Forza Motorsport 3

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EvilMonkey
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 07:50
moin,

ich dachte ich mach mal nen thread zum nächsten forza-teil auf. sieht so aus als ob wir bald mit ersten handfesten infos rechnen dürfen:

http://www.xbox360news.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=13101
Ronin2k7
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 08:22
geil geil geil :))
chief74
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 10:23
Super Nachricht, freue mich auch schon total darauf.
Kolbeck.1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 18:46
jo ich auch.....wird sicher lustig
burntool
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 19:39
Jiiiiiiieeeeeeeeeehaaaaaaaaaah!
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 12:21
Oh nein... Ich hab den zweiten Teil noch nicht mal beendet. mache gerade die ungeliebten Serienfahrzeug Rennen um auf Stufe 50 aufzusteigen.... Alle anderen habe ich schon, soweit möglich.

Bin gespannt zu sehen was sie hier noch alles rausgeholt haben wollen. Von der Physik her ist ja nicht mehr viel zu ändern.
Sephi66
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 12:52
ich kenn kein der ersten beiden teile

bin kein verrückter rennspieler aber zocke zwischendurch gerne mal paar rennspiele

ob arcade oder simu. ist mir egal kann beides

würd es sich lohnen teil 2 jetzt noch zu kaufen ?
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 12:55
Vom realismusgrad ist es glaube ich schwer zu toppen, besonders auf der Xbox.

Anzahl der Fahrzeuge ist auch okay. Für mich könnten noch ein paar mehr Strecken dabei sein. Insbesondere zum Ende hin wird es doch etwas langweilig immer wieder auf denselben Strecken zu fahren.

Da es das game mittlerweile auch im Bundle mit Via Pionata (für 20€ ?!) lohnt es sich schon meiner Meinung nach
Ronin2k7
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 14:08
neue rennboliden, innenräume, neu grafiken zum lackieren, noch besseres schadensmodell, mehr strecken , wet´ter tag und nacht ... da gibts schgon einiges was die verbesseren koennren
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 14:51

Ronin2k7 schrieb:
neu grafiken zum lackieren


Ich finde das könnte man ganz weglassen.

Dann kämen manche Leute auch mal zum fahren anstatt nur immer an ihren Autos rumzupimpen.


[Beitrag von dharkkum am 21. Jul 2008, 14:51 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2008, 13:03
doch doch doch das gehört dazu :)))))
Dr_Panel
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2008, 18:45
Auf dieses Spiel freue ich mich auch gewaltig, das ist genau mein Genre.
Forza 2 war schon ein GT5 Killer, aber Teil 3 wird GT5 um längen hinter sich lassen. Ich glaube das Polyphony, alles bis auf die Autos neu programmiert, um nicht altbacken zu wirken. Deshalb auch Release 2010 oder 2011

Auf das es fix erscheint......
Garagoos
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jul 2008, 05:39

Dr_Panel schrieb:

Forza 2 war schon ein GT5 Killer, aber Teil 3 wird GT5 um längen hinter sich lassen.


Cool...sage mir doch bitte die Lottozahlen für nchsten Samstag ^^ Manche halten sogar die Proluge Version von GT5 besser als Forza2

@topic
Nice, mit dem Game wird sich GT5 messen müssen
Ronin2k7
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2008, 07:13
so wie ich mich kenne werd ich wahrscheinlich beide spiele haben wollen bzw dann besitzen

btw. da es forza3 für xbox und gt5 für ps3 rauskommt bringt ein messen eh nix ist doch eh alles firlefanz

hoffe das aber forza 3 nicht auch erst wie gt5 2010 kommt :(((
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 30. Jul 2008, 07:52

Ronin2k7 schrieb:

hoffe das aber forza 3 nicht auch erst wie gt5 2010 kommt :(((


Glaube ich nicht.

Auf xboxnews stand ja von den Entwicklern zu lesen "aber der Fortschritt den wir in den letzten sechs Monaten gemacht haben, ist grob gesagt einfach unglaublich."

Das heisst zwar nicht, dass das Game schon so gut wie fertig ist, aber die grundlegenden Techniken werden wohl schon stehen.

Ich hoffe mal Forza3 wird so eine Mischung aus der Fahrphysik von Forza2 und der Grafik von Grid.
R6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jul 2008, 17:18
Allein das Schadensmodell hebt Forza von GT ab.
Ronin2k7
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2008, 18:09
ui jetzt kommden die vergleiche ..

ja prologue hat keins soll aber im herbst kommen und abgesehen davon war die rede von gt5 NICHT prologue das ist nicht dsa selbe
Dr_Panel
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jul 2008, 21:56

ui jetzt kommden die vergleiche ..

ja prologue hat keins soll aber im herbst kommen und abgesehen davon war die rede von gt5 NICHT prologue das ist nicht dsa selbe



Nur was man auch sagen muss, GT Prologue Versionen waren bis auf die fehlenden Spielmodi, wie Linzen und die Rennen, grafisch und technisch identisch mit dem Endprodukt, habe es auf PS2 gezockt. Aufgrund dessen verstehe ich nicht warum manche Leute sagen, dass sich die Endversion von GT5 Prologue total abhebt. Das wird nicht passieren, war in der Vergengenheit auch nicht der Fall.

Na ja aber jetzt bitte weiter mit Forza 3, schließlich sind wir hier im 360 Forum.


