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Der - Gran Turismo - Thread

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nooc
Ist häufiger hier
#5354 erstellt: 13. Jan 2011, 14:36

qfactor schrieb:
das spiel mach ja schon nen heidenspaß, aber eben habe ich wieder was erlebt, dass ich mir denke, dass das nicht wahr sein kann:

- aspec-rennen (...) da kannst du abkürzungen durch die hütchen nehmen ohne DQF zu werden !!!


disqualifizierst wirst du nur bei den lizenzen und den sonderveranstaltungen. beim rest gilt es abkürzungen zu suchen und auch zu nutzen.



qfactor schrieb:
... und werde an einer grasnabe gestoppt, als ob ich gegen eine häuserwand gerast werde ...


die streckenareale sind begrenzt. sonst könnte man ja z. b. statt nur auf dem ring durch ganz deutschland fahren



qfactor schrieb:

- was bringt das training?
- wenn ich einen harten unfall hatte und das rennen abbreche, "zählt" der unfall dann?
- sind versteifungen der karoserrie wichtig?


1. kannste trainieren heisst: sonst nichts.
2. afaik sind die karosserien bei jedem neuen rennen eh wieder fit; also "nein"
3. ich bilde mir ein, dass die 20.000 credits im tuningmenü eher gerechtfertigt sind als "verwindungssteifigkeit wiederherstellen" für nicht selten 500.000 tacken. u.u. spielt das aber in den höheren leveln wegen des umfangreicheren schadenmodells eine größere rolle (bin gerade im a- und b-spec bei 24).


[Beitrag von nooc am 13. Jan 2011, 14:40 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#5355 erstellt: 13. Jan 2011, 14:41
Im realen motorsport ist so gut wie jedes Fahrzeug versteift da es die Sicherheit erhöht und sich das Ding schneller in die Kurven schmeissen lässt.
In mein echtes Auto kommt jetzt auch ne Domstrebe und verstärkte Stabis
qfactor
Inventar
#5356 erstellt: 13. Jan 2011, 14:49
danke für die antworten

@holy und den rest: euer schreien wurde erhört: es gibt neue saisionrennen. im ersten mit dem mitsubishi i-miev o.s.ä. ist z.b. gold lächerlich leicht zu holen

edit: das volvo c30 rennen ist auch einfach, auch wenn mein vorprung vor dem 2. mit 0,004s, nennen wir es mal knapp war


[Beitrag von qfactor am 13. Jan 2011, 15:07 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#5357 erstellt: 13. Jan 2011, 15:26
Hoffentlich denkt sich PD für den B-Spec auch noch Level Boost-Möglichkeiten aus, das wird hart. Mehrmals 24h Le Mans um auf die Nordschleife zu kommen???

Man sollte die Langstrecken irgendwie zusammenlegen, das man zusammen mit seinen B-Spec Kollegen fährt.
oliver1815
Inventar
#5358 erstellt: 13. Jan 2011, 19:08
Hat denn schon jemand im Bspeck Level 40 erreicht oder ist zumindest in der Nähe? Wie weit ist denn euer Karrierebalken so gefüllt?
Holy_Moly
Inventar
#5359 erstellt: 13. Jan 2011, 19:18
Ich hab mich heute mal etwas mit der Vettel Challenge auseinandergesetzt. Also Bronze hatte ich ja schon überall geschafft mit Kontroller.

Mit dem gewonnenen X2010 hab ich dann heute auf Monza mal Zeitfahren gemacht, um mal mehrere Runden am Stück fahren zu können.

Nach 2 Stunden habe ich dann erstmals "Goldrunden" geschafft.

Wieder zurück in der Vettel Challenge habe ich dann direkt Silber geholt auf Monza. Mit 1,4 Sekunden Rückstand auf Gold.

Also es ist sicherlich nur eine Sache der Zeit und der Übung, dann kann man auch mit dem Kontroller Gold holen.

Sobald ich dort eine Goldmediallie mit Kontroller habe, werde ich das Video natürlich hochladen und euch zur Verfügung stellen.

