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Plötzlicher Ausfall des Blu-Ray Laufwerks+A -A |
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Autor |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 15:25 | |
Hallo Hifi-Forum User, ich habe am 10.04.2007 eine PS3 mit 60 GB beim Saturn Koblenz für 599 Euro gekauft. Dieses Gerät wird zu 90 % als Blu Ray Player (2 bis 3 Filme im Monat!) an meiner Heimkinoanlage genutzt. Also sehr selten! Das Gerät ist zudem über Wireless Lan mit dem Internet verbunden und wird nach jedem Einschalten mit den neuesten Updates von Sony versorgt. Gestern stellte das Gerät urplötzlich beim ausnahmsweise Spielen meiner Kinder(Spiel: Ratchet und Clank) nur ein eingefrorenes Standbild dar. Seither liest das Blu-Ray Laufwerk keine Disc (weder Blu-Ray, noch CD) mehr ein. Ich habe gestern bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt (bei dem alles gelöscht wurde, auch meine Downloads!). Aber ohne Erfolg. Blu Ray Disc werden weiterhin weder erkannt, noch starten diese automatisch, wie im Menü eingestellt. Die Konsole wurde und wird mit "Samthandschuhen" bedient und steht frei auf einem Glas Rack (es besteht also keine Gefahr einer Überhitzung!!)in einem Nichtraucherhaushalt. Eine Fehlbedienung kann ich ausschließen!! Kennt noch jemand anders diesen Fehler, bzw tritt dieses Problem häufiger auf? Wenn ja, habt ihr vielleicht Erfahrungen wie Sony mit dem Problem umgeht? Wäre ein Argument für eine Gewährleistung/ Hersteller Kulanz!!! Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Gruß, Pitti K [Beitrag von Pitti_K am 05. Okt 2008, 15:40 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 16:05 | |
Ganz klarer Fall für den Kundendienst- LW Wechsel und gut ist. |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 17:05 | |
Denke ich auch, ich hoffe, dass dies auf Kulanz übernommen wird. Deshalb auch die Frage, ob dies ein bekanntes Problem ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Gerät das einzige mit diesem Fehler ist. Sony gibt im Gegensatz zu vielen anderen Geräten dieses Herstellers nur 12 Monate Garantie auf die PS 3!!! Pitti K |
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JokerofDarkness
Inventar |
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 17:47 | |
.. dafür hast Du 24 Monate Gewährleistung. Also nix Kulanz sondern Gewährleistungspflicht |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 18:15 | |
Tja, dass ist genau das Problem. Bei einem Defekt muss ich dem Händler jetzt nachweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand, oder auf einen anderen Mangel, der von Anfang an bestand zurückzuführen ist. Ich habe jetzt mal im Internet zu dem Thema bei der PS 3 nachgeforscht und dass wird mehr als schwierig!! Innerhalb der Garantie wird die Beweislast umgekehrt. Deshalb wäre es ja wichtig zu erfahren, ob noch mehrere Leute das Problem haben oder hatten. Das würde unterstützen, dass ein Mangel besteht oder bestand . Pitti K [Beitrag von Pitti_K am 05. Okt 2008, 18:16 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 18:21 | |
Ruf einfach an. Ein LW sollte schon wesentlich länger als 2 Jahre halten und da Du weder Wasser noch Nägel benutzt haben wirst, um das LW zu zerstören ist das eine glasklare Sache und Sony wird einen Teufel tun nicht das LW zu tauschen. Also morgen da anrufen und gut ist das |
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Dodge
Inventar |
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 19:11 | |
Kam aber auch schon vor, daß TVS einen Austausch verweigert hat (nach Garantieablauf). Dann bleibt dir nur der Gang zum Saturn. Sony steht ja nicht in der Gewährleistungspflicht, sondern der Händler bei dem du gekauft hast. Glaube aber kaum, daß Saturn dir das verweigern wird. PS: Würde es allerdings auch erstmal bei TVS versuchen. [Beitrag von Dodge am 05. Okt 2008, 19:12 bearbeitet] |
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sven21
Stammgast |
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 19:21 | |
