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Wiederveröffentlichungen, Deluxe- und Boxsets

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*ClausM*
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Mai 2014, 07:30


[Beitrag von *ClausM* am 14. Mai 2014, 07:32 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Mai 2014, 17:15
SH: Some 5:1 high rez SACD's coming from Audio Fidelity soon. Exciting stuff! (Stereo sections as well for those who don't do surround). Neat.

Ich kenne die beiden Titel*... Klassiker

* Tipp.... ein Titel wurde bereits von Sony als Mastersound Gold CD veröffentlicht
arnaoutchot
Moderator
#53 erstellt: 18. Mai 2014, 19:28
Gäääähn ... sag's oder lass es bleiben ... diese künstliche Animation nervt (wie eigentlich dieser gesamte völlig diskussionsfreie Werbe-Thread) ! Ich werd's früh genug erfahren.


[Beitrag von arnaoutchot am 18. Mai 2014, 19:29 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Mai 2014, 20:17

arnaoutchot (Beitrag #53) schrieb:
Gäääähn ....


Suche dir doch einen anderen Thread für dein hohles Gequatsche!!!
Jugel
Inventar
#55 erstellt: 19. Mai 2014, 05:42
Bei diesem Thread habe ich eine Assoziation, die tief in den Text hinein geht... (klick)

Gruß
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#56 erstellt: 19. Mai 2014, 05:44

*ClausM* (Beitrag #54) schrieb:
Suche dir doch einen anderen Thread für dein hohles Gequatsche!!!


Das sagt der Richtige mit Blick auf diesen inhaltsvollen Thread ....
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Mai 2014, 09:12
Gerade auf dem Plattenteller.... sehr interessante Notes von Remixing Engineer M. Pullen, warum er dies und jenes machen musste.

Sehr schön aufgemacht. Wer den Remix haben möchte, muss zur 2 CD-Edition greifen o. Download.

Gerade 4,5 GB Hi-Rez am downloaden.

Photo


P.S. ELP "Brain Salad Surgery" Super Deluxe klingt hervorragend. Der Remix schlägt alle mir bekannten CD/LP-Pressungen!!!
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 20. Mai 2014, 12:57
Die DR-Werte von Made in Japan

DCC 10-13

Universal Made in Japan 6-7
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Mai 2014, 20:21
Die Made in Japan DVD ist das Highlight in dem Boxset. Blackmore's Stageshow während Highway Star u. Space Truckin' ist gigantisch. In den Filmschnipseln sieht man nochmal was Deep Purple für eine überragende Live Band in jener Zeit waren. Auch Frank Zappa kommt ausführlich zu Wort... Live in Montreux on Stage.

Aber absolutes Highlight der Originalkommentar vom Böblinger Konzert... göttlich dieser Zeitgeist

http://m.youtube.com/watch?v=ZMAtVenmJaU

Wie sagte doch einer "Deep Purple were better than everything else"


[Beitrag von *ClausM* am 20. Mai 2014, 20:49 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Mai 2014, 11:31
Pink Floyd Overkill... Vö 27.6.

81HhQMfzGZL._SL1500_
Michael04
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2014, 14:19
Falls es die Blu-Ray mit 5.1 auch einzeln geben sollte, werde ich wohl zuschlagen.
Die Box ist es mir dann allerdings doch nicht wert, zumal The Division Bell in meinem PF Ranking ziemlich weit unten steht....
cabal4
Stammgast
#62 erstellt: 21. Mai 2014, 21:35
Hallo!

Hör gerade die Made in Japan BD-Audio!
Und ich muss sagen, WAHNSINN!
Sowohl das Osaka Konzert vom 16. August 1972, dass es ja schon auf der Live In Japan gab, als auch der Made in Japan Remaster of the Original von 1972 klingen SUPER!
Für mich TO HAVE!

mfG
Johann
chriss71
Inventar
#63 erstellt: 22. Mai 2014, 07:32

cabal4 (Beitrag #62) schrieb:

Hör gerade die Made in Japan BD-Audio!
Und ich muss sagen, WAHNSINN!


Ja, im wahrsten Sinne des Wortes....

DR=8 (übrigens der 1993 Remix hat DR=13)
Quelle




[Beitrag von chriss71 am 22. Mai 2014, 07:36 bearbeitet]
cabal4
Stammgast
#64 erstellt: 22. Mai 2014, 07:48
Dann muss ich wohl doch was an den Ohren haben!
Oder vielleicht hatte ich gestern bei der Eröffnung der Biergartensaison ein Bierchen zu viel .....??
Egal, mir hats gefallen!
chriss71
Inventar
#65 erstellt: 22. Mai 2014, 07:53

cabal4 (Beitrag #64) schrieb:

Egal, mir hats gefallen!


Und das ist das wichtigste... Leider ist auch der '93 Remix nicht ganz ideal, denn Roger Glover wurde viel zu leise gemixt.
Trotzdem ist der '93 Remix für mich nach wie vor die beste Version von Made In Japan...

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Mai 2014, 08:08
Im CR-Thread bereits erwähnt... hier nochmals kompletti. Must Have IMO

Vö 7.7.2014



Disc: 1
1. Love The One You're With
2. Wooden Ships
3. Immigration Man
4. Helpless
5. Carry Me
6. Johnny's Garden
7. Traces
8. Grave Concern
9. On The Beach
10. Black Queen
11. Almost Cut My Hair

Disc: 2
1. Change Partners
2. The Lee Shore
3. Only Love Can Break Your Heart
4. Our House
5. Fieldworker
6. Guinevere
7. Time After Time
8. Prison Song
9. Long May You Run
10. Goodbye Dick
11. Mellow My Mind
12. Old Man
13. Word Game
14. Myth Of Sisyphus
15. Blackbird
16. Love Art Blues
17. Hawaiian Sunrise
18. Teach Your Children
19. Suite: Judy Blue Eyes

Disc: 3
1. Deja Vu
2. My Angel
3. Pre-Road Downs
4. Don't Be Denied
5. Revolution Blues
6. Military Madness
7. Long Time Gone
8. Pushed It Over The End
9. Chicago
10. Ohio

Disc: 4
1. Only Love Can Break Your Heart
2. Almost Cut My Hair
3. Grave Concern
4. Old Man
5. Johnny's Garden
6. Our House
7. Deja Vu
8. Pushed It Over The End
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 26. Mai 2014, 07:24
Vö 16. Juni 2014



*ClausM*
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Mai 2014, 18:43
SH hat getwittert....

