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Oblivion vs. Morrowind vs. Daggerfall+A -A |
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Autor |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 18:40 | |||||
Ich würd gern mal wissen wie Morrowind und auch Daggerfall im Vergleich zu Oblivion waren. Ist Oblivion größer oder Morrowind? Ich habe gelesen dass es massenhaft von Fans mit dem Editor erstellte selbst erschaffene Welten bei Morrowind gibt die Teilweise sogar größer als die ursprüngliche Welt sind. Kann man sich die einfach alle im Internet runterladen? Und wie ist Daggerfall so? Ich hab da wo gelesen dass das Spiel ein Areal von der doppelten größe Großbritanniens bietet, stimmt das? Wenn ja, wie ist es dann so? Gibt es große Unterscheidungen vom Gameplay her zwischen Oblivion, Morrowind und Daggerfall? Sind Morrowind und Daggerfall auch so schöne freie Welten? Mir ist schon klar das Daggerfall nicht gerade die beste Grafik haben wird, aber wie ist der Unterschied zwischen Morrowind und Oblivion bezüglich Grafik? |
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DZ_the_best
Inventar |
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 20:42 | |||||
Oblivion ist meines Wissens größer. Da beide Spiele aber wirklich riesig sind, kann man das schlecht abwägen.
Wer das Spiel für den PC besitzt, kann sich diverse Mods herunterladen.
Laut Wikipedia schon:
Die Unterschiede sind gewaltig. Die Außenareale sehen viel realistischer aus und vorallem die Höhlenabschnitte sind ein Meisterwerk, was Belichtung und Atmosphäre angeht. Morrowind: http://img512.imageshack.us/img512/4645/mwsnaphot5nj3.jpg Oblivion: http://www.joergspielt.de/wp-content/uploads/oblivion.jpg MFG DZ |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 21:19 | |||||
Ja, aber wenn es soviele Modds bei Morrowind gibt dann wird die Welt um einige Male größer sein, oder gibts die bei Oblivion Mittlerweile auch schon? Außerdem ruckelt Oblivion sehr häufig! Wie geht das nochmal mit dem Speicher löschen? Beim starten A halten bis das Bathesta Logo erscheint oder wie? Ich hab mir gerade einige Bilder von allen Elder Scrolls teilen angeschaut und da sieht man richtig wie sich die Grafik immer weiter entwickelt hat... nur leider ists auch noch nicht sooo toll beim Oblivion. Hab ich das richtig verstanden das Morrowind und Oblivion beide Spiel des Jahres waren? Ach ja, dass das The Elder Scrolls II: Daggerfall 2mal so groß wie Großbritannien ist erklärt sich dadurch dass die Grafik ca so wie von einem Gameboy oder Handyspiel ist^^ Gibts da überhaupt Hügel, oder ist da alles eben? Trotzdem, da könnte man doch Jahre daran Spielen, oder nicht? [Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 29. Nov 2007, 21:22 bearbeitet] |
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Ronin
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 08:52 | |||||
Mods gibt es für Oblivion natürlich auch schon, wie gesagt natürlich nur am PC. Für die 360 gibt es online auf dem XBox-Live-Marktplatz die zwei Addons "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" zu erwerben. Letzteres gibt es aber seit kurzem auch als Spiele-DVD zu kaufen (da werde ich demnächst dann doch zuschlagen *g*). Mods müssen übrigens nicht unbedingt die Spielewelt in ihrer Fläche vergrößern. Häufig werden auch nur neue Quests oder Gegenstände ins Hauptspiel implementiert. Und was das Ruckeln der Grafik angeht...da geben sich Morrowind und Oblivion überhaupt nichts. Mit dem Problem haben beide Spiele zu kämpfen. Für eine ruckelfreie Grafik braucht man schon einen wirklichen HighEnd-PC, auf der Konsole ist da logischerweise nichts zu ändern. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 14:29 | |||||
@Ich hab eh die Spiel des Jahres Edition bei der beide Erweiterungen dabei sind! Kannst du mir sagen wie wo und wann die Quests von Knights of the Nine da ins Spiel integriert werden? Und ist Knights of the Nine nur eine Questerweiterung? Und wie ist das mit den Shiverng Isles? Wann wie und wo kommt man da hin? Kann man da gleich zu Spielbeginn hin oder muss man dafür erst Quests lösen, etc.? |