Holy_Moly
Inventar
#5360 erstellt: 13. Jan 2011, 19:24

Ener- schrieb:
Hoffentlich denkt sich PD für den B-Spec auch noch Level Boost-Möglichkeiten aus, das wird hart. Mehrmals 24h Le Mans um auf die Nordschleife zu kommen???

Man sollte die Langstrecken irgendwie zusammenlegen, das man zusammen mit seinen B-Spec Kollegen fährt.


Ja, es wird etwas kommen. Es ist bereits angekündigt, dass man auch ohne PS3 seinen B-speci fahren lassen kann über die GT Seite.

GT 5 Home

Also ich werde meine PS3 nicht 14 Tage durchlaufen lassen, um von Level 35 auf Level 40 zu kommen.

Wenn ich alle Trophäen habe bis auf die Level 40 Trophäen, dann mach ich erstmal eine GT5 Pause, bis man zum Beispiel auch für Online Rennen ordentlich entlohnt wird.

Denn im A-spec ist Level 40 noch viel langwieriger als im B-spec. Die Saisonrennen alleine bringen ab Level 32 auch kaum noch einen Fortschritt.

Ener-
Stammgast
#5361 erstellt: 13. Jan 2011, 19:40
Wahre Worte.
Ich jage mittlerweile gar nicht mehr dem Spielstand hinterher und wiederhole x-Mal irgendwelche Langstreckenrennen. Jede Woche neue Saison-Veranstaltungen, ansonsten prügel ich meine Lieblings-Autos über die Strecke, heute hab ich mit meinem XJ13 (ich liebe die Karre!!!) schon einige Kilometerchens geschrubbt, aus reiner Freude. Ab und zu mal ein B-Spec Ründchen, die alte Röhre steht daneben zum TV gucken. Hat beim A-Spec Roadster Rennen schon wunderbar geklappt. Mit der Zeit steigt es sich so auch auf, ohne sich ärgern zu müssen, mit der Brechstange nichts zu erreichen. GT5 ist eindeutig kein Trophy-Sammler Spiel... mich stört aber es nicht. Wobei das -PLING- schon irgendwo schön wäre bei einer solchen investierten Spielzeit. Und ich bin erst Lvl 29/20.


[Beitrag von Ener- am 13. Jan 2011, 19:40 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#5362 erstellt: 13. Jan 2011, 20:00

Holy_Moly schrieb:
Denn im A-spec ist Level 40 noch viel langwieriger als im B-spec.

Na ja. Wie man's nimmt. Im Aspec musst die langstrecken rennen halb so oft fahren wie im Bspec.
Es gibt ja für Aspec rennen gut doppelt so viele xp-punkte. LeMans z.b. Aspec 4.6mio punkte, Bspec hingegen nur 2.2Mio.

Gut, dafür muss man bei Aspec auch wirklich vor der kiste sitzen

Es ist schon wirklich krank.... von lv.35 auf 40 brauch man 24.Mio punkte.... Vor allem wenn man bedenkt, dass man von level 0 auf 35 grad mal 10Mio punkte braucht..... Kranke japaner

Selbst wenn man für gewonnene online rennen 100.000punkte bekäme, was gänzlich illusorisch ist, müsste man schnell mal 240 rennen gewinnen....

Ja, ja ich weiss.... scheiss zahlenspielereien
oliver1815
Inventar
#5363 erstellt: 13. Jan 2011, 20:10
Tja die wollten wohl mit allen Mitteln verhindern das das Spiel relativ schnell durch ist und dann vielleicht in der Ecke liegt.Was ich fast noch viel schlimmer finde ist das man ja ca. 900 Autos noch kaufen muss.Man das ist ja erstmal langweilig,habe grade mal 300 Kisten zusammen und wenn man 10 Autos hintereinander kauft ists ja fast noch schlimmer Bspecki zuzugucken.
bitmon
Inventar
#5364 erstellt: 13. Jan 2011, 20:17
macht es doch wie ich

ich lass es jetzt erstmal bis feb. liegen
DavidK
Inventar
#5365 erstellt: 13. Jan 2011, 20:21

oliver1815 schrieb:
Hat denn schon jemand im Bspeck Level 40 erreicht oder ist zumindest in der Nähe? Wie weit ist denn euer Karrierebalken so gefüllt?


