Dune (Prime/Base) 3.0 defekt? Wo gekauft?

+A -A
Autor
Beitrag
jlexa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 15:07
Für alle die einen defekten Dune Base 3.0 oder Dune Prime 3.0 gekauft haben. Hier bitte Posten:
a) Gerät (Base/Prime)
b) aufgetretene Defekte
c) Verkäufer/Shop

ACHTUNG: Der Thread dient lediglich einer Statistik-Erstellung! Dies ist nicht als Kunden-Support oder ähnliches zu verstehen!!

In Bezug auf http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=1880&postID=1221#1221

Vielen Dank im Voraus fürs Mitmachen!

Dannn fange ich mal an:

a) Prime 3.0
b) defektes Laufwerk (träge/laut/verschlingt Datenträger)
c) http://dune-hd.de/


[Beitrag von jlexa am 23. Dez 2009, 15:10 bearbeitet]
kitesailer
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 15:36
Hi jlexa,

Du forderst hier die Leute mit Mängeln auf zu posten.

Wie willst Du aus "nur mängelbehafteten" Antworten eine reale Statistik erstellen.

Es könnte der Verdacht aufkommen, dass Du hier Stimmung machen willst!
jlexa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 16:09

kitesailer schrieb:
Hi jlexa,

Du forderst hier die Leute mit Mängeln auf zu posten.

Wie willst Du aus "nur mängelbehafteten" Antworten eine reale Statistik erstellen.

Es könnte der Verdacht aufkommen, dass Du hier Stimmung machen willst!

warum? weil das Gerücht besteht, dass HDI die Verkäufer aufgefordert habe, die Geräte vor dem Verkauf auf Mängel zu prüfen und dem angeblich nur wenige Shops befolgt haben. Dies wollen wir hiermit prüfen.

Das ist ein Forum und keine Werbeplattform hier! Reines C2C


[Beitrag von jlexa am 23. Dez 2009, 16:15 bearbeitet]
hollydoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 16:49

jlexa schrieb:

kitesailer schrieb:
Hi jlexa,

Du forderst hier die Leute mit Mängeln auf zu posten.

Wie willst Du aus "nur mängelbehafteten" Antworten eine reale Statistik erstellen.

Es könnte der Verdacht aufkommen, dass Du hier Stimmung machen willst!

warum? weil das Gerücht besteht, dass HDI die Verkäufer aufgefordert habe, die Geräte vor dem Verkauf auf Mängel zu prüfen und dem angeblich nur wenige Shops befolgt haben. Dies wollen wir hiermit prüfen.

Das ist ein Forum und keine Werbeplattform hier! Reines C2C ;)

Die Qualitätskontrolle ist eindeutig Aufgabe des Herstellers.
Nach dem Desaster mit den Laufwerken in der Ersten Serie hätte HDI den Laufwerkhersteller auffordern müssen, fehlerfreie Laufwerke auszuliefern oder halt die Produktion Auf Eis legen und vorerst nur den Base anbiten. Worauf bitteschön soll der Händler prüfen, wenn der genaue Fehler nicht bekannt ist? Laufwerk geht... geht noch... geht nicht..?
Nach dem ersten patch haben einige Loader alles gelesen, andere weniger als vorher.
Ich persönlich denke, das es erhebiche Focusieunsprobleme gibt,die nicht per Patch zu beheben sind. Wer im austausch ein zufriedenstellendes Laufwerk erhält, weis noch lange nicht, ob das nach dem nächsten FW Update so bleibt.
HDI wollte unbedingt ins Weihnachtsgeschäft und redet die Fehler schön..."innerhalb der Spezifikation.."
Glammheimlich erhalten vielleicht die späteren Revisionen einen besseren Loader und die Early Adapter sind die gekniffenen.

Hollydoc
jlexa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 17:20

hollydoc schrieb:

jlexa schrieb:

kitesailer schrieb:
Hi jlexa,

Du forderst hier die Leute mit Mängeln auf zu posten.

Wie willst Du aus "nur mängelbehafteten" Antworten eine reale Statistik erstellen.

