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Der - Gran Turismo - Thread

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Heiko_B.
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 10. Jun 2008, 08:20

Heiko_B. schrieb:

Holy_Moly schrieb:
Ja, auf jeden Fall alles aus! Level 1 und du hast keine Chance eine 1:24 oder besser zu fahren. Du musst einfach mal in jeder Kurve nur halb Gas geben. Und erst Gas geben, wenn du ganz gerade bist. Und am besten ohne Geist fahren, weil der stört schon sehr in der Lernphase.

Ich komme da gar nicht mit klar, deswegen lasse ich es bei dem X Knopf und schalte mit L2/R2.

In deinem Falle ist wohl X und O oder Viereck am besten zum schalten.

Werde ich mal testen und berichten!!! ;)

Sooo, getestet habe ich es!!!

Ich bin zwar die identischen Zeiten wie vorher gefahren, aber das schiebe ich nur auf die ungewohnte Hand-/Fingerhaltung und die zusätzliche Aufgabe fürs Gehirn, jetzt neben Lenken, Bremsen und Beschleunigen auch noch auf den richtigen Gang zu achten!!!

Fazit: Wenn ich direkt nach so einer extremen Umstellung (Handschaltung) die identischen Zeiten wie vorher (Automatik) fahren kann, ist mit Handschaltung nach einer gewissen Eingewöhnungsphase definitiv mehr drin als vorher!!! Danke für den Tipp!!!

Aber trotzdem glaube ich, dass man als geübter Autofahrer mit Lenkrad und Pedalen eine weitaus bessere Zeit fahren kann!!!

Weiß jemand von Euch, wie die besten 20 jeder Nation im Juli 2008 gegeneinander fahren werden/müssen? Controller oder Lenkrad?

Wenn Lenkrad, dann doch bestimmt das neue Logitech, welches extra für GT5 rausgebracht wurde, oder?! Wenn dem so wäre, wäre es doch sicher ein großer Vorteil, sich jetzt schon so ein Logitech zu kaufen, um daran gewöhnt zu sein... <-- Natürlich nur für die, die auch unter die besten 20 kommen wollen und können!!!
nichtswisser
Stammgast
#1555 erstellt: 10. Jun 2008, 10:11

Heiko_B. schrieb:

Wenn Lenkrad, dann doch bestimmt das neue Logitech, welches extra für GT5 rausgebracht wurde, oder?! Wenn dem so wäre, wäre es doch sicher ein großer Vorteil, sich jetzt schon so ein Logitech zu kaufen, um daran gewöhnt zu sein... <-- Natürlich nur für die, die auch unter die besten 20 kommen wollen und können!!!


Ich habe das neue GT, gehöre aber bei weiten nicht zu den besten 25
Kyoraku-san
Stammgast
#1556 erstellt: 10. Jun 2008, 10:30

Holy_Moly schrieb:

Mein Potential sehe ich bei 1:21:5 mit dem X Knopf, ich glaube dann wird es aber sehr sehr schwer mit dem X Knopf.

Würde echt gerne mal wissen, wie das die Top Leute da machen, ob die mit Lenkrad fahren oder welche Knöpfe die fahren. Denn ne tiefe 1:20 mit X-Knopf halte ich persönlich für fast unmöglich. Und ich kenne mich da wirklich sehr gut aus.

Rein theoretisch kann man denen ja mal ne Nachricht schicken und nachfragen.

:prost


Falls du die 1:21:5xx mit dem Controller schaffst, dann bist du auf jeden Fall der schnellste mit Controller. Ich habe ein wenig auf gtplanet.net und gtrp.de rumgelesen, bisher hat noch keiner mit Controller die 1:22 geknackt und soweit ich weiß nur einer mit DFP unter 1:21, die restlichen Zeiten unter 1:21 sind alle mit dem G25 gefahren worden.

Musst mal die Top Replays aus der Innenansicht anschauen und beim Schaltvorgang genau hinhören. Mit dem G25 kann man durch das Zwischengas beim Schalten den Motor kurz höher drehen lassen und kann so insgesamt ~0,2-0,3 Sekunden gutmachen gegenüber Lenkrad ohne H-Schaltung + Kupplung. Interessanterweise ist das G25 so langsam bei den meisten Onlineshops ausverkauft, dabei wollt ich mir diesen Monat doch auch eins zulegen

In der deutschen Rangliste sind mittlerweile ca. 1000 Leute vertreten (war über's Wochenende irgendwo auf den letzten Plätzen mit 'ner 1:4x:xxx) und die mit Abstand krassesten Zeiten. Außerhalb Deutschlands haben's erst 2 andere geschafft die 1:21 knapp zu unterbieten und bei uns sind schon die Top7 unter 1:21 mit teilweise tiefen 1:20ern...
Wir werden Europameister

Hab gestern Abend noch paar Runden gedreht und steh im Moment bei 1:22:7xx, aber mit meinen bescheidenen Fähigkeiten kann ich da schon noch 'ne 1:21:xxx sehen, aber ich bezweifle, dass es am Ende für die Top 20 reicht, denn 1:20:xxx kann ich mir kaum aus den Fingern saugen, aber mal sehen...
Heiko_B.
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 10. Jun 2008, 11:20

Kyoraku-san schrieb:


Musst mal die Top Replays aus der Innenansicht anschauen und beim Schaltvorgang genau hinhören. Mit dem G25 kann man durch das Zwischengas beim Schalten den Motor kurz höher drehen lassen und kann so insgesamt ~0,2-0,3 Sekunden gutmachen gegenüber Lenkrad ohne H-Schaltung + Kupplung.

Unterstützt GT5 denn überhaupt die Funktion der Kupplung, sprich: wenn man Gas gibt und beim G25 die Kupplung tritt, heult definitiv der Motor auf??? Kann das (Aufheulen des Motors) jemand bestätigen?

