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Der XBOX ONE Stammtisch

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bereft
Inventar
#4186 erstellt: 14. Jun 2017, 08:19
ja auf jeden Fall, die 6tflops der one x enstprechen durch die konsolentypisch optimierte Einbindung eher 8tflops auf dem PC und langfristig wird die 1070 "verhungern" während die Spiele weiterhin für die one x optimiert werden, dann muss man in 3-4 Jahren eher den Vergleich 1080 mit One X anstellen. Auch wenn die 1080 wohl vorne bleiben wird. Die one x wird im laufe der Zeit wie eine "1075" performen.

Bei der One X scheinen sich die Ingenieure auf jeden Fall mehr Gedanken darüber gemacht zu haben wie man alles herausholt, die technischen Lösungen klingen Clever und für Konsolenverhältnisse "highend". diese 6tflops werden auf jeden Fall optimiert genutzt werden.

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man darf nicht vergessen, als 2013 die Konsolen für ungefähr den gleichen Preis rausgekommen sind wurde gejammert dass ein PC von 2010/2011 genauso stark gewesen ist. Ich verstehe nicht den Widerspruch dass viele aufgrund der Specs sogar Preise von 600-800 Euro befürchtet haben und jetzt wo sie nur 499 kostet immer noch meckern und bessere Specs erwarten..

jetzt bringt MS eine Konsole für 499 Euro die so performen wird wie eine 1070, langfristig sogar minimal besser und die Leute sind immer noch nicht zufrieden. 499 Euro für ein Gesamtpaket das so performt wie eine mittlere oberklasse GPU, klar dass keine Spitzenklasse geboten werden kann, das ist einfach unrealistisch. Und schaut man sich die STEAM Statistiken an, dann ist der Großteil der PCler immer noch weit weg von der Performance einer Xbox One X und spielen maximal auf FULL HD 60fps.

Das Ding ist: eine Konsole kann nicht Highend sein, da ansonsten zu wenige die Konsole kaufen oder gleich zu einem PC greifen, das geht schon bei 600 Euro los, Geld verdient man mit der Software, nicht mit der Hardwarre(Konsolenmarkt).

Für mich hat MS genau den Sweetsport zwischen Preis und Leistung getroffen, ich persönlich hätte für bspw. eine Ryzen CPU noch 100 Euro mehr draufgezahlt, aber ich weiß eben dass das aus ökonomischer Sicht für MS keinen Sinn macht und nur zu mehr Problemen geführt hätte(Optimierungen, Backwards Compatibility, usw.)
Spike_muc
Inventar
#4187 erstellt: 14. Jun 2017, 08:27
Die Leute die sich technisch auskennen sind sicherlich zufrieden.... ich persönlich finde die Leistung Top für den Preis, incl. UDH Laufwerk.

Die Frage ist eben nur, ob eine 500 Euro Konsole im Massenmarkt nachhaltig einschlägt... und wo die echte evtl. nicht veröffentlichte Erwartungshaltung von MS dazu ist. Denn spielen kann man auf einer One S oder einer PS4 (pro) auch schon schön.

Ich persönlich bestelle das Teil auf jeden Fall... bin halt auch ein Spinner

gruss
spike
H3ld22
Inventar
#4188 erstellt: 14. Jun 2017, 08:39
Das Problem ist, dass 500 Euro für eine Konsole eben viel ist. Wer bereit ist 500 Euro auszugeben der ist wohl auch bereits 800-1000 Euro für einen PC auszugeben oder hat wahrscheinlich schon einen.

Bei mir z.b. lohnt die One X eigentich gar nicht. Ich habe einen PC mit schnellerer CPU als in der One X. Ich müsste mir nur eine neue Grafikkarte kaufen und hätte für weniger Geld mehr Leistung.

Aber das ist kein Problem. Denn Microsoft weis das. Die One X wurde als Premium Produkt entwickelt. Sie sind sich im Klaren, dass die sich nicht so verkauft wie eine standard Ps4. Das sieht man ja auch am Design bzw. an der Verarbeitung. Außerdem unterstützt Microsoft ja zur Zeit klar die PC plattform. Das heißt sie wollen PC´ler nicht zu einer One X "überreden".

Die Xbox One X ist nicht nur eine Xbox One mit besserer GPU wie es die PS4 Pro im Vergleich zur Standard Ps4 ist.

Bei der One X wurde alles verbessert. GPU, RAM, CPU, Kühlung, Festplatte. Und dann nicht einfach in ein größeres Gehäuse gebaut, sondern eben auf hochwertigere Komponenten gesetzt. Das dies teurer sein muss als die Pro ist eigentlich logisch.

Auch wenn die One X im Vergleich zur PS4 Pro "nur" 40-50% schneller ist was die GPU Leistung angeht, so wird sie in 4K mehr als doppelte Leistung bringen, da durch mehr Speicher, und vorallem schnelleren Speicher und Veränderungen an der CPU, sämtliche Flaschenhälse beseitigt wurden.
bereft
Inventar
#4189 erstellt: 14. Jun 2017, 10:33
Die GPU ist halt krass...326 gbit/s und ganze 9gb für spiele = ganz klar auf 4k auflösung und 4k texturen ausgerichtet. Was man bei der pro vergisst ist dass zwar oft hochskaliert wird, aber ich glaube es bleiben auch zu oft die basistexturen der normalen ps4. die bandbreite der pro gpu ist ja auch kaum höher als die der ps4 und der ram ist ja quasi genauso "klein".

ich habe ja schon damals geschrieben dass es ein "big deal" wäre falls die one x tatsächlich 12 gb bekommen sollte. Das ist so wichtig wie damals die bombe von sony dass die ps4 8gb gddr5 ram bekommt.

und der takt von 1172 mhz war noch vor ca. 2 Jahren unrealistisch, da Konsolen eigentlich zwischen 800 und 900 mhz zulassen, daher wohl bei der one diese spezielle Kühlung, was Microsoft hier alles zusammengeschnürt hat ist so ziemlich das maximale was zurzeit in Sachen Preis/Leistung möglich ist.

das hier

ist ein typisches "pro" Update und was ich schon oben angedeutet habe: hauptsächlich kommt der Vorteil durch die höhere Auflösung zustande, es werden aber keine besseren Texturen genutzt. Beim Sprung von One auf One X hingegen wird es viel deutlicher sein und sich wie ein Generationensprung anfühlen. Alleine die Schärfe des Bildes wird viele Umhauen, da die One ja oft nur mit 720p oder 900p als Basisauflösung arbeitet.
Die Liste der Grafikdetails/Optionen die verbessert werden ist endlos. Selbst die Ladezeiten werden ja endlich schneller, was auch wirklich nötig ist. ich sag nur bf1.

und hier ein gutes Video mit vielen Beispielen für Supersampling


[Beitrag von bereft am 14. Jun 2017, 11:15 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#4190 erstellt: 16. Jun 2017, 12:59
Ich hab mal eine Bitte:

Falls jemand eine XBOX One S und einen Atmos AVR hat, bitte testet mal folgendes:

Dolby Access App aus dem Store installieren
In den Xbox Audio Settings bei HDMI Audio auf "Bitstream Dolby Atmos" stellen.

Dann folgendes testen:
Atmos Demos aus der Access app
Games
Apps wie Neftlix oder Mixer.

Bei mir passiert folgendes: Atmos Demos werde als Atmos ausgegeben, Games als 7.1 PCM und Apps wie Netflix als 2.0 PCM. Aleo werden Atmos Inhalte und Games korrekt behandelt, aber bei den Apps gibt es einen Fehler. Will wissen, ob das ein Fehler bei mir ist oder ein allgemeines Problem. Microsoft Support ist wenig hilfreich...


Danke!
bereft
Inventar
#4191 erstellt: 16. Jun 2017, 16:33
Destiny 2 Neuigkeiten

Stichwort CPU Bound.

Ich bin auf die Benchmarks auf dem PC gespannt mit verschiedenen CPU und GPU Settings.

laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=1BzgVuO7uFY

lief das gameplay auf einer 1080Ti, interessant wäre jedoch wie eine 1070 oder gar eine normale 1080 performen würde, ob bspw. die 1080 die 60fps halten kann, trotz der Hilfe eines i7 (mindestens 6700er) - bei der 1080ti gehe ich mal von 60-80 fps selbst bei 4k aus. Und ich gehe von einem i7 7700er aus, das wäre typisch. Das entspricht einem PC von ca. 2300 Euro.

die One X kann man schliesslich nicht mit einer 1080ti vergleichen. die Kostet alleine doppelt so viel wie die One X. Ich glaube aber ohnehin dass Bungie nicht zu denen gehört die wirklich das allerletzte aus der Hardware herauskitzeln können. Destiny 2 in den Händen der richtigen Entwickler und mit einer anderen Engine laufend könnte sicherlich 60fps erreichen und dabei sogar besser aussehen, bspw. Von DICE auf Frostbite 3 laufend. Oder Unreal Engine von Epic Games.


