HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Sony Playstation » play .com | |
|
play .com+A -A |
||||
Autor |
| |||
Jürgen12
Stammgast |
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 03:26 | |||
Hallo, ich habe bei Play.com am 4.9.2009 2 Spiele bestellt. Abgebucht wurde es schon aber die Spiele sind noch net da. Ist das Normal bei Play.com ???? Hat jemand erfahrung bei Play.com ??? |
||||
rotanat
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 06:11 | |||
Meine Erfahrungen (ca. 10 Bestellungen) sind so 5-7 Werktage. Play schickt aber auch eine Versandbestätigung per Email, dann weiste ab wann es rausgeht. Ansonsten könnte es sein wenn die Sendung zu verzollen ist das diese beim deutschen Zoll festhängt. Auch werden die Artikel bei play alle einzeln verschickt. |
||||
|
||||
dgtell
Stammgast |
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 12:12 | |||
Ich gkaube nach 14 oder 21 Tagen kannst dort schonmal Bescheid geben. Ich weiß nicht ob es play war aber irgendwer versendet dann sogar Ersatz. Bei mir hatte es so um die 10 Tage gedauert bis es da war. [Beitrag von dgtell am 30. Sep 2009, 12:13 bearbeitet] |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 14:12 | |||
Hallo, mein Englisch ist nicht besonders gut. Ich habe folgende Mail bekommen, da steht aber kein Datum drauf. : To: ..... Jürgen This email is only an acknowledgement of receipt of your order which has been passed to our dispatch department to be processed. Thank you for ordering with www.play.com Please check the following order information: Order Reference(s) : 181383250, 181383251 Item : John Woo Presents: Stranglehold Price : EUR 6.49 Quantity : 2 Delivery Cost : Free Payment : Credit Card Delivery Address : Meine Adresse ......... Germany Wenn ich deutsch zurückschreibe , verstehen die das ????? |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 17:47 | |||
kann man auf diese Bestätigung zurückantworten oder kennt jemand die EMAIL Adresse. Wäre super von euch, wenn ihr mir dabei helfen würdet |
||||
dgtell
Stammgast |
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 19:05 | |||
Also auf deutsch würd ichs nich versuchen. Kopier das und schicks hin: Hello, i wanted to ask for the state of my order. Heisst soviel wie: ich wollte mich nach dem Stand meiner Bestellung erkundigen. |
||||
HiFlyer99
Stammgast |
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 19:19 | |||
Jo, Play dauert manchmal was länger. Hatte aber erst einmal das Problem, dass nichts ankam. Dann haben die mir nach weiteren 2 Wochen Wartezeit (die kennen die Zollproblematik) anstandslos ein neues Päckchen abgeschickt. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 19:42 | |||
Hi, besten Dank Schei.... Englisch |
||||
mexx...
Stammgast |
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 21:26 | |||
Normalerweise kümmern sie sich erst nach 4 Woche um solche Probleme. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 03:12 | |||
kennst jemand die EMAIL Adresse von Play.com ??? |
||||
patattack
Stammgast |
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 08:33 | |||
Jürgen, ich würde ruhig bleiben. Play.com ist ein sehr angesehener Laden. Sie versenden alles per Royal Mail. Habe gestern eine Email von einem Amazonhändler aus UK bekommen, dass Royal Mail gestreikt hätte und dass sich dadurch Sendungen verspäten können. |
||||
Dodge
Inventar |
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 09:14 | |||
play.com versendet nicht per Royal Mail. Liegt daran, dass play.com kein UK-Anbieter, sondern ein US-Anbieter ist. Verschicken ihre Ware von ausserhalb der EU (Jersey) und da kanns halt mal was länger dauern. Evtl. liegt deine Sendung auch beim Zoll etc. pp. Normalerweise sind meine Sendungen von play.com immer innerhalb von 7-10 WERKtagen da...hab aber auch schon 4 Wochen gewartet. Einfach mal dem Support schreiben, dass deine Sendung nicht da ist...mit Glück kriegste sie später 2x |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 14:50 | |||
Hi, besten Dank erstmal, ich warte jetzt mal ne woche ab, wenn nicht melde ich mich nocheinmal :-) |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#14 erstellt: 03. Okt 2009, 22:02 | |||
Hi Leute ich habe jetzt mal in miner Bestellung reingeschaut, was bedeutet: Status: Awaiting Stock |
||||
dgtell
Stammgast |
#15 erstellt: 03. Okt 2009, 22:32 | |||
Warten auf Lagerung, is also anscheinend nicht bei denen wenn ich das richtig versteh. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#16 erstellt: 04. Okt 2009, 10:54 | |||
Und warum ziehen die das vom Konto ab ??? |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#17 erstellt: 05. Okt 2009, 03:17 | |||
