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Der XBOX ONE Stammtisch

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DasEndeffekt
Inventar
#1385 erstellt: 24. Nov 2013, 14:28

Zaianagl (Beitrag #1380) schrieb:
Könnt ihr mir n schönes Kinect Spiel für 7jährige Mädels empfehlen?
Muß technisch nicht anspruchsvoll sein, sondern Spaß machen und pädagogisch eingigermaßen vertretbar sein (Frauchen)...


Killer Instinct, Ryse oder Dead Rising 3
Spass beiseite, Sport Rivals - kommt aber erst märz 2014? - oder Zumba Fitness am 06.12 evtl. Mehr hats glaub kinectmässig gar nicht.
H3ld22
Inventar
#1386 erstellt: 24. Nov 2013, 14:30
Ja, zur Zeit bleibt was Kinectspiele angeht wohl nur die Sports Rivals Demo ;-)

Das dauert bestimmt auch noch bis da mal was kommt.
Zaianagl
Inventar
#1387 erstellt: 24. Nov 2013, 14:31
Mist. Wieder ein Argument weniger warum ich das Teil geholt hab...
jannitv
Inventar
#1388 erstellt: 24. Nov 2013, 14:53
Ja ist schon krass warum zu Weihnachten keine guten X1 Kinect Titel wie Sport Rivals zur Verfügung stehen, um mit der Family das Weihnachtsessen vor der X1 besser zu verdauen .
jannitv
Inventar
#1389 erstellt: 24. Nov 2013, 15:05

jannitv (Beitrag #1378) schrieb:
Gibt's auch BF4 als X1 Download? Wenn ja wieviel kostet es?


Hab's selbst gefunden. Gibt's lt. Xbox Live Marktplatz für 69,99 € zum selben Preis wie die DVD-Version. Oder sind die X1 Games nun auf BR? Ergo ist die Download-Version preiswerter, wenn man sich bei 1,2,3meins 2 x 4200 Points für ca. 38-39 € holt und diese dann für je 50 € auf dem Live Konto einlöst. Somit würde die Download-Version effektiv ca. 55 € kosten, was preiswerter als die Scheibe ist. Und das lästige CD-Einlegen würde auch entfallen .
Papierkorb
Inventar
#1390 erstellt: 24. Nov 2013, 15:42

jannitv (Beitrag #1389) schrieb:

jannitv (Beitrag #1378) schrieb:
Gibt's auch BF4 als X1 Download? Wenn ja wieviel kostet es?


Hab's selbst gefunden. Gibt's lt. Xbox Live Marktplatz für 69,99 € zum selben Preis wie die DVD-Version. Oder sind die X1 Games nun auf BR?


Nenn mir mal eine dvd die über 40gb daten fasst?

Ohne BR käme man heute nicht mehr weit.
jannitv
Inventar
#1391 erstellt: 24. Nov 2013, 16:38
Yep, da magst du Recht haben .
pb-nick
Neuling
#1392 erstellt: 24. Nov 2013, 22:37
Hiho,

kann mir von euch wer sagen wie man den MTU-Wert der Xbox One ändert? meiner ist auf 1500 und das verursacht scheinbar Probleme im Upload. Hab ständig einen Datenverlust von 25%.

Grüße

Nick!
H3ld22
Inventar
#1393 erstellt: 24. Nov 2013, 23:36
So nun drei Tage mit der XO verbracht. Gefällt mir immer besser. Bin mir jetzt sicher ggü. der PS4 erstmal die richtige Wahl zum Launch getroffen zu haben. Die Spielereien mit der Sprachsteuerung machen immer mehr Spaß. Von Skype und der Spraxhqualität mit Kinect bin ich begeistert. Sensatinell! Man kann beim Telefonieren im gesamten raum (50 qm) rum laufen und der gegenüber sagt, das die Sprachqualität immernoch besser als am Telefon ist. Skypen und gleichzeitig Musik hören, kein Problem. Die Musik scheint nicht beim Gesprächspartner anzukommen! Nur die Sprache kommt an und das wohl sehr gut und deutlich! Jedenfalls laut meinem Gesprächspartner.