Ich bin z.zt lv. 35,2x
Habe je 2x lv. 34, 32 und 31 fahrer.
Der "älteste" fahrer hat 101 rennen aufm buckel und sein karrierebalken ist bei ca. 60%
Insane307
Stammgast
#5366 erstellt: 13. Jan 2011, 20:34
B-Spec Level 37. Bis 38 sind ungefähr 6 Millionen Punkte nötig, also 3 mal 24 std. LeMans.

Karrierebalken hat ungefähr die Hälfte bei meinem Hauptfahrer.
Der hat 224 Rennen hinter sich. Kommt also ganz gut hin mit 500 Rennen die er brauch für vollen Balken.

Mein X2010 hat übrigens schon über 60000 km auf der Uhr...

mfg
DavidK
Inventar
#5367 erstellt: 13. Jan 2011, 20:37
Das verstehe ich aber nicht.....

Dein fahrer hat 50% bei 224rennen, meiner 60% bei 101rennen....
Holy_Moly
Inventar
#5368 erstellt: 13. Jan 2011, 20:42

DavidK schrieb:
Das verstehe ich aber nicht.....

Dein fahrer hat 50% bei 224rennen, meiner 60% bei 101rennen....


Die Rennen sind egal. Es zählen nur die vergangenen Renn-Tage im B-spec.

Es müssen 500 Tage im B-spec vergehen, dann ist der Balken voll.

Ich habe 3 Fahrer mit 0Rennen/0Siegen und da ist der Balken auch schon 1/4 voll.

DavidK
Inventar
#5369 erstellt: 13. Jan 2011, 21:04
Interessant, danke. Anscheinend gibt es viele sachen in GT5 die man nicht wirklich verstehen muss
Insane307
Stammgast
#5370 erstellt: 13. Jan 2011, 21:06
Na aber jedes abgeschlossene Rennen zählt doch auch als abgeschlossener Renntag oder?
Zumindest hab ich das schon mal irgendwo gelesen.

Und sobald man einen Fahrer erstellt hat steigt sein Karrierebalken automatisch mit, auch wenn er nicht direkt selber fährt.
Soweit korrekt?

Meiner Meinung nach ist der Karrierebalken eh völliger Quatsch, das hätte man sich sparen können.
Der Fahrer wird ja nur durch ein höheres Level besser, nicht jedoch durch einen hohen Karrierebalken.

Hab übrigens beim letzten 24 std. Rennen einen Level 0 Fahrer mitfahren lassen, ich glaube der war danach direkt Level 27

mfg
oliver1815
Inventar
#5371 erstellt: 13. Jan 2011, 21:06
Also mein Hauptfahrer hat jetzt 300 Rennen mit 291 Siegen auf dem Buckel und sein balken ist vielleicht zu knapp 60% gefüllt.Ich bin jetzt bspeck Level 33 grad frisch angekommen und der Fahrer ist glaube ich 35.Also nur allein die Renntage scheinen nicht zu zählen wenn DavidK mit 101 Rennen auch schon 60% hat.
Sephiroth289
Stammgast
#5372 erstellt: 13. Jan 2011, 21:34
Hab mir heute mal GT5 in UK bestellt. Bin mal gespannt ob es noch vorm Wochenende kommt und wie lange es dauert zu euch kranken Leuten aufzuschließen...

Bin echt gespannt auf das Spiel...
Holy_Moly
Inventar
#5373 erstellt: 13. Jan 2011, 22:44

Insane307 schrieb:
Na aber jedes abgeschlossene Rennen zählt doch auch als abgeschlossener Renntag oder?
Zumindest hab ich das schon mal irgendwo gelesen.

Und sobald man einen Fahrer erstellt hat steigt sein Karrierebalken automatisch mit, auch wenn er nicht direkt selber fährt.
Soweit korrekt?

Meiner Meinung nach ist der Karrierebalken eh völliger Quatsch, das hätte man sich sparen können.
Der Fahrer wird ja nur durch ein höheres Level besser, nicht jedoch durch einen hohen Karrierebalken.


Ja, aber wenn ein Fahrer Level 40 erreicht hat, dann sinken die Werte wieder, also Audauer, etc.

Den Karrierebalken füllt man auf jeden Fall am schnellsten, wenn man immer wieder Sunday Cup fährt, da dauert ein Rennen mit Ladezeiten 3 Minuten. Das macht man dann so lange bis der Balken voll ist.

Ein Renntag ist ein Rennen. Ob ein Fahrer teilnimmt oder nicht ist egal, der Karrierebalken aller Fahrer steigt.

Trotzdem würde ich die Rennen alle mit dem ersten Fahrer machen, weil der ja auch schon den "dicksten Balken" hat

TaKu
Inventar
#5374 erstellt: 13. Jan 2011, 22:46
@sepiroth

Ein frisches und jungfräuliches GT5

Viel Spass
DavidK
Inventar
#5375 erstellt: 14. Jan 2011, 09:12
Gestern abend hab ich mir, nachdem der bspacko mal wieder ein wenig geld verdienen durfte, die neuen bonus rennen angeschaut und zu sehen was ich am we so fahren könnte.
1.5Mio für ein 5runden rennen auf Rom.... Das ist mal ne meeeenge geld, gleich mal probieren, dachte ich mir

Zum lenkrad aufbauen war ich zu faul also dachte ich probierst halt mal mitm pad (bin seit gut 1,5 jahren nimmer mit pad gefahren!).
Den C4 ausgewählt, rennreifen dran, TC und ABS auf 1 sonst alles aus, und auf geht's.
Nach gut 3 runden war ich auf P1 mit sagen wir mal bescheidener fahrweise und haufenweise fahrfehlern (pad fahren macht echt keinen spass ).... wollen die uns verarschen?!

Kann doch nicht sein, dass diese rennen so anspruchslos sein müssen! Da gibt es schon HAUFENWEISE kohle und punkte dafür und trotzdem muss man nix können....
Ok, man könnte ja auf komfortreifen starten

Ist schon nett, dass man sein konto in null komma nix aufpäppeln und schöne autos kaufen kann aber mit motivation hat das genau garnix zu tun....

Bin irgendwie immer mehr vom spiel enttäuscht....

mfg
David
Frankman_koeln
Inventar
#5376 erstellt: 14. Jan 2011, 16:35

DavidK schrieb:
.... die neuen bonus rennen angeschaut und zu sehen was ich am we so fahren könnte.
1.5Mio für ein 5runden rennen auf Rom....


wo findet man diese bonusrennen
SeppSpieler
Inventar
#5377 erstellt: 14. Jan 2011, 17:01
Das Rennen muss ich heute noch fahren in Rom, brauch Geld und Erfahrungspunkte. Will ne Fette Vette
Ener-
Stammgast
#5378 erstellt: 14. Jan 2011, 17:03
@ Frankman
Unter Saison-Veranstaltungen. Nur online fahrbar.
Frankman_koeln
Inventar
#5379 erstellt: 14. Jan 2011, 21:50

Ener- schrieb:
@ Frankman
Unter Saison-Veranstaltungen. Nur online fahrbar.


Danke :-)
hatte ich vorher gar nicht gesehen ....

die Rennen sind aber einfach - Nordschleife gerade mit über 1 Min. Vorsprung und ich hab mich nicht mal angestrengt

Wo ist da der Sinn ?!
Insane307
Stammgast
#5380 erstellt: 14. Jan 2011, 22:07
Bei den ersten Rennen gab es noch strenge Restrikitionen..
Ich vermute stark das sich etliche Leute beschwert haben das es wohl viel zu schwer ist und PD deswegen die ganze Sache einfacher gestaltet hat.