Du hast noch bis zum April 2009 Garantie, wenn Du nicht in der Konsole rumgemurkst hast bekommst Du die Konsole KOSTENLOS repariert, ob nun bei TVS oder Saturn sollte Dir letztlich wurscht sein. Bei Saturn wird es vermutlich nur länger dauern. |
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Dodge
Inventar |
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 19:32 | |
Sony gibt 12 Monate Garantie, der Händler 24 Monate Gewährleistung |
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crawltochina
Inventar |
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 19:40 | |
Sowas ist doch echt Quatsch. Hier schreiben einige Leute schon, was genau der Unterschied ist zwischen Gewährleistung und Garantie, und dann kommt wieder einer mit so ner pauschalen und schlicht falschen Aussage daher. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die meisten Hersteller geben 2 Jahre Garantie, Sony gibt nur 1 Jahr. Diese ist also beim Threadersteller abgelaufen. Die Gewährleistung ist dagegen gesetzlich vorgeschrieben 2 Jahre. Bis zu 6 Monate nach dem Kauf greift eine gesetzliche Vermutung, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Danach muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Das wird ihm natürlich nicht gelingen. Die meisten größeren Geschäfte und Internethändler berufen sich allerdings nicht auf die Beweislastumkehr, sondern stehen zu den 2 Jahren Gewährleistung. Deshalb ist auch in der beschriebenen Situation der einzige Ansprechpartner der Händler, also Saturn. Der Hersteller Sony hat gegenüber dem Kunden aufgrund der abgelaufenen Garantie KEINE Pflichten mehr. Die Pflichten bestehen lediglich im Innenverhältnis zwischen Händler und Hersteller, Saturn kann also die zwei Jahre Gewährleistung von Sony verlangen. Der Threadersteller muss sich aber an Saturn wenden. Wenn die Konsole direkt zu dem Sony-Service TVS geschickt wird, würde ich mich nicht wundern, wenn sie unrepariert zurückkommt wegen abgelaufener Garantie. Grüße [Beitrag von crawltochina am 05. Okt 2008, 19:41 bearbeitet] |
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sven21
Stammgast |
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 21:04 | |
Das Sony nur 1 Jahr Garantie gibt wusste ich nicht, OK! Was Saturn allerdings angeht, ich habe mir dort 2005 ein Notebook gekauft und da hat man mir gesagt "Wir geben auf unsere Ware 24 Monate Garantie..."! Den gleichen Text habe ich auch schon in einigen Werbebroschüren von denen gelesen, ebenso auch bei MM etc.! Nichts desto trotz sollte Pitti_K die Konsole zu Saturn bringen, bzw. dort nachfragen ob sie die Konsole kostenlos reparieren. Das auf Paragraphen Rumreiten bringt ihn auch nicht weiter! |
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sven21
Stammgast |
#12 erstellt: 06. Okt 2008, 15:44 | |
Ich muss mich mal ein bisschen schämen! Da ich es nun genau wissen wollte und gerne recht gehabt hätte , bin ich Heute mal beim MediMax (Pro-Markt Kette) vorstellig geworden, Saturn ist für mal eben vorbeischauen zu weit weg. Der Verkäufer hat speziel zur PS3 auch gemeint "...nur Gewährleistung, blablabla..."! Das was ich im Hinterkopf hatte bezüglich der 24 Monate Garantie auf alle Waren, war nach seiner Aussage, im Umbruch zu den neuen Verbraucherschutzgesetz?, ein Werbemittel was wohl auch eigentlich alle Märkte genutzt haben. MediMax macht es laut seiner Aussage nicht mehr, also nix mit 24 Mon. Garantie. Zu den Gepflogenheiten von Saturn konnte er leider nichts genaues sagen ausser, dass der Trend im Moment diese Zusatzgarantieversicherungen sind, und er es deshalb eigentlich ausschliessen würde. Was er zu dem LW-Schaden und der Abwicklung gesagt hat erspare ich uns mal, nur soviel, es wird einem im Gespräch doch eine Menge versprochen. @ Pitti_K Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du es doch irgendwie kostenlos repariert bekommst! Halte uns mal auf den Laufenden. |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 06. Okt 2008, 15:52 | |
Tja, hier der aktuelle Stand! Auf eine Anfrage an SONY bekam ich heute folgende Aussage als EMail(auszugweise!): "Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit unserem Produkt technische Probleme haben. Um Ihnen schnell weiterzuhelfen, haben Sie die Möglichkeit auf der folgenden Adresse im Internet Ihre PlayStation3 zum Austausch anzumelden. Der Austausch erfolgt 1 zu 1. Sie erhalten demnach im Austausch ein Gerät der gleichen Baureihe. Wenn z.B. eine 60GB Version eingesandt wird, so erhalten Sie auch eine 60GB Version im Austausch. Bei der Anmeldung können Sie unter anderem auch den Tag bestimmen, wann der Austausch vorgenommen werden soll. Das Gerät wird dann von einem Kurier der DHL abgeholt, und das Austauschgerät auch wieder geliefert. Der Austausch ist selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie hierbei, das durch zur Zeit vorliegende Lieferengpässe der Austausch unter Umständen etwas länger dauern kann. Sollte sich die PlayStation3 außerhalb der 12 monatigen Herstellergarantie befinden, oder der Kaufbeleg nicht vorliegen sollte, so ist der Austausch kostenpflichtig. Nachfolgend eine Übersicht über die Austauschpreise: PlayStation3 40 / 60 / 80 GB: 229 € inkl. Versand Wir danken für Ihr Verständnis." Nein, dafür habe ich KEIN Verständnis(auch wenn die Rechtslage eindeutig ist), da ich das Gerät kaum genutzt habe und eine Fehlbedienung ausschließen kann (hier sind die Zauberworte: Einzelfallbetrachtung und Kulanz für den Kunden)! Heute Nachmittag habe ich die Konsole dann mit dem Hinweis auf die 24 Monatige Gewährleistung beim Saturn abgegeben. Hier wurde ich umgehend von einer sehr schlecht gelaunten Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich kaum eine Chance hätte, da ich niemals nachweisen könne, dass dieser Fehler bereits bei der Auslieferung vorhanden gewesen sei ! Es wurde sofort geblockt! Tja, hier wird anscheinend auch kein Herzblut für den Kunden eingelegt. Schauen wir mal! Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die 599 Euro in den Sand gesetzt habe.....! Ich denke, dass man bei einem solchen Artikel, der immens wichtig für das Unternehmen Sony ist, kulant (bei richtiger Bedienung!)sein sollte! PS.: Nein, Saturn hat auf diesem Artikel keine 24 Monate Garantie. Sony wiederum gibt, außer auf die PS 3, 24 Monate Garantie auf viele Geräte! Hier scheint man augenscheinlich auch kein großes Vertrauen zu haben! |
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sK4T3r
Inventar |
#14 erstellt: 06. Okt 2008, 16:26 | |
also , dass saturn und Media markt nichts mehr mit dem Kunden zu tun hat, ist ja wohl (schon lange) klar |
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lore8
Stammgast |
#15 erstellt: 06. Okt 2008, 17:13 | |
Laufwerk meiner 60er ging (gekauft 11/07) Ende 3/08 in den A.(sorry)! Da es damals schon keine Teile gab, wurde die Konsole nach China geschickt (über TVS). Am 14.Juni!!!!! war endlich ein Austauschgerät in meinen Händen! Für die 60er gibts defintiv keine Teile. Diese Geräte werden, wenn überhaupt noch verfügbar, nur ausgetauscht. Auf die Frage, wie lange ich jetzt nach dem Austausch Garantie hab, antwortet mir der Händler: Bis 11/08, wo Sie das Teil gekauft haben. "Its not a trick, its a Sony", an diesen Werbeslogan der 70er oder 80er Jahre erinnere ich mich heut´noch. Während der Reparaturzeit hab ich mir noch ne 40er geholt. Ärgert mich jetzt immer noch, aber z.Zt. sind beide o.k. Welch Wunder. Ist ja von Sony |
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glotzegucker
Inventar |
#16 erstellt: 06. Okt 2008, 17:26 | |
da kann man echt nur hoffen, dass diese kleinen computer-werkstätten das als marktlücke entdecken! ps3-reparatur unter 200 euro dürfte doch mit etwas gewinn zu machen sein. und die laufwerke, um die es in der regel geht, gibt es im netz ja auch schon recht günstig. |
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Dodge
Inventar |
#17 erstellt: 06. Okt 2008, 18:33 | |
Nach etwas über einem jahr 830 Euro für eine Konsole zu bezahlen erscheint mir etwas happig. |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 06. Okt 2008, 19:44 | |