Ausserdem bin ich nun von Forza 5 echt begeistert. Ganz schlicht und ergreifend das beste Rennspiel, das ich bisher gespielt habe. Wer wie ich gerne Simulationen spielt und Spaß daran hat, seine Zeiten immer weiter zu verbessern, wird das Spiel lieben. Man kann so präzise Steuern und mit dem neuen Controller wirklich genau spüren wo die Grenze jedes Autos ist. Auch der Unterschied im Fahrverhalten bei jedem Wagen ist genial. Es ist wirklich nochmal ein Sprung im Vergleich zu GT und Forza 4!

Natürlich ist der Umfang des Spiels nicht super groß weshalb auch ich dem Spiel keine höchszbewerting geben würde. Aber das was da ist, ist einfach das beste was ich bisher gespielt habe in diesem Genre.
PowerhouseD2
Inventar
#1394 erstellt: 24. Nov 2013, 23:49
@ Dead Rising "DayOne"
entwarnung , Day One kann man momentan gratis auf dem AT marktplatz runterladen .
also DayOne für alle

@Forza 5
ich bin echt großer Forza Fan , aber Forza 5 ist wirklich nur eine kleine evolution zu Forza 4 .
nicht falsch verstehen , das game ist richtig gut , aber die unterschiede zu Forza 4 sind wirklich nur im detail zu suchen.
gerade in sachen grafik bin ich doch etwas enttäuscht. wird wohl aber auch daran liegen das Forza4 so gut ausschaut
H3ld22
Inventar
#1395 erstellt: 25. Nov 2013, 00:06
Hast du mal zwei Stunden Forza 5 gespielt und danach Forza4?

Ich finde den Unterschied dann doch größer als beim ersten Spielen. Vorallem fühlt sich der alte Controller dann einfach falsch an ;-)

Ist man den alten Controller gewohnt und hält den Neuen in der Hand, kommt er einem nicht viel besser vor. Aber ist man mal an den neuen gewohnt, kmmt einem der Alte echt Alt vor. Geht mir jedenfalls so bei Forza!
bereft
Inventar
#1396 erstellt: 25. Nov 2013, 09:25
Ich glaube die Rumble-funktion an den Triggern ist überzeugend und wird sich auch durchsetzen, keine Ahnung wie die rechtlicheLage ist-aber ich sehe das von Sony kopiert....vllt. in 1 Jahr... solange muss der standard DS4 herhalten.

Da der neue xbox controller sogar kleiner als sein vorgänger ist, benötigt das ganze bestimmt nicht viel platz(hinsichtlich notwendiger veränderungen des designs des ds4), wenn jetzt noch die sticks mehr Widerstand bieten würden wäre die steuerung noch präziser, ohne die sticks höher oder weiter zu gestalten.
xtremer73
Stammgast
#1397 erstellt: 25. Nov 2013, 09:49

PowerhouseD2 (Beitrag #1394) schrieb:

@Forza 5
ich bin echt großer Forza Fan , aber Forza 5 ist wirklich nur eine kleine evolution zu Forza 4 .
nicht falsch verstehen , das game ist richtig gut , aber die unterschiede zu Forza 4 sind wirklich nur im detail zu suchen.
gerade in sachen grafik bin ich doch etwas enttäuscht. wird wohl aber auch daran liegen das Forza4 so gut ausschaut ;)

ach ja? dann vergleiche mal die Strecken miteinander, in Forza 5 sehen die deutlich besser aus.
ist meinem Kumpel auch sofort aufgefallen, der ist genauso Forza-Fan wie ich. Da muß man nun wirklich nix mit der Lupe suchen.
Was dagegen schade ist... nun ist auch Forza auf den DLC-Zug voll aufgesprungen. Aber damit muß man sich mittlerweile abfinden, das Games nur noch mit 50% Umfang ausgeliefert werden.
Hoffentlich liefern sie wenigstens die vielen fehlenden Strecken nach.
Trotzdem ist FM5 für uns das beste Rennspiel.
brumbrum40
Stammgast
#1398 erstellt: 25. Nov 2013, 10:49
hach ja, ich wußte ja worauf ich mich einlasse, aber die erste One geht bei mir schon zurück
xtremer73
Stammgast
#1399 erstellt: 25. Nov 2013, 11:02
@brumbrum40: wieso das?

