Linn Majik DS - Linn Gui - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 17:45
Ich habe mir im Dezember 2008 einen Majik DS bei einem autorisierten Linn-Händler in Kiel gekauft. Leider habe ich meinen Kauf inzwischen schon fast bereut, denn ich habe eine Menge Probleme mit der Nutzung des Majik DS und der nötigen Software:

Insbesondere der Linn Gui, den ich zur Bedienung des Majik DS benötige, funktioniert nicht einwandfrei bzw. gar nicht. Folgende Probleme habe ich beim Gebrauch:

1.Die von mir gerippte Musik zeigt der Linn Gui mit fehlerhaften Daten oder gar nicht an, obwohl die Daten beim Rippen mit der Ripstation Micro DS angezeigt werden. Auch beim Überprüfen der Daten auf der Netzwerkfestplatte (Buffalo Link Station 1TB) habe ich festgestellt, das die fehlerfrei übernommen wurden.

2.Beim Hören von Musik ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass sich der Majik DS sowie der Linn Gui mit einem Mal selbstständig abschalten. Die eingegebene Playlist ist weg und der Majik DS mu? Aus dem Stand by Betrieb erneut gestartet werden.

3.Eine zusätzlich angeschlossene Netzwerkplatte (ebenfalls eine Buffalo Link Station Mini 1TB) wird zwar vom Linn Gui erkannt, jedoch meine gerippte Musik wird nicht angezeigt, und ist dadurch auch nicht hörbar über den Majik DS.

4.Das Programm Ripstation Micro DS nimmt die Musik teilweise fehlerhaft auf. Mein CD-Abspielgerät (Linn Unidisc SC) spielt dieselbe CD jedoch fehlerfrei ab.

5.Die mitgelieferte Fernbedienung reagiert überhaupt nicht(vor, zurück, play, stop, etc.) Deswegen habe ich den Majik DS bisher zum Abspielen nur über meinem Laptop(Acer Aspire One) bedient.

6.Aufgrund der mangelhaften Darstellung meiner archivierten Musik im Linn Gui, habe ich versucht das Problem durch eine Neuinstallation zu beheben, seitdem wird die Maus nicht mehr auf der Bedienoberfläche des Linn Gui angezeigt, also ist der Linn Gui gar nicht mehr bedienbar! Des Weiteren habe ich seitdem einen breiten grünen Querbalken auf dem Display des Majik DS, also keine Anzeige mehr! Demzufolge keine Musik!!!!!!!


Bei meinem Linn-Händler vor Ort habe ich leider nur Schulterzucken geerntet, von Linn habe ich keine Antwort bekommen! Leider muss ich die beim Verkauf erwähnten Vorteile des Majik DS bei weitem als nicht nicht zutreffend erklären, denn mir wurde das Gerät als leicht zu installieren und zu bedienen verkauft, dies könne jeder! Ich bin PC-mässig eher ein User als ein Kenner und würde mir auf einer Skala von 1-6 (Zeugnis) eine schlecht 5 geben, d.h. ich habe keine Ahnung vom Metier!

Kann mir irgendein kompetenter Mensch helfen, wie ich diese Probleme lösen kann? Denn zur Zeit kann ich leider überhaupt keine Musik über den Majik DS hören und überlege, ob ich das Gerät wieder verkaufe, bzw. wenn möglich dem Händler zurückgebe!

Freu mich überjeden Tip! Danke
reservoirdogs
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 09:01
Hast Du es schon hinbekommen oder brauchst Du noch hilfe?
skahde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 20:14
Beim Majik DS ist meinem Wissen nach die Einrichtung durch den Händler im Preis inbegriffen. Das Sneaky kann mit und ohne Einrichtung erwerben: immerhin 300 EUR Preisunterschied, also grob 3 Arbeitsstunden des Händlers müssten drin sein. Wieviel Zeit hat er sich dafür genommen? Wenn der Händler Deine Räumlichkeiten verlässt, sollte da ein funktionierendes Setup stehen. Schau mal in die Anleitung, was dazu genau geschrieben wird.

Ich würde den Händler schriftlich zur Nachbesserung auffordern cc. an:

Linn Deutschland GmbH
Anschrift: Albert-Einstein-Ring 19
Ort: 22761 Hamburg
Tel. 040 - 8906600

Wenn nix passiert: Gewährleistungsfall. Was dann weiter gilt steht im Gesetz. Leider etwas lange gewartet, hoffentlich sind die magischen ersten 6 Monate der Gewährleistung noch nicht um. Viel Erfolg und nicht Bange machen lassen.

Viele Grüße

Stefan


[Beitrag von skahde am 23. Mai 2009, 10:30 bearbeitet]
sonnemann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 22:38
Probleme mit Linn Majik DS -- Gegendarstellung

Ich habe den Kieler Händler auf Ihre Geschichte hier angesprochen. In dem Forum der Zeitschrift Audio haben Sie berichtet, dass die Firma Ihnen zwischenzeitlich geholfen hat.
Meine Meinung: Sie sollten sich schämen über diesen Händler so etwas zu schreiben. Dieser Mann ist seit Jahren der beste HIFI Händler in Kiel und mir als äußerst hilfsbereit bekannt. -- Aber wenn Sie keine Ahnung von EDV haben (haben Sie selbst geschrieben!) und zusätzliche Sachen bei anderen Firmen kaufen, die eben inkompatibel sein können, ist es unfair eine Firma dafür verantwortlich zu machen, die Ihnen lediglich den Linn DS verkauft hat. Ein Nas Server von Qnap ca. 250.- Euro, einen Router und Switch von Netgear und einen W-Lan Router von D-Link zusammen für 150 Euro, einen Ipod Touch mit Software für Linn DS (Cover werden angezeigt) für 280.- Euro und die Sache von dem Händler eingerichtet (kostenfrei) und Sie haben Topklang.

Sie sollten nachdem die Kieler Firma Ihnen geholfen hat (Ihre Aussage bei Audio), nun Ihre subjektiven Darstellungen auch löschen und zwar in diesem Forum und auch bei Audio.
Ich bin seit Jahren dort Kunde und sehr zufrieden. Einen hilfsbereitere Firma gibt es weit und breit nicht und mir wurde alles installiert und nach zig Wochen erst in Rechnung gestellt.
Michael Sonnemann aus Kiel


[Beitrag von sonnemann am 30. Mai 2009, 14:42 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 22:59
Ich kann mich dem nur anschließen. Die beiden Kieler sind echt was Service und Freundlichkeit angeht einsame Spitze!!!

Marc aus Flensburg


[Beitrag von reservoirdogs am 29. Mai 2009, 22:59 bearbeitet]
skahde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2009, 09:37
War es also doch nur ein PBCS (Problem between Chair and Speaker)?

Viele Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
linn Majik Ds air play
nonnenfeld am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)keine Funktion
nonnenfeld am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  7 Beiträge
Linn Klimax DS
minturno am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Linn Sneaky Music DS
blade33 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Linn Akurate DS
b.k. am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  4 Beiträge
Gapless mit Linn Majik, Synology DS411slim und DS Audio unmöglich?
frank_reich am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Digitallaie bittet um Hilfe zu Linn DS
Andreas.Thomsen am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
Linn DS mit Napster & Co?
MDF-Rohbau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Raumfeld und Linn DS Kombination - Unterstützer gesucht!
theflow77 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.997 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied\Peter//
  • Gesamtzahl an Themen1.554.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen