Halo Wars Demo?

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Snaketwin
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 13:29
Hat es von euch schon jemand gespielt? Leider war der Server ziemlich ausgelastet und der Download hätte noch bis heute morgen gedauert

Ist die neue Steuerung des Spiels tatsächlich so bahnbrechend oder lässt sich das genauso schei*** steuern, wie sämtliche Taktik Titel auf der Box?
Pinhead66
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 14:55
Also meiner Meinung nach in der Tat die bisher beste Steuerung eines Strategie-Games auf Konsole !!!

Hab mir damals C&C angetan, da dort schon so geschwärmt wurde, konnte mich damit aber nicht anfreunden. Bei Halo-Wars dagegen war ich wirklich sehr angetan


Was mich bei der Demo aber am meisten Beeindruckt hat: Die Cutszenen dazwischen. Obwohl ich eigentlich kein Richtiger Fan von Rendersequenzen bin, dachte ich mir bei diesen schon öfters WOW.


Werd's mir auf jeden Fall zulegen, aber auch abwarten bis es günstig haben zu ist
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 15:29
Hab es auch gerade gespielt...
Finde es sehr angenehm zu steuern, vor allem innovativ und nicht zu überladen wie bei andern Taktik-Spieln auf der 360.
Macht echt Spaß vor allem ist es sehr logisch aufgebaut, nur was mich stört, dass die Einheiten auf 30 bzw. 40 begrenzt sind, und ein Spartan zum Beispiel schon als "3" Einheiten zählt, geschweige denn ein Scorpion...naja trotzdem sehr erfolgsversprechend!
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 15:48
Ich kann auch nur sagen Hammer Spiel !! Normal hasse ich solche Strategie Spiele ! Habe keines mehr seit Age of empires mehr gespielt ! Aber Halo Wars hat mir echt gefallen, habe bistimmt 2 stunden die Demo gezockt !
Das einzigste was mich stört ist das es noch ein wenig zu viel ruckelt ! Hoffe das wird im fertigen spiel nicht so !!!!!
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 16:02
Werd mir die Demo auch gleich ziehen. Bin von Gameplay-Trailern schon ziemlich geflasht. RTS kann ich auf Konsole normal auch nicht leiden, aber hier isses unerklärlicherweise anders...obwohl ich das Halo-Universum gar nicht soooo mag.

Hoffe die Steuerung geht gut vonnie Hand!
pittibox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 21:21
Hallo,

mir hat die Demo wirklich gut gefallen. Die Akustik und insbesondere die Musik läßt an die Halo-Shooter-Reihe erinnern. Gut gemacht.

Steuerung ebenfalls gut umgesetzt. Werde ich mir wohl kaufen.

Was ich aber mal gerne wüßte, die Videosequenzen sind ja grafisch ein Genuß. Ist so etwas im direkten Spiel mit der jetzigen Konsole irgendwann auch mal möglich?
O815
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 13:14
Also ich habe da gemischte Gefühle.
Überzeugend ist der Ton aus den 5 Boxen.
(Ob aber die Sprüche nicht auf Dauer nerven?)

Ansonsten, hmmm, geht so.
Irgendwie so leicht/einfach von der Bedienung her.

Als Entschuldigung für meinen schlechten Geschmack:
Habe weder Halo 1, noch Halo 2 oder Halo 3 .

Ich weiß nicht so richtig >


[Beitrag von O815 am 07. Feb 2009, 13:16 bearbeitet]
Snaketwin
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 09:08
Ich hab´s am WE auch endlich geschafft und mir hat die Demo echt Spaß bereitet. Die Steuerung ist tatsächlich ziemlich easy und übersichtlich gestaltet. etwas problematisch wird´s beim splitten von truppen, aber was soll´s, ich war bisher nie der "ich greife von mehreren seiten an" typ, ich rott einfach alles zusammen was ich habe und schicke es in den kampf

ich werde es mir auf jeden fall zulegen, das ist sicher!
Chester2010
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2009, 11:17

Snaketwin schrieb:
...ich rott einfach alles zusammen was ich habe und schicke es in den kampf


Gib noch ne andere Taktik? Mach ich auch immer.

Die Demo hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, vorallem das die Buggy´s beim Angriff sofort alle 2 beinigen Gegner überfahren sauber

Hab damals auch die C&C teile gespielt und mir ist sofort aufgefallen das die "Ressourcen-Sammler" nicht so dämlich sind wie früher und sogar fliegen.