Es könnte der Verdacht aufkommen, dass Du hier Stimmung machen willst!

warum? weil das Gerücht besteht, dass HDI die Verkäufer aufgefordert habe, die Geräte vor dem Verkauf auf Mängel zu prüfen und dem angeblich nur wenige Shops befolgt haben. Dies wollen wir hiermit prüfen.

Das ist ein Forum und keine Werbeplattform hier! Reines C2C ;)

Die Qualitätskontrolle ist eindeutig Aufgabe des Herstellers.
Nach dem Desaster mit den Laufwerken in der Ersten Serie hätte HDI den Laufwerkhersteller auffordern müssen, fehlerfreie Laufwerke auszuliefern oder halt die Produktion Auf Eis legen und vorerst nur den Base anbiten. Worauf bitteschön soll der Händler prüfen, wenn der genaue Fehler nicht bekannt ist? Laufwerk geht... geht noch... geht nicht..?
Nach dem ersten patch haben einige Loader alles gelesen, andere weniger als vorher.
Ich persönlich denke, das es erhebiche Focusieunsprobleme gibt,die nicht per Patch zu beheben sind. Wer im austausch ein zufriedenstellendes Laufwerk erhält, weis noch lange nicht, ob das nach dem nächsten FW Update so bleibt.
HDI wollte unbedingt ins Weihnachtsgeschäft und redet die Fehler schön..."innerhalb der Spezifikation.."
Glammheimlich erhalten vielleicht die späteren Revisionen einen besseren Loader und die Early Adapter sind die gekniffenen.

Hollydoc

der Thread war eigentlich nicht zum Diskutieren gedacht, aber egal...

die Händler sind verpflichtet, das Gerät aufzumachen weil:
-sie die Festplatte einbauen
-den internen Flashspeicher erweitern müssen
-(angeblich) prüfen sollen ob das Laufwerk korrekt angeschlossen wurde, ggf. nachbessern
bevor das Gerät an den Käufer versendet wird!

Dies hat zur Folge, dass der Verkäufer nach Durchführung jeglicher selbst vorgenommener Modifikationen, dazu verpflichtet ist, das Gerät auf Fehler zu prüfen!

Oder: wie erklärst du dir, dass Geräte aus einem Shop mit einem Garantiesiegel geliefert werden und Probleme haben, von einem anderen Shop aber keine versiegelten Geräte verkauft werden und top funktionieren?


[Beitrag von jlexa am 23. Dez 2009, 17:23 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 18:11
wäre auch interessant, ob die 2GB flashspeicher bei den
-eventuell- nicht kontrollierten geräten nachgerüstet wurden...

zeigt er diese speichergröße irgendwo an, vllt. beim booten?
checksnit
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 23:27

jlexa schrieb:

der Thread war eigentlich nicht zum Diskutieren gedacht, aber egal...

die Händler sind verpflichtet, das Gerät aufzumachen weil:
-sie die Festplatte einbauen
-den internen Flashspeicher erweitern müssen
-(angeblich) prüfen sollen ob das Laufwerk korrekt angeschlossen wurde, ggf. nachbessern
bevor das Gerät an den Käufer versendet wird!

Und deswegen:
a)Prime 3.0
b)Erkennt weder Audio-CD noch Blueray(also nichts)
c)HANTZ + PARTNER GMBH
http://www.hantz.com...ProduktID=1196&CID=0
HIFI_NARR
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 11:31
Finde diesen Thread gut, bin an einem Prime 3.0 interessiert aber wenn man vorher abklären welche Shop nicht in Frage kommt ist das schon mal gut.

Kann man beeinflussen welche Festplatte im Shop eingebaut wird?
Mysticc
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 11:42

jlexa schrieb:


die Händler sind verpflichtet, das Gerät aufzumachen weil:
-sie die Festplatte einbauen
-den internen Flashspeicher erweitern müssen
-(angeblich) prüfen sollen ob das Laufwerk korrekt angeschlossen wurde, ggf. nachbessern
bevor das Gerät an den Käufer versendet wird!