Komme ich nochmal zu meinen Anfangs gestellten Fragen: Kennt noch jemand anders diesen Fehler, bzw tritt dieses Problem häufiger auf ? Wenn ja, habt ihr vielleicht Erfahrungen wie Sony mit dem Problem umgeht ? Das wäre doch ein Argument für eine Gewährleistung/ Hersteller Kulanz !!! Wenn noch viele andere PS 3 60GB Käufer dieses Problem hatten, kann man doch nicht sagen, der User/Kunde ist schuld . Dann kann man sich auf die Aussage berufen, dass es anscheinend einen Konstruktions-/Qualitätsfehler gibt und diesen bereits bei Auslieferung (siehe hierzu 24 Monate Gewährleistung!!)! Ein Laufwerk muß schließlich über 2 Jahre halten. Mein Braun CD 2/3 Player läuft heute noch (20 Jahre!)! Pitti K |
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kendall
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 06. Okt 2008, 22:55 | |
JA, viele Leute kennen diesen Fehler und JA, dieses Problem tritt häufiger auf. Die BluRay-Laufwerke der PS3 sind, da auch eines der ersten Geräte am Markt, technisch wohl noch nicht soo ausgereift; ergo kann man in jedem Playstation-Forum ein Lied davon singen, es ist der häufigste Reklamationsgrund. Hab meine Playsi vor 2 Wochen von TVS wiederbekommen, eingeschickt habe ich sie ebenfalls wg. kaputtem Laufwerk (nach ca. 250 Betriebsstunden). Da noch in der Garantiezeit, Umtausch no prob- interessanterweise tauscht TVS fast nie das Laufwerk aus, sondern gleich die komplette Konsole mit allem Zubehör; so auch bei mir Da Deine Garantie eh flöten ist, würd ich mir an Deiner Stelle nen findigen Elektronik-Repairservice suchen, ein Laufwerk im Netz bestellen und es dort tauschen lassen, ist wahrscheinlich die billigste Variante. Wenn Du´s trotz schlechter Karten mal auf die freundliche Tour bei Sony versuchen willst, weis die doch einfach mal drauf hin, daß in vielen Foren von einer Reihe Usern zu lesen ist, daß sie ein komplettes PS3-Bundle (Konsole, Controller, Anschluß-/Stromkabel..) im Austausch bekamen, obwohl sie nur die Konsole selbst eingeschickt hatten. Wenn man an anderer Stelle soo großzügig agiert, kann man bei Dir doch nicht so kleinlich sein, steck denen das mal, vielleicht nützt es? Drücke Dir die Daumen... Gruß Karsten |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 07. Okt 2008, 07:58 | |
Wäre es vielleicht mal interressant eine Umfrage mit dem Titel: "Wer hatte Probleme mit dem Laufwerk der PS 3 60 GB" zu erstellen, oder gab es diese Umfrage bereits? Aufgrund der Antworten in diesem Thread scheint das doch mal eine Möglichkeit zu sein, sich ein Bild zu machen. Vielleicht tauchen diese Probleme jetzt vermehrt auf. Was ist eure Meinung? |
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JokerofDarkness
Inventar |
#21 erstellt: 07. Okt 2008, 09:20 | |
Außer das der Threadersteller eine Mail geschrieben hat, ist ja bis auf Palaver hier nichts passiert. Man kann sowas auch tot quatschen. Also PS3 einpacken, Fehlerbeschreibung zupacken und ab zum Händler und auf Reparatur bestehen. |
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Garagoos
Stammgast |
#22 erstellt: 07. Okt 2008, 09:36 | |
Rischtisch @Pitti_K habe meine 60GB Version zum Release gekauft und trotz guter Dauerbelastung (läuft eigentlich jeden Tag) habe ich keine Probleme damit |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 07. Okt 2008, 09:38 | |
Falsch: "Heute Nachmittag habe ich die Konsole dann mit dem Hinweis auf die 24 Monatige Gewährleistung beim Saturn abgegeben. Hier wurde ich umgehend von einer sehr schlecht gelaunten Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich kaum eine Chance hätte, da ich niemals nachweisen könne, dass dieser Fehler bereits bei der Auslieferung vorhanden gewesen sei ! Es wurde sofort geblockt! Tja, hier wird anscheinend auch kein Herzblut für den Kunden eingelegt. Schauen wir mal! Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die 599 Euro in den Sand gesetzt habe.....!" |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 07. Okt 2008, 09:40 | |