Ein anderer Sinn kommt mir nicht in den Sinn
Die ersten Rennen waren noch richtig gut.

mfg
chief74
Stammgast
#5381 erstellt: 15. Jan 2011, 08:20
Bei den ersten Rennen wurde rumgeheult, dass es zu schwer ist, jetzt wird geweint weil es zu leicht ist. GT5 fehlt einfach ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wie bei Forza, dann wäre es auch kein Problem die Rennen anspruchsvoller zu machen und sowohl Profis als auch Anfänger hätten Spaß.
Mich nervt dieses ewige von hinten starten und alles überholen müssen sowieso, warum gibts bei GT5 keine richtigen Rennen mit Qualifikation und allen drum und dran?

Btw, zum Kohle machen sind die Rennen klasse und wenn man ungetuned mit Komfortreifen-Hart fährt, wirds auch schon schwerer.


[Beitrag von chief74 am 15. Jan 2011, 10:13 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#5382 erstellt: 15. Jan 2011, 11:01
Hallo Leute,ich brauche mal euren Rat.Geht um die Vettelchallenge und die Frage ob ich mir das DFGT bestelle oder weiterhin mit Pad rumeier.Ich hab das Problem das ich es sehr selten schaffe überhaupt ins Ziel zu kommen,da ich dauernd irgendwelche Lenkfehler mache,dadurch ein wenig zu weit nach rechts oder links komme und dann dauernd disqualifiziert werde.Ist es möglich mit Lenkrad deutlich saubere Linien zu fahren und dadurch nicht dauernd disqualifiziert werde oder Zeit zu verlieren weil man keine sauberen Linien fährt?Wollte bei Amazon bestellen und notfalls kann ichs ja zurück schicken.Leider ist nirgends ein Wheelstand vorrätig.
Holy_Moly
Inventar
#5383 erstellt: 15. Jan 2011, 13:45

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,ich brauche mal euren Rat.Geht um die Vettelchallenge und die Frage ob ich mir das DFGT bestelle oder weiterhin mit Pad rumeier.Ich hab das Problem das ich es sehr selten schaffe überhaupt ins Ziel zu kommen,da ich dauernd irgendwelche Lenkfehler mache,dadurch ein wenig zu weit nach rechts oder links komme und dann dauernd disqualifiziert werde.Ist es möglich mit Lenkrad deutlich saubere Linien zu fahren und dadurch nicht dauernd disqualifiziert werde oder Zeit zu verlieren weil man keine sauberen Linien fährt?Wollte bei Amazon bestellen und notfalls kann ichs ja zurück schicken.Leider ist nirgends ein Wheelstand vorrätig.


Bestell dir das DFGT doch direkt bei Logitech für 129 Euro versandkostenfrei. Aber willst du dir wirklich nur deswegen ein Lenkrad kaufen?

Ich werds aber mit Kontroller schaffen, denn auch mit Lenkrad ist das natürlich kein Selbstläufer.

Also erst versuchen mit Kontroller und wenn irgendwann nicht mehr geht, dann ein Lenkrad für 2 Tage leihen.

oliver1815
Inventar
#5384 erstellt: 15. Jan 2011, 15:17
Hab leider im Bekanntenkreis keinen der ein Lenkrad hat,deswegen hatte ich ja an die Bucht gedacht wegen zurück schicken.Aber ich werds noch eine Weile mit Pad versuchen.Kannst mir mal deine Rundenzeiten von Monza verraten von der ersten Runde und von der zweiten?
Holy_Moly
Inventar
#5385 erstellt: 15. Jan 2011, 22:49

oliver1815 schrieb:
Hab leider im Bekanntenkreis keinen der ein Lenkrad hat,deswegen hatte ich ja an die Bucht gedacht wegen zurück schicken.Aber ich werds noch eine Weile mit Pad versuchen.Kannst mir mal deine Rundenzeiten von Monza verraten von der ersten Runde und von der zweiten?