Du schreibst ja schon richtig "sollen das Laufwerk testen"
Evtl nimmt sich HDI da etwas zu wichtig diese Arbeit dem Händler aufzubrummen? Die Stückzahlen verkaufter Primes sind sicher eher überschaubar für jeden einzelnen Händler.

Verpflichtet ist kein Händler dazu.
Wenn die Dinger mit nicht funktionierenden Laufwerk raus gehen ist es des Händlers Ermessenssache ob er sich die Hin und Herschickerei evtl. ersparen will und vorher prüft oder er gar keine Zeit hat die Geräte vorher zu testen und hofft "wird schon funktionieren"

Es ist HDIs Aufgabe, wenn es ein Händler macht, schön, wenn nicht und er nen haufen Rückläufer bekommt (könnt ja sein" wird er den Prime aus seinem Sortiment nehmen.

Wie man es dreht und wendet, HDI hat sich da ein blitzsauberes Eigentor geschossen, schade um den ansonsten guten Player.


[Beitrag von Mysticc am 25. Dez 2009, 11:43 bearbeitet]
jlexa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 13:52

Mysticc schrieb:

jlexa schrieb:


die Händler sind verpflichtet, das Gerät aufzumachen weil:
-sie die Festplatte einbauen
-den internen Flashspeicher erweitern müssen
-(angeblich) prüfen sollen ob das Laufwerk korrekt angeschlossen wurde, ggf. nachbessern
bevor das Gerät an den Käufer versendet wird!


Du schreibst ja schon richtig "sollen das Laufwerk testen"
Evtl nimmt sich HDI da etwas zu wichtig diese Arbeit dem Händler aufzubrummen? Die Stückzahlen verkaufter Primes sind sicher eher überschaubar für jeden einzelnen Händler.

Verpflichtet ist kein Händler dazu.
Wenn die Dinger mit nicht funktionierenden Laufwerk raus gehen ist es des Händlers Ermessenssache ob er sich die Hin und Herschickerei evtl. ersparen will und vorher prüft oder er gar keine Zeit hat die Geräte vorher zu testen und hofft "wird schon funktionieren"

Es ist HDIs Aufgabe, wenn es ein Händler macht, schön, wenn nicht und er nen haufen Rückläufer bekommt (könnt ja sein" wird er den Prime aus seinem Sortiment nehmen.

Wie man es dreht und wendet, HDI hat sich da ein blitzsauberes Eigentor geschossen, schade um den ansonsten guten Player.


und noch mal: der Thread ist nicht zwecks Diskussion geöffnet worden. Hiermit soll nur ermittelt werden, ob es händlerabhängige Qualitätsunterschiede gibt.

btw: Sowohl hdi als auch diverse Händler haben wohl fahrlässig gehandelt.
jlexa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 13:56

audiophilxx schrieb:

Kann man beeinflussen welche Festplatte im Shop eingebaut wird?

das glaube ich nicht. nur die Kapazität der HDD kann man (bedingt) auswählen.
checksnit
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2009, 15:29
Update: Hantz hat sehr flott(sogar Sonntags ) auf meine Mail geantwortet und wird schnellstmöglichst mein Gerät austauschen und meine Versandkosten auch übernehmen. Ich werde hier dann berichten wie schnell alles ging und ob dann auch auchh alles funktioniert.
Zulou
Neuling
#13 erstellt: 21. Mai 2010, 21:02
a) Gerät Base
b) Optischer Tonausgang defekt (S/PIDF)
c) DoubleX24.de
Anmerkung:
Orginalkarton war bereits bei Ankunft geöffnet.


[Beitrag von Zulou am 21. Mai 2010, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Base 2.0 oder Dune Base 3.0
Mongdrazerl am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
DUNE BASE 3.0 Internetradio
digimuc am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
DUNE Prime 3.0 - GigaBIT-LAN ?
Est7tragon am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Frage zu Dune HD Base 3.0
AtheApe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
QNAP-NMP 1000 oder Dune Base 3.0
mr.sarge am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
DUNE HD Base 3.0 und Mymovies
jb2812 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Dune Base 3.0 und Video on demand
terrakill am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedFrawie*
  • Gesamtzahl an Themen1.555.707
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.515