Wenn die Kupplung bei GT5 wirklich unterstützt wird, frage ich mich, warum das neue, extra für GT5 entwickelte Logitech-GT Lenkrad keine Kupplung hat!!!

Und kann es sein, dass das G25 in der Konfigurationsliste von GT5 gar nicht aufgeführt ist, oder habe ich das nur übersehen?

Und noch eine Frage stellt sich mir: Sollte die Kupplungsfunktion von GT5 unterstützt werden, müsste man mit dem Porsche 911-Lenkrad, welches ja auch eine Sequentielle Schaltung hat, ja noch schneller sein, als mit dem G25 und H-Schaltung, oder?!

FRAGEN ÜBER FRAGEN...
lanske
Inventar
#1558 erstellt: 10. Jun 2008, 11:27
Das wäre mir völlig neu, allerdings spiele ich immer mit den Schaltwippen.
Werde ich trotzdem mal testen.
Das G25 ist nicht aufgeführt, Du kannst es trotzdem customizen.
Ich glaube, es wird als GT Pro-kompatibles LR erkannt.
Kyoraku-san
Stammgast
#1559 erstellt: 10. Jun 2008, 12:04
[quote]Unterstützt GT5 denn überhaupt die Funktion der Kupplung, sprich: wenn man Gas gibt und beim G25 die Kupplung tritt, heult definitiv der Motor auf??? Kann das (Aufheulen des Motors) jemand bestätigen?

Wenn die Kupplung bei GT5 wirklich unterstützt wird, frage ich mich, warum das neue, extra für GT5 entwickelte Logitech-GT Lenkrad keine Kupplung hat!!!

Und kann es sein, dass das G25 in der Konfigurationsliste von GT5 gar nicht aufgeführt ist, oder habe ich das nur übersehen?

Und noch eine Frage stellt sich mir: Sollte die Kupplungsfunktion von GT5 unterstützt werden, müsste man mit dem Porsche 911-Lenkrad, welches ja auch eine Sequentielle Schaltung hat, ja noch schneller sein, als mit dem G25 und H-Schaltung, oder?!

[b]FRAGEN ÜBER FRAGEN...[/b] [/quote]





Ob das Porsche Wheel auch funktioniert weiß ich nicht, aber das G25 funktioniert jedenfalls ohne Probleme, auch wenn es wie lankse schon sagt nicht in der Config Liste auftaucht:

http://www.youtube.com/watch?v=6g2YS5jA4m8

Und wie gesagt, schaut euch die Replays aus der Cockpitperspektive an und hört genau hin, z.B. auf der Geraden nach der Brücke. "Zocker16" (oder so ähnlich, auch noch in der Top 10) fährt nur mit dem Driving Force Pro (Schaltwippen), die schnellsten mit dem G25.


Edit:
Was is denn mit der quote Funktion los


[Beitrag von Kyoraku-san am 10. Jun 2008, 12:05 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#1560 erstellt: 10. Jun 2008, 14:17

Kyoraku-san schrieb:


[...]

Edit:
Was is denn mit der quote Funktion los :?


Die hast Du kaputt gemacht
CarlOwn
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 10. Jun 2008, 14:54
Ja die Kupplung des Fanatec-PWT funktioniert bei GT5P, sogar sehr gut. Einzig man muss vor Start des Rennens die Dreieck-Taste gedrückt halten. So wird das automatische Kuppeln deaktiviert. Einzig die "Schaltwippen" des PWT wollen bei mir im Moment nicht funktionieren. Beim Ferrari F1 sollte es doch möglich sein mit den Schaltwippen die Gänge reinzudrücken *g*.


Bei GT-Academy hätt ich mich mal angemeldet, jedoch wirds mit meinen Künsten leider nicht an Holy-Moly rannreichen, trotz Lenkrad.
Kyoraku-san
Stammgast
#1562 erstellt: 10. Jun 2008, 15:30

CarlOwn schrieb:


Bei GT-Academy hätt ich mich mal angemeldet, jedoch wirds mit meinen Künsten leider nicht an Holy-Moly rannreichen, trotz Lenkrad.



Och ich bin allgemein auch langsamer als er, aber im Moment (noch) vor ihm. Bin mit 'ner 1:22:266 auf Platz 58 und ich bin immernoch überzeugt, dass ich die 1:22 noch knacke, aber vielmehr ist bei mir leider nich drin. Ich glaub mein Ziel für's Ende des Wettbewerbs sollte Topp 100 lauten, evtl auch Top 50
Holy_Moly
Inventar
#1563 erstellt: 10. Jun 2008, 15:49
Hallo zusammen!

Das mit dem Zwischengas ist mir sofort aufgefallen als ich mir das erste Replay angeschaut habe. Deshalb war ich mir on Anfang an auch sicher, dass es nicht mit Controller ist.

So ist das nunmal bei Onlineveranstaltungen. Richtig fair wäre, wenn jeder mit dem selben Material fährt.

Leider ist nun auch noch die EM, wo ich quasi gar keine Zeit mehr zum Zocken habe plus die Demotivation jetzt die Gewissheit zu haben, dass man mit dem Controller Nachteile hat, werde ich wohl meine Gt Academy Karriere an den Nagel hängen und weiter alles und jeden in den normalen Onlinerennen in Grund und Boden fahren.

Schade ehrlich, ne Tiefe 21er Zeit ist auch mitm Controller drin, aber selbst das wird am Ende wohl nicht reichen, um in den Top 20 zu sein. Und extra dafür mir ein neues Lenkrad zu kaufen, nein!

Wenn ich mir ein neues Lenkrad hole, dann das neue Logitech Driving Force GT, das offizielle Lenkrad für GT5.

