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neuer Sharp Fernseher zeigt plötzlich kein Bild mehr+A -A |
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Autor |
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sturmfalke
Neuling |
#1 erstellt: 02. Nov 2017, 23:50 | |
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen neuen Sharp Fernseher Modell LC-40CFG6022E gekauft. Der Fernseher funktionierte gestern genau eine halbe Stunde, Bild und Ton alles super. Dann war plötzlich aus heiterem Himmel das Bild weg. Der Ton lief ganz normal weiter. Alles überprüft, es ist kein Problem des Empfangs. Wenn man das Antennensignal abklemmt müsste ja ein blauer Bildschirm kommen, auf dem man z.B. nach drücken der Menütaste die Einstellungen verwalten könnte. (Diesen hatte ich auch bei der ersten Inbetriebnahme, bevor ich den Sendersuchlauf gestartet habe). Aber es kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Folglich muss irgendwas defekt sein, was verhindert, dass die eigentlich anzuzeigenden Informationen auf dem Screen dargestellt werden. - Aber was kann das sein? Eine defekte Verkabelung? Oder ein defektes Bauteil auf der Platine ? Der Fernseher lief dann noch eine halbe Stunde weiter, in der einmal für ca. eine Sekunde das Bild plötzlich wieder da war und dann umgehend wieder der schwarze Bildschirm erschien. Heute Mittag habe ich ihn dann noch einmal eingeschaltet - ohne angeschlossene Antenne. Da war dann plötzlich der besagte und erwartete blaue Bildschirm da. Nach 10 Minuten schaltete sich das Gerät aber von selbst aus und beim erneuten Einschalten kam nur noch der schwarze Bildschirm und seither war auch durch rütteln, klopfen oder sonstige Bewegung kein anderes Ergebnis mehr zu erzeugen. Vielleicht ein Wackelkontakt der jetzt ganz ab ist? Oder eine Art Überhitzungsschutz? - was bei 10 Minuten Laufzeit ja eher nicht sein dürfte. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Hintergrundbeleuchtung ist übrigens nicht kaputt, wie der bekannte Test mit einer Taschenlampe deutlich gezeigt hat. Ich bitte um Hilfe. Wo kann der Fehler liegen, dass der Screen schwarz bleibt, obwohl die Hintergrundbeleuchtung in Ordnung ist? Vielen Dank an Euch im Voraus !!! P.S.: Eine Rückgabe innerhalb der Gewährleistung oder einen Garantiefall aus dem Problem zu machen scheiden für mich aus, da ich von Wartezeiten über 6 Monate und katastrophalem Service sowohl beim Verkäufer als auch beim Sharp Kundendienst gelesen habe (leider erst nach dem Kauf). |
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jens1986
Inventar |
#2 erstellt: 03. Nov 2017, 20:22 | |
Ich seh da kein Problem... Wenn im Laden gekauft, wieder einpacken und zurück bringen, wenn im Internet gekauft, einpacken und zurück schicken. Bevor du auf gut Glück selbst etwas versuchst und dadurch erst Recht den Anspruch auf Gewährleistung verlierst ohne zu wissen ob du das Problem überhaupt gelöst bekommst, würde ich den wirklich einfach zurück bringen. Denn technisch gesehen kann der Fehler zig verschiedene Ursachen haben, angefangen von einem defekten Mainboard, einem defekten Tcon, einer defekten Software, Verkabelungsprobleme usw... [Beitrag von jens1986 am 03. Nov 2017, 20:23 bearbeitet] |
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