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Samsung UE55D6300 lila-dunkle Ausleuchtung+A -A |
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Autor |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 13:17 | |
Hallo Gemeinde, habe seit gestern Abend sporadisch folgendes Problem. Der Fernseherist zu 3/4 lila verdunkelt., außer oben links. Außerdem sporadisch leichtes Flimmern und einen Abgrenzungsstrich vertikal im unteren Drittel. Jetzt habe ich ca 1 Std geschaut und er läuft wieder normal. Aber an irgendwas muss es ja liegen... Habe mal ein Bild angehängt... Für Tipps wäre ich sehr dankbar! MfG |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:42 | |
Hat wieder gesponnen. Hab mal leicht auf die Rückwand gehauen, jetzt geht er wieder... Vielleicht nur ein Wackelkontakt? |
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Welle72
Inventar |
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:16 | |
Moin Empfang über internen Tuner oder externe Geräte? Problem auch bei Wiedergabe von Zuspielern: |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:44 | |
Hi, Receiver angeschlossen. Ist aber bei allen Quellen so. Auch Festplatte etc. Seit gestern Abend ist der Fehler durchgehend vorhanden... Ich hab auch schon Kabel gewechselt etc., hilft nix... |
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Welle72
Inventar |
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:43 | |
Wird das Menü vom TV auch falsch dargestellt? |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:53 | |
Ja, leider... |
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Welle72
Inventar |
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:16 | |
Wie es aussieht wird nur die linke Bildhälfte korrekt dargestellt? Wen dem so ist tippe ich auf T-CON. Denke aber dieses ist für dieses Model einzelnd nicht erhältlich sondern nur wenn überhaupt im Packet mit dem Panel zusammen als ET verfügbar. Wenn Du es dir zutraust öffne das Gerät und schau nach einer BN-Nr auf dem T-CON (Sticker). Könnte ggf mal nachschauen. Was ein T-CON ist kannst Du unter Googel-Bilder erfahren. [Beitrag von Welle72 am 04. Mrz 2014, 19:22 bearbeitet] |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:13 | |
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Es wird auch die linke hälfte des TVs micht ordentlich dargestellt. Sie ist teils verdunkelt. Einzig das untere linke drittel wird korrekt dargestellt. Werde den TV mal öffnen und dann wieder schreiben. Danke! |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 05. Mrz 2014, 19:17 | |
Hab jetzt folgendes beobachtet (kann auch Zufall sein) : Störung geht nach 30-60 Minuten nach Einschalten, dann läuft er normal... [Beitrag von Nexus5 am 05. Mrz 2014, 19:18 bearbeitet] |
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Welle72
Inventar |
#10 erstellt: 05. Mrz 2014, 19:37 | |
Gerät öffnen und vorsichtig alle Verbindungen über Folienleiterkabel zwischen den Board's mal auf Kontaktfehler prüfen. Mach aber nix kaputt. Wenn Du dir das nicht zutraust lass es lieber. |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:22 | |
Hallo, hab ich gestern bereits gemacht, mir ist nichts aufgefallen. Heute hab ich ihn Abends eingeschaltet, da war der Fehler da. Nach rund 45 min komm ich aus der Küche um weiter zu schauen und siehe da, Fehler weg. Dann ausgemacht und nach 2,5 Stunden wieder eingeschaltet. Läuft ohne Fehler... Komisch Bestell ich den neuen Fernseher ab oder nicht.?! Wenn er komplett kaputt wäre, wäre die Sache klar, aber so... |
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Welle72
Inventar |
#12 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:04 | |
Moin Klopf das Main und T-CON mal mit zB Schraubendrehergriff vorsichtig ab und beobachte ob sich der Fehler provozieren lässt. |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:06 | |
Alles klar, probiere ich morgen gleich mal. Gestern war der Fehler den ganzen Abend, heute ca 1 Stunde, jetzt läuft er wieder normal.. |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:09 | |
Lässt sich nicht provozieren... |
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Nexus5
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:40 | |
Konnte jetzt beobachten, wie der Fernseher vom defekt ins "normal" umspringt... Bild flackert kurz, dann läuft er normal... |
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