Grüße und Prost
CarlOwn
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 10. Jun 2008, 16:13

Holy_Moly schrieb:
Und extra dafür mir ein neues Lenkrad zu kaufen, nein!

Wenn ich mir ein neues Lenkrad hole, dann das neue Logitech Driving Force GT, das offizielle Lenkrad für GT5.



Echt schade um dich Holy-Moly, ich hätte echt gerne gesehen was bei dir mit Lenkrad gehen würde *g*. War doch klar das mit Kontroller Fahren nicht ganz ans Lenkrad ranreicht

Gibts ne Möglichkeit deinen Geist für GT-Academy zu bekommen? Wäre echt super!!!

Also Community, legt bisschen geld zusammen um Holy-Moly bei GT-Academy unter die Top 3 mit nem Lenkrad zu bringen .

Dominik
Sharangir
Inventar
#1565 erstellt: 10. Jun 2008, 16:21
Hol dir das Logitech GT25 Racing Wheel.. das schlägt das neue Driving Force um Längen, ist auch mit PC kompatibel und der absolute Traum eines (fast) jeden Renngame-Zockers!

manuelles 6-Gang Getriebe, Alu-Pedale, Leder-Lenkrad, Aluschalter..

ich hätt's schon lange, aber selbst übers Geschäft bezahle ich 180€ dafür...


Ich probiere nun heute Abend mal mein uraltes PS2/PC-Kombolenkrad.. das hat zumindest Force Feedback, 2 Pedale und nen auf-ab-Schaltknauf aus plastick... dafür ist das Wheel sehr griffig..

denke, das wird, da USB, mit der PS3 funzen..

probieren geht über studieren.. wenn ich den TYP des 6 jährigen Teils rausfinde, berichte ich darüber hier dann


Grüsse

ps:läuft vs Modus online inzwischen akzeptabel ohne RUUUUMMS.. zisch.. buuumm! ich hab den doch nur gestreift...
Holy_Moly
Inventar
#1566 erstellt: 10. Jun 2008, 16:30

CarlOwn schrieb:
Also Community, legt bisschen geld zusammen um Holy-Moly bei GT-Academy unter die Top 3 mit nem Lenkrad zu bringen.

Dominik


Hihi

Ich fahre immer gegen den Geist von dem Führenden, und trotz seines Lenkrades nehme ich dem sofort in der ersten Kurve 0,1 sek ab. Aber dann kommen die Kurven, wo es ums Rausbeschleunigen geht. Da holt der bis zum Tunnel 1 Sek auf mich raus.

Ne 1:19 wird auf jeden Fall noch passieren, der jetzige Führungslauf ist alles andere als perfekt.


Gibts ne Möglichkeit deinen Geist für GT-Academy zu bekommen? Wäre echt super!!!


Ja die gibt es, ich muss sie dir auf USB Stick ziehen und du dann auf deine PS3 schmeissen.

Aber wie gesagt, die PS3 ist seit Samstag kalt, wegen der EM.
UnDerDoG81
Stammgast
#1567 erstellt: 10. Jun 2008, 16:38
naja nach ca. 40 runden und alles aus hab ich ne 1:23:6xx und irgendwo platz 180 hab mir den ghost vom ersten geladen und bis zur brücke ist er "nur" 2 wagenlängen vorne aber komischerweise sind das schon 1,5 sec unterschied

Aber so langsam bekomm ich auch n fahrgefühl für die kiste,mein ziel wäre auch vorerst mal ne 1:22:xxx zu holen,dann evtl. mal in die top 50


Mal ne andere Frage,ich hab gestern endlich die A Klasse durchgezockt und kann jetz tunen...

Was mir da aufgefallen ist,mann kann ja bei onlinerennen jetzt auch tunen ist das nicht n bisschen unfair? ich mein da zocken ja zum teil noobs gegen profis die da auch noch während der fahrt an den bremsen und der balance spielen können...
oliver1815
Inventar
#1568 erstellt: 10. Jun 2008, 16:53
Ganz krass wäre wenn man auf den langen Geraden immer schnell die Flügel runter stellen könnte und dann wieder schnell hoch vor der Kurve.Aber das geht ja wohl zum Glück nicht,auch mit dem neuen Lenkrad,oder?
Holy_Moly
Inventar
#1569 erstellt: 10. Jun 2008, 16:54

oliver1815 schrieb:
Ganz krass wäre wenn man auf den langen Geraden immer schnell die Flügel runter stellen könnte und dann wieder schnell hoch vor der Kurve.Aber das geht ja wohl zum Glück nicht,auch mit dem neuen Lenkrad,oder?


Ne, das geht in echt auch nicht. Weil da braucht man selbst in der Formel 1 einen Schlüssel für
Sharangir
Inventar
#1570 erstellt: 10. Jun 2008, 17:16
Also bei unserem Porsche 911 Carrera 4 geht das..

wenn du den Flügel manuell steuerst, kannst den Senken, wann du willst

Denke aber, dass der nicht so en krassen Effekt hat, wie der Heckflügel eines F1-Boliden


Ich möcht mal wissen, was ihr als Simulator vorzieht, GRID oder GT5P ?

