PS3 - 1440p kompatibilität möglich?

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Chakotay168
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 02:31
Hallo, die PS3 verfügt ja über eine HDMI 1.3 Schnittstelle. Diese unterstützt 1440p Modus und Auflösungen von 2560x1600 Pixel (uvm.). Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 30"Monitors von Dell, der das alles mitmachen würde. Leider aber ist die höchst mögliche Anzeige Einstellung bei der PS3 1080p. Die Grafik zwar in allem spitze, doch 1440p käme gleich einer Steigerung von 720p auf 1080p! Ist irgendwann ein Unterstützung von 1440p geplant bzw möglich - über ein Update? - Bitte jetzt nicht schreiben dass es genug sei bzw wenig Sinn machen würde.
Northstarrr
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 03:39
die ps3 hat schon ihre schwierigkeiten grafisch aufwändige titel in 1080p flüssig auf die beine zu stellen, da wird man mit spielen die in deiner angestrebten auflösung nativ gerendert werden vielleicht zur ps5 rechnen können.

Über ein Update ist eine unterstützung evtl möglich, da aber der bedarf gleich null ist, wird da sicher nix kommen.
Chakotay168
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 22:10
Ich dachte der Cell-Prozessor wäre immens Rechenstark, vergleichen mit einem QuardCore 2,4GHz.

Ich habe aber einen Bedarf! Habe ein 30" Monitor mit HDMI. Da HDMI 1.3 Schnittstelle von PS3 1440p und 2560x1600 unterstützt besteht somit ja ein bedarf.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 22:35
Ist doch Blösinn eine so grosse Bildauflösung auf einem PC-Moitor.

Schon um 1080p zu geniessen brauch man mindesten einen 40" TV und sitzt nur 1.40 m davor.
Kampfnudel
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 23:13
Der Prozessor der PS3 ist auch leistungsstark.
Dass die meisten Spiele kein 1080p haben, liegt an den Entwicklern, da diese die Technologie der PS3 noch nicht ganz im Griff haben.


Ich habe aber einen Bedarf! Habe ein 30" Monitor mit HDMI. Da HDMI 1.3 Schnittstelle von PS3 1440p und 2560x1600 unterstützt besteht somit ja ein bedarf.


Meinst du, Sony würde wegen einer Person ("dir"), so ein Update machen?
Vllt gibt es noch mehr, die das wollen, aber die sind dann in der Minderzahl.

Vorallem da Entwickler eh schon damit zu kämpfen haben, wäre es unnötig, dass die PS3 dann noch ne höhere Auflösung unterstützt!
Warscheinlich könnte man dies auch erst garnicht mit einem Update auf die PS3 bringen, da die Hardware auf max. 1080p ausgelegt ist.
akamat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 23:32
Hier mal 'ne Auflistung der tatsächlichen Spieleauflösungen (Post Nr. 2). Die FullHD-Spiele kann man an einer Hand abzählen.

Spieleauflösungen

Schönen Abend noch...
crawltochina
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 02:28
Das ist doch echt zum Lachen!

Die PS3 schafft bei vielen Spielen noch nicht mal native 720p!!! Auch bei Exklusiven nicht, siehe Metal Gear Solid 4, das auch nur auf 720p interpoliert wird. Geschweige denn schafft die PS3 1080p nativ. Da gibt's nur ganz wenige Games, die darin laufen, und die sind dann nicht gerade aufwendig (zB Virtua Tennis 3 und Tekken 5: Dark Resurrection). Selbst das vielgepriesene Gran Turismo 5: Prologue läuft entgegen der allgemeinen Auffassung NICHT in 1080p nativ, sondern ist im Spiel nur auf diese Auflösung hochskaliert.