@bereft: der neue Controller hat exakt die selben Abmesungen in Länge und Breite wie der alte von der 360, nur die beiden "Wülste" links und rechts zum halten sind etwas schmaler.
Die beiden Trigger sind allerdings deutlich besser geworden, und das nicht nur wegen der Vibration. Sie bieten viel mehr Gefühl, einen besseren Wiederstand.


[Beitrag von xtremer73 am 25. Nov 2013, 11:09 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#1400 erstellt: 25. Nov 2013, 16:02
Ich finde auch, das die trigger deutlich besser sind und die Sticks sind mit Abstand die besten, die ich bisher benutzt habe. Präziser als die des x360 Controller. Und dadurch das sie kleiner sind, ist es praktisch unmöglich abzurutschen. Und da war ja der x360 Controller schon sehr gut. Wie gesagt, wenn man den neuen ein bisschen nutzt will man den alten nicht mehr. Kann auch nicht nachvollziehen, dass manche über den "klick" und den druckpunkt der schultertasten meckern. Finde den stark verbessert. Jetzt ist es so wie bei einer logitech maus und nicht mehr wie bwi einer maus von microsoft, die ich nie mochte.
rallyfirst
Stammgast
#1401 erstellt: 25. Nov 2013, 18:11
Weiter hinten wurde ja bereits mal über diese fehlende Bitstreamausgabe gesprochen und die Ausgabe in LPCM Sound. Ich bin darüber auch recht enttäuscht. Was ich mich frage ist:

Ich stelle 5.1 uncompressed ein. Ich lege eine BluRay mit Dolby True HD ein. Ich höre Surroundsound und der Receiver sagt PCM. Was bitte höre ich dann formattechnisch? Und wie vergleichbar ist das mit dem Dolby True HD Track?

Gleichges gilt für Einstellung bei Xbox One bei DTS: Receiver zeigt DTS an. Dann gibt die Box also hier immer DTS Core aus? Auch bei einem DTS HD Master Track?

Bin da echt was enttäuscht drüber....

Gruß
Rally
H3ld22
Inventar
#1402 erstellt: 25. Nov 2013, 18:30
Hat MS ja bereits gesagt, dass das nachgereicht wird. Und es aufgrund von Zeitproblemen noch nicht drin ist. Ich glaube da eher an Lizenzkosten die man sich dieses Jahr noch sparen will ... aber der Grund ist ja wurscht ;-)
PowerhouseD2
Inventar
#1403 erstellt: 25. Nov 2013, 20:32
@Forza5
was mich persönlich am meisten an der optik von Forza5 stört , ist das doch deutlich sichtbare kantenflimmern.
da hätte ich wirklich gehofft , das sowas bei "NextGen" nicht mehr so deutlich sichtbar ist .

vom fahrgefühl gibts nichts zu mäkeln , im gegenteil. so ein game spielt man eigentlich mit entsprechender peripherie
solange aber Fanatec noch nichts anbietet für die X1 muß man halt mit dem pad vorlieb nehmen.
die rumble funktion der analog buttons ist wirklich eine bereicherung , und hilft dabei ein besseres feedback zu bekommen.

auch das es endlich ein schadensmodel gibt ist sehr schön . wichtiger noch , das sich schäden auch auf das fahrverhalten auswirken. sowas hat der serie immer gefehlt .
>Spider<
Inventar
#1404 erstellt: 25. Nov 2013, 20:36

PowerhouseD2 (Beitrag #1403) schrieb:
auch das es endlich ein schadensmodel gibt ist sehr schön . wichtiger noch , das sich schäden auch auf das fahrverhalten auswirken. sowas hat der serie immer gefehlt .