"We will have at least 10 multichannel SACD's in the pipeline, remastered by me or Kevin Gray from AF. If successful, there will be more."

Sehr interessante Titel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 28. Mai 2014, 12:32
Audio Fidelity veröffentlicht div. Unveröffentliche Quad-Mixes auf SACD. Hier einige niemals veröffentlichte MC-Mixes. Darunter sind auch die einige der kommenden Audio Fidelity Titel.

SONY SACD:

Labelle - Nightbirds,
Byrds - Fifth Dimension,
Michael Jackson - Thriller,
Blood Sweat & Tears - Child Is Father To The Man,
Al Kooper - Supersession,
Stevie Ray Vaughan - Couldn't Stand The Weather,
Miles Davis - Bitches Brew,
Boston - 1st album,
Bob Dylan - a further 15 titles were planned for SACD by Sony (only some in MultiCh),
Janis Joplin - Pearl.

UNIVERSAL SACD:

The Killers - Hot Fuss,
Maroon 5 - Songs About Jane,
Elton John - Don't Shoot Me I'm Only The Piano Player,
Elton John - Caribou,
Elton John - Rock Of The Westies,
Elton John - Here and There,
Elton John - Blue Moves,
Steely Dan - Pretzel Logic,
Steely Dan - Katy Lied,
Steely Dan - Can't Buy A Thrill,
Steely Dan - Countdown To Ecstasy.

WARNER DVD-A:

Rod Stewart - A Night On The Town,
Bread - Best Of Bread,
Jean-Luc Ponty - Cosmic Messenger,
Chicago - X,
The Cars,
Madonna - Music,
Madonna - GHV2,
Deep Purple - Burn,
Fleetwood Mac - Fleetwood Mac (1975 album),
Stephen Stills - Stephen Stills (solo debut),
Crosby, Stills, Nash & Young - Déja Vu,
A-Ha - Minor Earth, Major Sky,
Alanis Morissette - Jagged Little Pill,
Blues Brothers - OST,
Christopher Cross - Self titled Debut,
David Sanborn - Voyeur,
Don Henley - Inside Job,
Faith No More - The Real Thing,
The Doobie Brothers - Minute By Minute,
Jane's Addiction - Nothing's Shocking,
Little Feat - Dixie Chicken,
Little Feat - Waiting For Columbus,
Joni Mitchell - Blue,
Joni Mitchell - Court & Spark,
Joni Mitchell - Hejira,
Joni Mitchell - Ladies Of The Canyon,
Michael McDonald - The Voice Of,
Judy Collins - Wildflowers,
Todd Rundgren - Something Anything,
Tracy Chapman - Tracy Chapman (Self titled LP),
Red Hot Chilli Peppers - By The Way,
Stone Temple Pilots - Shangri-La Dee Da,
Rush - Vapor Trails.

EMI/Virgin SACD/DVD-A:

David Bowie - Low,
Beach Boys - Surf's Up,
Queen - A Day At The Races (afaik tapes were pulled but unsure if any remixing done),
Phil Collins - No Jacket Required.
Jugel
Inventar
#70 erstellt: 28. Mai 2014, 12:38

arnaoutchot (Beitrag #53) schrieb:
Gäääähn ... sag's oder lass es bleiben ... diese künstliche Animation nervt (wie eigentlich dieser gesamte völlig diskussionsfreie Werbe-Thread) ! ...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 28. Mai 2014, 14:45

Jugel (Beitrag #70) schrieb:

arnaoutchot (Beitrag #53) schrieb:
Gäääähn ... sag's oder lass es bleiben ... diese künstliche Animation nervt (wie eigentlich dieser gesamte völlig diskussionsfreie Werbe-Thread) ! ...

Dem ist nichts hinzuzufügen.


War klar das Du ins gleiche Horn oder sonst wo blasen musst.... Jerk !!!
Jugel
Inventar
#72 erstellt: 28. Mai 2014, 15:40

*ClausM* (Beitrag #71) schrieb:
...War klar das Du ins gleiche Horn oder sonst wo blasen musst.... Jerk !!!

Also gut, Butter bei die Fisch!
Was wird veröffentlicht? (Rund wird diese Information dann noch mit dem Wann.)

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 28. Mai 2014, 16:13
@all

Wenn SH oder Audio Fidelity keine Infos frei geben, dann werde ich garantiert nicht der Erste sein, der div. Titel in einem Forum postet.

Es gibt einen 5.1-Thread wo über alles mögliche spekuliert wird. Selbst wenn ein Titel fest stehen sollte, vergeht noch einige Zeit. MFSL macht es vor, wie man "Vorankündigungen" nicht veröffentlichen sollte..... seit über 2 Jahren wurde Miles Davis "Kind of Blue" angekündigt und es wird noch einige Zeit dauern. Das gleiche mit einigen Sinatra Vö.... groß angekündigt und dann mussten sie gestrichen werden.
schmiddi
Inventar
#74 erstellt: 28. Mai 2014, 16:36

*ClausM* (Beitrag #73) schrieb:
@all

Wenn SH oder Audio Fidelity keine Infos frei geben, dann werde ich garantiert nicht der Erste sein, der div. Titel in einem Forum postet.