[Beitrag von bereft am 16. Jun 2017, 16:54 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#4192 erstellt: 16. Jun 2017, 19:36
Auch bei der One X wird es das Gleiche Problem wie bei der PS4 Pro geben. CPU Limit. Daher wird der Unterschied zwischen beiden Konsolen verhältnismäßig gering ausfallen was die performance angeht. Jedenfalls nicht 30 fps vs. 60 fps.

Bin mal auf die ganzen Vergleiche nach dem Release gespannt. Gears 4 soll ja auf der One X in nativ 4k und 30 fps laufen. Außerdem soll es für weitere Verbesserungen wie bessere Achatten usw reichen. Das ist jetzt aber eigentlich nichts so vesonderes. Auf meinem PC mit übertakteter GTX 970 läuft Gears 4 in 4k und fast alles auf Ultra auch ohne Probleme mit 30 fps. In 1440p mit 95% 60 fps. Das packt die One X denke ich nicht.
bereft
Inventar
#4193 erstellt: 16. Jun 2017, 20:00
Den Schwerpunkt auf die GPU zu legen war richtig, sonst würde 4k gar nicht so funktionieren.

Die GPU bringt mehr Vorteile als die CPU. Und die Konsole ist jetzt schon preislich im Grenzbereich, eine Einstiegs-Ryzen CPU (R3) hätte auch keine 60fps bei 4k in jedem Spiel garantiert, aber die Konsole mindestens um 100 Euro teurer gemacht und bei 599 Euro wären die Verkaufszahlen im Keller. Ausserdem kämen andere Probleme hinzu, die Abwärtskompatibilität sowie dass die Entwickler gesondert für die Architektur der One X entwickeln müssten.

Wir leben in einer Phase wo nach den Sternen gegriffen wird, 4k ist immer noch relativ neu und auch auf dem PC Hardwarefressend, in 3-4 Jahren können wir über 4k60fps sprechen, bei der nächsten Generation ist jedenfalls nicht damit zu rechnen dass 8k ein Thema sein wird. 4k ist ohnehin eine Super-Auflösung die vor allem für die üblichen Diagonalen perfekt geeignet ist.

Heißt: wir müssen uns einfach gedulden und auf das beste hoffen, ich denke schon dass Sony mit der PS5 60fps anpeilen wird und die Konsole darauf ausrichten wird, denn 4k ist ja bis dahin der Standard und kein Verkaufsargument und 8k ist weit weg(und auch noch überflüssig, es dauert noch mindestens 5 Jahre bis der Großteil der Haushalte einen 4k Fernseher stehen hat) - ich lege also meine Hand ins Feuer und behaupte das Sony nach der PS3 wieder die CPU in den Mittelpunkt rücken wird.

Alles in allem muss man einfach sagen: Es ist so oder so wichtig dass die One X kommt, da die Hardware der One einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.


[Beitrag von bereft am 16. Jun 2017, 20:33 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#4194 erstellt: 16. Jun 2017, 20:59
Und wann kann ich die One X nun endlich bei Amazon vorbestellen?!
Papierkorb
Inventar
#4195 erstellt: 17. Jun 2017, 10:03
Glaube kaum das man die vorbestellen muss, die wirste ohne Probleme im jeden Laden finden.
Es sei denn du lebst in den USA
bereft
Inventar
#4196 erstellt: 17. Jun 2017, 11:16
Der Regen

sieht zwar super aus aber die physics sind bullshit, der fährt bei starkem Regen kaum langsamer, dabei würde er im echten Leben sowas von geradeaus rutschen mit den Slicks. Sieht aus als wäre der Regen wie schon bei Horizon 2 in erster Linie ein optischer Effekt. Weit weg von einem PCars oder gar iRacing.
H3ld22
Inventar
#4197 erstellt: 17. Jun 2017, 11:23

bereft (Beitrag #4196) schrieb:
Der Regen

sieht zwar super aus aber die physics sind bullshit, der fährt bei starkem Regen kaum langsamer, dabei würde er im echten Leben sowas von geradeaus rutschen mit den Slicks. Sieht aus als wäre der Regen wie schon bei Horizon 2 in erster Linie ein optischer Effekt. Weit weg von einem PCars oder gar iRacing.


