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Need for Speed: Shift - Eure Meinungen & Erfahrungen

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patattack
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 19:52
Hallo, wollte uns auf diesem Wege die Möglichkeit geben, uns über den neusten Need for Speed - Ableger auszutauschen.

Also, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Seid ihr mit dem Spiel zufrieden oder findet ihr es wurde wieder nur gehyped?
dgtell
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 20:13
Also ich habs bei der Gamestop Aktion vorbestellt, bin aber jetzt ein bisschen angepieselt weil es kein Splitscreen hat (davon war ich dummerweise ausgegangen da es bei allen anderen ja auch ging und ich mir eingebildet hab das dass bei Autorennen eigentlich Standard sein sollte)
patattack
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 20:45
dumm gelaufen... dafür wurde mein gamestop-vorbestellcode für den bmw schon verwendet
soweit ich weiß ist motorstorm das einzige rennspiel für die ps3 mit splitscreen
mroemer1
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 20:52
Ich kriege meines Morgen (PS3).

Aber Vorbestellcode für einen BMW?

Bei der PC Version ist es ein Porsche, wenn bei EA bestellt, bei der PS3 Version eine Rennklasse, wenn von Amazon.

Was soll der Quatsch den, das jeder was anderes bekommt?

Und sind das wirklich nur über Code speziell erhältliche Fahrzeuge?

Dann stellt sich die Frage können alle alles freischalten oder wenn nicht wird da kostenpflichtiger DLC daraus?


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2009, 21:01 bearbeitet]
mexx...
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 20:53
Ich dachte, man bekäme in Deutschland keinen BMW, wenn man vorbestellt?
patattack
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 21:00
doch, den bmw gibt es..habe bei gamestop bestellt. anbei eine auflistung der bonusfahrzeuge für vorbesteller:

Vorbesteller von Need for Speed Shift erhalten zum Release attraktive Extras, die die Vorfreude auf das Rennspektakel noch weiter steigern.

Amazon:
Amazon-Kunden haben durch die Vorbestellung Zugriff auf die Elite-Serie. Diese beinhaltet fünf exklusive Renn-Challenges, die ausschließlich durch die Vorbestellung über Amazon erhältlich sind.

EA Store:
Kunden des EA Store können den Porsche Cayman S für ihre Version herunterladen.

Gamesload:
Für Gamesload-Kunden bietet die Vorbestellung Zugriff auf den ultimativen Härtetest: Ein 75 Runden Ausdauerrennen auf der Road America. Dieses Event ist ausschließlich per Vorbestellung erhältlich.

GameStop:
Vorbesteller von GameStop erhalten das Hero Car von Need for Speed Shift, den BMW E92 M3 GT2.

Sämtliche Extras stehen Vorbestellern nach Veröffentlichung von Need for Speed Shift als Download-Content zur Verfügung.
mroemer1
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 21:04
Danke für die Auflistung!

Aber was soll das?

Kaufe ich ein komplettes Game wie mein Nachbar nenbenan oder eine Wundertüte?

Gehe aber davon aus, das sämtlicher Inhalt irgendwann, wenn auch für zusätzliches Geld, für alle verfügbar sein wird.

Auf der jeweiligen BD ist der Inhalt ja schließlich drauf und will nur irgendwie freisgeschaltet werden.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2009, 21:05 bearbeitet]
patattack
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 21:37
tja, mit vorbestellungen können die händler besser schlafen, irgendwie müssen die ja nen anreiz schaffen, vorzubestellen..

naja, was sagt ihr zum gameplay?? hab die ersten 10-12 rennen gut gemeistert auf mittel, bin aber kurz davor auf schwer umzustellen.. auf welchem level spielt ihr?
mexx...
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 22:47
Noch gar nicht!
heikohvr
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 06:22
Hallo!

Kollegen die es schon spielen bitte schreibt mal eure
Meinung zum Spiel. Eindrücke usw. Ich bin noch am hardern!