was soll ich denn jetzt machen??? Noch 4 Wochen warten ??? |
||||
Meninblack
Inventar |
#18 erstellt: 05. Okt 2009, 05:53 | |||
Du kannst entweder warten dass das Spiel irgendwann wieder am Lager ist oder die Bestellung stornieren. Wobei ich aber nicht weiß, wie das dann mit der KK gehandhabt wird, denn abgebucht ist scheinbar schon. |
||||
rotanat
Stammgast |
#19 erstellt: 05. Okt 2009, 09:12 | |||
Wird dann auf die KK zurückgebucht, das geht bei den Karten problemlos. Ich würds dann auch stornieren, ggf. bekommen die das nicht mehr rein, bei Kreditkarte buchen/belasten fast alle Firmen schon im voraus, warum kann ich allerdings auch nicht sagen. |
||||
Dodge
Inventar |
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 12:44 | |||
Soweit ich weiß verfällt das Recht auf Abbuchung bei KKs recht schnell...ist also nicht so wie bei einer Lastschrift. Daher wird meist (je nach KK-Unternehmen) von den Versendern sofort abgebucht. Rückbuchungen gehen aber schnell, also einfach stornieren. |
||||
patattack
Stammgast |
#21 erstellt: 05. Okt 2009, 13:29 | |||
ich würde auch stornieren. das spiel ist schon recht alt und das gabs selbst bei mediamarkt schon für 10 euros und das heißt schon was. tippe drauf, dass die das nicht nochmal reinkriegen.. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 15:48 | |||
Hi, danke Leute, kann mir jemand mal eine Email Adresse von PLAY.com geben oder besorgen ??? |
||||
ponyfuz
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 06. Okt 2009, 03:32 | |||
customer.support@play.com info@play.com support@play.com helpdesk@play.com Keine Ahnung ob die E-Mail-Adressen noch existieren. Ich hatte vor ca. 1 Monat ein ähnliches Problem und habe die genannten 4 E-Mails gleichzeitig angeschrieben und eine Antwort erhalten. Hatte Artikel bestellt der auf Lager war. Dann war er plötzlich nicht mehr da und "awaiting stock" nach einiger Geduld meinerseits habe ich gebeten mir mein Geld wieder zu erstatten. Hat Problemlos funktioniert. Für so einen Shop ist es ein ARMUTSZEUGNIS das keine Kontakt E-Mail angegeben ist. Hab die E-Mails auch erst nach langem googeln gefunden. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#24 erstellt: 06. Okt 2009, 04:33 | |||
Hi , besten Dank, ich habe jetzt einmal eine EMAIL geschickt. Bin mal gespannt was jetzt passiert. Nebenbei bekomme ich diese Woche noch ein Formular damit ich das Geld mir wieder zurückhole. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#25 erstellt: 07. Okt 2009, 18:08 | |||
jetzt steht das hier drin: Awaiting Stock: 15/09/2009 |
||||
patattack
Stammgast |
#26 erstellt: 08. Okt 2009, 08:19 | |||
oh, glückwunsch, dann kriegen sie ende nächster woche eine neue Lieferung |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#27 erstellt: 08. Okt 2009, 17:38 | |||
Hi, wie kommst du da drauf ??? Wir haben fei Oktober :-) |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#28 erstellt: 08. Okt 2009, 18:45 | |||
was bedeutet das : Awaiting stock The item is temporarily out of stock. |
||||
HiFlyer99
Stammgast |
#29 erstellt: 08. Okt 2009, 19:45 | |||
Lieferung erwartet Derzeit/Vorübergehend nicht auf Lager. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#30 erstellt: 09. Okt 2009, 03:15 | |||
Schei...e Jetzt wollte ich das Geld auf mein Konto zurück überweisen. Ist gar net so einfach, denn da bekomme ich eine Neue Kreditkarte und die kostet ca. 26 Euro. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#31 erstellt: 12. Okt 2009, 03:17 | |||
habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten von Play . com |
||||
ebb9034
Stammgast |
#32 erstellt: 12. Okt 2009, 08:19 | |||
Was mich bei dir jetzt etwas verwundert ist, das sie bereits den Betrag abgebucht haben. Normalerweise bucht play.com erst ab, wenn die Ware versendet wird. Bestelle selbst recht viel dort und bisher war das auch bei Vorbestellungen über mehrere Monate im vorraus bei mir so. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#33 erstellt: 15. Dez 2009, 20:08 | |||
Hi ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Kann mir da jemand helfen ?? Ich hatte damals 2 Spiele bestellt und bis heute nicht angekommen ( In the Stock )aber das Geld haben sie abgebucht. Jetzt die Antwort : We are sorry to hear that you have not yet received your order. This item was only available in limited quantities and all stock has now been sold. As it is unlikely that we will be able to offer the item again in the near future we have refunded the value of the order to your credit/debit card. Please accept our apologies for any inconvenience this may have caused you and thank you for your patience and valued custom. Kind Regards, Customer Support Team Play.com |
||||
mexx...