.


Ja das ist ok, aber warum dann dieser Thread? Ernst gemeinte Frage.

Du postest hier fast alleine immer wieder Links oder Bruchstückhaft irgendwelche geplanten Veröffentlichungen. Der Informationsgehalt geht selten über: das Label XY plant die veröffentlichung von XY hinaus.

Sehr ergiebig ist das nicht.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 28. Mai 2014, 17:00

schmiddi (Beitrag #74) schrieb:
.....aber warum dann dieser Thread? Ernst gemeinte Frage.


Was soll ich denn zu Vorankündigungen schreiben, außer dem Pressetext?

Eigentlich finde ich Infos über Vorankündigungen sehr interessant... da weiß man auf was man sich "freuen" kann.
arnaoutchot
Moderator
#76 erstellt: 29. Mai 2014, 06:11

*ClausM* (Beitrag #75) schrieb:
Was soll ich denn zu Vorankündigungen schreiben, außer dem Pressetext?

Eigentlich finde ich Infos über Vorankündigungen sehr interessant... da weiß man auf was man sich "freuen" kann.


Dieser Thread macht doch nur Sinn, wenn etwas mehr als nur der Voranzeige-Text gepostet wird, also zB Meinungen, Erwartungen, Hintergrundinfos. Für die reinen Vorankündigungen kann ich mir auch die amazon-Seiten anschauen, dann hab ich gleich alles da und brauche nicht auf die Verlinkungen klicken. Und wenn Du zu Neuveröffentlichungen nichts sagen darfst/willst, dann lass es einfach bleiben. Diese "Ich weiss was, was ihr noch nicht wisst" Postings finde ich ziemlich pubertär.
Kumbbl
Inventar
#77 erstellt: 29. Mai 2014, 08:52

chriss71 (Beitrag #63) schrieb:

cabal4 (Beitrag #62) schrieb:

Hör gerade die Made in Japan BD-Audio!
Und ich muss sagen, WAHNSINN!


Ja, im wahrsten Sinne des Wortes....

DR=8 (übrigens der 1993 Remix hat DR=13)
Quelle


Vorsicht Chriss, du weist nicht, was auf der BD drauf ist oder hast du auch die gerippt/gehört und DR gemessen?

ich hab die BD auch nicht gehört (mangels BD-Player, zumindest bis morgen noch ), aber ich hab das Vinyl Boxset gehört und das klingt substantiell besser als die CD Ausgabe (hat auch nen DR von 12 bei den drei Einzelkonzerten).. somit kann es ja zumindest sein, dass auch auf der BD die bessere sprich dynamischere Version drauf ist?! und dass deswegen cabal4 von super spricht...

Ja, ich hab mir jetzt die limited super deluxe ausgeliehen - kaufen ist mir zu teuer angesichts der niedrigen Erwartungen, die ich hatte... nun ja, ich sag nur, gut, dass ich sie nicht gekauft hab...

die gesamte Box schiebt zwar unglaublich aus den Lautsprechern und dem Kopfhörer - aber auch unglaublich zu viel, der komplette Oberbass-Bereich wurde komplett überzogen und da das ganze auch noch sehr stark komprimiert ist, ist es ein recht undifferenzierter Brei - ist jetzt bewußt etwas überzogen formuliert, denn man kann nicht sagen, dass das ganze richtig schlecht klingt nur klingts eben auch nicht gut, außer für reine Bassfetischisten...

die drei einzelkonzerte sind wohl ein Remix - weiß aber nicht ob der gleiche wie der von der "Live in Japan"? aber zumindest ist Richies Solo in den letzten beiden minuten von Highway Star in den einzelkonzerten auf dem rechten kanal (wie auf der Live in Japan), wogegen es in alle anderen Ausgaben auf dem linken Kanal ist (was wohl der Original Mix ist)....

Lange Rede kurzer Sinn: sch... auf die Originalversion, der Remix "Live in Japan" bleibt die mit abstand beste digitale Ausgabe - man sollte sich allerdings die Mühe machen, aus den einzelkonzerten die jeweils beste Songversion zu suchen...sind schon z.T. deutlich Unterschiede in der performance...
Wer das Konzert bestmöglich genießen will und wer wirklich hören will, welch herausragender Rockdrummer Ian Paice war, der braucht die Live in japan (oder nix, frei nach Guardiola )... man höre nur mal die letzten beiden Minuten von The Mule und vergleiche hier die Live in Japan (z.B. CD2) mit allen anderen Ausgaben (1st press, LP, DCC, 2014er ... himmelweite Unterschiede, das rockt so kraftvoll und zugleich differenziert (man höre und spürt jeden einzelnen Bassdrum-Stoß), dass es der reine Wahnsinn ist - dagegen stinkt JEDE andere Ausgabe einfach ab...
Chriss hat übrigens recht: Einen (kleinen) Nachteil hat die Live in Japan 3er CD: sie klingt völlig entschlackt und knackig, aber manchmal auch vgl.weise eine spur zu "entschlackt", manchmal täte noch ein spur schierer Schub gut, der Bass von Glover könnte in der tat eine Spur mehr anschieben... aber es ist meckern auf hohem Niveau: wer das ganze Brimborium/Booklet etc. der 2014 Deluxe Box nicht braucht, der ist nach wie vor mit der "Live in Japan" am allerbesten bedient...denn die gibts quasi geschenkt... Best Buy, was anderes kann man da nicht sagen...

Und wer unbedingt den original-Mix hören möchte: da ist immer noch die DCC und - mit einigen abstrichen - auch die 1st press am besten...