Ja mit PCars oder IRacing kann man Forza auch nicht so richtig vergleichen. Eine richtige Simulation war Forza genau wie Gran Turismo noch nie. Obwohl der Regen bei Forza mit dem Aquaplaning wenn man über Pfützen fährt schon besser gemacht ist als bei PCars. Aber das soll bei PCars 2 auch besser werden.

Aber grafisch sieht das schon echt richtig gut aus. Sieht echt ne Generation besser aus als PCars oder Gran Turismo finde ich. Vorallem die erste Strecke, die Felsen am Rand sehen fast fotorealistisch aus.


[Beitrag von H3ld22 am 17. Jun 2017, 11:25 bearbeitet]
bereft
Inventar
#4198 erstellt: 17. Jun 2017, 11:30
ich werds mir definitiv holen da es mit dem pad so gut zu spielen ist und ich einen Elite holen möchte, von einem freund weiß ich jedoch dass forza mit dem lenkrad mies ist und da denke ich dann eher an die combo wheel plus pcars 2.

mal sehen. Forza wird bestimmt vom gameplay mehr spass machen(präsentation) und viel mehr inhalt bieten. Alles in allem habe ich wieder lust auf ein racing game, leider war Horizon 3 ziemlich schnell tot. (langweiliger Multiplayer, man hätte viel mehr daraus machen können)

es ist halt schade dass beim Regen scheinbar mehr Wert auf die Optik als auf die Physics gelegt wurde, dynamisches Wetter im Multiplayer, das könnte zu sehr schönen und lustigen rennen führen wenn es feucht wird und man sich entscheiden muss wann der richtige zeitpunkt ist die reifen zu wechseln.

bspw. habe ich mit meinem Freund am PC Grand Prix 3 und 4 gespielt wo es mit dem Wetter schon gut umgesetzt wurde und wir sprechen von spielen die 2000 bzw. 2002 erschienen sind.

ich finde übrigens dass forza 7 im regen besser aussieht als Driveclub, Driveclub sieht mir zu overdone and shiny aus, die übertreiben es einfach mit den effekten und setzen zu viel Blur ein, Forza 7 sieht weicher und realistischer aus. Nur die Effekte auf den Autos könnten besser sein, das ist mir zu wenig dran, sieht zu "matt" aus.


Grand Prix 4
dynamisches Wetter im Jahre 2002der Dreher bei 4:40 oder der Boxenstopp bei 6:00



Wahnsinn was damals Geoff Crammond gezaubert hat, was könnte er wohl mit der heutigen Rechenleistung erreichen? Das geniale war auch dass die abtrocknende Strecke funktioniert hat, selbst das wurde für damalige Verhältnisse genial umgesetzt, man hat die Spur gesehen und die musste man auch nutzen und wehe man war neben der Spur, da war es immer noch rutschig...


[Beitrag von bereft am 17. Jun 2017, 12:45 bearbeitet]
MB45
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 22. Jun 2017, 14:00

H3ld22 (Beitrag #4188) schrieb:
Das Problem ist, dass 500 Euro für eine Konsole eben viel ist. Wer bereit ist 500 Euro auszugeben der ist wohl auch bereits 800-1000 Euro für einen PC auszugeben oder hat wahrscheinlich schon einen.



Hallo,

ich wollte nur mal an der Stelle einhaken und kurz vorweg möchte ich jetzt nichts Schlechtes über das Spielen am PC schreiben, sondern nur mal meine Einschätzung schildern, also bitte nicht falsch verstehen.