Pflichtkauf?
DavidK
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2009, 06:34

patattack schrieb:
dumm gelaufen... dafür wurde mein gamestop-vorbestellcode für den bmw schon verwendet
soweit ich weiß ist motorstorm das einzige rennspiel für die ps3 mit splitscreen


GT5 Prologue hat auch splitscreen
Tabak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2009, 07:25

dgtell schrieb:
Also ich habs bei der Gamestop Aktion vorbestellt, bin aber jetzt ein bisschen angepieselt weil es kein Splitscreen hat (davon war ich dummerweise ausgegangen da es bei allen anderen ja auch ging und ich mir eingebildet hab das dass bei Autorennen eigentlich Standard sein sollte)



Hi,

also ist das Spiel lediglich für Einzelspieler konzipiert?? Online mal ausgenommen
dgtell
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2009, 09:16
Mehr oder weniger, soweit ich weiß solls nen LAN Modus geben, aber wer zum geier stellt sich bitte 2 PS3 nebeneinander und zockt dann auf 2 Fernsehern?
< 1% der Personen die das Spiel besitzen da wett ich.
Hätte Splitscreen 100mal besser gefunden, zumal das auf ner Konsole am sinnvollsten is und das bis auf 1 (mit dem jetzt 2) von 14 NFS alle hatten.
Aber ok ich werds jetzt trotzdem abholen gehn :-)
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Sep 2009, 09:20
Ich bin mal auf die ersten Kommentare gespannt nach ein paar Stunden zocken.....
Tabak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 09:56
Naja...als Einzelspieler Spiel ists dann nix für mich.

kann ich echt nicht verstehen wie man ein Autorennen nur für Einzelspieler konzipiert...

Weiß einer wie es bei Dirt 2 aussieht? Gibt es da einen Splitscreen?
chief74
Stammgast
#16 erstellt: 17. Sep 2009, 11:02

dgtell schrieb:
Mehr oder weniger, soweit ich weiß solls nen LAN Modus geben, aber wer zum geier stellt sich bitte 2 PS3 nebeneinander und zockt dann auf 2 Fernsehern?
< 1% der Personen die das Spiel besitzen da wett ich.
Hätte Splitscreen 100mal besser gefunden, zumal das auf ner Konsole am sinnvollsten is und das bis auf 1 (mit dem jetzt 2) von 14 NFS alle hatten.
Aber ok ich werds jetzt trotzdem abholen gehn :-)


Kein Splitscreen bedeutet kein Kauf. Bei Rennspielen ist das Pflicht für mich. Also weiter auf GT5 warten.
chief74
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2009, 11:03

Tabak schrieb:
Naja...als Einzelspieler Spiel ists dann nix für mich.

kann ich echt nicht verstehen wie man ein Autorennen nur für Einzelspieler konzipiert...

Weiß einer wie es bei Dirt 2 aussieht? Gibt es da einen Splitscreen?


Dirt 2 hat auch keinen Splitscreen, leider...
dgtell
Stammgast
#18 erstellt: 17. Sep 2009, 11:17
Sooo installiert gerade, als Zusatzinfo, bei Gamestop gibts ein PS3 Lenkrad für 19,90 statt 49,90 Euro wenn man das Spiel kauft (oder vorbestellt hatte).
Habs mal mitgenommen da knapp 20 EUR fürn Lenkrad schon recht günstig sind find ich.
Die Verarbeitung ist bis auf die hinteren Schaltknöpfe (wackeln und fühlen sich billig an) relativ gut, liegt schön in der Hand. Lenkung reagiert nach meinem Geschmack ein bisschen zu träge, also für Hobbymäßiges fahren reichts aber is sicher kein Vergleich zu nem teuren. Gut find ich das alle Tasten frei prgogrammierbar sind.

Also Spiel sieht ganz hübsch aus und macht Spaß zu fahren. Haut mich jetzt nicht vom Hocker aber es is ganz lustig und kann durchaus fesseln und Ehrgeiz wecken.