Die Vinyl-Ausgabe der 2014 Box scheint mit aber sehr gut zu sein - hab mir jetzt nur das 1. Konzert (15. Okt) angehört, das ist auch ein Remix (der, der Live in Japan??) mit noch etwas mehr Bass-Schmackes als die Live in Japan... wenn im Gegenzug auch nicht mehr so differenziert wie auf der Live in Japan 3er CD... aber diese Ausgabe auf einem Top Analog Rigg gehört/gerippt, könnte sich lohnen.......................

Just my 2 ct (oder eher 7 )


[Beitrag von Kumbbl am 31. Mai 2014, 04:10 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 29. Mai 2014, 09:00

arnaoutchot (Beitrag #76) schrieb:
Und wenn Du zu Neuveröffentlichungen nichts sagen darfst/willst, dann lass es einfach bleiben.


Ich habe doch zahlreiche Titel gepostet, die zeigen welche Quad- bzw. Multichannel Mixeds nicht veröffentlicht wurden. Aus diesem Fundus wird sich u.a. auch Audio Fidelity bedienen. Diese Titel wurden im SH-Forum gepostet, wobei diese Aufzählung nicht ganz komplett ist... es fehlen mind. noch 20 Titel aus dem Classic Rock-Bereich.

Apropos Amazon.... da finden sich Titel, die vielleicht in den nächsten zwei Monaten erscheinen werden..... viele Titel werden aber schon ein halbes Jahr voraus avisiert.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 29. Mai 2014, 09:04

Kumbbl (Beitrag #77) schrieb:
ich hab die BD auch nicht gehört (mangels BD-Player, zumindest bis morgen noch.....


http://dr.loudness-war.info/album/view/64363
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 29. Mai 2014, 09:34

Kumbbl (Beitrag #77) schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: sch... auf die Originalversion, der Remix "Live in Japan" bleibt die mit abstand beste digitale Ausgabe........


Anfangs habe ich auch den Remix bevorzugt. Mittlerweile höre ich lieber den Originalmix. Wer Ian Paice zu seiner Prime-Zeit LIVE gesehen hat, der hat für den Remix nur ein müdes Lächeln übrig

Gilt auch für Rainbow "On Stage".... der trockene Sound von Cozy Powell's Yamaha-Metalldrumkit kommt nicht ansatzweise rüber. Ein billiger Abklatsch zu seiner Live-Performance.....
Kumbbl
Inventar
#81 erstellt: 29. Mai 2014, 09:53
Komisches Argument: ich kenne keine einzige live Aufnahme, die auch nur ansatzweise mit dem tatsächlichen liverrlebnis mithalten kann... Das ist eine selbstverständlichkeit... Das ändert aber nix an der Tatsache , dass der drumsound der live in Japan einer der besten einer Live-CD ist, zumindest meiner Ansicht nach...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 29. Mai 2014, 09:57

Kumbbl (Beitrag #81) schrieb:
Komisches Argument: ich kenne keine einzige live Aufnahme, die auch nur ansatzweise mit dem tatsächlichen liverrlebnis mithalten kann... Das ist eine selbstverständlichkeit...


Ich schon..... Steven Wilsons "Get All You Deserve." Der Live-Sound ist auf Blu-ray sehr gut eingefangen. Vor allem, wenn man die Blu-ray unter LIVE-Lautstärke anhört
Kumbbl
Inventar
#83 erstellt: 29. Mai 2014, 13:38
wenn du meinst... ich meine: erstens erfolgt die abmischung von Live DVDs/BDs immer für die Hörsituation zu hause und die ist gewaltig anders als im Stadion oder in der Halle und zweitens bringst du das, was einem den PA-Systemen der Live-Konzerte entgegen-donnert niemals ins Wohnzimmer, welche Anlage auch immer - gut, es mag irgendwelche Monster im 6-stelligen Bereich geben, die sowas ähnlich transportieren können, aber dann gilt immer noch Punkt erstens..s.o.

ohne diese Wilson Liveaufnahme zu kennen..... ändert aber nix an meiner Meinung...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 29. Mai 2014, 13:55

Kumbbl (Beitrag #83) schrieb:
.....und zweitens bringst du das, was einem den PA-Systemen der Live-Konzerte entgegen-donnert niemals ins Wohnzimmer....


Du sitzt aber in einem Konzert nicht direkt vor der PA.... der eh seitlich oder darüber platziert wird Es gibt Home-LS mit 110 bis 125 dB.... die sind gar nicht so teuer ;-) und in einem entsprechend großen Hörraum (80 qm aufwärts), kommt das dem Live-Erlebnis sehr nahe.

...und so ein LS bläst eh jede PA weg!!!

165 dB
Kumbbl
Inventar
#85 erstellt: 29. Mai 2014, 16:12

*ClausM* (Beitrag #84) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #83) schrieb:
.....und zweitens bringst du das, was einem den PA-Systemen der Live-Konzerte entgegen-donnert niemals ins Wohnzimmer....


Du sitzt aber in einem Konzert nicht direkt vor der PA....


früher - zu meinen Live zeiten (mittlerweile ist mir in meinem Alter der stress der großen Stadion-Acts zu groß, ist es mir nicht mehr wert) - war ich immer im zentrum der PA-abstrahlung, das kannst du mir glauben... in der Nähe der Mischanlage ist der Sound oft am besten - wer sich im stadion im quasi 90-Grad winkel zur PA auf die Ränge setzt, ist eh selbst schuld - mieser kann das Sounderlebnis nicht sein...

wenn dann direkt mitten rein - mit ein bisschen Ohropax genau so dosiert, dass die ärgsten schallspitzen etwas abgedämmt werden, dann geht der Sound mitten auf die Zwölf... wobei aber auch bei den Konzerten der Sound immer mieser wird - ich hab manchmal den verdacht, alle Regler werden heutzutage einfach bis an den Anschlag geschoben - extrem schlimm und mies war Bruce im Oly in München... unglaublich besch... Sound - Max Weinberg war quasi nur aus dem Brei zu erahnen... aber ich gleite ab

zum Thema: sich selbst richtig plaziert im Stadion oder der Halle, dann kannst du dir ins Wohnzimmer karren, was du willst - wird immer ein Abklatsch sein...

