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Ps3 Slim inkompatibel zu Logitech Harmony PS3 Adapter

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Beitrag
leghorn01
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jan 2010, 08:50
HeinzPSX
Stammgast
#152 erstellt: 03. Jan 2010, 09:31

leghorn01 schrieb:
Hier meine Odyssee:

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=49&t=4615


Was daran jetzt eine Odyssee war weißt du aber selbst nicht oder?

Hat doch alles geklappt.
leghorn01
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 03. Jan 2010, 10:00
Aber nur durch persönlichen(inoffiziellen) Einsatz eines Logitech Mitarbeiters.
Der offizielle Logitech Support Kanal hat vollständig versagt.
HeinzPSX
Stammgast
#154 erstellt: 03. Jan 2010, 10:15
Wieso inoffiziell?

Meinst du der macht das aus Nächstenliebe?

Das ist sein Job im Forum nach Problemen zu gucken und diese zu lösen!

Außerdem wurde dir ja auch geschrieben das du direkt über die Software mit dem Logitech-Support in Kontakt treten sollst. Hättest du das gleich getan, wäre das ganze vielleicht sogar schneller gegangen.

Ich verstehe manche Leute echt nicht...


[Beitrag von HeinzPSX am 03. Jan 2010, 10:17 bearbeitet]
leghorn01
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Jan 2010, 10:22
PLONK
HeinzPSX
Stammgast
#156 erstellt: 03. Jan 2010, 10:24

leghorn01 schrieb:
PLONK


lol
Butthead
Stammgast
#157 erstellt: 04. Jan 2010, 08:52

HeinzPSX schrieb:


Außerdem wurde dir ja auch geschrieben das du direkt über die Software mit dem Logitech-Support in Kontakt treten sollst. Hättest du das gleich getan, wäre das ganze vielleicht sogar schneller gegangen.



Welche Software meinst du?
leghorn01
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Jan 2010, 09:13
Du kannst aus der Logitech Harmony Remote Software (zur Programmierung der Fernbedienung) auch Nachrichten an den Support verfassen.
Leider wird dabei aber der gleiche Weg im Supportsystem von Logitech genommen wie bei einer Mail an die entsprechende Supportadresse. Das konnte ich bei einem Problem mit der Ladeschale der 885 feststellen.
Als nächste Möglichkeit bleibt der telefonische Kontakt. Hierbei wird vom Mitarbeiter aber auch ein Ticket im Supportsystem eröffnet und alle weiteren Nachfragen und Bearbeitungsschritte erfolgen wieder per Mail.
Und wenn die Mails nicht mehr von Logitech beantwortet werden (technische Probleme oder zu knappe menschliche Kapazitäten), wie bei mir, ist dies ärgerlich und der ganze Supportprozess wird zum Teil automatisch vom System geschlossen.
Logitech hatte letztens auch Probleme mit ihrem Mail-Supportsystem zugegeben.


[Beitrag von leghorn01 am 04. Jan 2010, 09:14 bearbeitet]
Butthead
Stammgast
#159 erstellt: 04. Jan 2010, 09:18
Der beste weg, micht an den Support zu wenden, ist also welcher?
leghorn01
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 04. Jan 2010, 09:21
Sind alle gleich gut oder schlecht. Probier es erstmal per Telefon aus. Damit wird der erste Schritt beschleunigt.
Butthead
Stammgast
#161 erstellt: 04. Jan 2010, 17:32
Habt ihr eine genauer vorgehensweise? Mich nervt das jetzt schon. Hab heute angrufen. Hab ihm von meinem Problem erzählt und er hat erstmal doof geguckt (denk ich mal). Hab ihm auch gesagt, dass in Foren mehr Leute das Problem haben und ob es nicht auch an einer fehlerhaften Baureihe zu tun haben könnte. Allerdings sollte ich erstmal das PS3-Gerät aus der Harmony-Soft kicken und neu einrichten. Mir war zwar klar, dass das eh nichts bringt aber funktionieren tut es eh nicht. Wie auch, wenn es nicht an der Software liegt, sondern an der Hardware.
leghorn01
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 04. Jan 2010, 18:28
Hier meine Original-Mail an den Support als Anregung mit Link von der amerikanischen Logitech-Site, wo der Fehler beschrieben ist:

Mein Harmony Adapter for PS3 funktioniert mit der PS3 Slim nicht mehr korrekt. Das Pairing der PS3 Controller funktioniert bei Verwendung des Harmony Adapters nicht mehr. Laut diversen Forenberichten und dem folgenden Logitech Support Bericht hilft nur ein Austausch des Adapters. Ich bitte um diesen Austausch.