Meiner Meinung nach darf man das nicht so sehr verallgemeinern, dass derjenige der 500€ für eine Xbox One X ausgibt, ebenso 300-500€ drauflegen kann und sich einen PC zusammenstellt.
Viele bevorzugen aufgrund des Komforts und der Einfachheit das Spielen auf der Konsole. Man möchte sich nicht unbedingt mit Treiberproblemen bei gewissen Games rumschlagen und eher auf seiner Couch mit Controller auf dem großen Flatscreen das Spielen genießen. Sprich Disc einlegen bzw. digitales Game einfach starten und gut ist. Wenn man jetzt noch die optimale Umgebung schafft mit einem 4k HDR-fähigem TV kann ich nur zu gut eine große Käuferschaft bezüglich der X1X sehen.
Im Bekanntenkreis tendieren auch extrem viele dazu sich diese zu kaufen, da eh früher oder später viele auf eine 4K "Glotze" umsteigen.

Auch wenn die PC Nutzer auf 1080p 60 fps oder mehr kommen, gibt es genügend Leute, die aufgrund der PC Peripheriegeräte und des kleineren Gamingbildschirms ( im vgl. zum Wohnzimmer TV) eher zur Konsole greifen, selbst wenn diese 500€ kostet.

Außerdem soll es angeblich eine Eintauschaktion geben, bei der man seine alte Xbox One bzw One S abgeben kann, und vergünstigt die X1X bekommt.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mir die Xbox One X bei Release kaufen werde.

PS: Hoffentlich können einige meine Argumentation nachvollziehen und fühlen sich nicht als PC Gamer angegriffen.

MfG,

MB45
CommanderROR
Inventar
#4200 erstellt: 22. Jun 2017, 14:48
Kann ich als ehemaliger PC Gamer alles bestätigen. Einzig der "Wahn" zur 4K Auflösung missfällt mir, da ich trotz 4K TV lieber 1080p mit mehr Details und höherer Framerate hätte...
gua*
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 22. Jun 2017, 16:32

MB45 (Beitrag #4199) schrieb:

Auch wenn die PC Nutzer auf 1080p 60 fps oder mehr kommen, gibt es genügend Leute, die aufgrund der PC Peripheriegeräte und des kleineren Gamingbildschirms ( im vgl. zum Wohnzimmer TV) eher zur Konsole greifen, selbst wenn diese 500€ kostet.


Klingt irgendwie so als hättest du das Allround Paket des PCs noch nicht verstanden. Niemand hindert dich den PC von der Couch aus als Konsole zu nutzen. Ich für meinen Teil hab sowohl ne PS4, ne One S und meinen PC am TV angeschlossen. Sowohl DS4 Controller als auch Xbox Pad kannst du per Bluetooth, oder auch mit den als Zubehör erhältlichen Adapter, kabellos am PC betreiben.

In 90% aller Fälle greife ich bei den Multiplattform-Titeln immer zur PC Version, schlichtweg weil die Version besser aussieht. Wobei ich auch geduldig genug bin abzuwarten wie die verschiedenen Versionen auf den Plattformen bewertet werden.
So kann ich einfach zugreifen, je nachdem wo welches Spiel am besten läuft, hab die guten Exclusives aller Plattformen und dazu ein schönes abwärtskompatibles Gerät für UHD Filme. Alles in allem war das ganze vl etwas teurer, aber man bereut es nicht


[Beitrag von gua* am 22. Jun 2017, 16:32 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#4202 erstellt: 28. Jun 2017, 06:34
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner XBO S bei HDR Signal im Game-Mode im zusammen Spiel mit meinem neuen TV (LG OLED C7) und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Das ganze Problem habe ich in folgendem Thread genau beschrieben, auch was ich bereits getestet habe:

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=453


Zusammengefasst habe ich folgendes Phänomen:

In SDR ist egal in welchem Bild-Mode bei PS4 Pro und XBO S alles top.

Bei HDR ist bei der PS4 Pro im Game-Mode auch alles top so wie es sein sollte.
Im Standard Mode ist bei der PS4 Pro alles überbelichtet und zu grell, was mich nicht stört da ich mit der PS4 nur spiele.

Bei der XBO S in HDR ist das genau konträr, sprich im Standard Mode ist das Bild top so wie es sein sollte und z.B. UHD Blu-rays sehen fantastisch aus.
Im Game Mode hingegen ist das Bild unterbelichtet und wirkt matt und viel zu dunkel.