[Beitrag von dgtell am 17. Sep 2009, 13:10 bearbeitet]
-miken-
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2009, 15:07
Hallo in die Runde,

wie muß ich mir das vorstellen mitden "Extras" für Vorbesteller. Liegt da irgendwas dem Spiel bei (Code), denn ich irgendwo freischalten kann ?

Mike
Campino1987
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Sep 2009, 06:38
Hallo,

kann mal jemand der Pro Street gut fande eine Meinung zu Shift äussern? Ich fand Pro Street nämlich Klasse und alle anderen, neueren, NFS Teile eher nicht so (Most Wanted war noch gut).

Wie weit gehen die Einstellungsmöglichkeiten des Wagens? Ähnlich wie in Pro Street?
Leon-x
Inventar
#21 erstellt: 18. Sep 2009, 07:47
Also ich zock es ja schon seit dem 16.09. Gerstern sogar mit Force Lenkrad. Weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Optisch macht es schon was her. Die Autos und die Innenansicht sich gut gelungen. Nur GT5P ist da noch Detailreicher. Bei den Strecken schwangt die Qualität. Gibt gute und auch schlechte Texturen. Da wirkt oft Dirt 2 und GT5P etwas solider. Trotzdem gibt es nette Details zu entdecken.
Die Menüs sind mit ihrem Sound etwas hecktisch und verschachtelt. Hätte man besser hinbekkommen können.

Nur zum Gameplay und meinen eher schwer einzuschätzendem manko. Mit sämtlichen Fahrhilfen ist es natülich eher witzlos. Schaltet man auf Erfahren und die Brems- und Lenkhilfe aus wird es sehr anspruchsvoll. Die Wagen brechen mir aber schon zufüh aus. Selbst in einem BMW 135i glaubt man 400PS unterm Hintern zu haben. Selbst auf der Geraden eiern die Wagen schon mal hin und her hab ich das Gefühl. Als ob Windböhen es erfassen. Also wenn ich mit meinem A3 200 fahren schwankt der nicht. Wenn einem ein anderer Wagen auf Heck bisschen fäahrt geht die Rutschpatie von vorn los. Auch das gewollte Kamerawackeln ist beim prezisem Fahren etwas hinderlich. Ich muss die Steuerungsemfindlichkeit heut etwas zurückschrauben. Also ganz unfahrbar ist es nicht. Dennoch find ich ein GT5 oder Forza 3 da besser.

Das Schadensmodell ist jetzt auch nicht so überragend. Meist sieht der Wagen gleich verbeult aus. Man muss schon mit ordentliches Speed in die Leitplanke bis einem die Windschutzscheibe reißt. Auch kann man dennoch danach ruhig weiterfahren. Auch wenn der Wagen wenigstens etwas verzieht. Ich finde Dirt 2 bietet da etwas mehr.

Also im Gesamten kann ich da keinen Rennreferencekönig erkennen. Mir macht Dirt 2 mehr Laune. Freu mich umsomehr auf GT5.
Also einfach mal antesten wenn es geht würd ich raten.
Aber Gamplay und präsentation ist eh Geschmacksache.


Gruß Leon
Campino1987
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Sep 2009, 08:21

Leon-x schrieb:


Selbst in einem BMW 135i glaubt man 400PS unterm Hintern zu haben.


Der 135i hat ja auch 306 Pferde und dazu noch ein sehr niedriges Gewicht Biste den mal in echt und ohne TC gefahren? Bricht wirklich sehr schnell aus
DavidK
Inventar
#23 erstellt: 18. Sep 2009, 09:30

Campino1987 schrieb:
Der 135i hat ja auch 306 Pferde und dazu noch ein sehr niedriges Gewicht Biste den mal in echt und ohne TC gefahren? Bricht wirklich sehr schnell aus ;)


Sehr niedriges gewicht... LOL... 1560kg leergewicht ist nicht niedrig Ein Audi RS4 oder der BMW M3 wiegen grad mal 100kg mehr.
Sehr niedriges gewicht hat z.b ein Lotus elise mit 800-900kg je nach version.

