HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Fernseher & Projektoren » Samsung UE55ES8090 Probleme mit WLAN | |
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Samsung UE55ES8090 Probleme mit WLAN+A -A |
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Autor |
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Karl1965
Neuling |
#1 erstellt: 13. Aug 2020, 13:58 | |
Hallo Leute, habe das Problem, dass bei dem Samsung TV UE55ES8090 keine Verbindung per WLAN möglich ist(LAN Verbindung kann aufgebaut werden). Hab natürlich gegoogelt und das Problem existiert leider noch immer. Habe den folgenden Schritt mal probiert, jedoch ist exakt diese Einstellung ausgegraut(auch nach einem Reset): "Erst ins Service Menü. Bei ausgeschaltetem Gerät die Tastenkombination Info Menü Mute und power drücken das Service Menü öffnet sich. Dort dann unter Region von e auf a stellen" Auch bei diesem Schritt, also bei abgestecktem Stromkabel habe ich 15 Sekunden den Power knopf gedrückt, konnte dann zwar das WLAN Netzwerk sehen, jedoch keine Verbindung aufbauen. Ich möchte ungern ein 15 m langes LAN Kabel verlegen Habt ihr denn eine Idee, wäre es denn mit einem älteren WLAN Router möglich denn ich einfach an unsere graue VF Box anhänge möglich? |
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Ingor
Inventar |
#2 erstellt: 13. Aug 2020, 14:11 | |
Wenn das W-Lan im Gerät nicht funktioniert kannst du dir doch einen WLan- Access Point zulegen. Diesen kannst du als Client konfigurieren und verbindest den TV über Lan mit diesem Gerät.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht im Service-Menü herumzuspielen. Das kann schnell zu einer Geräteleiche führen. Warum sollte sich dort auch etwas verstellt haben? |
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Karl1965
Neuling |
#3 erstellt: 13. Aug 2020, 14:25 | |
Hallo Ingor, vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, hier hätte ich ein paar Fragen: 1. Neueren Accesspoint holen oder eher ein älteres Model 2. Wie soll es konfiguriert werden, gleiche SSID etc.? Stimmt es dass das Gerät zu alt ist und aus diesem Grund wird es in neueren WLAN Geräten blockiert? |
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CarlM.
Inventar |
#4 erstellt: 13. Aug 2020, 14:48 | |
Ich denke auch, dass es ein kombiniertes Problem ist. Ich hatte auch einmal ein Samsung-TV bei dem WLan permanent Ärger machte (auch der Samsung-SAT-Receiver hatte WLan-Probleme). Letztlich lag es daran, dass vom Router nur die Geräte mit korrekter MAC-Adresse und IP-Adresse akzeptiert wurden - also die, die bei der erstmaligen Anmeldung genutzt wurden. Es funktionierte immer nur dann eine zeitlang, wenn ich die Network-Einstellungen am Samsung manuell vorgenommen hatte. Die automatische Zuweisung hatte bei mir nie funktioniert. Im übrigen spielen natürlich die Übertragungsfrequenz und die Einstellungen zum Kanal eine Rolle. Als Samsung dann die Lizenzen für die Apps (Youtube ...) nicht mehr hatte und fast nichts mehr abrufbar war, habe ich das Thema ad acta gelegt. Wenn überhaupt, dann nutze ich für solche Geräte wie Receiver, TV etc. heute einen Power-LAN-Adapter. Damit erreiche ich zumindest bei den bei mir zutreffenden Rahmenbedingungen weitaus höhere Datenraten. |
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Ingor
Inventar |
#5 erstellt: 14. Aug 2020, 08:23 | |
@ Karl Kauf einen neuen Accesspoint. Nicht falsch verstehen, der Accesspoint wird als W-Lan/ Lan Adapter konfiguriert. Er tut dann so, als wäre ein Endgerät. Den bindest du gemäß Bedienungsanleitung ein. |
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