Wie in aller Welt soll die PS3 dann 1440p schaffen??? Und dann gibt's immer noch Leute, die behaupten, die PS3 sei so leistungsfähig, aber es sei kein Bedarf da für diese Auflösung... Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Northstarrr
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 02:49

crawltochina schrieb:
...Und dann gibt's immer noch Leute, die behaupten, die PS3 sei so leistungsfähig, aber es sei kein Bedarf da für diese Auflösung... Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Falls du mich damit meinst, ich habe nicht behauptet die ps3 wäre leistungsfähig Spiele nativ in höheren Auflösungen auszugeben bzw das es möglich ist derartige Spiele auf ihr zu entwickeln. Lediglich das sie die Auflösung unterstützen könnte, in Form von upscaling, für halt dementsprechende Bildschirme. das würde ich durchaus für Möglich halten und Gerüchte dazu gab es schon kurz nach Release der ps3. was ich allerdings für sinnfrei empfinde, weil ich auch den derzeitigen Trend'ich blase alles auf 1080p auf weil 1080p einfach cool ist' nicht nachvollziehen kann.
worshipper
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 09:48
mal ne bescheidene Gegenfrage:

sind die xbox360 spiele full hd??
akamat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 09:55
Nöö..., die genauso wenig.
worshipper
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 09:57
öhm na toll... und wie kann ich dann meine Full HD Beamer mit FULL HD Material befeuern???

Müsste ich mir dann einen entsprechenden Gamer PC kaufen??
SaschaMav
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 09:59
Leistungsstark ist die PS3 doch. Nur die Mühen lohnen sich nicht für den Cell-Prozessor zu programmieren. Ob sie jetzt schneller ist als eine XBox ist doch wurscht. Aber potential hat die PS3.

Gruß Sascha
worshipper
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 10:09
naja mir geht es darum geile Grafik zu sehen...

bzw. meinen sündhaft teuren Beamer auszufahren..


[Beitrag von worshipper am 20. Jan 2009, 10:27 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 10:52

worshipper schrieb:
naja mir geht es darum geile Grafik zu sehen...

bzw. meinen sündhaft teuren Beamer auszufahren..


Aber bei Beamergebrauch ist ein PC doch eher zweite Wahl. Es sei denn, du hast einen ordenlichen PC-Platz vor dem Beamer.

Von der Grafik wird das Rennen ein High-End-Gamer-PC machen, aber für welchen Preis und für wie lange?

Gruß Sascha
worshipper
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jan 2009, 11:07
jepp... da hast du auch wieder recht..

naja wann könnte man denn damit rechnen, dass alle neuen ps3 Titel full hd bieten??
SaschaMav
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2009, 11:15

worshipper schrieb:
jepp... da hast du auch wieder recht..

naja wann könnte man denn damit rechnen, dass alle neuen ps3 Titel full hd bieten??


Da musst du wirklich die Spieleentwickler fragen, ob sie es hinkriegen und ob der Aufwand sich auch lohnt. Ein paar SPiele gibt es ja schon. Ich glaube das WipeOutHD eine native FullHD-Auflösung hat.

Gruß Sascha
snowman4
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Jan 2009, 11:32

worshipper schrieb:
naja mir geht es darum geile Grafik zu sehen...

bzw. meinen sündhaft teuren Beamer auszufahren..


Da werden auch die Xbox360 oder PS3 Spiele genial aussehen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Jan 2009, 11:34

worshipper schrieb:
jepp... da hast du auch wieder recht..

naja wann könnte man denn damit rechnen, dass alle neuen ps3 Titel full hd bieten??


Ist doch gar nicht notwendig. Die meisten hocken sowieso zuweit weg von der Glotze.

Leute mit Beamer sind klar in der Minderheit.
Northstarrr
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2009, 19:20

worshipper schrieb:
jepp... da hast du auch wieder recht..naja wann könnte man denn damit rechnen, dass alle neuen ps3 Titel full hd bieten??
nie. grafisch aufwändige spiele wie mit massig texturen und allem pipapo wie uncharted 2 oder killzone 2 wird die imo nicht in in 1920x1080p packen. ich denke das bei etwas steriler gehaltene spielen wie sportspiele, racer das drin wäre auf der ps3 aber solang die titel darauf eh nur portiert werden kann man auch das knicken. exklusivtitel wie gt5p laufen schonmal horizontal in nativen 1080p pro zeile, lair protzt mit 1080p zwischensequenzen aber skalierter ingamegrafik, wipe out hd ist fast durchgehend echtes 1080p, aber um es flüssig zu halten wird ab und an mitten im spiel die auflösung etwas runtergeschraubt... man merkt wie die jetzt schon kämpfen mit dem gerät und ein bisschen wird da in zukunft sicher noch gehen. aber alle games in 1080p? eher auf der ps4 und xbox720
celino
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2009, 23:51