Man kann Lenkräder auch in Videotheken leihen, in den größeren zumindest.

Meine beste erste Runde war 1:04:008 und meine beste zweite Runde 59:199, macht zusammen 2:03:207. Hab heute ne Stunde versucht, aber kein Glück gehabt 2 gute Runden zu erwischen.

Ich hatte zwei mal den Geist vom Vettel überholt und in der vorletzten Kurve der zweiten Runde dann verkackt.

Morgen werd ich nochmal ne Stunde probieren. Wenn ich dann hoffentlich Gold habe werd ich mein Glück dann auf dem Nürburgring versuchen.

oliver1815
Inventar
#5386 erstellt: 15. Jan 2011, 23:31
In unserer kleinen Videothek gibts sowas bestimmt nicht aber ich kann ja trotzdem mal gucken gehen.Ich hab mit dem X2010 immer bei Rechtskurven mein Problem,daher denke ich das könnte ich mit Lenkrad in den Griff bekommen.
qfactor
Inventar
#5387 erstellt: 16. Jan 2011, 23:03
hi leute,

was muss ich denn machen, um ein nascar für die rennen in a-spec extreme zu bekommen. einfach kaufen geht nicht, oder?

wo gibts DTM karren?

ist der "formula gran turismo" für 4,x millionen die kiste, die ich für die vorletzte meisterschaft benötige?

fragen, fragen , fragen...

danke, danke, danke ...:)

danke und grüße,
qfactor
Holy_Moly
Inventar
#5388 erstellt: 16. Jan 2011, 23:08

qfactor schrieb:
hi leute,

was muss ich denn machen, um ein nascar für die rennen in a-spec extreme zu bekommen. einfach kaufen geht nicht, oder?

wo gibts DTM karren?

ist der "formula gran turismo" für 4,x millionen die kiste, die ich für die vorletzte meisterschaft benötige?

fragen, fragen , fragen...

danke, danke, danke ...:)

danke und grüße,
qfactor


Also Nascars kann man kaufen (Premium), kosten 500 000 beim Händler. Man gewinnt im Laufe des Spiels aber auch 2 Stück davon.

DTM Autos gibt es sowohl bei den Neuwagen (Premium) als auch bei den Gebrauchtwagen. Aber auch DTM Wagen kann man gewinnen.

Ja, der Formula GT ist der richtige Wagen für die Formula GT Meisterschaft. Eines der wichtigsten Autos im Spiel. Diesen sollte man sich sofort kaufen, wenn man Level 24 erreicht hat. Damit kann man nämlich auch alles andere gewinnen.

AB Level 30 empfiehlt sich dann der X2010, das ist dann das Maximum, was geht.

Schau mal hier rein:

GT5 Prize Car List

BU5H1D0
Inventar
#5389 erstellt: 17. Jan 2011, 09:33
Wie schafft ihr denn das Polyphony-Rennen in der Extrem-Klasse im A-Spec? Ich verzweifle langsam.

Das Problem sind dabei viel weniger die Kurven, sondern die Geraden. Die fahren mir schon vom Start weg um die Ohren als ob ich stehen würde.

Funzen die Ferrari-F1 oder der X2010 auch für das Rennen?
oliver1815
Inventar
#5390 erstellt: 17. Jan 2011, 12:20
Der Ferrari F1 geht glaub ich nicht aber mit dem X2010 kannste alle Rennen fahren die keine Beschränkungen haben.was meinst du eigentlich mit den polyphonyrennen in der Extremserie?mit dem Minolta zb gewinnt man doch auch alles mit genügend Vorsprung
RayPutzi
Stammgast
#5391 erstellt: 17. Jan 2011, 12:23
ich glaube er meint die Renn-Serie die nur mit dem Formula GT gefahren werden kann...... da iss nix mit Alternativen RennKisten,- geht nur mir dem Formula GT!
qfactor
Inventar
#5392 erstellt: 17. Jan 2011, 18:50
@holy: danke schön

noch ne frage (und da kommen sicherlich noch ein paar bis zu meiner platin in 2017 ):

nutzen sich bei den langen rennen (ende der stufe extrem sowie langstreckenrennen) die reifen (z.b. rennen/mittel) so sehr ab, dass sie am ende nicht das rennen durchhalten? falls ja, kann man dann einen boxenstopp machen?