Ich fahre (mit Logitech Driving Force GT) ohne hilfen bis auf ABS und TC(niedrig) und finde das fahrverhalten von den autos eigentlich sehr gut beherrschbar.

Fühlt sich authentischer an als beim Prologue. Da fährst sich alles irgendwie gleich untersteuernd.
Bei shift kann man bei bedarf mit dem gas am kurvenausgang wenigstens vernünftig mitlenken.

mfg
David
psxmode
Stammgast
#24 erstellt: 18. Sep 2009, 09:30
Fahrverhalten ist meiner Meinung nach ganz okay, auch wenn's hier bessere Spiele gibt.

Was mir als alteingesessener PlayStation-Spieler absolut nicht in den Kram passt, ist die Tastenbelegung.

Die Buttons kann man nicht frei belegen, lediglich drei vorgefertigte Konfigurationen stehen zur Auswahl, zweimal Gas/Bremse auf R2/L2, einmal Gas/Bremse mit R3

Gas gehört auf X, Bremse auf Quadrat. War so, ist so und sollte auch so bleiben...

Ob das Spiel mein Fanatec unterstützt habe ich noch nicht ausprobiert, die Anleitung erwähnt aber (mal wieder)leider nur Logitech-Produkte...
mroemer1
Inventar
#25 erstellt: 18. Sep 2009, 09:41
Einspruch!

Ich kann das Gas/Bremse auf L2/R2 auch nicht besonders gut leiden, war noch nie mein Fall, aber auf dem rechten Stick war schon immer mein persönlicher Liebling.

Andererseits gehört eine freie Tastenbelegung in jedes Spiel, weiß gar nicht warum die Entwickler uns das immer vorenthalten, so was ist ein Muß und Pflicht!


[Beitrag von mroemer1 am 18. Sep 2009, 09:43 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#26 erstellt: 18. Sep 2009, 09:47

mroemer1 schrieb:
Einspruch!

Ich kann das Gas/Bremse auf L2/R2 auch nicht besonders gut leiden, war noch nie mein Fall, aber auf dem rechten Stick war schon immer mein persönlicher Liebling.

Andererseits gehört eine freie Tastenbelegung in jedes Spiel, weiß gar nicht warum die Entwickler uns das immer vorenthalten, so was ist ein Muß und Pflicht!


Richtig!
heikohvr
Stammgast
#27 erstellt: 18. Sep 2009, 09:59

psxmode schrieb:

mroemer1 schrieb:
Einspruch!

Ich kann das Gas/Bremse auf L2/R2 auch nicht besonders gut leiden, war noch nie mein Fall, aber auf dem rechten Stick war schon immer mein persönlicher Liebling.

Andererseits gehört eine freie Tastenbelegung in jedes Spiel, weiß gar nicht warum die Entwickler uns das immer vorenthalten, so was ist ein Muß und Pflicht!


Richtig! ;)


Sehe ich auch so. Das kann ja nicht sooo schwer sein, oder?
Ich hab mich aber an die L2/R2 Belegung gewöhnt.
Schade das ich Shift am Wochenende noch nicht testen kann.
Das liegt dann bestimmt in irgendeinem Hermes Wagen.
Amazon back to DHL!!!!!!!
mroemer1
Inventar
#28 erstellt: 18. Sep 2009, 10:06
Meines ist auch nicht gekommen, komisch kommt sonst immer am nächsten Tag, blöde Post!

