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Abzocke bei Reparatur?+A -A |
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Autor |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 16:14 | |||||
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Samsung LCD (Baureihe L32...) ist aus dem TV Rack gestürzt und nun reagierte die Fernbedienung nur noch aus ca 50cm TV Entfernung). Hab ihn dann in ne Werkstatt gebracht um mir nen Kostenvoranschlag zu holen weils nen Versicherungsfall ist. Hab dem Typen eindeutig das Problem beschrieben und er meinte ja könnte eigtl nur der Sensor oder schlechtestenfalls die Platine sein. Nun ruft der heute an und sagt er hats sofort repariert. 70 Euro will er haben weil er 1,5 Stunden gebraucht hat.Er meinte er brauchte nix neues sondern musste nur den Sensor löten oder so.Und er watschte mich mit den Worten "bauen sie mal nen tv auseinandern und suchen sie mal nen Fehler...das dauert" ab.... Nun würde ich gern wissen ob ich dagegen angehen kann...ich meine letztendlich zahlts die Versicherung aber dem Typen will ich eins reinwürgen. Also meine Frage: nach meiner eindeutigen Fehlerbeschreibung, sind da 1,5h und nur Löten für 70 Euro angemessen? Das der Vogel einfach repariert hat ohne das ich den Auftrag gegeben habe dazu sage ich mal nix...es war eigl. nur ein Kostenvoranschlag ausgemacht. MfG |
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_ES_
Administrator |
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 16:23 | |||||
Hallo,
Eindeutig ja. Selbst wenn der "nur" eine sicherung im inneren getauscht hätte, es zählt der Aufwand an Zeit. Da muss man niemanden einen "reinwürgen"... |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 16:29 | |||||
das mir der aufwand an zeit berechnet wurde ist mir schon klar....es geht mir darum ob man dafür auch 1,5h braucht...ich mein ich hab den tv da nich abgegeben mit den worten "huhu überraschung er is kaputt such mal selbst".... beim auto wird für die montage von stoßdämpfern auch standardmäßig 1,5h werkstattzeit berechnet obwohls nur 15 minuten dauert..... außerdem sehr lustig: ich hab ihn 5 minuten vor ladenschluss gebracht und er hat mich 30 minuten nach ladenöffnung am nächsten angerufen.....da hat er wohl aus nächstenliebe nachts gebastelt is klar :-) [Beitrag von rabastel am 13. Dez 2010, 16:31 bearbeitet] |
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Granuba
Inventar |
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 16:33 | |||||
Moin, teste es doch selber: Fernseher auseinanderbauen, Fehler suchen, löten, wieder testen und Fernseher erneut montieren. 70 Euro ist da preiswert. Harry |
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Pimok
Stammgast |
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 16:36 | |||||
Das ist durchaus ziemlich Preiswert. Aus der täglichen Praxis kann ich dir sagen das viele Firmen die 70€ alleine schon als Überprüfungspauschale nehmen... |
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_ES_
Administrator |
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 16:36 | |||||
@rabastel Hi, Wenn man die Kiste nicht kennt, dann würde ich sie auch möglichst vorsichtig öffnen- ansonsten käme der Kunde und würde quengeln, das der oder der Kratzer vorher nicht da war, etc.. Dann kommt es noch darauf an, wie verbaut es im Inneren ist, sprich, wie leicht er an den Sensor heran kommt, dann das wieder zusammen setzen, testen- doch, 1.5h halte ich für sehr realistisch. Ich hätte da auch keinen Apfel für genommen. Insgesamt finde ich das völlig in Ordnung- bis auf eine Sache. Wenn ihr vorher KVA abgemacht hattet, dann hätte er Dir erstmal einen KVA geben müssen, damit Du dir das von der Versicherung abnicken lässt. Das er ohne weitere Absprache die Kiste gleich gefixt hat, ist zwar nett gemeint, könnte, Betonung liegt auf KÖNNTE, evtl. Prob mit der Versicherung geben. Musst Du sehen. [Beitrag von _ES_ am 13. Dez 2010, 16:36 bearbeitet] |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 16:41 | |||||