Kampfnudel schrieb:
Der Prozessor der PS3 ist auch leistungsstark.
Dass die meisten Spiele kein 1080p haben, liegt an den Entwicklern, da diese die Technologie der PS3 noch nicht ganz im Griff haben.


Imho liegt der Flaschenhals hier auch nicht bei den Softwareentwicklern oder der Cell-CPU sondern vielmehr bei der schon damals "veralteten" NVidia-GPU und dem völlig verkorksten Speicher-Design der PS3.
worshipper
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Jan 2009, 15:05
oh man, dann bin ich mal ganz schön auf die Werbesprüche reingefallen... fuck marketing...

Dann hätte ich mir auch ein Beamer für die Hälfte kaufen können..

Aber BlueRays sind doch Full-Hd?
SaschaMav
Inventar
#22 erstellt: 21. Jan 2009, 15:11

worshipper schrieb:
oh man, dann bin ich mal ganz schön auf die Werbesprüche reingefallen... fuck marketing...

Dann hätte ich mir auch ein Beamer für die Hälfte kaufen können..

Aber BlueRays sind doch Full-Hd?


Ja Blu-Rays sind FullHD. Für DVD' s macht es aber auch Sinn. Daher denke ich nicht, dass deine Investition unnütz war.

Gruß Sascha
worshipper
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Jan 2009, 15:34
naja, ist ein blödes Gefühl... so ohne Full Hd bei spielen...
skippy100
Stammgast
#24 erstellt: 21. Jan 2009, 16:49
Wobei in Japan und fürs Kino ja schon mit "Quatro" Full HD getestet wird.
celino
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2009, 16:50

worshipper schrieb:

Aber BlueRays sind doch Full-Hd?


Die meisten schon. Gibt aber auch welche die in 720p vorliegen.
Alles im allem bewirkt Full-HD ja auch nicht, dass das Bild automatisch super toll aussieht. Als Beispiel seien hier z.B. die BluRays von Hero oder Space Cowboys genannt, die trotz 1080er Auflösung ein bescheidenes Bild liefern.


worshipper schrieb:
naja, ist ein blödes Gefühl... so ohne Full Hd bei spielen...


Ich würde mich davon jetzt nicht so leiten lassen. Spiele wie z.B. Uncharted oder COD 4 & 5 sehen trotz geringerer Auflösung auch auf Ful-HD-Beamern gut aus.
celino
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jan 2009, 16:54

skippy100 schrieb:
Wobei in Japan und fürs Kino ja schon mit "Quatro" Full HD getestet wird.


In Japan hat man auch in den 70ern schon mit HDTV-Übertragungen hantiert.
Das sagt gar nichts über eine baldige Marktreife aus. Fürs Kino zwar wahrschenlich aber für den Heimgebrauch würde ich da nicht so bald mit rechnen.
renozeross
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jan 2009, 17:09
Das Problem ist nicht, für die PS3 zu programmieren. Die Spiele für n PC können ja auch n bisschen was.

Das Problem sind die 256MB Grafikspeicher in der PS3. Da passt nix rein um eine 1080p Auflösung sinnvoll mit Texturen zu füllen. Und hätte man mehr Speicher müsste dieser auch schneller angebunden werden um ihn auszunutzen.

Insofern ist die PS3 einfach resourcen-technisch an ihren Grenzen.
Chakotay168
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Jan 2009, 17:41
Mir ging es, als ich den Thread erstellt habe, in erster Linie um die Video Wiedergabe, anstelle Spielen. Dass kaum ein grafisch aufwendiges Spiel auf der PS3 1440 Packen würde, ist mir schon klar. Es geht mir darum die Auflösung meines Bildschirms in Video Wiedergabe auszunutzen.

Die PS3 skaliert schon DVD's auf HD Auflösung hoch, könnte dann auch FullHD Filme auf 1440p hoch Skalieren. Und ich glaube dass der Cell Prozessor das locker schaffen könnte.

ps(3). Heavenly Sword auf 1440p wäre trotzdem end Geil
renozeross
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jan 2009, 18:07
Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Meine 7800GTX im PC hat denselben G70 Chip wie die PS3 und auch nur 256MB. Und da gehen solche Auflösungen inkl. HD Videowiedergabe. Da muss der Cell nichtmal herhalten.
Aber bei Spielen ist früher Ende Gelände.


[Beitrag von renozeross am 21. Jan 2009, 20:43 bearbeitet]
worshipper
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Jan 2009, 22:18

renozeross schrieb:
Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Meine 7800GTX im PC hat denselben G70 Chip wie die PS3 und auch nur 256MB. Und da gehen solche Auflösungen inkl. HD Videowiedergabe. Da muss der Cell nichtmal herhalten.
Aber bei Spielen ist früher Ende Gelände.


Darf man kurz fragen welche PC du hast... und wieviel der pi mal daumen gekostet hat?

Ich überlege doch ernsthaft anstatt ne PS3 mir doch lieber eine Spiele PC zu bauen... Steuern über Controller...
SaschaMav
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2009, 07:25

renozeross schrieb:
Das Problem ist nicht, für die PS3 zu programmieren. Die Spiele für n PC können ja auch n bisschen was.

Das Problem sind die 256MB Grafikspeicher in der PS3. Da passt nix rein um eine 1080p Auflösung sinnvoll mit Texturen zu füllen. Und hätte man mehr Speicher müsste dieser auch schneller angebunden werden um ihn auszunutzen.

Insofern ist die PS3 einfach resourcen-technisch an ihren Grenzen.


Aber man kann doch die Grafik in einen ungenutzten Teil des Cell-Prozessors ablegen, dass quasi der Cell-Prozessor für die Grafikberechnungen verantwortlich ist. Ich meine ich hätte das mal gelesen, nur das es wesentlich schwerer zu programmieren sei. Kann mich aber auch täuschen, also nicht gleich den Kopf abreißen.

Gruß Sascha
renozeross
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jan 2009, 11:40

worshipper schrieb:

Darf man kurz fragen welche PC du hast... und wieviel der pi mal daumen gekostet hat?

Ich überlege doch ernsthaft anstatt ne PS3 mir doch lieber eine Spiele PC zu bauen... Steuern über Controller...


Gewaltig OffTopic:
Mein Rechner ist schon 3 Jahre alt und hat damals richtig Knete gekostet. Da bekommst heutzutage besseres für weniger. (Hab mein Profil ergänzt)
Aber ich habe Demos von Spiele auf m Rechner die ich auch auf der PS3 habe. Und die PS3 schafft einige Spiele ein bisschen flüssiger (UT3, FarCry2, GTA4) Andere Spiele laufen auf m PC in höherer Auflösung (COD4, UT3 .. eig. alle). Viele Spiele gibts nur für Konsole oder sind auf Konsole besser zu handhaben (LBP, Mirrors Edge, versch. Autorennen).
Das Spielerlebnis auf m Fernseher ist besser als auf m Monitor. Auch n PC kannst an n Fernseher anschließen aber meist sind Konsolenspiele in Text und Layout mehr für TV geeignet.
Und es soll ja auch Konsolenspiele geben, die man mit mehreren Personen zusammen an einem Bildschirm zocken kann^^.


SaschaMav schrieb:

Aber man kann doch die Grafik in einen ungenutzten Teil des Cell-Prozessors ablegen, dass quasi der Cell-Prozessor für die Grafikberechnungen verantwortlich ist. Ich meine ich hätte das mal gelesen, nur das es wesentlich schwerer zu programmieren sei. Kann mich aber auch täuschen, also nicht gleich den Kopf abreißen.