Das gibt es aber schon seit Forza 1


[Beitrag von >Spider< am 25. Nov 2013, 20:42 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#1405 erstellt: 25. Nov 2013, 20:48

_spiderschwein: (Beitrag #1404) schrieb:

PowerhouseD2 (Beitrag #1403) schrieb:
auch das es endlich ein schadensmodel gibt ist sehr schön . wichtiger noch , das sich schäden auch auf das fahrverhalten auswirken. sowas hat der serie immer gefehlt .

Das gibt es aber schon seit Forza 1

leichte kratzer , ja . ist bei Forza5 ja aber eine ganz andere nummer
und am fahrverhalten hat sich noch in Forza4 so gut wie nix geändert. meist war es so das die autos
ihre endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht haben ...............das was dann auch schon .

wenn es bei Forza5 heißt , "bremse vorne links beschädigt" , dann merkt man sofort beim bremsverhalten ,das
die bremse vorne links beschädigt ist
>Spider<
Inventar
#1406 erstellt: 25. Nov 2013, 20:59
In Forza1 war das Schadensmodell schon deutlich umfangreicher, als ein paar Kratzer.
In Forza4 ist die Auswirkung auf das Fahrverhalten eklatant.
H3ld22
Inventar
#1407 erstellt: 25. Nov 2013, 21:24
Aber nicht so wie bei Forza 5! Bei Forza 5 hat so gut wie jeder Auffahrunfall seine Auswirkung aufs Fahrverhalten.
>Spider<
Inventar
#1408 erstellt: 25. Nov 2013, 21:26
Das hatte es aber auch bei Forza4
H3ld22
Inventar
#1409 erstellt: 25. Nov 2013, 21:28
Nein. Nicht in dem Umfang.
>Spider<
Inventar
#1410 erstellt: 25. Nov 2013, 21:33
Was passiert denn bei Forza5?
jannitv
Inventar
#1411 erstellt: 25. Nov 2013, 21:41
Ich verstehe nur noch Forza, Forza, Forza .
H3ld22
Inventar
#1412 erstellt: 25. Nov 2013, 21:43
Nicht das wir uns falsch verstehen, das Schadensmodell bei Forza 5 ist nicht super toll! Aber es ist eben besser als bei Forza 4. Man merkt eben deutlich den Unterschied zwischen leichten und schweren Schäden. Es wird angezeigt was kaputt gegangen ist, und das merkt man dann auch am Fahrverhalten. Es ist einfach deutlich empfindlicher, man kann sich nicht mehr durch eine Menge von Autos drängeln, ohne dass etwas kaputt geht.

Aber für mich ist das immer noch zu wenig! Ich würde mir mal Schadensmodelle wie in den früheren Colin McRae Rally spielen wünschen (garnich tunbedingt optisch, das brauche ich nicht unbedingt). Und dass in einem Spiel wie Forza dann mal 24h von LeMans simuliert werden, mit kleinen Defekten, die dann repariert werden usw. Und mal komplette Rennwochenenden Simuliert werden. Sowas erhoffe ich mir von Project CARS.

Solche Sachen, und Forza wäre echt perfekt. Denn das Fahrverhalten ist mittlerweile schon absolut Top, nur das drum herum ist noch etwas zu Arcade Stil. Aber ich glaube, dass wir was anderes wohl nicht bekommen werden, da diese Hardcore Simulatoren sich wohl nicht so gut verkaufen.
>Spider<
Inventar
#1413 erstellt: 25. Nov 2013, 21:58

H3ld22 (Beitrag #1412) schrieb:
Man merkt eben deutlich den Unterschied zwischen leichten und schweren Schäden. Es wird angezeigt was kaputt gegangen ist, und das merkt man dann auch am Fahrverhalten. Es ist einfach deutlich empfindlicher, man kann sich nicht mehr durch eine Menge von Autos drängeln, ohne dass etwas kaputt geht.