wie gesagt ich bin laie...darum wollte ich mir hier die infos einholen... was hat es damit zu tun wie lange brauche um das ding auseinanderzubauen? es ist geschultes fachpersonal ganz einfach. es ging auch nur um einen vereinbarten kostenvoranschlag nix weiter....da wurde nichtmal was erwähnt das es dazu schon zu einer kostenpflichtigen überprüfungspauschale etc kommt....von der "ohne in auftrag gegebenen" reparatur sehe ich mal ganz ab...und dann auch noch die offensichtliche zeitspanne in der die raparatur erfolgt ist ist mehr als lächerlich...darum gehts mir nur....ich will den mit sicherheit nich anzeigen oder sonst was nur verkaspern lasse ich mich bestimmt nicht. |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 16:45 | |||||
tja und genau das is nämlich mein prob....als er mich anrief sagte ich ja ich wollte erstmal nen KVA da kam er mit "ja und was wollten sie sonst machen...wegschmeißen???" hätte ich den KVA gehabt hätte ich das gerät abgeholt, gewartet bis der vers. zusagt und mir das raparaturgeld schickt und ich hätte ihn dann weggebracht...so is der tv jetzt da und ich warte erst auf das geld der vers. und sitze so letztendlich ca 2 wochen ohne tv rum nur wegen der frechen inkompetenz von dem typen..... |
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Frank_13
Stammgast |
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 16:46 | |||||
70 € finde ich einen sehr angemessenen Preis, würde bei einem nächsten Defekt den Händler nochmals aufsuchen, da der Dich bestimmt nicht über den Tisch gezogen hat. Und es gibt wirklich Leute die nach Ladenschluß noch arbeiten, warum auch nicht. das er sofort repariert hat ist nicht ok, aber was hast Du denn erwartet was er nimmt ? |
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_ES_
Administrator |
#10 erstellt: 13. Dez 2010, 16:56 | |||||
Hi,
Das hat damit nur bedingt was zu tun- es sind keine Soldaten, die ihr Sturmgewehr in 30 sek auseinander und zusammen haben müssen. Der Mann hat nicht auf "Samsung gelernt"..
Der Fernseher ist da...und dann wieder nicht?! Und wo war der Mann inkompetent? Der hat doch fachgerecht das Gerät repariert? Mir schwant, Du hättest es lieber gehabt, alle würden Dich in Deiner vorgefassten Meinung bestätigen, denn das Gegenteil sagen. Das einzig nicht 100% korrekte wäre die sofortige Rep des Gerätes- mehr aber auch nicht. Inkompetenz ist was anderes.. Als Laie der Du nun mal bist, einen Fachmann inkompetent zu nennen, hört sich doch ein wenig widersprüchlich an, oder? [Beitrag von _ES_ am 13. Dez 2010, 16:59 bearbeitet] |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 16:57 | |||||
hast du den thread gelesen? ich hab doch gefragt ob es angemessen und wie lange es dauert....hätte einfach nur nen anruf vor der reparatur getätigt oder die nötigen infos gleich bei der abgabe preisgegeben hätte ich mit sicherheit hier nicht gepostet....jetzt weiß ich doch das die 70 ok sind mehr wollte ich (auf den preis bezogen) nicht wissen....die art und weise bleibt aber dennoch unterste schublade. |
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Bass-Oldie
Inventar |
#12 erstellt: 13. Dez 2010, 16:58 | |||||
Hi, was du bekommen hast, war ein superschneller Service zu einem angemessenen Preis. Dass es dir zu schnell ging, OK, aber wenn du meinst, dass dir eine Versicherung auf Grund eines KVA Geld schickt, dann hast du wohl noch keinen Schaden reguliert bekommen. Der KVA dient nur dazu ein "Abnicken" der Arbeiten zu erhalten, also ob dies überhaupt im Leistungsumfang der Police enthalten ist. Eine Zahlung siehst du erst, wenn die endgültige Rechnung im Original eingereicht wurde. An deinem Status hätte sich also de facto nichts geändert. Du legst das Geld auf jeden Fall vor, also Ware gegen Bezahlung. Denn wann die Versicherung zahlt, steht oft in den Sternen. [Beitrag von Bass-Oldie am 13. Dez 2010, 17:07 bearbeitet] |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 13. Dez 2010, 17:02 | |||||
