HIFI-FORUM » Veranstaltungstechnik (PA) » Party Beschallung (PA) » Anlage ausleihen im Raum Dieburg / Darmstadt | |
|
Anlage ausleihen im Raum Dieburg / Darmstadt+A -A |
||
Autor |
| |
ebbelwoi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:30 | |
Hallo Leute, ich heirate dieses Jahr und hab dazu ein Bürgerhaus zum feiern angemietet. Ein bißchen Musik soll dann natürlich auch her, aber leider haben die dort keine Stereoanlage. Meine eigene wollte ich nicht dort hinbringen (zu groß, zu teuer ) Deshalb möchte ich mir gerne was ausleihen, ich hatte an ein so ein Paar Aktiv-LS und ´ne Vorstufe gedacht (CD-Player bzw. Laptop würde ich selbst mitbringen). Hat jemand eine Ahnung, wo man das im Raum Fischbachtal, Dieburg, Darmstadt oder so ausleihen kann? Und mit welchen Kosten muß ich da rechnen? Und was klingt denn einigermaßen vernünftig, weil ich hab keinen Bock, auf meiner Hochzeit zu beschissen klingender Musik abzurocken!!! Vielen Dank schon mal im voraus!!! Gruß Ebbelwoi |
||
chrime
Inventar |
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:23 | |
Hallo, es fehlen noch ein paar Angaben: -Wie groß ist der Raum ? -Wie ist der Raum geschnitten ? -Wie viele Leute werden erwartet ? -Wie groß ist die Tanzfläche ? -Welche Musik soll gespielt werden ? -Brauchst du noch zusätzliches Zeug (Mikros, ...) ? -Was bist du bereit auszugeben ? |
||
|
||
mogo
Inventar |
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:31 | |
Mein Rat wäre da, sich lieber mal nach einem vernünftigen DJ umzusehen. Wenn der einigermaßen professionell ist, hält der sich auf Wunsch auch im Hintergrund und spielt das, was du vorher mit ihm abgesprochen hast. Trotzdem kann er auf die jeweilige Situation eingehen und so den Unterschied zwischen einer lahmen Veranstaltung und einer gelungenen Party ausmachen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde mir solch eine (wahrscheinlich) einmalige Angelegenheit nicht durch eine Playlist oder Möchtegern-DJ verderben lassen wollen. |
||
Big_Määääc
Inventar |
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:04 | |
der Bräutigam will auf seiner eig Hochzeit die Musik spielen die Idee heb ich mir mal auf abba haste schonmal deine Zukünftige dazu gefragt was sie davon hält frag mal lieber jemanden der sowas machen kann , wenns im kleinen Rahmen ist, muß es ja kein Dj sein, vll kennste ja jemanden der sich nur son nen bissel darum kümmert wärend der Feier also dem man auch vertrauen kann |
||
chrime
Inventar |
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:59 | |
Wichtiger Punkt. Meine bessere Hälfte findet es teilweise nicht so lustig, wenn ich die ganze VA über am Pult stehe (was aber da dann halt mein Job ist ) |
||
ebbelwoi
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:24 | |
Hallo allerseits, erstmal vielen DAnk für die schnelle und rege Beteiligung! Ihr habt d auf jeden Fall recht, sich selbst hinstellen und Musik auflegen ist keine gute Idee - das hatte ich allerdings auch nicht vor. Ich wollte schon jemand anderes dafür abkommandieren, nur das Equipment fehlt halt noch. Ich könnte halt die Quellen mitbringen, nur den Plattenspieler wollte ich zuhause lassen, ich habe keine Lust, daß mir jemand bei meinem 1000-Euro-Tonabnehmer die Nadel abreißt... Um auf die Fragen einzugehen: -Wie groß ist der Raum ? ca. 150 m² (geschätzt, hab´s nicht gemessen. Ist aber in einem kleinen Dorf und dementsprechend nicht riesig.) Die Musik sollte auch nicht so laut sein, daß man sich nicht mehr unterhalten kann. -Wie ist der Raum geschnitten ? Rechteckig -Wie viele Leute werden erwartet ? Ca. 60 - 70 -Wie groß ist die Tanzfläche ? Wissen wir noch nicht genau, wievel da abgeteilt wird, schätzungsweise 30 m² -Welche Musik soll gespielt werden ? Musik soll so anfangs allerweltsverträglich sein, um einen Hochzeitswalzer kommen wir sicherlich auch nicht drum herum. Später eher für "junge" Leute, so ca. 30-40 Jahre alt. D.h. Rock/Pop 80er bis heute. Und am Schluß sollte natürlich auch noch mein eigener Musikgeschmack nicht zu kurz kommen, d.h. Swing und Blues. -Brauchst du noch zusätzliches Zeug (Mikros, ...) ? Mikro wäre nicht schlecht, muß abern icht unbedingt sein. Karaoke war nicht geplant und wenn mal einer ´ne Rede schwingen will... so groß ist der Raum ja auch nicht, daß man hinten nicht mehr gehört wird, denke ich. -Was bist du bereit auszugeben ? Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das kosten könnte... wollte aber gerne unter 250 Euro bleiben. Habt ihr ´ne Ahnung, was so ein DJ für einen Abend (bzw. pro Stunde) nimmt? Sicherlich wäre das die bequemste und einfachste Lösung, ich werd mir das mal durch den Kopf (und den der zukünftigen) gehen lassen... Gruß Ebbelwoi |
||
Ramon91
Stammgast |
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:38 | |
kommt immer auf den Dj an also eine Dj mit anlage nimmt bei uns in der gegen für die ersten 6 stunden 300 + steuer jede weiter stunde ich glaub 45 + steuer. Dafür ist der auch fit ;-) |
||
ONV78
Inventar |
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:13 | |
Hi Schau mal in deine PM´s |
||
ebbelwoi
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:00 | |
Aus welcher Gegend kommst du denn?? Ich hab hier bisher nur wesentlich teurere Angebote bekommen |
||
Bummi18
Inventar |
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:08 | |
also 300 ist bei uns auch so standard... falls open end natürlich etwas mehr und je nach aufwand, aber bei der größe muß auch keine Hammeranlage her, 2 tops + 1 sub wäre da denke ich schon ausreichend , du willst ja keine disco machen und die leute wollen sich ja auch noch unterhalten. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Feier Geburtstag und möchte mir eine PA Anlage ausleihen Stefan56 am 05.09.2010 – Letzte Antwort am 06.09.2010 – 18 Beiträge |
PA Anlage für Raum 10x10x3m TurricanSI am 24.03.2012 – Letzte Antwort am 29.03.2012 – 22 Beiträge |
Anlage schallt extrem im großem Raum! tennismastertcbe am 11.05.2010 – Letzte Antwort am 18.05.2010 – 13 Beiträge |
Suche: PA-System Verleih (Raum Hannover) mateo222 am 08.03.2012 – Letzte Antwort am 14.03.2012 – 9 Beiträge |
PA Anlage für 150m² Raum Crazy410 am 14.07.2007 – Letzte Antwort am 20.07.2007 – 25 Beiträge |
Beratung Installation Party - Raum Anlage nico_online am 14.09.2015 – Letzte Antwort am 17.09.2015 – 3 Beiträge |
Anlage für 80-100 m² Raum jokyhaines am 23.11.2008 – Letzte Antwort am 25.11.2008 – 19 Beiträge |
Suche PA - Party-Anlage für Party-Raum versaeger am 17.11.2007 – Letzte Antwort am 18.11.2007 – 11 Beiträge |
PA Anlage für 30qm Raum notwendig? TK2 am 25.02.2020 – Letzte Antwort am 26.02.2020 – 7 Beiträge |
Suche Anlage für einen Raum mit 40m² wethlo am 07.04.2008 – Letzte Antwort am 09.04.2008 – 7 Beiträge |
Foren Archiv
2010
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Party Beschallung (PA) der letzten 7 Tage
- mehrere Soundboksen verbinden
- Warum sind einige Subwoofer präziser als andere?
- Subwoofer an Soundboks 3 anschließen
- Was bedeutet Fullrange-Box?
- Gewerbe Anmeldung (Pa-Verleih)
- The Soundboks 2 oder Alternative?
- Rcf 8003 AS ersetzen durch 905 AS II
- New Soundboks mit Rockster Air verbinden
- Wie kann ich eine Sinbosen fp 20000q bestellen?
- JBL Partybox 300 und 310 koppeln mit TWS - wie
Top 10 Threads in Party Beschallung (PA) der letzten 50 Tage
- mehrere Soundboksen verbinden
- Warum sind einige Subwoofer präziser als andere?
- Subwoofer an Soundboks 3 anschließen
- Was bedeutet Fullrange-Box?
- Gewerbe Anmeldung (Pa-Verleih)
- The Soundboks 2 oder Alternative?
- Rcf 8003 AS ersetzen durch 905 AS II
- New Soundboks mit Rockster Air verbinden
- Wie kann ich eine Sinbosen fp 20000q bestellen?
- JBL Partybox 300 und 310 koppeln mit TWS - wie
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.200 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedInterfaceeos
- Gesamtzahl an Themen1.557.679
- Gesamtzahl an Beiträgen21.684.472