danke und grüße
qfactor
oliver1815
Inventar
#5393 erstellt: 17. Jan 2011, 19:55
Erst ab den Ausdauerrennen hat man Reifenabnutzung,vorher nicht.
qfactor
Inventar
#5394 erstellt: 17. Jan 2011, 20:02
danke schön

habe mir eben den "formula gran turismo" für schlappe 4,5 millionen gekauft - schon nett, dass teil

bin zur probe auch schon einmal ne runde in der meisterschaft gefahren, da gold zu holen wird (zumindest für mich) ein stück arbeit, vor allem die 20 runden pro rennen erfordern höchste konzentration...

was für eine kiste könnt ihr mir für das oldtimer-rennen in der experten-stufe empfehlen? mit meinen karren gehe ich irgendwie gnadenlos unter...
Holy_Moly
Inventar
#5395 erstellt: 17. Jan 2011, 20:23

qfactor schrieb:

was für eine kiste könnt ihr mir für das oldtimer-rennen in der experten-stufe empfehlen? mit meinen karren gehe ich irgendwie gnadenlos unter...


Also am besten ist der Toyota 7, den gewinnt man bei Like the Wind im B-spec (Level 21) und der Jaguar XJ13, den gewinnt man man bei den 500 Meilen Indi im A-spec (Level 28).

qfactor
Inventar
#5396 erstellt: 17. Jan 2011, 21:57

Holy_Moly schrieb:

qfactor schrieb:

was für eine kiste könnt ihr mir für das oldtimer-rennen in der experten-stufe empfehlen? mit meinen karren gehe ich irgendwie gnadenlos unter...


Also am besten ist der Toyota 7, den gewinnt man bei Like the Wind im B-spec (Level 21) und der Jaguar XJ13, den gewinnt man man bei den 500 Meilen Indi im A-spec (Level 28).

:prost


shit, mein b-spec ist level 2
qfactor
Inventar
#5397 erstellt: 18. Jan 2011, 07:20
mist, ich vergesse immer wieder eine frage zu stellen:

muss man um eine meisterschaft zu gewinnen alle rennen am stück fahren oder kann ich die rennen einzeln fahren?

danke schön
RayPutzi
Stammgast
#5398 erstellt: 18. Jan 2011, 08:13
..bei "Meisterschaften" immer am Stück, die Rennen einzeln zu fahren wird nicht als "Gesamtsieg" gewertet.... somit bleibt die Gesamt-Veranstaltung unbewertet.
Also immer über den "Meisterschafts-button" starten!


[Beitrag von RayPutzi am 18. Jan 2011, 08:14 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#5399 erstellt: 18. Jan 2011, 09:15
Also ich verzweifle mit den FormulaGT-Rennen. Hab schon die Hälfte der Ausdauerrennen, und alle Rennen im A-Spec, außer dem FormulaGT. Die schaffe ich nicht...
Sephiroth289
Stammgast
#5400 erstellt: 18. Jan 2011, 09:24
Gestern Abend ist auch endlich mein Paket mit GT5 angekommen.

Hab es mal "ne Runde" gespielt und war geschockt, als es auf einmal 3 Uhr war...

Ich bin jetzt A- und B-Spec jeweils Level 6 und die B- und A- Lizenz hab ich auch schon. Bis jetzt war es für den Einstieg ganz nett, vielleicht etwas zu einfach. Den B-Spec Modus finde ich garnicht so langweilig, sondern stellenweise sogar ziemlich spannend.
Kann mir aber vorstellen, dass hinterher die Langstreckenrennen eher mühsam werden.