Das war in Forza4 aber auch so
JoFasT
Inventar
#1414 erstellt: 25. Nov 2013, 22:30

H3ld22 (Beitrag #1412) schrieb:
Aber es ist eben besser als bei Forza 4


brumbrum40
Stammgast
#1415 erstellt: 25. Nov 2013, 22:54

@brumbrum40: wieso das?


defekt, in der Art so etwas wie dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TUDg_8e0qHA

nicht so schlim, aber schon änlich und ohne das klackern nach dem ausschalten
xtremer73
Stammgast
#1416 erstellt: 25. Nov 2013, 23:13
okay, dann würd ich die auch wieder umtauschen. ist genauso nervig wie der laute Lüfter bei der PS4.

ist aber bei weitem noch nicht so laut wie das Laufwerk meiner 360
so gesehen ist von der Geräuschkulisse von der 360 zu meiner one ein echter Meilenstein. Flüsterleise, selbst beim lesen einer Disc.
n385055
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 25. Nov 2013, 23:50
Vielleicht für einige hier interessant:

Blu-Ray.com reviews Xbox One's Blu-Ray Player functionality
http://www.blu-ray.com/news/?id=12665


Considering the smooth experience, fast access, the absence of glaring glitches, the terrific and intuitive SmartGlass remote app, the awesome Kinect interface, and all the other things the system does well right out of the box, the Xbox One is the clear winner over the PS4 in terms of overall entertainment integration and, more specific to this site and its audience, Blu-ray playback. There's no doubt the PS4 will eventually play catchup and at least rival the Xbox One, but Microsoft has certainly taken the lead and embraced the Blu-ray experience, once its rival, with open arms and an advanced, enjoyable, and accurate interactivity that's nothing short of a terrific experience all round. Oh, and it also plays some great video games. The Xbox One comes very highly recommended.
brumbrum40
Stammgast
#1418 erstellt: 26. Nov 2013, 11:04
xbox ausgetauscht und die zweite is auch schon kaputt, die bekannten laufwerksprobleme.
Ich hab echt zweifel daran das ms nichts von wissen will von den Problemen vor dem verkauf
DonPaddo
Inventar
#1419 erstellt: 26. Nov 2013, 11:12

xbox ausgetauscht und die zweite is auch schon kaputt


ich fühle mit Dir. Ist ja echt Mist. Eine kann ja mal kaputt sein, aber das Glück zu haben zwei hintereinander zu erwischen ist echt ärgerlich. Ich hoffe dass MS das in den Griff bekommt. Man hörte ja, dass es nur "einige" Ausfälle geben soll. Entweder hast du echt die A-Karte gezogen oder die Probleme sind doch größer als man zugeben möchte.
brumbrum40
Stammgast
#1420 erstellt: 26. Nov 2013, 11:15
du musst dir nur mal youtube anschauen, ein paar ist da echt untertrieben.
Einmal werd ich sie noch austauschen, sollte diese auch kaputt sein geht die box ganz zurück.

freitag kommt ja eh noch meine ps4 dann wars das erstmal ganz für ne xbox bis die nächste revision aufm markt kommt
elchupacabre
Inventar
#1421 erstellt: 26. Nov 2013, 11:16
Reichen nicht die ganzen glaubwürdigen Amazon Rezensionen?
brumbrum40
Stammgast
#1422 erstellt: 26. Nov 2013, 11:20
bei Amazon steht viel fanboy mist, da würd ich mich nur drauf verlassen wenn auch bei steht das der kauf von Amazon bestätigt is
aber die boxen haben echt arge Probleme
DasEndeffekt
Inventar
#1423 erstellt: 26. Nov 2013, 14:27
Wer hat schon die Kinect Gestensteuerung versucht? Ein paar habe ich schon selbst rausgefunden, hier eine Zusammenfassung, was möglich ist:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/kinect/common-gestures