aber all das abgezogen bleibt Live in Japan ein klanglich sehr gutes Live-Dokument, was im Wohnzimmer auch unterhalb von 120 dB gut rüber kommt und das Können von Ian Paice (eigentlich der gesamten Band) schon recht gut erfahrbar macht... wie gesagt: ein bisschen zu entschlackt, eine spur mehr schub und es wäre perfekt....aber immer noch deutlich besser als alle remaster zusammen - womit sich der Kreis meiner etwas abschweifenden Ausführungen schließt...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 29. Mai 2014, 16:34

Kumbbl (Beitrag #85) schrieb:
zum Thema: sich selbst richtig plaziert im Stadion oder der Halle, dann kannst du dir ins Wohnzimmer karren, was du willst - wird immer ein Abklatsch sein...


Klaus, da muss ich Dir zumind. in einem Punkt widersprechen

Ich habe noch in keinem einzigen ROCK-Konzert (ab 1972) einen Live-Sound gehört, der annähernd mit der Konserve zu vergleichen war. Dazu zähle ich Konzerthallen in einer Größenordnung bis zu 10.000. Da klingt der 3 CD Live Remix (EMI) wie klinisch rein. Sehr guten Live-Klang habe ich bisher nur erlebt, wo eine gute Akustik gegeben ist... kleine Rock/Blues/Jazz-Schuppen oder Konzertsaal im vorderen Drittel

Eines der letzten DP-Konzerte, die ich gesehen habe, war auf der Stormbringer-Tour 74 (Vorgruppe: Alex Harvey)... das war so laut und unangenehm, das sich sogar vor Ende geflüchtet bin. War aber auch ein mittelmäßiges Konzert.

Zustimmung zu Ian Paice... war (!) ein begnadeter Drummer.


[Beitrag von *ClausM* am 29. Mai 2014, 16:46 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#87 erstellt: 29. Mai 2014, 16:49

*ClausM* (Beitrag #86) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #85) schrieb:
zum Thema: sich selbst richtig plaziert im Stadion oder der Halle, dann kannst du dir ins Wohnzimmer karren, was du willst - wird immer ein Abklatsch sein...


Klaus, da muss ich Dir zumind. in einem Punkt widersprechen

Ich habe noch in keinem einzigen ROCK-Konzert (ab 1972) einen Live-Sound gehört, der annähernd mit der Konserve zu vergleichen war. Dazu zähle ich Konzerthallen in einer Größenordnung bis zu 10.000. Da klingt der 3 CD Live Remix (EMI) wie klinisch rein. Sehr gute Live-Klang habe ich bisher nur erlebt, wo eine gute Akustik gegeben ist... kleine Jazz-Schuppen oder Konzertsaal im vorderen Drittel


da geb ich dir schon recht - ich meinte mit meinem "Abklatsch" nicht, dass die Klangqualität Live absolut "besser" ist als im Wohnzimmer... absolut gesehen ist die Klangqualität in einem Stadion oder einer großen halle immer irgendwo zwsichen mies und halbwegs ok - kommt auch ein bisschen auf den Mixer am Pult an, was er rausholt.. aber bei manchen Hallen ist einfach Hopfen und malz verlorebn, z.B. Münchner Olympiahalle... aber es ging ja um die Frage, ob man sich Ian Paice "live" ins Wohnzimmer holen kann - und da sage ich: wenns eine halbwegs vernünftige Hallenakustik ist und der Mann am Mischpult halbwegs vernünftig mischt, dann ist einfach das Liveerlebnis mit keiner hardware der welt ins Zuhause zu transferieren.. der Abklatsch bezieht sich somit hier nicht auf audiophile Kriterien sondern ausschließlich auf Druck, schub, "das mitgerissen werden" - das schafft einfach nur eine PA - dafür sind Home-LS nicht gemacht, egal wie viel sie kosten - wie gesagt, von ausnahme Monstern für 300000€ für irgendwelche Scheichs für einen Hallengroßen Hörraum mal abgesehen, zumindest könnte ich das vermuten, die parktische erfahrung fehlt mir...

Livekonzerte aus kleineren Clubs, deren Musik auch nicht vom reinen Schub lebt - Blues odeer was weiß was ich - hab ich auch schon mal quasi "live" erlebt - konnte mal eine Cabasse Sphere-Vorführung erleben - ja, das war schon recht livehaftig, wenn man die Augen schließt, dann kann man tatsächlich denken, man steht vor einer Bühne... aber sowas sind ja absolute Ausnahmen, sechsstellige Beträge sind einfach nur was für eine verschwindende Minderheit - deswegen bleibt i.a. Wohnzimmer = Wohnzimmer und Live = Live... ist eigentlich wie im Kino: egal wie gut der Beamer und die Surroundanlage ist, einen Actionkracher in nem guten Multiplex-Kino bringt man auch nicht gleichwertig ins Wohnzimmer - auch hier wieder abgesehen von Anlagen, die sich Multi-Millionäre quasi als eigenes Kino in den Keller bauen lassen...

ist ja auch gut so, gehen leute wenigstens noch in Konzerte und ins Kino

und somit ist ein armes Würstchen wie ich mit Live-Alben wie Live in Japan schon sehr zufrieden - das passt... und um das ganze wieder in Richtung des Threads einzufangen - mein Fazit zur MiJ 2014:
Ich würde die neue 2014er Made in Japan CDs nur bei sehr speziellen Klangpräferenzen empfehlen, und anstelle dessen zur Live In Japan greifen... die Vinyl-Ausgabe der 2014er könnte aber sehr lohnend sein.