der tv is da in der werkstatt...ich strecke die 70 euro mit sicherheit nicht vor...sollen die doch so kulant sein und ihn rausrücken das geld kommt doch eh....ich darf meinen tv jetzt nich haben weil die es so verdaddelt haben du hast keine ahnung was kompetenz bedeutet....es war kein hans arsch der mit nem kittel im keller mit nem lötkolben stand....er war der direkte ansprechpartner als ich den laden betrat...demzufolge ist er auch für verträge etc zuständig....das er ihn richtig repariert hat ist mir doch egal....in sachen kundenumgang,infos,höflichkeit,vertragsabschluss ist er inkompetent ganz einfach....und wenn du ne unaufgeforderte reparatur als "einzige...wäre..mehr aber auch nicht" abstempelst...pfff.... [Beitrag von rabastel am 13. Dez 2010, 17:03 bearbeitet] |
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_ES_
Administrator |
#14 erstellt: 13. Dez 2010, 17:05 | |||||
Danke, das macht das Bild komplett. |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 13. Dez 2010, 17:07 | |||||
jeder polnische autoscheibenputzer wird bei dir zum millionär..... fakt ist...ich habe das NICHT in auftrag gegeben.... |
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Bass-Oldie
Inventar |
#16 erstellt: 13. Dez 2010, 17:12 | |||||
Tja, dass lasse die Werkstatt den originalen, defekten Zustand wieder herstellen. Das müssen sie tun, wenn du keinen Auftrag gegeben hast. Du hättest mit dem KVA die Arbeiten ja auch in einer anderen Werkstatt ausführen lassen können. |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 13. Dez 2010, 17:19 | |||||
auch wenns schwachsinnig klingt...rein rechtlich kann ich das auch fordern nur ergäbe es 0 sinn...von daher erwarte ich halt etwas entgegenkommen nach dem motto das ich für die dauer ein ersatzgerät bekomme...steht ja sogar bei denen im service drin...für die dauer der reparatur steht ihnen ein gleichwertiges ersatzgerät zu....hat mich der kompetente mitarbeiter darauf hingewiesen??? NEIN zum glück sind wir ne kleinstadt und das uninetz funktioniert einwandfrei so das viele davon wind kriegen werden
erkundige dich mal wozu es dann gutachter gibt....versicherungsleistungen werden meines wissens oftmals durch gutachten erschlichen und nich durch zu teuer ausgeführte reparaturen..... ich behaupte mal du hast davon genauso wenig ahnung wie ich..von daher lassen wir das versicherungstechnische mal außen vor... von mir aus kann der thread geschlossen werden...wir fahren da morgen hin ich verpass dem nen gewaltigen einlauf wegen der unaufgeforderten reparatur...hol mir die rechnung und die versicherung wirds zahlen, hab ja schon die bestätigung eben bekommen. und für die zeit versuch ich von denen ein ersatzgerät zu bekommen. danke für eure infos bzgl. der rechnung. |
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Jockel100
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 13. Dez 2010, 17:19 | |||||
manche leute wollen es einfach nicht begreifen |
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Granuba
Inventar |
#19 erstellt: 13. Dez 2010, 17:21 | |||||
Hi,
Junge, Aufruf zum Rufmord? Kläre das lieber SACHLICH mit dem Geschäft, bevor DU Schwierigkeiten ganz anderer Dimension bekommst! Harry |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 13. Dez 2010, 17:27 | |||||
warum...wenn ich sage: passt auf ich hab gesagt ich will nen kostenvoranschlag und er bejaht das (sogar unter zeugen , wir haben den tv zu dritt dahin geschafft) und letztendlich kommt ne rechnung von 70 euro ins haus geflattert....wo is da der rufmord das is ne ganz normale wiedergabe der geschehnisse oder?in der heutigen dienstleistungsgesellschaft ist der service am kunden überlebenswichtig...die haben in allen punkten komplett versagt aber gewaltig [Beitrag von rabastel am 13. Dez 2010, 17:29 bearbeitet] |
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muscapee
Stammgast |
#22 erstellt: 13. Dez 2010, 17:32 | |||||
Kann den Threadersteller gut verstehen, dass er sich ärgert eine Reparatur bekommen zu haben, die er nicht in Auftrag gegeben hat. Aber deswegen gleich son Larry von zu machen? Es ist ja nicht ein direkter Nachteil entstanden, das Geld hättest eh erst vorstrecken müssen. Und wenn du es gerade nicht kannst, fordere ein Zahhlungsziel im nächsten Monat, schliesslich hat er ja ohne Auftrag repariert. Aber fahr lieber ein bisschen runter und sei froh das nciht mehr kaputt gegangen ist. Fehler macht jeder Frohes Fest |
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Bass-Oldie
Inventar |
#23 erstellt: 13. Dez 2010, 17:39 | |||||
LOL, der war gut.