Naja 3D-Effekte sind recht aufwendig und die Grafikprozessoren besser optimiert. Kannst ja mal versuchen DirectX Spiele auf m PC mit Softwareemulation zu spielen da werden aus 100FPS nur noch 3FPS. Auch arbeitet der Cell mit anderem Hauptspeicher und dieser ist sicher nicht direkt mit der Grafikkarte gekoppelt. Ist also auch ein Flaschenhals eine vom Prozessor berechnete Grafik in die Grafikkarte zu schieben und dann von dort auf den Monitor zu geben.


[Beitrag von renozeross am 22. Jan 2009, 11:54 bearbeitet]
Kokuun
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jan 2009, 11:47
@ worshipper
Du hast nicht unbedingt dein Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Bedenke, das die meisten anderen Beamer nicht mal eine HD- Auflösung (720P) unterstüzen und die meisten mit einer Auflösung von 1024x768 zu kämpfen haben. In diesem Sinn macht es schon Sinn sich für PS3 und BluRay ein sollchen Beamer zu kaufen. ( na gut ein HD Beamer hätte auch gereicht)

@ Chakotay168
Wieso kauft man sich sollch einen Monitor? Sowas benötigt man doch eigentlich nur für Bild und 3D Bearbeitung.

Was mich noch interessieren würde, wie "nah" sitzt du vor dem Monitor? Ich finde ja die Leute belustigend, die sich einen Beamer kaufen und 1-2M entfernt von einem 2-3Meter Bild sitzen und immer den Kopfe von links nach recht bewegen, weil sie nicht alles sehen können....
Noctem
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jan 2009, 19:25
also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, auch wenns keiner wissen will und OFF-TOPIC ist..

einige jammern hier über das marketing der firmen und das sie diesen full hd hipe immer weiter treiben, aber auf der anderen seite schreien hier ausnahmslos alle danach!

also mal ehrlich, legt hier noch irgendjemand etwas auf gameplay und story der spiele??
ich für meinen teil scheiß mal vollkommen drauf ob mein spiel 720p oder 1080p hat, solange es mich mitreißt und jeden tag dazu zwingt weiter zu zocken..
ich erinnere mich noch an final fantasy 7 auf der ps one.. scheiße das spiel war so geil und die grafik im verhältniss zu anderen spielen totaler müll! und..?? who cares, ich würde es jederzeit wieder zocken..

die meisten sitzen doch eh soweit weg von ihrem tv das es doch volkommen bananne ist, dann noch der ganze zigarettenqual und schuppdiwupp sind's wieder ein pixel weniger [/ironie.ende]

ich brauch gameplay und story - fertig, der rest ist imho zweitrangig!

...so senf.ende
SPAWN2
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Jan 2009, 19:30
mach ich echt nicht gerne, aber muß dir leider Recht geben.
720p oder1080p ist beim zocken wirklich sch...ön egal..
worshipper
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 25. Jan 2009, 14:44
Danke für eure Anregungen...

Ich bin so einer.. meine Bilddiagonale ist 2,00! Entfernung gute 3 Meter. Meinen Kopf muss ich nicht bewegen.... keine Ahnung mein Schädel ist halt riesengroß

Gut, dass du Spiele ansprichst: Wie schon geschrieben ich bin kein Zocker der täglich 4 Stunden vor der Kiste sitzt.
Wenn einmal die Woche die Kumpels vorbeikommen und PES gezockt wird, dann war es auch schon. Ansonsten wird die Leinwand+Beamer für Dvds und hoffentlich in Zukunft für Blue Ray benutzen. Und dafür, dass ich halt einmal davor sitze will ich die beste Grafik und eben PES auf 1080p zocken.
Chakotay168
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jan 2009, 01:27
Es ging mir ja nur um die Videowiedergabe. (Ich weiß ja dass außer renn Spielen kaum andere Spiele in 1080p gibt und auch nicht einfach machbar wären) Und 30" Bildschirme sind ja geil und die gibt es schon ab 800€. Wollte wissen ob und wann Sony per Firmwareupdate 1440p ermöglicht, damit ich meine BlueRay's in noch besserer Quali genießen kann.
SaschaMav
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2009, 07:43

Chakotay168 schrieb:
Es ging mir ja nur um die Videowiedergabe. (Ich weiß ja dass außer renn Spielen kaum andere Spiele in 1080p gibt und auch nicht einfach machbar wären) Und 30" Bildschirme sind ja geil und die gibt es schon ab 800€. Wollte wissen ob und wann Sony per Firmwareupdate 1440p ermöglicht, damit ich meine BlueRay's in noch besserer Quali genießen kann.


Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine 1440p Videowiedergabe möglich wäre, allerdings müsste die PS3 schneller für Kühlung sorgen, so dass sogar nach ein paar Minuten die höheren Lüfterstufen zum Einsatz kämen, was für den Filmabend störend sein wird.

Außerdem, wie bereits oben erwähnt, wird die Zielgruppe für diesen Aufwand zu klein sein.

Gruß Sascha
SPAWN2
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jan 2009, 07:51
Ach die Zielgruppe ist da...
Wäre sogar möglich, daß sich da so ein Hype entwickelt wie beim Megapixelwahn bei den Digicams..

Das PS3 Lüftergeräusch stört solche Leute auch nicht weil sie ja sourround Anlagen mit +1000W betreiben...

Nachbarn sind da auch kein Problem mehr, einfach so laut spielen, daß man das wütende Klopfen an der Tür nicht hört..
SaschaMav
Inventar
#40 erstellt: 27. Jan 2009, 08:00

SPAWN2 schrieb:
Ach die Zielgruppe ist da...
Wäre sogar möglich, daß sich da so ein Hype entwickelt wie beim Megapixelwahn bei den Digicams..

Das PS3 Lüftergeräusch stört solche Leute auch nicht weil sie ja sourround Anlagen mit +1000W betreiben...

Nachbarn sind da auch kein Problem mehr, einfach so laut spielen, daß man das wütende Klopfen an der Tür nicht hört..


Das könnte gut sein, ich weiß noch

Er: "Boah, meine Digitalkamera hat 10 MegaPixel"
Ich: "Und warum druckst du nur auf 10 x 15?"
Er: "DIN A 4 ist zu teuer!"
Ich: "Aja, macht Sinn!"

Aber, wenn die Zielgruppe da ist, macht es ja auch Sinn. Zumal die meisten Fernseher HD-Ready sind. (Jedenfalls kommt mir das aus den Aussagen hier im Forum so rüber)

Gruß Sascha
SPAWN2
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jan 2009, 08:22
Öhmm.. Najo.. HD-Ready würd ich mal als suboptimal bezeichnen...
Wenn der TV die 1440p nicht darstellen kann, muß er das Bild wieder runterrechnen.

Aber die Rede war ja von einem Beamer, der sehr hohe Auflösungen wiedergeben kann..


Ob es einen TV gibt, der mehr als 1080 kann weiß ich jetzt nicht.
Würde mir aber derzeit relativ sinnlos vorkommen sowas zu Produzieren.
worshipper
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 27. Jan 2009, 09:07
defacto macht ja schon ein 1080p TV keinen Sinn, da es bis auf HD-DVD (TOT) BLU RAY (DISC ZU TEUER) kaum sinnvolle abspielmedien gibt. Von Spielen ja ganz zu schweigen (siehe oben). Die ganzen HD-Ready die durch die Lande ausgestrahtl werden, sind war ganz nett, aber hat alles noch nicht den Massenmarkt erreicht.

Ich denke wir sind noch in der Einführungsphase... wäre ich ein BWL-Crack, dann würde mir jetzt irgendein denglisch Wort einfallen...

Von daher mal gucken wie es sich entwickelt.

Übrigens: Zu meinem angesprochenen Problem. Ich werde wohl bei der 360 bleiben... und spiele auf 720 p zocken.
Aber für FULL HD werde ich mir wohl jetzt nen Player kaufen.

Ist wohl die billigste Möglichkeit.
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