[Beitrag von Kumbbl am 29. Mai 2014, 16:54 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 29. Mai 2014, 17:20

Kumbbl (Beitrag #87) schrieb:
......dann ist einfach das Liveerlebnis mit keiner hardware der welt ins Zuhause zu transferieren.. der Abklatsch bezieht sich somit hier nicht auf audiophile Kriterien sondern ausschließlich auf Druck, schub, "das mitgerissen werden" - das schafft einfach nur eine PA - dafür sind Home-LS nicht gemacht, egal wie viel sie kosten


Auch wenn es jetzt vom Thema abschweift

Es ist auch eine Frage der Physik... in einem Stadion bekommst Du keinen Tiefbass zustande und selbst in Konzerthallen sehr selten. Der Live-Mix orientiert sich an der Umgebung und da sind solche proppenvollen Örtlichkeiten nicht dafür gemacht... und selbst wenn es möglich wäre, würde es ein Klangbrei.

Wo sich Druck schön entfalten kann... wie ich schon sagte, ab 80 qm bringt ein entsprechender Home-LS genügend Power, das Bassdrum-kicks einer schmerzhaften Massage gleich kommen. Einfach mal Demoräume einiger LS-Hersteller besuchen.... und sich Live in Japan vorführen lassen Dort herrschen exzellente akustische Bedingungen und über die Hardware kann man auch nicht meckern.

Ein Home-LS, der eine PA im Bezug zur Raumgröße (fast) platt macht.... mit dem dazugehörigen Sub 136 dB......


[Beitrag von *ClausM* am 29. Mai 2014, 17:31 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 30. Mai 2014, 13:22
Back to "Made in Japan" Super Deluxe

Also wer auch immer dafür verantwortlich war.... die Downloads bereit zustellen, gehört gefeuert

Die ersten Tage gab es via Download-Coupon die kompletten 3 Konzerte plus Zugaben als 24/48.

Seit einigen Tagen stehen diese nicht mehr zu Verfügung.... dafür jeweils das Original "Made in Japan"
als 24/96 Ausgabe.... ein Mal der 1972er Mix (mastered by Kevin Shirley, DR 7-8 ) und ein Mal der 1972er
Remix (remixed/mastered by Martin Pullen, DR 8-10) ebenfalls als 24/96.

Very strange

Sehr lesenswert.... Recording of Made in Japan


[Beitrag von *ClausM* am 30. Mai 2014, 13:27 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Jun 2014, 15:01
"Nettes" Review zu Made in Japan

I finally received my Made in Japan 2014 box (the 4xCD + 1x DVD set). I was pleasantly surprised to see the box is actually LP size – in the press photos it looked a lot smaller (yes, it was! Ed). As mentioned by some other people before, it looks like the track list on the back had mistakes as a sticker has been put over it (and the one on my box is wonky as well). Apart from this, the box looks well made.
More important, what’s inside? A large size hardback book with the familiar looking cover photo set against a black background; a replica 45 single that’s so thick it could have been 2 copies; a replica 72 Japan tour programme and a family tree. And – of course – 4 CDs and 1 DV held in the front and back covers of the book. Right, let’s get the (many) moans out of the way first.
1- price. Regardless of the content, these box sets are getting more and more expensive all the time. Why? Remember, in 1972 this particular LP cost $3000 to produce, which was even cheap at that time. Most fans have already bought this recording a few times before so why milk so much more cash out of us again? Sure, some money has been spent on remixing and production but I doubt that most of the profits will go to the actual artists we hear playing on these recordings so whose pockets are being filled here??
2 – the book. In short, it’s dire. What should have been the ‘added value’ to this box set is a huge disappointment – 60 pages of wasted space! Apart from the general design, it’s the lack of relevant content that’s the big let-down. Loads of great photos exist. Where are they? Where are the contemporary reviews and adverts? The tickets? A decent historical essay? No idea how much money Malcolm Dome got for his ‘sleeve notes’ but it’s been a waste of money. The written text could have fitted on a couple of pages, instead it’s spread out over 60?
What about the actual photo content then? We get a random section, some from the Rainbow 1973 (used twice!), some from Mk 3 days , some very average quality indeed. Has any thought gone into this? Again, what a wasted opportunity. If you charge this sort of money for a box set at least license some decent – and relevant – photos!
This line-up has always been referred to as Blackmore/ Gillan/ Glover /Lord /Paice. It looks like history is being re-written by giving Gillan top position now! The discography in the back looks far from complete as well. So, how is this all possible? A quick look at the ‘credits’ reveals all; none of the familiar names of those who used to have input in previous reissues are mentioned, and who know and care about the past of this band.
3 – the ‘bonus’ content. The Family tree is irrelevant to this release and out of date. Where is a replica tour poster or the tour tickets?
4 – the DVD. How often can you keep recycling the same old clips in yet another documentary? The documentary is called ‘the rise of..’ but it deals more with ‘the demise of..’ Of course what fans were eagerly looking forward to was the Tokyo 8mm film footage. There’s about 16 minutes of this in the documentary but with people talking over much of it, not exactly the format we would have liked. Couldn’t the footage have been included on the DVD separately?
5 – The music. Right, anything positive left to say you might ask? Well, yes! Guess what? The audio content spread out over 4 CDs is absolutely fantastic! We all know about the actual performances thanks to the 1993 3-CD set which gave us most of the shows for the very first time (I’m ignoring the audience bootleg tapes from all the 3 shows here). At the time I was one of those who didn’t think the actual mix was as convincing as the original 1972 mix done by Glover and Paice, but was pleased to at least have the full shows (and a decent informative booklet). The Martin Pullan mixes are very good indeed and will make the 1993 set audio-wise pretty much redundant. Mind you, when comparing Highway Star from various mixes I noticed the new mix gaining but also losing some pre song talk – I’ve not compared the rest yet.
Are Pullan’s mixes better than the 1972 ones? I dare to say ‘no’ but they come very close. I compared all 3 mixes and somehow the 1972 mix sounds a bit more compact and warmer to these ears – but maybe it’s just because I’ve heard that mix for 40+ years now. Apparently a Kevin Shirley remix of the original LP is on the ‘Deluxe’ 2 CD set. I’ve not heard it yet and given how he butchered ‘Come Taste The Band’ a few years ago I’m in no great rush to hear it either.
So, on balance, was this box set worth the money? There was a real opportunity here to produce the ultimate ’72 Japan Tour Box’ and that opportunity has been blown. Some people say ‘it’s all about the music’. Well, given today’s digital age, if that were the case I could have settled for a simple digi-download instead. On reflection, maybe that the way to go for those of you who are still thinking about parting with your hard earned money. Tonny Steenhagen (Tonny runs his own online DP ticket gallery, if you haven’t been before it’s worth a visit).