Nur Samstag kommt bei mir nie was, so das ich wohl Montag die Karte im Briefkasten finde und es erst Dienstag abholen kann.
Campino1987
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Sep 2009, 10:08

DavidK schrieb:

Campino1987 schrieb:
Der 135i hat ja auch 306 Pferde und dazu noch ein sehr niedriges Gewicht Biste den mal in echt und ohne TC gefahren? Bricht wirklich sehr schnell aus ;)


Sehr niedriges gewicht... LOL... 1560kg leergewicht ist nicht niedrig Ein Audi RS4 oder der BMW M3 wiegen grad mal 100kg mehr.
Sehr niedriges gewicht hat z.b ein Lotus elise mit 800-900kg je nach version.

Ich meinte auch eher im Verhältnis zu heutigen normalen Wagen, die nicht gerade eine Sportversion a la RS oder M sind.
Und ein SEHR niedriges Gewicht hat mein Slalomcorsa mit 680 kg Da fahr ich, mit den richtigen Eiern, auch nem Elise davon



Fühlt sich authentischer an als beim Prologue. Da fährst sich alles irgendwie gleich untersteuernd.
Bei shift kann man bei bedarf mit dem gas am kurvenausgang wenigstens vernünftig mitlenken.

Das freut mich sehr zu hören! Ich denke ich werde das Spiel heute mal auf dem Nachhauseweg mitnehmen. Klingt alles recht vernünftig!
DavidK
Inventar
#30 erstellt: 18. Sep 2009, 11:13

Campino1987 schrieb:

Und ein SEHR niedriges Gewicht hat mein Slalomcorsa mit 680 kg Da fahr ich, mit den richtigen Eiern, auch nem Elise davon :D

Bei einem 340R wird das aber schon schwierig

Campino1987 schrieb:

Das freut mich sehr zu hören! Ich denke ich werde das Spiel heute mal auf dem Nachhauseweg mitnehmen. Klingt alles recht vernünftig!

Na dann lass uns wissen wie's Dir taugt.
Campino1987
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Sep 2009, 12:05

Bei einem 340R wird das aber schon schwierig


Der hat ja auch etwa 100PS/t mehr wie meiner. Und war aber sicher auch teurer :-P


Na dann lass uns wissen wie's Dir taugt.


Werd ich... Wenn endlich mal die 25 Minuten Restarbeitszeit rum gehen
Cupa
Inventar
#32 erstellt: 18. Sep 2009, 12:07

Campino1987 schrieb:

Leon-x schrieb:


Selbst in einem BMW 135i glaubt man 400PS unterm Hintern zu haben.


Der 135i hat ja auch 306 Pferde und dazu noch ein sehr niedriges Gewicht Biste den mal in echt und ohne TC gefahren? Bricht wirklich sehr schnell aus ;)


richtig! Ich fahre meinen sehr oft mit deaktiviertem DSC und DTC! Die 400Nm Drehmoment lassen selbst im 3. und (je nach Straßenbelag) im 4. Gang das ausbrechen zum Kinderspiel werden

Bin aktuell noch am überlegen ob ich mir Shift holen soll... die Meinungen gehen mir aber zu weit auseinander... Werde wohl auf GT5 warten.
Campino1987
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Sep 2009, 12:27

Cupa schrieb:

Campino1987 schrieb:

Leon-x schrieb:


Selbst in einem BMW 135i glaubt man 400PS unterm Hintern zu haben.


Der 135i hat ja auch 306 Pferde und dazu noch ein sehr niedriges Gewicht Biste den mal in echt und ohne TC gefahren? Bricht wirklich sehr schnell aus ;)


richtig! Ich fahre meinen sehr oft mit deaktiviertem DSC und DTC! Die 400Nm Drehmoment lassen selbst im 3. und (je nach Straßenbelag) im 4. Gang das ausbrechen zum Kinderspiel werden


Im vierten konnte ich das noch nicht feststellen, bin das Vehikel aber auch nicht allzulang gefahren (Einma quer durch Deutschland und zurück)

Aber ohne Fahrhilfen fahren finde ich sehr vernünftig! Da muss man wenigstens noch arbeiten! :-)
mroemer1
Inventar
#34 erstellt: 18. Sep 2009, 15:25
Mein Game ist doch noch gekommen, aber leider mit komplett kaputter Verpackung!