Ich kenne ich mich da leider nicht so gut aus, aber es wirkt für mich mit meinem Halbwissen so als würde das HDR Signal nicht richtig interpretiert werden.

Meine Theorie im Moment: Bei der PS4 Pro wird das HDR Signal im Game Mode richtig interpretiert und wirkt daher im Standard Mode überbelichtet und bei der XBO S wird es im Standard Mode richtig interpretiert und wirkt daher im Game Mode unterbelichtet.
Und das ganze bei 100% Identischen TV-Modi Einstellungen. (LG Default Werkseinstellungen)


Kennt jemand von den XBO S Spielern hier das Problem? hat jemand einen Lösungsansatz?

Wäre euch wirklich sehr dankbar.


[Beitrag von mrc247 am 28. Jun 2017, 06:35 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4203 erstellt: 28. Jun 2017, 10:48
ich würde es ehr auf den TV tippen also auf die PS4/OneS weil der TV in beiden Fällen es nicht wirklich richtig macht.
bei der One kann man im Spiel selber aber noch die Helligkeit verstellen, muss ich seit ehr mit der 360 und der OneS auf meinem FullHD TV im Gamemode machen....
H3ld22
Inventar
#4204 erstellt: 28. Jun 2017, 10:53
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsolen ihr signal daran anpassen ob du am tv game mode eingestellt hast oder nicht. Sollte also ein problem des tv sein.

Ist das Bild im Game Mode denn generell so viel dunkler bei dem tv? Bei meinem TV ist da nämlich kein Unterschied.
mrc247
Stammgast
#4205 erstellt: 28. Jun 2017, 11:02
ne in SDR ist der Game Mode nicht dunkler und auch bei der PS4 Pro in HDR ist er genau richtig, nur bei der XBO in HDR ist das Bild dunkel und wirkt matt und das auch nur im Game Mode.


[Beitrag von mrc247 am 28. Jun 2017, 11:20 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#4206 erstellt: 28. Jun 2017, 11:05
Ich hab den LG B6 und keine Probleme mit HDR, weder bei PS4 Pro noch bei der One S...
mrc247
Stammgast
#4207 erstellt: 28. Jun 2017, 11:18
auch nicht im Game-Mode?

im Standard Mode habe ich ja auch keine Probleme.

hast du bei dir noch irgendwas konfiguriert außer den HDMI Port auf "Ultra HD Deep Colour" zustellen?


[Beitrag von mrc247 am 28. Jun 2017, 11:21 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#4208 erstellt: 28. Jun 2017, 11:33
Ich nutze den HDR bzw. SDR Game Mode.
Konfiguriert habe ich ihm natürlich, aber viel gibt es da ja nicht zu machen.

Beim SDR Game mode schon, der war beim B6 ziemlich merkwürdig im Standard, mit Farbe auf 60 und sowas...
mrc247
Stammgast
#4209 erstellt: 28. Jun 2017, 11:36
ich meinte jetzt auch nicht den Mode, da kann man bei HDR bzw. Game ja nur wenig einstellen und wenn sind das ja mehr persönliche Präferenzen.

Ich meinte ob du beim TV oder bei der XBO noch irgendwas eingestellt hast?
CommanderROR
Inventar
#4210 erstellt: 28. Jun 2017, 11:43
Bei der XBOX den Farbraum auf 30bit, das wars.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4211 erstellt: 28. Jun 2017, 18:52
Die Netflix-App auf der Xbox One ist ab sofort Dolby Atmos fähig.

http://www.areadvd.de/news/netflix-unterstuetzt-dolby-atmos/
CommanderROR
Inventar
#4212 erstellt: 28. Jun 2017, 19:50
Prima. Aber Microsoft und Dolby müssten vorher mal die Atmos Funktion fixen... momentan geht das nämlich noch nicht. Atmos geht zwar, aber dann laufen alle anderen Sendungen (also nicht Atmos fähige) nur noch in 2.0 PCM Stereo...


[Beitrag von CommanderROR am 28. Jun 2017, 19:52 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#4213 erstellt: 29. Jun 2017, 16:01
Ich habe Mal ne Frage

Wie viel GB Speicher hat eigentlich die Grafikkarte bzw die Grafik Einheit der Xbox One S ?
Papierkorb
Inventar
#4214 erstellt: 29. Jun 2017, 16:16
32 MB
H3ld22
Inventar
#4215 erstellt: 29. Jun 2017, 17:00

blu-ray_spieler (Beitrag #4213) schrieb:
Ich habe Mal ne Frage

Wie viel GB Speicher hat eigentlich die Grafikkarte bzw die Grafik Einheit der Xbox One S ?