Ne Frage zum Lenkrad: Kann man da auch ein Lenkrad für den PC benutzen, oder muss es Zwangsläufig eins für die PS3 sein? Hab bei meinen Eltern noch eins von Logitech für den PC.
Wacker3000
Stammgast
#5401 erstellt: 18. Jan 2011, 09:33

BU5H1D0 schrieb:
Also ich verzweifle mit den FormulaGT-Rennen. Hab schon die Hälfte der Ausdauerrennen, und alle Rennen im A-Spec, außer dem FormulaGT. Die schaffe ich nicht...



jo ,fand bisher waren das auch die schwierigsten rennen (bin level 29).

Vorallem 20 runden konzentriert zu bleiben viel mir anfangs schwer (da der F GT ja keinen fehler verzeiht).

Habs dann aber hinbekommen, also die ersten 2 rennen gewonnen , monaco 2 ,nürburgring in der letzten runde, aufgrund nachlassender reifen, nur 5 geworden, monza gewonnen und suzuka abgebrochen als mein konkurent um den gesamtsieg 6 war.
Somit hab ich die Meisterschaft gewonnen.


Hattet ihr auch den "Bug" beim Nürburgringrennen, dass die gegner immer an der vorletzten kurve abgeflogen sind, bzw. sich abgeschossen haben ??? (diese 90grad links kurve).
oliver1815
Inventar
#5402 erstellt: 18. Jan 2011, 09:43
Hallo BU5H1DO als erstes hast du die weichen Reifen drauf,wenn nicht nimm die.vielleicht hilft es auch mit den Fahrhilfen zu experimentieren dann ein Tip zur Grand Prix Strecke Nürburgring,da ist ja kurz vorm Ziel die Schikane,da kannst du schön weit links über die Wiese mit fast Vollgas und kommst genau wieder auf die Strecke,bringt locker 8sec pro Schikane Vorsprung dann auf Suzuka kann man ja kurz nach dem Start auch schön abkürzen.habe gestern übrigens die Trophy für den vollen Balken beim bspecki bekommen,hatte sie bei 497 oder 498 Rennen bekommen.hatte zufällig genau beim 500ten Rennen reingeschaut aber die Trophy hatte ich schon ein paar Minuten früher.habe abends beim Fernsehen entweder Sundaycup oder Turborennen bei extrem weile auch nur 7min dauert und 50000 Taler gibt und 4000 Erfahrungspunkte.jetzt fehlt mir noch ein halbes Level damit mein bspecki das erste 24std Rennen machen kann und danach lass ich bspecki erstmal in der Garage in der Hoffnung das da mal ein update kommt um ihn vom pc aus fahren zu lassen
DavidK
Inventar
#5403 erstellt: 18. Jan 2011, 09:53
Dieses update soll anfang februar kommen, die ps3 wird aber trotzdem laufen müssen.
Ergo bringt das eigentlich garnix, ausser, dass man aufm pc den rennverlauf in textform verfolgen und steuern kann.
Da steuern aber eigentlich nie erforderlich ist....ist es fürn arsch.

Meine bpspaken sind am samstag die 24h LeMans gefahren, mit dem Minolta mit 4runden vorsprung ohne jegliches zutun meinerseits.
Ich werd sie aber bestimmt nicht noch 5mal fahren lassen nur um die 24h schleife fahren zu können.
Ist mir zu schade um die PS3 und den strom....

mfg
David
BU5H1D0
Inventar
#5404 erstellt: 18. Jan 2011, 09:55
Ja, weiche Reifen hab ich drauf, Fahrwerk nicht zu tief und nicht zu hart. Hinten ein bißchen höher um Übersteuern zu vermeiden.
Dazu hab ich die Traktionskontrolle auf 3 gelassen, weil das Ding mit Pad sonst unfahrbar ist...

Ich denke ich brauche einfach noch viiieeeelllll Übung!
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