Grundig NEWYORK 40S

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pinogiudice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2019, 06:58
Hallo zusammen,
benötige Hilfestellung zur Reparatur einen Grundig TV-Gerätes.

Grundig NewYork 40S
Chassis: TX

Gerät startete nicht aus Stand-by

Das Gerät hatte wie so oft bei diesem Chassis ein Softwarefehler.
Das Gerät konnte aus Stand-by nicht gestartet werden.

Mittels USB und der aktuellen Software ist das Gerät nun wieder betriebsbereit,
allerdings kann im Service Mode der Bootloader nicht erneuert werden.

Hat ja jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus
mfG Pino
AdiRGBG
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2019, 10:37
guckst du hier

Software besteht aus 3 Unterordnern und befindet sich in einem
Ordner mit Namen „Target“ (wenn nicht - umbenennen) und sind für
die Übertragung aus dem Serviceportal komprimiert. Diese Dateien, abhängig
vom eingebauten Display, müssen für die Programmierung
mit einem geeigneten Entpack-Programm entpackt werden.
Die geeignete Software ist am Display-Aufkleber auf der Rückwand ersichtlich:
z. B. 056D 32LP 24P entspricht hier einem 32'' LG/Ph-Display.
Diese Dateien im Ordner "Target" mit diesem Ordner auf einen USBStick
kopieren und in die USB-Buchse einstecken. Dabei darf das Gerät
nicht am Stromnetz angeschlossen sein.
Programmierung Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader"
erneuert werden, auf die zur Software passenden Version. Die
aktuelle Version ist im Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Dazu
bei eingestecktem USB-Stick (mit neuer Software) das Händlermenü
aufrufen und durch Drücken der Taste "Grün" an der Fernbedienung
den Bootloader aktualisieren (sichtbar an dem Hinweis unten rechts im
Händlermenü). Das Bootloader-Update wird dann mit dem Cursor nach
rechts gestartet. Falls dieser Hinweis fehlt muss die Software erst auf
die Version V2.001.00 erneuert werden (zu finden im Serviceportal).
Hinweis: Wird die Software bei einem zu alten Bootloader (<3.5) ohne
dessen Aktualisierung aufgespielt, kann es zu einer Blockierung des
Updates und des Gerätes kommen. In diesem Falle muss auch erst die
alte Version V2.001.00 programmiert werden und danach der Bootloader
und die neue Version eingespielt werden.
Für das Starten der Programmierung die Taste "P+" an der Nahbedienung
gedrückt halten, den Netzstecker einstecken und mit dem Netzschalter
einschalten (wenn vorhanden). Der Verlauf der Programmierung
ist dann im Display ersichtlich.
Nach erfolgreicher Programmierung im Händlermenü (Aufruf durch
i und 8500) muss das Gerät in seinen Auslieferzustand zurückversetzt
werden. Dazu im Händlermenü unter dem Unterpunkt "System
Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren, und nach
dem Wiedereinschalten im Untermenü "System Configuration" den
Unterpunkt "TV-Mode" kontrollieren. Dieser muss auf "Customer"
eingestellt sein!
Auch kann es vorkommen, dass nach dem Softwareupdate das eingebaute
Uhrdisplay (wenn vorhanden) ausgeschaltet ist. Dies kann im Händlermenü
unter dem Punkt "TV-Configuration" und Eingabe von "2356" in
"7 Segment Display" wieder aktiviert werden.
pinogiudice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2019, 07:33
Wo finde ich die Version V2.001.00 ?
pinogiudice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2019, 07:42
Hallo nochmal,
also mit folgender Software Version: V06.016.00
habe ich das Gerät wieder zum Leben erweckt.

Diese habe ich mittels USB-Stick aufgespielt, in dem ich Programmtaste + gedrückt gehalten und gleichzeitig eingeschaltet habe.
Anschließend habe ich den Bootloader aktualisiert.

Zur Vorsicht habe ich mit neuem Bootloader die Software ein weiteres Mal aufgespielt.
Im Service Menu auch mit "PlugPlay" die Werkseinstellungen geladen.


Mit der aktuellen Software Version V07.37 funktioniert das Aktualisieren des Bootloaders nicht.

Nach Stöbern im Internet ist die Rede davon, dass man die Software unbedingt mit einem ISP-Tool aufspielen muss.
Gilt das grundsätzlich oder nur für die aktuellere Version?

Vielen Dank für die Hilfestellung
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