Amazon hat es nicht mal für nötig gehalten einen gefütterten Umschlag zu benutzen, kein Wunder also!

Hatte mich erst gefreut, das ich Gas und Bremse auf den rechten Stick legen kann, so fahre ich am liebsten, mußte aber feststellen das mann damit, leider oft ungewollt, die FL mit R3 aufruft, also geht es doch nicht und ich muß L2 und R2 nutzen.

Aber der erste Eindruck war recht gut.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Sep 2009, 15:26 bearbeitet]
dgtell
Stammgast
#35 erstellt: 19. Sep 2009, 13:12
Meine Verpackung war auch eingerissen hab ich erst hinterher gemerkt, ich glaub da hat der hersteller dann was verbockt.
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 20. Sep 2009, 00:34
Bei mir war es eindeutig der Transport!

Das konnte im Standardbriefumschlag gar nicht gutgehen.
sagittarius79
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Sep 2009, 15:13
finde das Spiel sehr gut.habe die englische Version.kann man die Sprache da irgendwie auf deutsch umstellen?

ich finde Gas geben mit L2 viel besser.da kann man doch viel besser dosieren wie mit z.b. der x-taste.da gibts eigentlich nur Vollgas oder gar kein Gas.
mroemer1
Inventar
#38 erstellt: 20. Sep 2009, 17:26
Eigentlich ist Gas R2!
Sto_himself
Inventar
#39 erstellt: 21. Sep 2009, 06:47

sagittarius79 schrieb:
ich finde Gas geben mit L2 viel besser.da kann man doch viel besser dosieren als mit z.b. der x-taste.da gibts eigentlich nur Vollgas oder gar kein Gas.


Stimmt nicht, auch die Tasten sind analog, d.h. mit der Intensität des Tastendrucks kannst du Gas und Bremse dosieren.
audioslave.
Inventar
#40 erstellt: 21. Sep 2009, 09:07
Moin in die Runde!
Vorweg möcht ich meinen Senf zum Gas dazugeben. Dazu müsst ihr wissen das ich GT Fanboy erster Stunde bin. X Gas und sq Bremse, so war es so sollte es immer bleiten.
Nun hat mich burnout eines besseren belehrt, es geht auch mit L2/R2.
Was ich gar nicht verstehen kann, mein lieber Micha, ist R3 Das ist doch Quatsch ^^
Aber gut das du das Spiel zockst. Erzähl ma n bisl was, wie ist die Lenkung, Grafik..was meinst du zum Langzeitspielspaß? Was geht da online so? Immer gemessen an Burnout, dem ersten Rennspiel (ausser GT) welches ich(!) spielbar finde.
Danke schonmal für die Mühe

(420)PS: Man kann doch keinen RS4 mit. Nem 135er BMW in einem Satz nennen! Verboten!
Cupa
Inventar
#41 erstellt: 21. Sep 2009, 09:45

audioslave. schrieb:
Moin in die Runde!
Vorweg möcht ich meinen Senf zum Gas dazugeben. Dazu müsst ihr wissen das ich GT Fanboy erster Stunde bin. X Gas und sq Bremse, so war es so sollte es immer bleiten.
Nun hat mich burnout eines besseren belehrt, es geht auch mit L2/R2.
Was ich gar nicht verstehen kann, mein lieber Micha, ist R3 Das ist doch Quatsch ^^
Aber gut das du das Spiel zockst. Erzähl ma n bisl was, wie ist die Lenkung, Grafik..was meinst du zum Langzeitspielspaß? Was geht da online so? Immer gemessen an Burnout, dem ersten Rennspiel (ausser GT) welches ich(!) spielbar finde.
Danke schonmal für die Mühe

(420)PS: Man kann doch keinen RS4 mit. Nem 135er BMW in einem Satz nennen! Verboten!