Ich bin ein wenig enttäuscht vom GT5P.. okay, es ist nur ein prologue.. aber dadurch hätte man es eigentlich gratis als Download anbieten können..

die Strecken, vor allem MEINE Schweizer-Strecke, sind langweilig ausgefallen, das Spiel ist auf realistisch geradezu unrealistisch.. wenn ich mit meinem 64PS Skoda Felicia mit sprotlicher Geschwindigkeit über Landstrassen fahre, dann brach da noch nie das Heck aus.. selbst bei meinem 180PS BMW 325 ( dunkelblau, tiefergelegt mit Sportfahrwerk, Lenkrad und Sportauspuff.. ein Traumwagen.. leider nun aufem Schrottplatz, da eine Revision für die Prüfstelle zu teuer, 1600€ das dreifache, was mich die Karre (220'000km) gekostet hatte...) brach mir nur einmal das Heck aus, und das war auf ner zugefrohrenen Autobahn (1cm dicke Eisschicht, Tempo 40 aber Kupplung springen lassen... )
Ansonsten lief der Wagen im 2. Gang bis 120km/h hoch (worauf ich verdammt stolz bin, das Baby machte alles, was ich wollte.. *hust* )

Was ich damit sagen will: in realität bricht bei kaum einem Auto dermassen früh das Heck aus, wenn man um eine Kurve fährt!!!

Das Spiel macht also höchstens Übervorsichtig für den Strassenverkehr, was zu mehr mühsahmen, kriechenden Automobilisten auf den Strassen führen wird...somit sollte dieses SPiel indiziert werden!
HA!



Zu GRID kann ich noch nichts sagen, da ich momentan genug Games zu zoggen hab!

Grüsse
Holy_Moly
Inventar
#1571 erstellt: 10. Jun 2008, 17:33
[Ironie]Also mein F40 und mein Evo X brechen überhaupt nicht aus, auch bei 250 km/h nicht. Da kann ich am Lenkrad machen was ich will.

Wenn es nach GT5 ginge, müssten jeden Tag 500 000 Menschen im Straßenverkehr sterben.[Ironie/]

Muss dran liegen, dass die Karren sehr teuer waren.

Auf jeden Fall kannst du GRID in den Müll schmeissen!

Umsonst bekam man GT HD, wie du sicherlich weisst. GT Prologue ist ja schon fast traditionell geworden. Die Entwickler brauchen auch mal wieder Geld, wenn man bedenkt, was da alles an Arbeit drinsteckt. Und für keine 30 Euro bekommt man ne Demo, die alle anderen Vollversionen in den Schatten stellt.



Ich fahre übrigends einen Fiesta ST, etwas modifiziert 202PS, 917kg

Der fährt bis 200 schneller als ein Serien Evo X mit 300 PS und Allrad.


[Beitrag von Holy_Moly am 10. Jun 2008, 17:34 bearbeitet]
lanske
Inventar
#1572 erstellt: 10. Jun 2008, 17:34
GRID auf der PS3 mit G25 ist eine Katastrophe, dagegen fährt sich GT wie Sahne.
Allerdings finde ich auch die Fahrphysik von GT nicht gerade realistisch, wenn ich auf dem Superspeedway mit der Elise in der Kurve Gas wegnehme, bricht das Heck aus
Das hat mit Realismus nichts zu tun.
Grid schlägt das aber um Länge, da kann man Donuts bei 23km/h in den Asphalt malen.
Der kleinste Fahrfehler wird mit Abflug bestraft und die Wagen schaukeln wie Kinderwagen
Auf dem PC dagegen läuft es deutlich besser, die Lenkradsteuerung ist besser impelementiert. Ist mir auch bei Dirt schon aufgefallen, scheint auf der PS3 nicht die Lenkradbesitzer als Zielgruppe zu haben


[Beitrag von lanske am 10. Jun 2008, 17:34 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1573 erstellt: 10. Jun 2008, 18:04
Das mit dem Porsche war ernst gemeint, auch wenn's nicht meiner ist (Occasion, Vorbesitzer wurde zum Verkauf gezwungen... ein hohes Tier bei, Achtung, kein Scherz!!!, BMW!!!)

Ich spare nun (etwas schwer als Student, aber ich arbeite tapfer ) auf einen Lotus Elise, der anschliessend um ein paar dutzend Kilo erleichtert wird, mit einem wassergekühlten Motorsport-Turbolader versetzt, tiefergelegt und mit Hartschalensitzen und Renn-Auspuff ausgestattet!
Orange Pearl die Farbe..

die Planung steht.. den Wagen werde ich für 10'000€ erhalten (Autohändler in der Familie ) und für das Tuning rechne ich weitere 10'000-15'000€ aber das kommt dann nach und nach!

Und das ist ebenfalls ernst gemeint!

Aber nun zurück zu GRID und GT5P... ist GRID als Simulator Müll oder als Rennspiel?

ps: Simulator bedeutet für mich realistisch und da GT5P in "realistisch" das Gegenteil ist, ist es für mich kein wirklich guter Simulator!
Holy_Moly
Inventar
#1574 erstellt: 10. Jun 2008, 18:13

Sharangir schrieb:
Das mit dem Porsche war ernst gemeint, auch wenn's nicht meiner ist (Occasion, Vorbesitzer wurde zum Verkauf gezwungen... ein hohes Tier bei, Achtung, kein Scherz!!!, BMW!!!)

Ich spare nun (etwas schwer als Student, aber ich arbeite tapfer ) auf einen Lotus Elise, der anschliessend um ein paar dutzend Kilo erleichtert wird, mit einem wassergekühlten Motorsport-Turbolader versetzt, tiefergelegt und mit Hartschalensitzen und Renn-Auspuff ausgestattet!
Orange Pearl die Farbe..

die Planung steht.. den Wagen werde ich für 10'000€ erhalten (Autohändler in der Familie ) und für das Tuning rechne ich weitere 10'000-15'000€ aber das kommt dann nach und nach!


Lotus Elise reizt mich auch sehr. Es kommt sehr nah an meine persönliche Idealvorstellung eines Autos ran, nämlich Fahrmaschiene, so leicht wie geht, kein Schnickschnack. Leider bin ich fast 2m groß, damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Aber vor kurzem ist ja dann der Ariel Atom rausgekommen. Der stellt den Elise nochmal deutlich in den Schatten.