[Beitrag von *ClausM* am 01. Jun 2014, 15:02 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 05. Jun 2014, 06:56
Für die Allman Fans... The 1971 Fillmore East Recordings Vö... Ende Juli



6-CD Set, 3- BluRay-Set (5.1 remixed by Bill Levenson), 4-LP-Set.

If you look at most "Best Live Albums Of All-Time" lists, you're more than likely to see The Allman Brothers Band's 1971 live album At Fillmore East near the top. The album was recorded over the three-night span of March 11 - 13 and on July 29 we'll be able to hear more material from the run when Mercury Records releases The 1971 Fillmore East Recordings.

Hittin' The Note publisher John Lynskey, who penned the liner notes for the new release, gave more details.......The 1971 Fillmore East Recordings will contain a whopping 14 previously unreleased tracks recorded on March 12 and 13. Apparently the new release includes four full sets from the 12th and 13th as unfortunately no tapes exist from the first night of the run. Lynskey also notes that the package includes the complete versions of the two "You Don't Love Me's" that producer Tom Dowd cut and spliced together for the original version on the At Fillmore East album. The 1971 Fillmore East Recordings is also expected to contain a recording of the Allman's Fillmore East- closing performance from June 27, 1971.


[Beitrag von *ClausM* am 05. Jun 2014, 06:58 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 06. Jun 2014, 07:12
Elvis Presley - “Elvis: That’s The Way It Is” - Vö 4. August

Das ist mal eine Super Deluxe Edition oder auch der Overkill.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 06. Jun 2014, 07:15
Wenn es klanglich so hervorragend wird, wie The Band " Live at the Academy Of Music 1971"...

Six months on from its debut on the Pure Audio blu-ray audio format (stereo only), Bob Marley‘s Legend compilation (the world’s best-selling reggae album, fact fans) gets a second bite of the hi-res cherry with a new release that features a 5.1 surround sound mix of the whole album by renowned engineer Bob Clearmountain.

The 5.1 Blu-ray is being paired with a CD to celebrate the 30th Anniversary of Legend, and this new edition now features the original, early studio version of No Woman No Cry, in lieu of the previous live cut as well as two previously unheard alternate takes of Easy Skanking and Punky Reggae Party.



http://www.amazon.de...tag=superdeluxe0c-21


[Beitrag von *ClausM* am 06. Jun 2014, 07:16 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 09. Jun 2014, 09:22
In der STEREO (Juli-Ausgabe) ist ein 7-seitiger (!) Artikel über Bernie Grundman Mastering zu lesen. Lesenswert!

Weniger lesenswert die Oldies-Kolumne von Franz Schöler.
Sein Kommentar zu "Made in Japan": "Klingt besser als je zuvor."
Vielleicht sollte er seinen Hörraum optimieren (ich kenne ihn
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Jun 2014, 14:43
Gerade veröffenlicht....



1.L.A. Woman — Jimi Jamison (Survivor), Ted Turner (Wishbone Ash) and Patrick Moraz (Moody Blues)
2.Love Me Two Times — Lou Gramm (Foreigner), Thijs van Leer (Focus) and Larry Coryell
3.Roadhouse Blues — Leslie West (Mountain), Brian Auger and Rod Piazza
4.Love Her Madly — Mark Stein (Vanilla Fudge) and Mick Box (Uriah Heep)
5.Riders On The Storm — Joe Lynn Turner, Tony Kaye (Yes), and Steve Cropper (Booker T. & The M.G.’s)
6.The Crystal Ship — Edgar Winter and Chris Spedding
7.Intro (People Are Strange) — Keith Emerson, Jeff “Skunk” Baxter and Joel
Druckman (John Fahey)
8.People Are Strange” — David Johansen (NY Dolls) and Billy Sherwood (Yes)
9.Touch Me — Robert Gordon, Jordan Rudess (Dream Theater), Steve Morse and Nik Turner (Hawkwind)
10.The Soft Parade — Graham Bonnet, Christopher North (Ambrosia) and Steve Hillage (Gong)
11.Hello, I Love You — Ken Hensley (Uriah Heep) and Roye Albrighton (Nektar)
12.Spanish Caravan — Eric Martin (Mr. Big) and Elliot Easton (The Cars)
13.Alabama Song (Whiskey Bar) — Todd Rundgren and Geoff Downes (Yes / Asia) and Zoot Horn Rollo (Captain Beefheart)
14.Break On Through (To The Other Side) — Mark Farner (Grand Funk Railroad) and Chick Churchill (Ten Years After)
15.Light My Fire — Ian Gillan, Rick Wakeman (Yes) and Steve Howe (Yes)
16.The End — Pat Travers and Jimmy Greenspoon (Three Dog Night)
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 12. Jun 2014, 14:15
Allman Brothers Band "The 1971 Fillmore East Recordings"

Ein Must Have IMO.... das wichtigste Boxset Release in diesem Jahr


A massively expanded version of The Allman Brothers Band’s 1971 live album At Fillmore East, will be released on 29 July.