Was ich komisch finde, auf der offiziellen XBox Website werden die Sprachbefehle mit "XBOX An" ausgeschrieben, funktionieren tut aber nur "XBOX Anschalten". Anhalten und abspielen bzw. auswählen (um im Menü der BluRay auf Start zu drücken) funktionieren noch immer nicht. Hoffe das wird bald gefixt.
H3ld22
Inventar
#1424 erstellt: 26. Nov 2013, 15:47
bereft
Inventar
#1425 erstellt: 26. Nov 2013, 17:22
http://www.xboxfront...ion_bestimmen__.html

Willkommen in der Traumwelt von der Achse des Bösen(Microsoft, EA, Activision)


Da gibts nur 1 vernünftige Lösung: sich für 5000 Euro einen high end gaming pc zusammenstellen lassen und jedes verdammte Spiel das noch kommen wird rippen.


[Beitrag von bereft am 26. Nov 2013, 17:40 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#1426 erstellt: 26. Nov 2013, 20:39
Was hatbdas denn jetzt schon wieder mit MS zu tun? Auf welcher Konsole gibt es denn die free2play shooter.
elchupacabre
Inventar
#1427 erstellt: 26. Nov 2013, 20:41
Du kannst dann wieder in die reale Welt kommen, ob alles gut wird, weiss ich nicht, aber vielleicht können wir dir helfen.
xtremer73
Stammgast
#1428 erstellt: 26. Nov 2013, 21:04
hat jemand schon die CD-Player App laufen? Die sollte doch laut Beschreibung Titel und Cover anzeigen? davon seh ich nix... überall steht unbekannt.
bereft
Inventar
#1429 erstellt: 26. Nov 2013, 21:49

H3ld22 (Beitrag #1426) schrieb:
Was hatbdas denn jetzt schon wieder mit MS zu tun? Auf welcher Konsole gibt es denn die free2play shooter.

Tu nicht so scheinheilig Microsoft hat das im Konsolenmarkt vorangetrieben,
Aktuell: Tag 1 DLCs bei Forza, microtransactions bei ryse, abos für musik und fernsehen an der konsole, usw.


Passend zur Firmenphilosophie:'ein bisschen gaming und viel abzocke drumherum'


Kaum auszudenken wie schlimm es wäre wenn es sich immer weiter richtung smartphone free2play verschieben würde, also spiele von anfang an so geplant werden, dann gute Nacht!


[Beitrag von bereft am 26. Nov 2013, 21:58 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#1430 erstellt: 27. Nov 2013, 00:46


[Beitrag von H3ld22 am 27. Nov 2013, 00:59 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#1431 erstellt: 27. Nov 2013, 06:03
Schei... also nicht nur MS sondern auch Sony - ich hab's geahnt. Dann muss ich mir wohl ein Nintendo oder ein Tamagotchi holen .
JoFasT
Inventar
#1432 erstellt: 27. Nov 2013, 07:03
was ist das für ne mistentwicklung

sieht man auch am forza.

"wenig" autos, "wenig" strecken und ganz viele möglichkeiten zusätzlich geld auszugeben, um schneller voran zu kommen.
wenn man dann irgendwann mal alle zusatzpakete (die vermutlich noch kommen werden) gekauft hat, dann hat man wohl
ein vermögen für ein spiel ausgegeben
elchupacabre
Inventar
#1433 erstellt: 27. Nov 2013, 07:05
Das wird sich, bis auf ein paar Indie Entwickler auch nicht mehr ändern, damit lässt sich noch viel mehr Kohle scheffeln, da die Leute bis zum abwinken kaufen, damit werdet ihr wohl leben müssen.
JoFasT
Inventar
#1434 erstellt: 27. Nov 2013, 07:15

elchupacabre (Beitrag #1433) schrieb:
... damit werdet ihr wohl leben müssen.


ja, echt blöder trend. aber wenn die leute kaufen, kaufen, kaufen ...


aber wieso ihr?
elchupacabre
Inventar
#1435 erstellt: 27. Nov 2013, 07:17
Weil ich weder eine Box, noch eine PS4 kaufe, ich versuche solche Firmen nicht auch noch zu sponsorn, indem ich ihre halb fertigen Produkte kaufe und ich mich reglementieren lassen, wo es geht.
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