Das Ersatzgerät stellt die Werkstatt für die Dauer der Reparatur (die 1.5 Std. dauerte) zur Verfügung. Von Warten auf das Geld der Versicherung steht da bestimmt nichts im Reparaturvertrag. Aber einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg. |
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pragmatiker
Administrator |
#24 erstellt: 13. Dez 2010, 17:43 | |||||
Hallo rabastel, meine sehr persönliche Meinung zu diesem Thema:
Dann wäre es von Dir aber nur fair, wenn Du auch Deinen vollen Namen unter so eine Anschwärz-Aktion setzt (wenn Du es nicht tust, bist Du einfach nur feige). Und dann kann es nämlich passieren (neben dem ganzen juristischen Ärger, der Dich dann hochwahrscheinlich wegen Rufschädigung erwartet), daß Du dann auf einmal feststellen mußt, daß Dir in Deiner Kleinstadt keiner mehr was verkaufen will, sobald Du nur Deinen Namen (z.B. wg. Rechnungsadresse, Kreditkarte etc.) offenbarst - und: dann geschieht Dir das recht! Wie oben schon mehrfach erwähnt: Die EUR 70,-- sind ein absolut fairer Preis - da bist Du sehr gut bedient worden. Und: Ein Kostenveranschlag, welcher der Fehlerursache soweit auf den Grund geht, daß der Rechnungsbetrag um nicht mehr als ca. +/-20% vom veranschlagten Betrag abweicht, braucht leicht eine Stunde Arbeit (Gerät aufschrauben - orientierende Fehlersuche mit oder ohne Meßgeräten - Gerät zuschrauben - Kostenvoranschlag erstellen). Das kostet dann beinahe schon die EUR 70,--. Und aus diesem Grund hat sich Dein Fachmann vielleicht entschlossen, die Reparatur gleich zu erledigen, um die ganze Aktion "Gerät auf - Eingriff vornehmen - Gerät zu - Testlauf" nicht nochmal komplett durchziehen (und damit natürlich auch in Rechnung stellen) zu müssen. Das war von Deinem Fachmann einfach nur effektiv - er hat Deinen Geldbeutel geschont! Und dieser Mann scheint in seinem Fach kompetent zu sein - und Du bist in seinem Fach nicht kompetent, sonst hättest Du hier nicht um Rat gefragt. Also ziehe die Kompetenz Deines Fachmanns nicht in Zweifel (oder begründe es fachlich sehr gut und deutlich anders, als Du es bisher getan hast). Verärgerte Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 13. Dez 2010, 17:51 bearbeitet] |
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KuNiRider
Inventar |
#25 erstellt: 13. Dez 2010, 17:46 | |||||
Rabastel, bei deinem Geschreibsel geht mir echt der Hut hoch, ich habe keine Ahnung was du von Beruf bist - aber ich wünsche dir ganz viele Kunden so wie du einer bist! Das war einwandfreie Arbeit zu einem sehr günstigen Preis und es bedarf auch keinen extra Reparaturauftrag, denn ein KV wo ich das Gerät erst zerlegen und den Fehler suchen muss ist überall kostenpflichtig und wenn die eigentliche Reparatur dann unwesentlich teuer ist wie der KV - dann muss er die Rep imho einfach sofort machen! Hätte er das unreparierte Gerät wieder zumachen sollen -> 60,-€ für den KV verlangen wo drinn steht, dass es 70,-€ kostet - um es dann wenn du gnadenhalber zustimmst zu reparieren?! dann hättest du 140,-€ gezahlt! Warum soll er dir ein Ersatzgerät anbieten wenn er die Rep. sofort gemacht hat? Was hat die Ladenöffnungszeit mit der Reparaturdauer zu tun???! Und dann noch mit so eine realitätsfernen Ansicht Rufmord betreiben?!? Ich hoffe der würgt dir eine rein - ein Verfahren wegen Rufmord kann dich leicht 10 TV kosten |