Mein Fiesta war schon teuer genug, da ich auch nur Student bin und über einen Bekannten an den Wagen gekommen bin.

0-100 braucht meiner 5,5sek und 0-200 18,5sek

Was meinste wieviele BMW und Porschefahrer ich damit schon geärgert habe.

Hier, schau dir den Ariel Atom mal an gestestet von Tim Schrick:

Ariel Atom, schnellster Serienwagen, 2,9sek 0-100, 50 000 Euro



[Beitrag von Holy_Moly am 10. Jun 2008, 18:14 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1575 erstellt: 10. Jun 2008, 18:25
Jo, beim Elise ist mein Ziel, unter 4.5 Sec zu kommen, der braucht nicht schneller wie 200 fahren dann.. kann man eh nirgends bei uns..
Der Ariel Atom ist.. naja, nicht mein Typ
Der Elise ist in meinen Augen perfekt.. und sollte ich jemals zu viel Geld haben, gibt es einen, rate mal, TOMMY KAIRA ZZII, 100'000$ aktueller Preis.. DER ist mein Typ.. aber man muss klein anfangen..
der Nissan 350Z würde es als Übergang dann auch tun..
aber das Ziel ist nun der Lotus, vorerst!


Der BMW brauchte sicherlich 7 Sec, aber für 500€ für nen Auto.. was will man mehr

Welche Porschefahrer ärgerst denn, mit 5.5 auf 100?!
unsrer hat 5.1, und das ist nichtmal der Turbo!
wobei ich das bisher nicht testen konnte.. man traut mir nicht genug zu

Greetz
Holy_Moly
Inventar
#1576 erstellt: 10. Jun 2008, 18:51

Sharangir schrieb:
Welche Porschefahrer ärgerst denn, mit 5.5 auf 100?!
unsrer hat 5.1, und das ist nichtmal der Turbo!
wobei ich das bisher nicht testen konnte.. man traut mir nicht genug zu

Greetz


Eigentlich alle vor Baujahr 1995 und alle Boxter.

Und für 0,4 Sekunden 75 000 Euro mehr hinzublättern ist als Student nicht drin

Vor allem können die meisten mit einem schnelleren Porsche eh nicht Autofahren

Aber so ein Porsche ist eh nichts für mich in den zeiten des GTR. Da hol ich mir lieber den.
Kyoraku-san
Stammgast
#1577 erstellt: 10. Jun 2008, 23:16
Ich bin so schleeeeeecht XD

I think I hit my personal talent wall

Mit zusammengeschnipselten Zwischenzeiten wäre ich mittlerweile wohl um 1:21:8xx, aber 'ne durchweg gute Runde am Stück (zumindest für meine Verhältnisse gut) hab ich noch nich hinbekommen, hänge weiterhin bei meiner 1:22:2xx...paar WOchen hab ich ja noch
UnDerDoG81
Stammgast
#1578 erstellt: 10. Jun 2008, 23:55
Von der Zeit träum ich noch

bin bei 1:23:6xx

Mit was fährst denn?


Sagtmal Leute,ich kann die Grafik zum Teil immernoch nicht glauben! ich kann mir kaum vorstellen das dass jemals besser aussehen kann!? zumindest die Autos... Strecken,da geht noch was...
Sharangir
Inventar
#1579 erstellt: 11. Jun 2008, 00:04
Also Streckenmässig geht noch verdammt viel!

Autos sind nahezu perfekt aber auch da gehen noch mehr Polygone UND vor allem ein Schadensmodell, ein lizenziertes!!!

Die Strecken sind hässlich und trist... sehr Schade.. da war CMRD viel schöner!

Greetz
kellewap
Stammgast
#1580 erstellt: 11. Jun 2008, 06:01

Sharangir schrieb:

ps: Simulator bedeutet für mich realistisch und da GT5P in "realistisch" das Gegenteil ist, ist es für mich kein wirklich guter Simulator!


Ich habe GT5P auch seit einer Woche, bin von der Fahrphysik aber ziemlich enttäuscht. Der Nissan in der GT Academy fährt sich eher wie ein Muscle Car. Im 3.Gang noch durchdrehende Räder, beim Gegenlenken schaukelt sich der Wagen sofort auf u.s.w. Selbst die Anfängerwagen sind bei geringen Geschwindigkeiten am rumschleudern.
Mag sein, dass das auch am PS3 Controller liegt, der für Rennspiele absolut schlecht ist. Da werde ich wohl ein Lenkrad kaufen müssen, um Spielspass zu haben.
Ist bekannt, ob sich die Fahrphysik im fertigen Spiel ändern soll (hoffentlich zu mehr Realismus)?
lanske
Inventar
#1581 erstellt: 11. Jun 2008, 06:57
Nachdem ich jetzt angefangen habe, GT4 zu spielen, erwarte ich für die Vollversion auch nicht mehr an Realismus.
Vielleicht werden die gröbsten Schnitzer ausgemerzt, doch die Grundstimmung wird wohl erhalten bleiben...
Holy_Moly
Inventar
#1582 erstellt: 11. Jun 2008, 07:28
Die Fahrphysik ist von Gran Turismo 1 bis Gran Turismo 5 Prologue genau die selbe. (nämlich Standard Modus)

Allerdings ist der Profimodus bei GT5 Prologue dazugekommen. Ob der überhaupt bis zur Vollversion überlebt, bleibt abzuwarten.

psxmode
Stammgast
#1583 erstellt: 11. Jun 2008, 09:50

CarlOwn schrieb:
Ja die Kupplung des Fanatec-PWT funktioniert bei GT5P, sogar sehr gut. Einzig man muss vor Start des Rennens die Dreieck-Taste gedrückt halten. So wird das automatische Kuppeln deaktiviert. Einzig die "Schaltwippen" des PWT wollen bei mir im Moment nicht funktionieren. Beim Ferrari F1 sollte es doch möglich sein mit den Schaltwippen die Gänge reinzudrücken *g*.


Bei GT-Academy hätt ich mich mal angemeldet, jedoch wirds mit meinen Künsten leider nicht an Holy-Moly rannreichen, trotz Lenkrad.


Was macht denn das Lenkrad bei anderen Spielen? Formel 1 oder GRID? Ich mache den Kauf ja nicht von nur einem Spiel abhängig


Sharangir schrieb:


[...]

Ich möcht mal wissen, was ihr als Simulator vorzieht, GRID oder GT5P ?

[...]

Zu GRID kann ich noch nichts sagen, da ich momentan genug Games zu zoggen hab!

Grüsse


Lad Dir doch einfach die Demo aus'm Shop


Holy_Moly schrieb:


[...]

Auf jeden Fall kannst du GRID in den Müll schmeissen!

[...]



Ich finde die Demo (mehr habe ich noch nicht gespielt bzw. gesehen) ziemlich klasse. Die Autos machen genau das, was man erwartet. Meine Meinung.
Und das ganze ist wieder schön "dreckig", wie sich das für Tourenwagenrennen gehört; "Lackaustausch" ist möglich und wird nicht durch ein unausgegorenes Strafsystem unterbunden... ebenfalls meine persönliche Meinung

Aber ich denke, die Frage ob GRID oder GT5P hat sich am 20.06. eh erledigt





[Beitrag von psxmode am 11. Jun 2008, 09:50 bearbeitet]
Multikonsolero
Gesperrt
#1584 erstellt: 11. Jun 2008, 09:55

kellewap schrieb:

Sharangir schrieb:

ps: Simulator bedeutet für mich realistisch und da GT5P in "realistisch" das Gegenteil ist, ist es für mich kein wirklich guter Simulator!


Ich habe GT5P auch seit einer Woche, bin von der Fahrphysik aber ziemlich enttäuscht. Der Nissan in der GT Academy fährt sich eher wie ein Muscle Car. Im 3.Gang noch durchdrehende Räder, beim Gegenlenken schaukelt sich der Wagen sofort auf u.s.w. Selbst die Anfängerwagen sind bei geringen Geschwindigkeiten am rumschleudern.
Mag sein, dass das auch am PS3 Controller liegt, der für Rennspiele absolut schlecht ist. Da werde ich wohl ein Lenkrad kaufen müssen, um Spielspass zu haben.
Ist bekannt, ob sich die Fahrphysik im fertigen Spiel ändern soll (hoffentlich zu mehr Realismus)?


Selbst mit Lenkrad wirst du merken das die Autos sich wie Seifenkisten fahren und bei jeder kleinsten Bewegung ausbrechen. Auf einer Strecke ist eine sehr langgezogene Kurve, da ist mir sogar regelmäßig bei 90km/h bei festgehaltenem Lenkrad, kein Gas der Wagen weggebrochen. Danach ist das Spiel bei mir sofort auf eBay gelandet.

Ich hoffe auf die Finale Version das sie besser ist, GT4P hatte mir damals auch nicht gefallen, die Finale war dann wesentlich besser.
psxmode
Stammgast
#1585 erstellt: 11. Jun 2008, 10:10

Multikonsolero schrieb:

kellewap schrieb:

Sharangir schrieb:

ps: Simulator bedeutet für mich realistisch und da GT5P in "realistisch" das Gegenteil ist, ist es für mich kein wirklich guter Simulator!


Ich habe GT5P auch seit einer Woche, bin von der Fahrphysik aber ziemlich enttäuscht. Der Nissan in der GT Academy fährt sich eher wie ein Muscle Car. Im 3.Gang noch durchdrehende Räder, beim Gegenlenken schaukelt sich der Wagen sofort auf u.s.w. Selbst die Anfängerwagen sind bei geringen Geschwindigkeiten am rumschleudern.
Mag sein, dass das auch am PS3 Controller liegt, der für Rennspiele absolut schlecht ist. Da werde ich wohl ein Lenkrad kaufen müssen, um Spielspass zu haben.
Ist bekannt, ob sich die Fahrphysik im fertigen Spiel ändern soll (hoffentlich zu mehr Realismus)?


Selbst mit Lenkrad wirst du merken das die Autos sich wie Seifenkisten fahren und bei jeder kleinsten Bewegung ausbrechen. Auf einer Strecke ist eine sehr langgezogene Kurve, da ist mir sogar regelmäßig bei 90km/h bei festgehaltenem Lenkrad, kein Gas der Wagen weggebrochen. Danach ist das Spiel bei mir sofort auf eBay gelandet.

Ich hoffe auf die Finale Version das sie besser ist, GT4P hatte mir damals auch nicht gefallen, die Finale war dann wesentlich besser.


Sehe ich (leider) auch so. Sobald die Fahrhilfen komplett aus sind, wird's absolut frustig. Aber mit geringfügig eingeschalteter Traktionskontrolle habe ich für meinen Teil schon Spaß
Holy_Moly
Inventar
#1586 erstellt: 11. Jun 2008, 10:20

Selbst mit Lenkrad wirst du merken das die Autos sich wie Seifenkisten fahren und bei jeder kleinsten Bewegung ausbrechen. Auf einer Strecke ist eine sehr langgezogene Kurve, da ist mir sogar regelmäßig bei 90km/h bei festgehaltenem Lenkrad, kein Gas der Wagen weggebrochen. Danach ist das Spiel bei mir sofort auf eBay gelandet.


Wie wäre es mal mit dem Standardmodus?