Stimmt... denn ein RS4 neigt durch schlechte Gewichtsverteilung (so wie alle VAG-Autos - den R8 mal ausgenommen) zum untersteuern - und macht daher nur bedingt Spaß
mroemer1
Inventar
#42 erstellt: 21. Sep 2009, 12:05

Was ich gar nicht verstehen kann, mein lieber Micha, ist R3 Das ist doch Quatsch ^^


Wieso ist das Quatsch?

Früher zu PS2 Zeiten waren viele Spiele so programmiert, das mann diese Steuerungsalternative nutzen konnte. Manche waren sogar darauf ausgelegt von Anfang an.

Mit dem rechten Stick läßt sich Gas und Bremse sehr gut dosieren und mann hat eine recht entspannte Handhaltung.

Kurz, ich bin nur so gefahren, leider ist das bei NfS nicht so ohne weiteres möglich, da auf R3 die FL liegt. Wenn mann also im Eifer des Gefechts mal etwas zu kräftig drückt, wird mann aus dem Rennen gerissen.

Da mann leider die Tastenbelegung nicht frei konfigurieren kann, bringt das also nicht viel.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Sep 2009, 12:05 bearbeitet]
heikohvr
Stammgast
#43 erstellt: 21. Sep 2009, 12:08

mroemer1 schrieb:

Was ich gar nicht verstehen kann, mein lieber Micha, ist R3 Das ist doch Quatsch ^^


Wieso ist das Quatsch?

Früher zu PS2 Zeiten waren viele Spiele so programmiert, das mann diese Steuerungsalternative nutzen konnte. Manche waren sogar darauf ausgelegt von Anfang an.

Mit dem rechten Stick läßt sich Gas und Bremse sehr gut dosieren und mann hat eine recht entspannte Handhaltung.

Kurz, ich bin nur so gefahren, leider ist das bei NfS nicht so ohne weiteres möglich, da auf R3 die FL liegt. Wenn mann also im Eifer des Gefechts mal etwas zu kräftig drückt, wird mann aus dem Rennen gerissen.

Da mann leider die Tastenbelegung nicht frei konfigurieren kann, bringt das also nicht viel.


Ich denke er meint mit R3 nur das drücken des Sticks. Weil
das ist offiziel R3 (drücken des Sticks).
Du nutzt aber de rechten Stick zum Gasgeben und Bremse.
Wie eine RC Fernbedienung andersherum.

Gruß
Heiko
mroemer1
Inventar
#44 erstellt: 21. Sep 2009, 12:45
Richtig, das kann sein, aber ich denke er weiß jetzt wie ich es meine.
heikohvr
Stammgast
#45 erstellt: 21. Sep 2009, 12:48

mroemer1 schrieb:
Richtig, das kann sein, aber ich denke er weiß jetzt wie ich es meine. :prost



Ich denke auch! Mein Shift ist leider noch nicht angekommen.
Hermes ist im Vergleich zu den DHL Lieferungen echt langsam.
audioslave.
Inventar
#46 erstellt: 21. Sep 2009, 17:04
haha
Ich hatte in der Tat nciht richtig verstanden was denn da nun passieren soll bei R3. Gas/Bremse mit rechtem Stick ist mir bekannt, kann ich aber nciht so gut mit um!

ÖÖY! Statt hier Smalltalk und R3 Geschichten zu fabrizieren könntest du mir mal sagen ob shift vom Spaß her mit Burnout vergleichbar ist!
Ich hab hier zu haus das pro street und finde es ganz fürchterlich langweilig :>
mroemer1
Inventar
#47 erstellt: 21. Sep 2009, 17:24
Tja, Spaß ist so eine Sache!

Perfekt ist NfS nicht, aber an Spaß mangelt es nicht.

Mit Pro Street ist es nicht vergleichbar, geht eher auf eine Mischung aus TOCA/DTM Driver, Racedriver und NfS 1+2 raus.