8gb shared memory von cpu und gpu, 5 gb stehen der gpu zur Verfügung + 32mb esram
CommanderROR
Inventar
#4216 erstellt: 30. Jun 2017, 16:34
Frage:

Hat noch jemand z.B. bei Forza Horizon 3 oder auch bei Netlfix ziemlich starkes Colour-Banding? Im HDR Modus bei Forza ist das besonders aufgefallen. Ich betreibe die One S in Verbindung mit einem LG Oled B6.

Kann das an der Farbraumeinstellung der Xbox liegen?
bereft
Inventar
#4217 erstellt: 30. Jun 2017, 17:03
Das liegt an den Spielen und der Konsole, wir sprechen schliesslich vom 8bit Farbraum was natürlich Color Banding provoziert. Mit der One X kommt auch der 10bit DCI/HDR Farbraum und diese Probleme werden kaum auftreten. So sind die 2017er OLEDs ja diesbezüglich schon deutlich besser als die 2016er Fernseher.


[Beitrag von bereft am 30. Jun 2017, 17:03 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#4218 erstellt: 30. Jun 2017, 17:08
Danke. Die One S ist für mich eh nur ein Zwischenschritt beim Wechsel von Sony zu MS.
bereft
Inventar
#4219 erstellt: 30. Jun 2017, 17:13
Man findet auf die schnelle auch ähnliche Berichte auf einem Samsung JS (2015) oder KS8000(2016), Sony steuert ja dem Color Banding durch die CPU entgegen, es funktioniert glaube ich so dass es quasi "hochskaliert" wird also die Bitrate künstlich erhöht wird. Das gilt aber nur für die wenigen Highendmodelle mit dem X1-Extreme Prozessor.

Die Sache ist die dass es einige Spiele gibt bei denen das einfach ein allgemeines Problem ist, ebenso der Fakt dass NOCH 8bit genutzt wird und die Spiele in Sachen Farbdarstellung viel nachzuholen haben. Wie gesagt wird die One X vor allem eine HDR Konsole sein und wenn es besser umgesetzt wird als auf der PS4 Pro dann wird die Color Banding Problematik auch minimiert werden, ich würde jedoch nicht die Hand ins Feuer legen und behaupten dass es an einem LG OLED gänzlich verschwindet, dafür gibt es ja auch ausserhalb von Gaming zu viele Fälle wo (leichtes) Color Banding auftreten kann, wie beim Marsianer, was oft von Digitalfernsehen.de zu Testzwecken genutzt wird.


[Beitrag von bereft am 30. Jun 2017, 17:15 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#4220 erstellt: 06. Jul 2017, 07:46

Tzulan444 (Beitrag #4211) schrieb:
Die Netflix-App auf der Xbox One ist ab sofort Dolby Atmos fähig.

http://www.areadvd.de/news/netflix-unterstuetzt-dolby-atmos/


Moin.
Wie muss ich denn den XBOX Sound einstellen damit mein Receiver Atmos ausgibt. Wenn ich auf Bitstream und Hometheater Atmos gehe zeigt er mein Receiver unterstützt kein Atmos.
CommanderROR
Inventar
#4221 erstellt: 06. Jul 2017, 09:08
Welcher AVR ist es denn? Der aus der Signatur kann ja schonmal Atmos. Ist die Xbox direkt am AVR angeschlossen?


[Beitrag von CommanderROR am 06. Jul 2017, 09:10 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#4222 erstellt: 06. Jul 2017, 09:46
Ja, bei Bluray gehts ja
HDMI=Bitstream
Bitstream Format=Dolby Digital
Homecinemar geht nicht. Wird nicht vom Receiver unterstützt zeigt die XBOX one S an.


[Beitrag von Jimmine am 06. Jul 2017, 09:57 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4223 erstellt: 06. Jul 2017, 10:17
Sind den auch Atmos LS vorhanden?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4224 erstellt: 06. Jul 2017, 12:07
Dann solltest du auch Dilby Atmos bei Bitstream Format auswählen.
Jimmine
Stammgast
#4225 erstellt: 06. Jul 2017, 15:01

Fuchs#14 (Beitrag #4223) schrieb:
Sind den auch Atmos LS vorhanden?