Stammgast |
#34 erstellt: 15. Dez 2009, 20:36 | |||
es tut ihnen leid, dass du das spiel nicht bekommen hast. das spiel gabs nur in begrenzter zahl und sie bezweifeln, dass sie das spiel in naher zukunft nochmal anbieten werden... kriegst das geld wider auf deine kreditkarte gutgeschrieben... es tut ihnen leid... greetz mexx |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#35 erstellt: 15. Dez 2009, 21:00 | |||
hi danke für deine Super schnelle Antwort, also bekommme ich das geld wieder zurück überwiesen. Hoffe ich doch oder ??? |
||||
murto
Stammgast |
#36 erstellt: 15. Dez 2009, 22:06 | |||
wird deinem kk konto gutgeschrieben, nicht dein giro falls du das meinst. aber ja dein geld bekommst du laut der email. |
||||
HiFlyer99
Stammgast |
#37 erstellt: 15. Dez 2009, 22:10 | |||
Play hat die Rückerstattung veranlasst, so dass du in Kürze wieder über das Geld verfügen können solltest. Dauert in der Regel 2-3 Werktage bzw. bei Kreditkarte mit der nächsten Abrechnung. Dort kannst du dann die Gutschrift sehen. |
||||
Jürgen12
Stammgast |
#38 erstellt: 16. Dez 2009, 04:57 | |||
Danke Jungs |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
ups liefert Play.com eigentlich an packstationen (DHL) ? Syncron am 08.02.2009 – Letzte Antwort am 09.02.2009 – 7 Beiträge |
PS3 Spiele bei amazon.co.uk creek2k am 11.01.2010 – Letzte Antwort am 13.01.2010 – 9 Beiträge |
PS3 Play TV Reenoip am 05.01.2008 – Letzte Antwort am 06.01.2008 – 9 Beiträge |
Index Spiele ? gorden am 05.11.2008 – Letzte Antwort am 06.11.2008 – 4 Beiträge |
Spiele ruckeln ! Normal==? dwthedragon am 19.04.2008 – Letzte Antwort am 22.04.2008 – 29 Beiträge |
Amerikanische PS3 Spiele - Zoll? DamienX am 18.03.2007 – Letzte Antwort am 20.03.2007 – 8 Beiträge |
Unterschied Platinum und "normales" Spiel (Resistance) Ralf100 am 10.07.2009 – Letzte Antwort am 14.07.2009 – 5 Beiträge |
PS2 Spiele Grafik besser bei PS3? ICH75 am 23.03.2007 – Letzte Antwort am 23.03.2007 – 2 Beiträge |
Funktionieren US-PS3-Spiele bei uns auf PAL-Konsolen online? Neovenator am 29.03.2007 – Letzte Antwort am 29.03.2007 – 7 Beiträge |
Playstation 2 - Spiele & Zubehör EgoManiac am 02.01.2006 – Letzte Antwort am 03.01.2006 – 8 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Sony Playstation
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony Playstation der letzten 7 Tage
- PS2 Buzzer auf der PS3 ?
- PS5 an Denon und TV anschliessen
- PS5 - Surround Sound nur bei Spielen, nicht bei BluRays?
- PS4 Kein Surround-Sound bei BluRay
- PS3 und skalierung auf 1024x768?
- PS5 - leise Stimmen/Soundeffekte
- PS5 - 2 Controller gleichzeitig verbinden
- Playstation 5 Ton bei Filmen nicht synchron
- 4USB Ports an Ps3 40Gb ?
- PS3: Zwischen HDMI und AV Multi Out-Anschluss (AV-Kabel) blind wechseln
Top 10 Threads in Sony Playstation der letzten 50 Tage
- PS2 Buzzer auf der PS3 ?
- PS5 an Denon und TV anschliessen
- PS5 - Surround Sound nur bei Spielen, nicht bei BluRays?
- PS4 Kein Surround-Sound bei BluRay
- PS3 und skalierung auf 1024x768?
- PS5 - leise Stimmen/Soundeffekte
- PS5 - 2 Controller gleichzeitig verbinden
- Playstation 5 Ton bei Filmen nicht synchron
- 4USB Ports an Ps3 40Gb ?
- PS3: Zwischen HDMI und AV Multi Out-Anschluss (AV-Kabel) blind wechseln
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedAxelRFoley
- Gesamtzahl an Themen1.557.294
- Gesamtzahl an Beiträgen21.676.283