pioneer die Schnittstelle offenlegt. Habe mir die App gerade installiert und sie gefällt mir richtig gut (...)

Die App läuft mit dem N-70AE wirklich spitze. FLAC-Dateien vom Media-Server werden sogar gapless abgespielt.

Bevor es Verwirrung gibt: Es geht um die App Enhanced Controller for Onkyo and Pioneer


Möchte mich mal schnell für den Tipp mit der App bedanken. Die läuft in jeder Hinsicht flüssiger und schneller als die Pioneer Remote App. Und auf dem Tablet auch im Querformat. Super!


[Beitrag von Jone1973 am 02. Mai 2020, 21:39 bearbeitet]
Bremer_Jung
Stammgast
#341 erstellt: 03. Mai 2020, 05:04
Kann mich dem nur anschließen, danke für den Tipp mit der App .
Läuft an meinem N50AE richtig gut.
Hurz1
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 03. Mai 2020, 09:05
Moin
Hab mir die App auch auf IPad und iPhone installiert. Ist top und bleibt drauf.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Wolfgang
Denon_1957
Inventar
#343 erstellt: 04. Mai 2020, 20:48

Bremer_Jung (Beitrag #341) schrieb:
Kann mich dem nur anschließen, danke für den Tipp mit der App .
Läuft an meinem N50AE richtig gut.

Bei meinem N50-A läuft sie nicht.
Onkyogerät wurde nicht gefunden steht dann im Display.
DB
Inventar
#344 erstellt: 05. Mai 2020, 14:28
Ich wieder: gestern hab ich dem N-30AE nochmal einen Reset auf Werkseinstellungen verpaßt, alles neu eingestellt. Über Nacht war der Stream mal abgebrochen, kann auch sein, daß die Internetradiostation nach einer bestimmten Zeit die Verbindung kappt, das weiß ich nicht.
Bis jetzt gehts, seit ca. 8h. Haltet mal mit die Daumen.

Was ich mir von Pioneer dringend wünschte, wären Diagnosemöglichkeiten am Gerät, unten im Display mirwegen einen kleinen Balken, der den Füllzustand des Eingangspuffers anzeigt, ein auslesbares Errorlog usw.
Das würde deren Sorgen-Schimpf- und Nörgelhotline einige Arbeit abnehmen.


MfG
DB
Denon_1957
Inventar
#345 erstellt: 05. Mai 2020, 20:30
@DB
Vielleicht klappts ja.
So wie ich das sehe hat Pioneer kein Interesse seinen Kundenstamm zu halten.
Bestes Beispiel die Controllapp lief auf meinem Samsung Tablet seit 3 Monaten stabil seit gestern geht nix mehr wer soll das verstehen ?? ich nicht.
Auf meinem Smartphone läuft die App ohne zu mucken wobei das Smartphone und das Tablet beide Android 10 installiert haben.
DB
Inventar
#346 erstellt: 08. Mai 2020, 07:04
Geht schon wieder nicht. Stream bricht ab oder läuft ohne Ton, zwischendurch konnte man vor lauter Freude nicht durch die gespeicherten Sender scrollen, Logos wurden auch nicht angezeigt. Aus- und wieder anstecken, geht wieder. Was für ein Krampf.
Also ab zum Händler damit. Mal schauen, was da rauskommt.


[Beitrag von DB am 08. Mai 2020, 07:06 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 08. Mai 2020, 20:09
Ich hatte auch hier und da Probleme mit meinem Pioneer N50-A, bin nun von Pioneer weg zu Denon Netzwerkplayer gewechselt, seit dem ist Ruhe
Denon_1957
Inventar
#348 erstellt: 08. Mai 2020, 21:01
Hab den N50-A erst seit ca. einem Jahr ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil bis auf die Steuerung mit der App wie ich schon geschrieben hab mit der App auf dem Handy funzt er ja blos mit der selben App auf meinem Tablet geht nix.
Wenn ich ihn in die Tonne kloppe dann werde ich wohl auf Cocktail Audio umsteigen.
@Versuchstier
Welcher Denon ist das genau ??
DB
Inventar
#349 erstellt: 09. Mai 2020, 07:05
Naja, also bisher bin ich unzufrieden. Wenn es wenigstens ein paar Diagnosemöglichkeiten gäbe, wäre schon was gewonnen.
Das Gehäuse und das Display sind schön (Farbdisplay wollte ich auf jeden Fall). Das war es aber auch schon.

Mich beschäftigt schon die Frage, was denn so schwer daran ist, einen vernünftig und stabil arbeitenden Netzwerkspieler zu bauen.
Egal, das Gerät ist beim Verkäufer, möge der sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Mehr als zwei Versuche gibt es aber nicht. Wenn es dann nicht läuft, fliegt die Kiste raus. Nächste Haltestelle wäre dann Cambridge oder Raspi.
m-fidelity
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 09. Mai 2020, 11:41
Habt ihr den Verriss des 70A auf mackern.de mitgekriegt?
Glaubt ihr, da ist was dran? Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem 50AE und kann mir schwerlich vorstellen, dass es grosse klangliche Unterschiede zwischen den Streamern gibt..
Denon_1957
Inventar
#351 erstellt: 09. Mai 2020, 20:03
Das ist dummes Geschwätz was der Typ da von sich gibt.
Ich habe selbst den N-50A das ist ein sehr gutes Gerät und es macht genau das was es soll und das sehr gut.
Der einzige Nachteil was der N-50A hat (liegt aber an Pioneer) das die beschissene Pioneer Controlapp nicht vernünftig bzw garnicht läuft ansonsten ist das meiner Meinung ein sehr gutes Gerät.
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