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Pimok
Stammgast |
#26 erstellt: 13. Dez 2010, 17:49 | |||||
Mei mei mei.... Wenn du mein Kunde wärst, ich würd dich hochkant aus dem Laden werfen und die Blechbüchse direkt hinterher. "Zurückrepariert" versteht sich. Sowas von unhöflich, beratungsresistent und von sich selbst eingenommen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen bzw. gelesen. Und bezüglich des Leihgerätes: Viel Spaß mit der 50er Grundig-Röhre |
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Hüb'
Moderator |
#27 erstellt: 13. Dez 2010, 17:50 | |||||
Hi, mein Gott, was soll das Theater? Das Netz vergisst nichts, seine IP (sowie Mail-Adresse) ist gespeichert und im Falle einer Strafanzeige wegen Rufschädigung bzw. zivilrechtlicher Bemühungen ist alles bestens hier dokumentiert. Man kann es sich so einfach machen... Grüße Frank |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 13. Dez 2010, 18:04 | |||||
ach du meine güte vielleicht sind hier alle mods und admins solche "über dem gesetz" stehende reparateure die mit der argumentation der zweck heiligt die mittel einfach mal so aufträge erfindet und durchführt und dann sagt "nun du kunde nun zahl mal du depp alles andere wäre ja schwachsinnig von dir"..."wir mussten es sofort machen weil es sonst eh teurer geworden wäre".....die verfügungsrechte liegen beim eigentümer und nich bei einem (auch wenn ihr das so seht) handwerker....ich kann mit meinem eigentum tun und lassen was ich will und hab nicht den kürzeren zu ziehen weil jemand anderes mit meinem eigentum tut oder lässt was er will.... obs ökonomisch sinnvoll war..darüber lässt sich streiten.... ihr wünscht mir kunden wie mich?...Soll ich euch mal ne Def. von Service in sonem Fall geben? So muss es aussehen: 1.Wir bringen das Gerät hin, schildern die Sachlage (Versicherungsfall,KVA, Rückruf wird gebeten) 2. Arbeiter bejaht alles, weißt drauf hin das trotz KVA Kosten für die reine Prüfdurchsicht entstehen 3. Rückruf + evtl. Kostenvoranschlag wird übermittelt 4. Entscheidungsfindung beim Käufer So sieht ein normaler Serviceablauf ab...kein Beinbruch oder? und jetzt zum Thema das zusätzliche Kosten entstehen wenn er wieder aufmachen muss nach dem KVA.... dazu wäre allerdings Hirn beim Mitarbeiter gefordert: 1. Mitarbeiter macht das Gerät auf um KVA vorzubereiten 2. Mitarbeiter erkennt Fehler 3. Mitarbeiter ruft Kunden an, informiert ihn das eine sofortige Reparatur erhebliche Kosten sparen könnte (wäre kein Weltuntergang ich sagte ihm bei der Abgabe ich bin jederzeit bis 22 Uhr telefonisch erreichbar) 4. Entscheidungsfindung beim Kunden von daher geht mir euer gelaber nach dem motto er hats richtig gemacht sowas vom arsch vorbei....die entscheidung wann und wie die reparatur zu erfolgen hat liegt bei mir und bei keinem anderen.......braucht sich auch keiner in seiner ehre angegriffenfühlen....service und kompetenz sind einfach 0 in diesem fall ganz einfach....rufmord hat was mit unwahrheiten zu tun die ich schon nicht verbreiten werden...würde gern mal wissen wo ihr so wohnt wenn leute in werkstätten frei drehen dürfen scheinen ja lustige gegenden zu sein. |
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pragmatiker
Administrator |
#29 erstellt: 13. Dez 2010, 18:09 | |||||