Mit Burnout ist es deshalb überhaupt nicht vergleichbar.

Langeweile kommt bei NfS schon alleine nicht durch das Belohnungssystem auf, irgendwas erreicht mann immer.
Campino1987
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Sep 2009, 17:44
Sagt mal bin ich der einzige der der meinung ist, dass der Ton ruckelt WIE DIE SAU??

Ton kommt bei mir ganz normal über cinch an verstärker und von dort an die (billigen) standboxen.

Und zum ende des rennens hin, oder auch im Menü ruckelt und hakt der Ton richtig schlimm.

Zum Spiel schreib ich was, wenn ich mir ein umfassendes Bild gemacht hab
glotzegucker
Inventar
#49 erstellt: 21. Sep 2009, 18:30

Sto_himself schrieb:

sagittarius79 schrieb:
ich finde Gas geben mit L2 viel besser.da kann man doch viel besser dosieren als mit z.b. der x-taste.da gibts eigentlich nur Vollgas oder gar kein Gas.


Stimmt nicht, auch die Tasten sind analog, d.h. mit der Intensität des Tastendrucks kannst du Gas und Bremse dosieren. :)


das hab ich jetzt schon öfter gelesen. halte ich aber für ein gerücht!? es ist nirgends beschrieben, dass die knöpfe auch analog wären und ich kann das vom spielen auch nicht bestätigen. ich kann mir höchstens vorstellen, dass manche spiele sp programmiert sind, dass eine aktion umso stärker ausfällt, je länger man den knopf drückt (siehe z.b. fifa). das macht den knopf aber noch nicht analog! wo habt ihr das alle her!?!?!?
Sto_himself
Inventar
#50 erstellt: 21. Sep 2009, 19:24

glotzegucker schrieb:

Sto_himself schrieb:

sagittarius79 schrieb:
ich finde Gas geben mit L2 viel besser.da kann man doch viel besser dosieren als mit z.b. der x-taste.da gibts eigentlich nur Vollgas oder gar kein Gas.


Stimmt nicht, auch die Tasten sind analog, d.h. mit der Intensität des Tastendrucks kannst du Gas und Bremse dosieren. :)


das hab ich jetzt schon öfter gelesen. halte ich aber für ein gerücht!? es ist nirgends beschrieben, dass die knöpfe auch analog wären und ich kann das vom spielen auch nicht bestätigen. ich kann mir höchstens vorstellen, dass manche spiele sp programmiert sind, dass eine aktion umso stärker ausfällt, je länger man den knopf drückt (siehe z.b. fifa). das macht den knopf aber noch nicht analog! wo habt ihr das alle her!?!?!?


Aus dem sogenannten Handbuch. Probier's doch mal bei einem Rennspiel aus: Bleib auf der Startlinie stehen, bis alle weg sind, damit deren Motorenlärm dich nicht stört. Dann dosiere X mal weniger, mal mehr. Schon am Motorengeräusch wirst du merken, wie analog das ist. Was glaubst du, warum man am PS2-Controller einen Button zum Umschalten von digital auf analog hatte ?
audioslave.
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2009, 20:45
richtig! Schon bei Gran Turismo..eeh..war das sogar schon 2? Konnte man(n) das Gas aufm normalen X Knopp dosieren. Die Genauigkeit hing an der Abgenutztheit des Pads
Wobei man sogar noch ein wenig nachkorrigieren konnte.
Ich bin aber gerade nicht sicher ob GT2 oder 3..

Also wenn das mit dem Langzeitspaß (ja ich weiß, ist alles relativ) nicht so schlecht aussieht, dann kann das wohl passieren das ich mir das Spiel in Bälde auch mal zulege..irgendwas gescheites brauch ich, meine PS3 wird derzeit nur für BDs genutzt, und das geht ja irgendwie auch nciht ^^

Also danke schon mal für die Infos, ich bleib hier mal weiter am Ball und les fleissig mit

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