The new set is called The 1971 Fillmore East Recordings and will be available as a six-CD box, a three-blu-ray audio collection or a four-LP vinyl package and will feature 14 previously unreleased tracks from various March 1971 shows, with the venue’s closing gig of 27 June that same year being included in its entirety (along with an introduction by venue owner Bill Graham, that is also unreleased).

The 1971 Fillmore East Recordings also give fans a chance to hear the complete versions of the two takes on You Don’t Love Me that were combined by producer Tom Dowd for the original Album.

The Blu-rays are thought to contain 5.1 surround mixes of the entire content, although that has not been officially confirmed at this stage (this post will be updated when we have official confirmation).

CD 1
March 12, 1971 – First Show
1. Statesboro Blues 4.08 (previously unreleased)
2. Trouble No More 3.48 (previously unreleased)
3. Don’t Keep Me Wonderin’ 3.19 (previously unreleased)
4. Done Somebody Wrong 4.01 (previously unreleased)
5. In Memory Of Elizabeth Reed 17.05 (previously unreleased)
6. You Don’t Love Me 16.55 (previously unreleased)

CD 2
March 12, 1971 – Second Show
1. Statesboro Blues 4.12 (previously unreleased)
2. Trouble No More 3.50
3. Don’t Keep Me Wonderin’ 3.28 (previously unreleased)
4. Done Somebody Wrong 4:30
5. In Memory Of Elizabeth Reed 19.50 (previously unreleased)
6. You Don’t Love Me 19.10
7. Whipping Post 20.00 (previously unreleased)
8. Hot ‘Lanta 5.09

CD 3
March 13, 1971 – First Show
1. Statesboro Blues 4.20
2. Trouble No More 3.48
3. Don’t Keep Me Wonderin’ 3.47
4. Done Somebody Wrong 3.55 (previously unreleased)
5. In Memory Of Elizabeth Reed 13.00
6. You Don’t Love Me 19.10
7. Whipping Post 17.15 (previously unreleased)

CD 4
March 13, 1971 – Second Show – Part 1
1. Statesboro Blues 4.19 (previously unreleased)
2. One Way Out 4.30 (previously unreleased)
3. Stormy Monday 10.14
4. Hot ‘Lanta 5.00
5. Whipping Post 22.00

CD 5
March 13, 1971 – Second Show – Part 2
1. Mountain Jam 33.00
2. Drunken Hearted Boy (with Elvin Bishop) 7.30

CD 6
June 27, 1971 – FILLMORE EAST Closing Show
1.a) Introduction by Bill Graham (previously unreleased)
1.b) Statesboro Blues 5.52
2. Don’t Keep Me Wonderin‘ 3.34

3. Done Somebody Wrong 3.37
4. One Way Out 5.01

5. In Memory Of Elizabeth Reed 12.44

6. Midnight Rider 3.01
7. Hot Lanta 5.41

8. Whipping Post 19.17

9. You Don’t Love Me 17.56
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 12. Jun 2014, 14:20


http://www.amazon.de...e=as2&tag=shtv.de-21

Gibt es auch als 3 Blu-ray Set
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Jun 2014, 07:49
Al Kooper:

"In addition, outside the column, I have remixed Super Session in 5.1 and it is being released shortly by Audio Fidelity in SACD format.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Jun 2014, 13:43
5 CD Box---- Vö: July 2014



CD 1 – Shades Of Deep Purple (Mono Mix)
Bonus Tracks – Shadows (Album outtake), Love Help Me (Instrumental version), Help (Alternate take)

CD 2 – Shades Of Deep Purple (Stereo Mix)
Bonus Tracks – Alternative mixes
9. And The Address (2003 Remix), Hush (1968 Monitor Mix), I’m So Glad (2003 Remix), Hey Joe (2003 Remix).

CD 3 – Book Of Taliesyn (Mono Mix)
No bonus tracks.

CD 4 – Book Of Taliesyn (Stereo Mix)
Bonus Tracks – Single Edits, Outtakes & Alternative mixes
Playground (Instrumental outtake), Kentucky Woman (2003 remix), Oh No No No (Studio outtake), Playground (Remixed instrumental outtake), River Deep, Mountain High (US Single Edit).

CD 5 – Deep Purple
Bonus Tracks – Singles & Alternative mixes
Emmaretta (2012 Stereo remix – previously unreleased), The Bird Has Flown (Early version, 2012 stereo remix – previously unreleased), Why Didn’t Rosemary? (Early instrumental take – Previously unreleased), Blind (2003 Remix), Lalena (Instrumental), April (Part 1) (Single B-side), Emmaretta* (Original single A-side), The Bird Has Flown* (Original US single B-side).
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 16. Jun 2014, 07:40
Average White Band



Demon Music are set to issue an Average White Band anthology that celebrates the Scottish soul/funk band’s entire career across a mammoth 19 CDs.

All The Pieces includes all the studio albums with the discs packaged as vinyl replicas including a few gatefolds (including 1976′s Person To Person which is a two-disc set). This collection also comes with two bonus CDs which gather rarities and remixes from across the decades.

A 52-page booklet accompanies the audio within and features extensive liner notes with contributions from Alan Gorrie and Hamish Stuart.

All The Pieces: The Complete Studio Recordings 1973-2003 is available at the time of writing for less than £50 and will be released on 14 July 2014.
Meister75
Stammgast
#101 erstellt: 16. Jun 2014, 17:44
Hallo Claus,

ist Dir eigentlich bekannt wann die Audio Fidelity-SACD von " Renaissance-Scheherazade and Other Stories" erscheinen soll?
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