Moin! Ich hatte in diversen Threads über das thema schon öfters geschrieben, wo die (damals von mir lediglich aus erfahrung vermuteten)Probleme des Laufwerks liegen könnten. Einmal tauschte ich deshalb bereits ein LW bei ´nem Kumpel. "Basteln" lassen wollte er mich nicht, da für den Fall der Fälle noch Garantie drauf war. Warten wollte er auch nicht lange, also für´n Butterbrot-Preis LW bestellt, und gewechselt. Jetzt kommt´s allerdings noch besser und positiver: Vor kurzem erwischte es auch die 3er meiner Tochter. Da ich sehr bewandert bin mit der Materie, wurde erst mal in Angriff genommen, was zu 90% ALLER LW-"Defekte" von ALLER Art Playern, in Anbetracht kommt; das reinigen der Laserlinse. Also, den eimer zerlegt, Linse gereinigt,und Voila´, sie lief wieder. Es handelte sich nicht mal richtig um Schmutz (meine Tochter raucht auch nicht), es war mehr wie eine Art Ablagerung von Kondensat(Luftfeuchtigkeit). Dies hängt wohl, wie früher ebenfalls von mir vermutet, mit einem relativ schlechten thermischen Haushalt im ober-engen plastik-Gehäuse dieses "Klein-PC´s" zusammen. Ich vermutete dies auch schon früher, konnte es jedoch nicht austesten, da keine mein Eigentum war. Jetzt hatte ich Versuchskaninchen, die eigene. Also, wer´s sich zutraut, schrauben. Mehr wie 50% ist gutes Glück, das es funzt. Andere Möglichkeit, wovon ich schon hörte,es allerdings nicht bestätigen kann, ist die "Andruckfeder" des Laufwerksschlitten, an der "Nase". Sucht mal im anderen großen thread vergangener Tage hier im Forum, ich hatte damals schon Bilder vom LW reingestellt. Mfg. |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 07. Okt 2008, 10:12 | |
Tja, kann ich leider nicht mehr probieren. Nach den Tipps die ich hier bekommen habe, hatte ich die PS3 gestern beim Saturn abgegeben. Hier wurde mir jedoch schnippig mitgeteilt, dass ich vermutlich auf den Kosten "sitzenbleibe" und die Gewährleistung "nicht zieht". Die Beweislast läge bei mir. Wenn etwas gemacht werden könnte, dann höchstens auf Kulanz! |
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Garagoos
Stammgast |
#26 erstellt: 07. Okt 2008, 10:22 | |
Sehe es so...mir ist nicht ein Fall bekannt wo Sony die kosten vom "kunden" haben wollte. Das Saturn (oder auch MM) Mitarbeiter das Wort "Service" nur von "Schulungen" her kennen sollte bekannt sein. Mach dir mal da nciht so den Kopf drüber, beim nächsten mal redest du bei Saturn einfach mal wesentlich Lauter und schon kommt sein Vorgesetzte angewackelt ^^ |
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JokerofDarkness
Inventar |
#27 erstellt: 07. Okt 2008, 13:08 | |
Bei solchen Pfeifen wird man nicht laut, sondern verlangt gleich bestimmend den Abteilungsleiter. Den von den Spinnern hat eh niemand das Sagen, was repariert wird und was nicht. |
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glotzegucker
Inventar |
#28 erstellt: 07. Okt 2008, 15:19 | |
wie ist das eigentlich, wenn man dann doch die 240 zacken an sony für die reparatur-pauschale zahlt? gibt´s dann wenigstens wieder eine garantie von 1 jahr auf die austauschkonsole??? |
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chief74
Stammgast |
#29 erstellt: 07. Okt 2008, 17:16 | |
Ich würde es eher extern reparieren lassen, kostet bedeutend weniger. Beispiel: http://www.playstation-world.com/shop/ps3reparatur.php |
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glotzegucker
Inventar |
#30 erstellt: 07. Okt 2008, 17:48 | |
cooler link. sehr beruhigend, dass es sowas gibt. das mit der garantie würde mich trotzdem interessieren... |
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Pitti_K
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 07. Okt 2008, 18:39 | |
Ich werde euch mal auf dem laufenden halten! Das mit der Garantie ist allerdings klar! Sie beläuft sich auf genau 12 Monate ! Siehe auch weiter oben im Thread, hier hatte ich Auszüge aus der Antwortmail von Sony auf meine Anfrage eingestellt. Alles andere von Sony (nicht Saturn!!) ist Kulanz! Bin selber gespannt! Pitti K |
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