Wie gesagt, die Fahrphysik ist von Gran Turismo 1 bis Gran Turismo 5 Prologue genau die selbe. (nämlich Standard Modus)

Allerdings ist der Profimodus bei GT5 Prologue dazugekommen. Ob der überhaupt bis zur Vollversion überlebt, bleibt abzuwarten.
Kyoraku-san
Stammgast
#1587 erstellt: 11. Jun 2008, 11:26

UnDerDoG81 schrieb:

Mit was fährst denn?


Lenkrad, Driving Force Pro von Logitech. Werd aber wohl bald auf das G25 aufrüsten


Und zum Fahren und seiner Physik:

Ich kann nur sagen, dass es mit 'nem Lenkrad einen Heidenspaß macht und die Autos das tun was ich von ihnen erwarte. Hab zugegegebenermaßen nur selten mal ein echtes Auto so gefahren, dass ich mit Untersteuern oder ausbrechendem Heck zu kämpfen hatte und die paar Drifts mit 'nem TPz Fuchs im Schnee helfen da woh auch nicht um von Erfahrung zu sprechen

Ich glaube worüber sich die meisten aufregen ist das niedrige Grip Level, bei dem GT Academy Rennen sind z.B. sind N1 Reifen drauf, Standard Straßenreifen entsprechen bei dem 350Z aber eher S1 oder S2, dass der sich wie auf Schmierseife fährt ist gewollt und wirklich nicht realistisch, damit eben nur die Leute mit sehr viel Gefühl in die nächste Runde kommen.
UnDerDoG81
Stammgast
#1588 erstellt: 11. Jun 2008, 12:45
Hmm also ich bin n GTR2 Fan und finde die Frustmomente in beiden Spielen gleichhoch...

Irgendwie finde ich den Profimodus doch realistisch... bin letztens nen 535D gefahren und da ist mir das heck auch bei 60 km/h und vollgas weggerutscht und die reifen waren am durchdrehen...

Bei GTR fährt mann zwar kisten mit 600PS aber die reagieren meiner meinung nach genauso wie bei GT5P z.B. wenn mann in ner Kurve aufs gas tritt bricht der Wagen eben aus... und Simbims Simulation hat fast unumstritten die realistischste Fahrphysik neben Live for Speed und rfactor (je nach Mod)

Also mir macht das Racing auch nen heidenspaß mit meinem Lenker,auch wenn frustmomente dabei sind,vorhin hab ich fast den tisch kaputtgehauen aber gehört wohl dazu...
Sonize
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 11. Jun 2008, 13:02
Wer eventuell kaufen will und dabei ein Pad haben möcht kann ja hier bestellen. Nettes Angebot ^^ http://www.trade-a-g...-gt5-prologue-bundel


Ich fahr Gt5P mit G25 + PlaySeat

Echt geiles gefühl darauf zu fahren ,aber auch ,man mags kaum glauben, anstrengend Auf pur Simulation sind manche Wagen echt schwer in der Spur zuhalten. Beispiel der Ferrari F430 ders echt brutal. Kann den echt kaum in der Spur halten. Schade das man beim Schalten nicht wirklich kuppeln muss. Hoffentlich kommts noch. Ab Herbst können wir die Wagen endlich schrotten.


[Beitrag von Sonize am 11. Jun 2008, 13:06 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#1590 erstellt: 11. Jun 2008, 15:37
In meiner Agenda ist der 20.06 blank.. hab ich was verpasst???

Kam Gestern nimmer zum Lenker-Testen mit meinem alten.. musste Schweden schauen.. (als einzige Mannschaft, die mich wirklich interessiert.. und dann sowas... ich hab durchgehalten und wurde am Ende doch noch mit "Action" belohnt... )

Besser als die Schweizer sind sie auf jeden Fall.. die Griechen waren einfach nur zum Kotzen.. da hab ich sogar daheim gepfiffen!!!


nAbend!
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1591 erstellt: 11. Jun 2008, 16:21
hey leute,
ich kann GT5P leider nicht online spielen weil beim download es updates immer ein "Fehler beim Herunterladen" kommt. Könnt ihr Abhilfe schaffen?
lanske
Inventar
#1592 erstellt: 11. Jun 2008, 16:23
Immer wieder sofort neu starten, irgendwann klappt es
Sharangir
Inventar
#1593 erstellt: 11. Jun 2008, 16:30
Aah, das Zeuch spinnt noch immer??

Ich hab das nach 3 Tagen des Neustartens vor einem Monat aufgegeben...

Ein weiterer genialer Aspekt des Spiels.. sie sagen dazu sicher: wir haben nicht mit dem Ansturm gerechnet...

lächerlich!


Spielt ihr GT5 eigentlich auf Projektor oder TV?
Sonize
Ist häufiger hier
#1594 erstellt: 11. Jun 2008, 17:00
Ich spiel auf einen 46Zoll FullHD
lanske
Inventar
#1595 erstellt: 11. Jun 2008, 17:03
1,5m vor nem 47" LCD
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1596 erstellt: 11. Jun 2008, 18:05
gibt es keine möglichkeit das irgendwie extern zu laden?
lanske
Inventar
#1597 erstellt: 11. Jun 2008, 19:22
No way
Sharangir
Inventar
#1598 erstellt: 11. Jun 2008, 19:36
Mein Thrustmaster Force Feedbkack funktioniert nicht mit der PS3... sehr schade war ein Ferrari-Steering-Wheel...

Wenn jemand interesse hat, an dem Teil.. 50CHF, 20CHF Versand in der Schweiz.. für PS2 absolut erste Sahne!


*grinz*

nu schau ich, ob's das Porsche Lenkrad günstiger gibt, da mein Stiefvater bei der AMAG dabei ist.. (Porsche-Mutter)
Heiko_B.
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 12. Jun 2008, 09:39

Sonize schrieb:

Ich fahr Gt5P mit G25 + PlaySeat + Ich spiel auf einen 46Zoll FullHD :hail


Nette Konstellation, die ich seit gestern auch mein Eigen nennen darf - macht echt riesig Spaß mit dem Playseat!!!