http://logitech-en-a...dp.php?p_faqid=13885



Kannst ja mal an den Support schreiben. Füge aber Deine PID hinzu, die auf der Unterseite des Adapters ist. Dann kommen sowieso noch öfter redundante Rückfragen. Wunder Dich nicht darüber.
Butthead
Stammgast
#163 erstellt: 04. Jan 2010, 22:54
Hy, das ist ein toller Zug von dir! Und dann hat es geklappt?
leghorn01
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 04. Jan 2010, 23:18
Letztendlich hat alles geklappt. Hat aber mit allen Kapriolen 7 Wochen gedauert.
Aber probier mal Dein Glück. Ich hatte auch schon TOP-Leistungen des Logitech-Supports bzgl. spezieller Codes für die Harmony gehabt (Rückruf aus Kanada innerhalb 12h inkl. Problemlösung und Online-Programmierung meiner Harmony).
Butthead
Stammgast
#165 erstellt: 04. Jan 2010, 23:20
Hab schon per Mail den Support kontaktiert. Lustig auch, dass man den Controller nicht direkt auswählen kann. Zumindest hab ich ihn nicht gefunden.
Schwabbl
Stammgast
#166 erstellt: 06. Jan 2010, 22:32
Hallo

hab mir vor Weihnachten eine PS3 Slim und den Logitech Adapter geholt (hab schon länger ne Harmony 525). Leider hab auch ich Probleme damit (Controller verbinden sich nicht), der MM hat wohl noch ältere Modelle im Regal (LZ922BW). Vorher aufmachen durfte ich nicht, dafür wars mit 39,99 Euro preislich ok. Support ist schon angeschrieben und kümmert sich darum. Hoffe mal, das es schnell geht.

Cu
Borbosch
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 07. Jan 2010, 08:59
Hallo Zusammen,

nun habe ich seit Weihnachten ebenfalls den besagten Adapter. Funktioniert auch bisher tadellos ohne irgendwelche Anmeldeschwierigkeiten von Controllern oder Aussetzern. Habe anscheinend auch einen aus einer relativ aktuellen Baureihe.

Nun bemerke ich aber folgendes:

Meine komplette Anlage inklusive Fernseher, PS3, AV-Receiver und Adapter schalte ich über Nacht per Steckdosenleiste aus. Nun ist es am nächsten Tag aber so, dass wenn ich die Steckdosenleiste wieder einschalte nach wenigen Sekunden die PS3 automatisch angeht, ohne das ich den Befehl sende. Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Meine Vermutung wäre das der Adapter nachdem er wieder Strom hat, erstmal nach der PS3 sucht und sich synchronisieren will, dabei wird die PS3 aber eingeschaltet...
Butthead
Stammgast
#168 erstellt: 07. Jan 2010, 09:01
@Borbosch:

Das ist bei mir genau so und deine Vermutung habe ich auch. Glaub nicht, dass man da groß was ändern kann. Wie die PS3-Controller verbindet sich ja auch der per Bluetooth. Auch wenn es unpraktisch ist...
Borbosch
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 07. Jan 2010, 09:12

Butthead schrieb:
@Borbosch:

Das ist bei mir genau so und deine Vermutung habe ich auch. Glaub nicht, dass man da groß was ändern kann. Wie die PS3-Controller verbindet sich ja auch der per Bluetooth. Auch wenn es unpraktisch ist...


Hmm... ok, hat schon mal jemand den Verbrauch von beiden Geräten im Standby gemessen? Bin leider nicht daheim sonst würde ich es eben machen. Dann überleg ich mir mal ob die zwei halt dauerhaft laufen...
Schwabbl
Stammgast
#170 erstellt: 07. Jan 2010, 15:00
Das hab ich auch, ist etwas nervig. Versuchs doch mal, den Adapter dauerhaft am Strom zu lassen, evtl. hilft das schon? Der dürfte nicht die Welt verbrauchen.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 07. Jan 2010, 15:24
Genau das hab ich ja vor und werde es heute Abend mal machen und den Kram ans Messgerät stecken. Wenn die Angaben die man so liest, stimmen und die PS3 Slim nur 0,36 Watt im Standby verbraucht, geht mir das mal am A*sch vorbei.
*XC*
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 07. Jan 2010, 20:08
Es reicht, den Adapter dauerhaft am Netz zu lassen. Die PS3 kann an der Steckdosenleiste bleiben.
Schwabbl
Stammgast
#173 erstellt: 13. Jan 2010, 12:02
Habs probiert und kann es bestätigen: Logitech Adapter an der Dose lassen, PS3 kann abgeschalten werden. Funktioniert einwandfrei!
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#174 erstellt: 27. Jan 2010, 07:38
Benutze die Slim + Adapter Konfiguration seit einer Woche. Alles ist bestens, keine Synhcronisationsprobleme. Einziges Manko: Ich musste bei Logitech direkt bestellen um einen Adapter der aktuellen Baureihe 93xxx zu bekommen. Aber dieser hat keine Probleme sich mit der Slim bei gleichzeitiger Controllerbenutzung zu verbinden.

Borbosch
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 27. Jan 2010, 09:51
Wenn man bei Amazon bestellt (und damit meine ich direkt bei Amazon und nicht über andere Anbieter) gibt es eigentlich immer die aktuellste Serie. Nur so als Tipp.
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#176 erstellt: 27. Jan 2010, 12:32
Hatte ich gemacht, wurde aber als ich darum explizit gebeten habe sogar storniert vor der Auslieferung.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 27. Jan 2010, 13:32
Interessant. Ich hab einfach bestellt und hab die neuste Serie bekommen. Zwei Bekannte haben es genauso gemacht und sind glücklich. Vielleicht lassen die sich einfach nicht auf solche Wünsche ein, keine Ahnung. Normalerweise sind diese Adapter keine Lagerware die bei Amazon lange rumliegt, daher sind es meist die aktuellsten Geräte.
Schwabbl
Stammgast
#178 erstellt: 27. Jan 2010, 18:27
Hallo

habe gestern meinen Austauschadapter bekommen. Ging eigentlich sehr fix und unkompliziert. Mit dem 93xxx geht es jetzt ohne Probleme.
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