Ich hab aber garkeine vorkommen gesehen von wo sammeln die das? hm..

Hab beim erstenmal ausversehen meine Basis verschlossen und wie ein Weltmeister produziert und hab mich gewundert das nix rauskam

Nach dem meine Basis dann angegriffen wurde und ich fast verzweifelt war hab ich den Fehler gefunden und somit einen suuuuper Überraschungsefekt gehabt

Werds mir wohl erst kaufen wenns dann irgendwann etwas billiger wird.
Snaketwin
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2009, 11:46

Chester2010 schrieb:

Ich hab aber garkeine vorkommen gesehen von wo sammeln die das? hm..


deine ressourcen werden doch in der basis gesammelt/verarbeitet. ab und zu kannste noch ein paar 10er einheiten im spiel mit den einheiten abgreifen, die fallen aber eher mau aus.

ressourcesammler gibt es soweit ich weiss überhaupt nicht.
Chester2010
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2009, 11:54

Snaketwin schrieb:

Chester2010 schrieb:

Ich hab aber garkeine vorkommen gesehen von wo sammeln die das? hm..


deine ressourcen werden doch in der basis gesammelt/verarbeitet. ab und zu kannste noch ein paar 10er einheiten im spiel mit den einheiten abgreifen, die fallen aber eher mau aus.

ressourcesammler gibt es soweit ich weiss überhaupt nicht.


ja das hab ich auch gesehen. Das sind doch die dinger die immer losfliegen und zurückkommen bloß wo holen die das her? Muss ich mal nachher schauen.
Snaketwin
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2009, 12:17

Chester2010 schrieb:

Snaketwin schrieb:

Chester2010 schrieb:

Ich hab aber garkeine vorkommen gesehen von wo sammeln die das? hm..


deine ressourcen werden doch in der basis gesammelt/verarbeitet. ab und zu kannste noch ein paar 10er einheiten im spiel mit den einheiten abgreifen, die fallen aber eher mau aus.

ressourcesammler gibt es soweit ich weiss überhaupt nicht.


ja das hab ich auch gesehen. Das sind doch die dinger die immer losfliegen und zurückkommen bloß wo holen die das her? Muss ich mal nachher schauen.


hä? hab ich da etwa nicht aufgepasst? ich habe da gar nix fliegen sehen, sobald das gebäude steht, werden die ressourcen alle x sekunden um 10 erhöht.
Chester2010
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2009, 12:34

Snaketwin schrieb:

Chester2010 schrieb:

Snaketwin schrieb:

Chester2010 schrieb:

Ich hab aber garkeine vorkommen gesehen von wo sammeln die das? hm..


deine ressourcen werden doch in der basis gesammelt/verarbeitet. ab und zu kannste noch ein paar 10er einheiten im spiel mit den einheiten abgreifen, die fallen aber eher mau aus.

ressourcesammler gibt es soweit ich weiss überhaupt nicht.


ja das hab ich auch gesehen. Das sind doch die dinger die immer losfliegen und zurückkommen bloß wo holen die das her? Muss ich mal nachher schauen.


hä? hab ich da etwa nicht aufgepasst? ich habe da gar nix fliegen sehen, sobald das gebäude steht, werden die ressourcen alle x sekunden um 10 erhöht.


ja genau um man kann noch updaten. MMn fliegen da die 2 Flugteile immer los und holen das Zeug.
DZ_the_best
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2009, 16:39

Das sind doch die dinger die immer losfliegen und zurückkommen bloß wo holen die das her?


Von der Spirit of Fire.

Meine Pros und Kontras:
+ gute Technik
+ schöne Zwischensequenzen
+ vieles lässt sich aufrüsten (Einheiten, Gebäude etc.)
+ einfache Steuerung
- beim Auswählen einzelner Einheiten etwas hakelige Steuerung
- läuft nicht immer flüssig
- maximale Anzahl an Einheiten stark begrenzt

MFG DZ
DZ_the_best
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2009, 19:43
Hier ein Testbericht der GamePro.

Schade, dass es nicht so anspruchsvoll wie Command & Conquer sein wird.
Dennoch so gut wie gekauft.

MFG DZ
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