Mein Problem ist nur, dass ich dachte, mit Playseat und dem G25 schaffe ich bei der "GT Academy" wesentlich bessere Zeiten, was sich zumindest bis jetzt noch nicht einstellen wollte - ich bin von 1:27:xy (Controller) bisher nur auf 1:24:4xy (Playseat & G25) gekommen...

Ich wüsste wirklich zu gerne, was ich da so dermaßen falsch mache...




Sonize schrieb:

Schade das man beim Schalten nicht wirklich kuppeln muss.

Yep, das sehe ich auch so!!! Ich habe mir das G25 unter anderem nur deswegen gekauft, weil hier so viele davon sprachen, dass man damit Zwischengas geben kann!!! Aber wie soll man Zwischengas geben, wenn die Kupplung bei GT5 gar keine Funktion hat? <-- Bitte hierbei um Hilfe/Tipps!!!
Sharangir
Inventar
#1600 erstellt: 12. Jun 2008, 12:03
Runterdrücken und Gas geben?!Soweit ich weiss, geht das..


ich ziehe nun das Porsche-Lenkrad in Betracht, weil man das auf den Lehnen meines Sessels aufstützen könnte.. habe keinen Tisch und keinen Bock einen zu machen...

Spiele immerhin
auf 100 Zoll Full HD Leinwand
da will ich nit am Tisch sitzen oder so..


Ich muss allerdings die hochgelobte Grafik ein wenig dämpfen:
Bei mir sieht man, dass die Kanten in dem Spiel absolut miserabel ausfallen..
Das Game ist mit Sicherheit kein 1080p-Titel, von der nativen Auflösung her!
In DVDs, die ich auf 1080p hochskaliere, geraten schräge Kanten absolut perfekt.. bei GT5P werden Laternenmasten dargestellt, als wären mit einer zickzackschere ausgeschnitten worden! Sogar die Kanten meines Lotus flimmern wie blöde..

Wie gesagt, das liegt nicht am Beamer, sondern am Spiel..
denke, auf kleinen Bildschirmen (immerhin sind 42" gegenüber 100" weniger als 1 fünftel Fläche ) fällt das viel weniger auf.. aber bin etwas enttäuscht!


Ansonsten, Reflexionen auf den Fahrzeugen und die glatten Flächen sind absolut.. WOW.. aber wie gesagt.. eine grüne Matte ist.. pfui!
In allen Spielen gibt es inzwischen 3D-Gras, das sich teils sogar im Wind bewegt.. und in GT5P hat man einfach eine grüne Matte genommen..
Colin Mcrae Dirt.. da ist die Umgebung genial, die Strecken sind umwerfend.. Und die Autos lassen sich auch super sehen!
(Das hab ich schon für PC.. mag ich für PS3 nit auch noch kaufen )

GRID teste ich am Weekend mal.. Gestern die Demo geladen!

Burnout Paradise, optisch ein absolutes Festfressen
Muss das auch mal noch in 1080p auf 100" probieren..
oliver1815
Inventar
#1601 erstellt: 12. Jun 2008, 18:55
Das ist ja auch toll da denk ich fährst mal schnell ein bisschen Suzuka bei den Amateuren,hab dann nach 2 runden was zu trinken geholt und wunder mich warum mein Auto in der bande steht.Da sind jetzt 3 Rennrunden zu fahren,na ganz klasse.Achso ich hoffe ja das ich gleich noch einen Kroaten vor die Stoßstange bekomme!!!


[Beitrag von oliver1815 am 12. Jun 2008, 18:57 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1602 erstellt: 12. Jun 2008, 18:58

oliver1815 schrieb:
Das ist ja auch toll da denk ich fährst mal schnell ein bisschen Suzuka bei den Amateuren,hab dann nach 2 runden was zu trinken geholt und wunder mich warum mein Auto in der bande steht.Da sind jetzt 3 Rennrunden zu fahren,na ganz klasse.Achso ich hoffe ja das ich gleich noch einen Kroaten vor die Stoßstange bekomme!!!




Morgen bin ich dabei, wenn du kannst. Dann gehen wir auf Kroatenjagt.

oliver1815
Inventar
#1603 erstellt: 12. Jun 2008, 19:43
morgen bin ich zum Geburtstag eingeladen und dreimal darst du raten bei wem.
Sonize
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 12. Jun 2008, 19:46
[quote="Heiko_B."]Ich fahr Gt5P mit G25 + PlaySeat [b]+[/b] Ich spiel auf einen 46Zoll FullHD
Nette Konstellation, die ich seit gestern auch mein Eigen nennen darf - macht echt riesig Spaß mit dem Playseat!!!

Mein Problem ist nur, dass ich dachte, mit Playseat und dem G25 schaffe ich bei der "GT Academy" wesentlich bessere Zeiten, was sich zumindest bis jetzt noch nicht einstellen wollte - ich bin von 1:27:xy (Controller) bisher nur auf 1:24:4xy (Playseat & G25) gekommen...

Ich wüsste wirklich zu gerne, was ich da so dermaßen falsch mache...[/quote]


Ich schätz einfach mal das Gt5p das G25 nicht 100% unterstützt und es daher bissel zu mankos kommt. Bin auch noch nicht so sicher unterwegs mit Lenkrad. Auf Simulation ist es doch schon arg heftig teils. Übung macht den Meister !


PS: kann hier schon wieder nicht richtig zitieren und farben auch nicht.


[Beitrag von Sonize am 12. Jun 2008, 19:49 bearbeitet]
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