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Ronin
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 13:53 | |||||
Soweit ich weiß, ist KotN nur eine Questerweiterung. Zum starten der Quest mußt du in die Kirche in Anvil und da ggf. mit ein paar Leuten reden. Durch Shivering Isles wird ausserhalb von Bravil (Niben Bay) eine neue Insel ins Spiel implementiert. Auf der Insel findest du das Portal, das dich von Oblivion wegbringt in die neue Welt. Ob du Grundvoraussetzungen für die beiden Erweiterungen erfüllen mußt, weiß ich jetzt nicht genau. Zumindest für Shivering Isles würde ich das aber mal bezweifeln. Du kannst ja auch im Hauptprogramm schon von Beginn an überall hin und hast keine Levelbegrenzungen oder dergleichen. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 14:24 | |||||
Aha danke, aber mir stellt sich immer noch die Frage: wofür 2 DVD's? Das kann ja nicht sein dass ich dann die DVD wechseln muss um auf die Shivering Isles und zurück zu kommen, oder doch? Oder muss man da vll was von der 2. Disk auf die Xbox spielen, oder was soll das sonst? |
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Ronin
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 15:01 | |||||
Ich denke, du mußt die Daten von Shivering Isles werden nur einmal auf die Festplatte gespeichert und danach reicht die normale Spiele-Disk von Oblivion. Anders würde es beim Download vom Marktplatz ja auch nicht gemacht. Ähnlich wie beim Multiplayer-Map-Pack für Halo 2 auf der alten XBox. Die Disk einlegen, die Daten auf Festplatte speichern und dann über das ganz normale Hauptspiel starten...ohne umständlichen Diskwechsel. Da ich Shivering Isles ja bisher aber auch noch nicht kenne, erstmal alles "ohne Gewähr" unter nur Mutmaßungen. |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#9 erstellt: 03. Dez 2007, 18:04 | |||||
Ja, bei Halo 2 hab ich mir das Map-Pack nichtmal selbst kaufen müssen, ich bin einfach zu einem Freund gefahren der es hatte und habs mir draufkopiert^^ Weißt du auch wie das mit dem Spreicherentleeren geht? Da gits doch irgendsoeinen Trick wo man am Anfang beim starten irgendwie A halten muss oder so, damit das irgendwie irgendwelche Sachen, die es speichert, löscht (natürlich keine Spielstände) und dadurch läuft dann das Spiel ein wieder ein bisschen flüssiger... also, wie ging das nochmal? |
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Ronin
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 11:09 | |||||
Konsole einschalten und auf dem A-Knopf bleiben, bis das Bethesda-Logo erscheint. Dadurch wird der komplette Cache der Konsole gelöscht. Alternativ kannst du auch einfach zwei andere Spiele (am besten Spiele, die du nicht erst kürzlich noch gezockt hast) einlegen und starten. Dadurch wird der Cache der 360 mit diesen beiden Spielen belegt. Wenn du dann Oblivion wieder reinlegst, speichert sich Oblivion neu in den Cache ein und das Ruckelproblem sollte etwas gelindert sein. [Beitrag von Ronin am 04. Dez 2007, 11:10 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 19:03 | |||||
Ab wann sol ich A halten? Wenn da das Xbox 360 Logo steht? Und bis wann? Denn da kommen 2 Bathesda Logos! |
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Haggy67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 22:39 | |||||
Schade das hier keiner von Arena spricht, was damals von der größe her auch rießig war und doch mit erwähnt werden sollte weil es halt das erste der Serie war. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Anfangs gar nicht wusste was ich mit dem Spiel anfangen sollte, weil man ja machen konnte was man wollte und bis dato kannte ich nur Spiele, welche dir den weg vorgaben. Kann man übrigen auf der Seite von Bethesda kostenlos herunterladen und mit dem DosBox Emulator zocken. Nur der vollständigkeit halber. Grüße |
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