[Beitrag von Dr_Panel am 30. Jul 2008, 22:19 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#19 erstellt: 31. Jul 2008, 11:14
naja weil ja schon gesagt wurde das erstens wettereffekte schadensmodell wesentlich mehr autos etc sich dann doch unterscheiden werden von gtprologue...aber ist eh alles nur zukunftsmusik und kommt angeblich auch erst 2010 :(( ob es so ist oder nicht werden wir noch sehen aber noch ein hinweg wenn es wirklich kein unterscheid gibt dann bleibt ich sicher bei forza reihe und gt ist für mich gestorben .. aber ich denke mehr das es mir beide antun werden .. glaub sogar das forza 3 es mir mehr antun wird :)))
techy
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2008, 11:54
forza braucht erstmal eine eigene persönlickeit ... ein markenzeichen ... siehe auch zb GRID ... da merkt man die leute haben sich gedanken gemacht
DUSAG0211
Inventar
#21 erstellt: 31. Jul 2008, 12:09
Wo hat man sich denn bei Grid Gedanken gemacht?

Bzw in welcher Form hat man sich da mehr Gedanken gemacht als bei Forza??

Und was ist das "Markenzeichen" von Grid?

Wenn ich Forza und Gran Turismo vom Prinzip vergleiche dann sehe ich erstmal keine Unterschiede. Im Gegenteil. Forza 2 (kenne 1 nicht) hat so ziemlich alles, was GT 4 auch hatte.
techy
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2008, 14:22

Sternenfeuer schrieb:
Wo hat man sich denn bei Grid Gedanken gemacht?


bei GRID sticht ja das actionlastige gameplay heraus ... es gibt zwar auch formel 1 und stock cars, aber das ist mehr beiwerk


Sternenfeuer schrieb:
Wenn ich Forza und Gran Turismo vom Prinzip vergleiche dann sehe ich erstmal keine Unterschiede.


könnt ich jetzt drauf antworten, aber dann artet das wieder aus ... oder mach einen GT vs Forza fred auf

EDIT: vielleicht kann mir jemand erklären was an der A.I. von forza so toll sein soll ... das die crashen bzw fahrfehler machen, 2kämpfe austragen usw ist mir noch nicht aufgefallen ... 60fps kommen allerdings immer gut


[Beitrag von techy am 31. Jul 2008, 14:28 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#23 erstellt: 31. Jul 2008, 14:40
action lastig, okay.. Halt mehr auf Arcade ausgelegt.

Bei Forza 2 scheint die AI so eingestellt zu sein, dass jeder Gegner eine fest eingestellte Stufe hat (siehe auch Menü "Fahrer einstellen")
sitzt dann eine schlechtere Stufe in einem gleichwertigen Auto kann die trotzdem kaum überholen.

Interessant wurds aber als ich einen AI Fahrer in einen Ferrari ... (dieses Classic Dings) gesetzt habe. Der konnte gar nichts auf Suzuka, ständig übers Gras abgeschmiert. Die Crashs sind eher zufällig.

Am einfachsten produzierst du crashs wenn du nach dem Start als erster fährst und mal kräftig abbremst vor den anderen. Das kriegen die mal gar nicht gebacken und regelmässig fängt einer an zu qualmen mit Motorschaden.
techy
Inventar
#24 erstellt: 31. Jul 2008, 15:04

Sternenfeuer schrieb:
action lastig, okay.. Halt mehr auf Arcade ausgelegt.


schon ... ist ridge racer auch ... fährt sich aber komplett anders ... die haben halt schon einen eigenen flair hinbekommen ... bei forza würde es aber weniger um gameplay als um visuelles oder neue modi gehen, die ein bisschen mehr eigenes profil schaffen ... und bei der musikauswahl kann man auch noch mehr draus machen
Dodge
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2008, 15:14

techy schrieb:


EDIT: vielleicht kann mir jemand erklären was an der A.I. von forza so toll sein soll ... das die crashen bzw fahrfehler machen, 2kämpfe austragen usw ist mir noch nicht aufgefallen ... 60fps kommen allerdings immer gut


Ohne jetzt auf die Vs.-Geschichte zu GT einzugehen, aber Fahrfehler und Kämpfe zwischen den gegnern kommen schon vor. Es dürfen aber gern noch mehr sein in Teil 3
Ronin2k7
Inventar
#26 erstellt: 01. Aug 2008, 07:03
also ich finde mit dem forza 2 soundtrack kann man nicht meckern .. im gegenteil fnide den im vergleich zu gt reihe 10mal besser.. bei gt ist meist nur die musik vom intro gut... die menü musik ist ein drama im verlgiech zu forza2 ok und ob man im renenn musik haben möchte ist halt geschmacksache.. ich brauch keine die klänge von den turbos und dem schalten find ich viel geiler als irgendeine musi trtozdem find ich beide games sehr geil.. und momentan gefällt mir f2 besser als gtprologue..
DUSAG0211
Inventar
#27 erstellt: 01. Aug 2008, 07:19
Finde die Klänge bei Forza etwas realistischer. Die GT Fahrzeuge klingen immer etwas arg schrill.

Das wäre aber meiner MEinung nach immer noch eine Verbesserungsmöglichkeit bei Forza. Insbsondere bei den Grundversionen der Autos. Die weichen meiner Meinung nach doch manchmal stark von der Realität ab
Ronin2k7
Inventar
#28 erstellt: 01. Aug 2008, 07:54
ja stimmt die bei gt klingen find ich recht bescheiden...

wäre sehr geil wenn man bei forza nach einbau zb einens sportluftfilers odoer ner auspuffanlage nen anderne sound hat.. wäre sicher sehr fett wenn man da nen unterschied hört ... :))

ja kann natürlcih sein ich kenne leider nicht alle autos von klang *g*
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