Natürlich nicht ;-)
Kaufe mir einen Atmos AV-Receiver und höre nur Stereo.
H3ld22
Inventar
#4226 erstellt: 06. Jul 2017, 15:03
naja die Frage ist schon berechtigt. Atmos kann jeder neue AVR. Atmos Lautsprechersysteme haben nur die wenigsten.
Jimmine
Stammgast
#4227 erstellt: 06. Jul 2017, 15:04

OldNo7 (Beitrag #4224) schrieb:
Dann solltest du auch Dilby Atmos bei Bitstream Format auswählen.


Man kann nur Bitstream HDMI Audio einstellen
dann DTS Digital Surround oder Dolby Digital.

Bei Blurays funktioniert es nur nicht über Netflix. Im Netzflix Audio Menü gibt es auch keine Atmoseinstellung, nur 5.1
CommanderROR
Inventar
#4228 erstellt: 06. Jul 2017, 15:08
Dolby Access app installiert?
Jimmine
Stammgast
#4229 erstellt: 06. Jul 2017, 15:13
Ja, aber ich kann Bitstream format, dolby atmos for home theater nicht aktivieren, wird vom AV Receiver nicht unterstützt. Code (0x80bd0038)
H3ld22
Inventar
#4230 erstellt: 06. Jul 2017, 19:32
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/halo-summer-celebration

Halo 5 in 4K. Das reicht mir schon als Kaufgrund für die One X. ;-)
PowerhouseD2
Inventar
#4231 erstellt: 19. Jul 2017, 19:22
Hallo zusammen, ich leider ein großes Problem mit meiner xbox one ........

Sie startet gestern mit einer Fehlermeldung ( E200 00000074 00000000 )
Kannte das Problem nicht , wenn man jedoch bei Google E200 Fehler sucht gibt es das wohl leider doch öfter .....

Hab mich dann daran gemacht ein manuelles update durchzuführen, also bei MS das update runtergeladen 64gb usb stick in NTFS formatiert und das update auf den stick gezogen ......

Die one erkennt dann soweit auch alles und die Schritte 1 und 2 laufen auch problemlos durch , jedoch ist dann bei Schritt 3 bei ca. 36% Schluss und es kommt dann wieder die gleiche Fehlermeldung (E200 00000074 00000000)

Wer kann mir mit meinen Probem weiterhelfen?
Alex_Quien_85
Inventar
#4232 erstellt: 23. Jul 2017, 11:08
Gibt es schon Infos ob fifa18 und cod ww2 einen enhanced Patch für die one x bekommt und wenn ja was es für Verbesserungen geben soll?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4233 erstellt: 23. Jul 2017, 11:19
@Alex

wer soll den diese Info hier haben
da die Spiele erst im Herbst kommen ....

@PpwerhouseD2
falls du noch Garantie hast, dann ab mit der Konsole zur MS

hier hat die empfohlene Reparatur auch nicht hingehauen ....
Alex_Quien_85
Inventar
#4234 erstellt: 23. Jul 2017, 11:36
Wurden ja für andere spiele schon einige patches angekündigt, hätte ja für die beiden genannten auch sein können
Papierkorb
Inventar
#4235 erstellt: 23. Jul 2017, 12:09
Da wird was kommen und es wird die typische "Verbesserung" bringen.
Eine Überraschung wird es sicher nicht sein
MB45
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 27. Jul 2017, 16:19

Alex_Quien_85 (Beitrag #4232) schrieb:
Gibt es schon Infos ob fifa18 und cod ww2 einen enhanced Patch für die one x bekommt und wenn ja was es für Verbesserungen geben soll?


Hallo,

hier ist ein Link der alle Xbox One X enhanced Games listet:

http://imgur.com/a/2hiTw

MfG,

MB45

EDIT: Außerdem ist noch das neue Wolfenstein II New Colossus für die X1X optimiert

http://www.xbox.com/en-CA/games/wolfenstein-II-new-colossus


[Beitrag von MB45 am 27. Jul 2017, 16:23 bearbeitet]
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