So, rabastel, ich mach' das jetzt hier öffentlich, auch wenn das sonst absolut nicht meine Art ist - schließlich hast Du uns auch öffentlich des "Gelabers" bezichtigt, welches Dir "am Arsch vorbeigeht": Entweder Du schaltest jetzt mal zwei Gänge runter und befleißigst Dich einer für Diskussionen unter zivilisierten Menschen angemessenen Diktion - oder Du hast zum Einstand gleich mal eine längere Auszeit. Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 13. Dez 2010, 18:13 bearbeitet] |
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Jockel100
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 13. Dez 2010, 18:11 | |||||
@rabastel also ich bin weder admin noch mod aber eins dürfte klar sein: du merkst echt nix, so etwas wie dich wünscht man nicht einmal seinem ärgsten feind als "kunden" |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 13. Dez 2010, 18:14 | |||||
ich hab das schon verstanden keine sorge...ich dulde ja auch von deinen mods die "rufmordunterstellung" und drohung von veröffentlichung meiner Daten (auch wenns nur die IP ist)...keine Sorge hier wird einem echt geholfen...ich hab hier ne Sachlage geschildert und meine Ansichten und werde von deinen Mods bedroht und man wünscht mir das man mir einen reinwürgt deutsches Recht spielt hier keine Rolle...schade [Beitrag von rabastel am 13. Dez 2010, 18:16 bearbeitet] |
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Frank_13
Stammgast |
#32 erstellt: 13. Dez 2010, 18:16 | |||||
Scheint ein ganz armer Troll zu sein der sich hier nur mal etwas Luft machen wollte, verstehe den echt nicht. Wenn Ich sein Händler wäre würde Ich das nächste mal das gerät einschicken, so für ein paar Wochen, eine 32 Zoll Röhre würde ich als Leihgerät aus dem Keller holen. Im nachinnein ist doch alles super gelaufen, die versicherung hat vorhin ja schon zugesagt, und er könnte das Gerät schon wieder haben, die Fahrzeiten dürften ja nicht hoch sein. |
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detegg
Inventar |
#33 erstellt: 13. Dez 2010, 18:18 | |||||
Hallo, wenn ichh Dein Reparateur wäre - ich würde Dir einen KVA über 70€ ausstellen und berechnen, Dir das (reparierte) Gerät in die Hand drücken und die Reparatur gegen Rechnung ablehnen. Das Problem mit der Versicherung hast dann Du .. geht´s noch? ;-) Detlef |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#34 erstellt: 13. Dez 2010, 18:21 | |||||
das nächste mal? meinst du ich oder meine leute bringen da nochmal was hin???? da geht mir der tv wieder kaputt und der sagt er schickt ihn ein und 1h später kommt dann wieder de juxanruf "huhu haha doch 250 euro wir habens gleich repariert, das was wir im gespräch sagen is eh alles nur gelogen und stimmt nicht" .... nee da war ich 2 mal...das erste und das letzte mal....aber seiner informationspflicht wird er in nächster zeit besonder stark nachkommen :-) danke für die beleidigung frank13 ich kenne dich gar nicht. |
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pragmatiker
Administrator |
#35 erstellt: 13. Dez 2010, 18:24 | |||||
rabastel, ein paar Klarstellungen meinerseits:
Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 13. Dez 2010, 18:32 bearbeitet] |
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Frank_13
Stammgast |
#36 erstellt: 13. Dez 2010, 18:26 | |||||
Ich Dich zum Glück auch nicht.
wer hatte denn jetzt angefangen ? Mir aber auch jetzt egal, für mich ist das hier beendet. |
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HappyMax
Stammgast |
#37 erstellt: 13. Dez 2010, 18:28 | |||||
@ rabastel: In meiner Branche (IT) berechnen wir 70,- EUR pro Stunde und sind damit noch günstig. Des Weiteren reparieren wir auch Geräte nach Feierabend, da wir da nicht von den Kunden "gestört" werden. Mein Chef repariert Geräte sogar übers Wochenende. Gesegnet seien Deine regelmäßigen Arbeitszeiten. Aber WENN jemand das auf Deine Art macht, KVA und so, dann ist dieser KVA kostenpflichtig und das ist auch richtig so, denn Du kannst von niemandem verlangen, dass er Gratis arbeitet. Und nebenbei, WENN Du schon Service verlangst, dann doch bitte dort, wo Du das Gerät gekauft hast! Hmmm, lass mich raten: Im Internet??? Mensch, denk' doch mal nach, wie sollen Händler überleben, wenn alle Welt den Kram im Netz kauft und dann noch Gratis Service haben will? Wenn jemand gute Arbeit leistet, dann soll er auch sein Geld bekommen. Arbeitest Du für lau? Oder bekommst Du doch Geld am Monatsende und wer zahlt das? Grüße, HappyMax |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#38 erstellt: 13. Dez 2010, 18:31 | |||||
genau..schiri wir wissen wo dein auto steht ist auch keine direkte persönliche drohung....ja na dann forscht mal fein welcher laden es ist und wo ich wohne etc...is ja n kinderspiel die veröffentlichung im uninetz kommt heute nacht und ist über nen normalen mailserver wo jeder student identifiziert ist...und es ist gang und gebe das dort erfahrung unter studenten ausgetauscht werden...genau wie du mit deinem eingespielten modteam funktioniert das auch so bei uns studenten....und mein schreiben wird dort so wie hier sein das ich einfach ne unaufgeforderte reparatur bekommen habe und das ich servicedetails nenne...so wie hier auch.... mein allererster beitrag war darauf bezogen das ich als laie die 70 als zu hoch betrachtete und darum infos haben wollte....mittlerweile weiß ich das der preis i.O. ist....also weiß ich ehrlich gesagt nicht was du mit ner ganz normalen serviceinfo in sachen "ihm eins reinwürgen hast"...ihr bewertet hier doch im forum auch einzelne sachen und schreibt meinung oder? ich lüge doch letztendlich nicht oder??? |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39 erstellt: 13. Dez 2010, 18:36 | |||||
oh man.... ist nicht eindeutig hervorgegangen das ich die stundenpreise nicht wusste und darum hier gefragt hatte? mittlerweile sind wir da schon längst vorbei und ich weiß das die 70 ok sind. hab ich was von kostenlosen KVA gesagt? oder kostenlos arbeiten? nein also weiß ich nicht was du da von mir willst...."der kostenvoranschlag kostet auch normal 50 euro" ein satz den kann ein mann doch sagen oder? oder sind reparateure taubstumm? wie gesagt....es gibt hier viele streitpunkte.....mir gehts um die art und weise....das die 70 nun ok sind das ist letztendlich egal...das gesamte paket muss stimmen.... wenn der hauptgang versalzen ist...dann is das dessert auch scheissegal.... |
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pragmatiker
Administrator |
#40 erstellt: 13. Dez 2010, 18:40 | |||||
Nein - aber das hat Dir auch keiner unterstellt, rabastel. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist - aber: Zu einer abgeschlossenen Persönlichkeitsbildung, die einen erwachsenen, geformten und reifen Menschen auszeichnet, gehört neben der Eigenschaft, daß man "nicht lügt" noch eine Menge mehr....als da wären unter anderem:
Hab' ich was vergessen? Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 13. Dez 2010, 18:45 bearbeitet] |
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HappyMax
Stammgast |
#41 erstellt: 13. Dez 2010, 18:41 | |||||
@ rabastel: Mensch, nun komm' mal wieder runter. Du solltest Dich halt nicht wundern, denn wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Dein Worte: Hab dem Typen ... 70 Euro will er haben .... Nun würde ich gern wissen ob ich dagegen angehen kann... ... aber dem Typen will ich eins reinwürgen. Das der Vogel einfach repariert hat... Da musst Du Dich nicht wundern, dass die Menschen hier entsprechend reagieren, denn bitte glaube mir, auch in unserer Branche haben wir oft genug Kunden, die glauben Service kostet nichts.. Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb !!!! |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#42 erstellt: 13. Dez 2010, 18:46 | |||||
Schaut aus als ob es von nem Merkblatt für Immigranten kopiert wurde.Ok ich wusste nicht das hier im Forum nur die feinen Leute verkehren. Dann verabschiede ich mich mal aus diesem Forum. Meine eigtl. Anliegen bzgl. der 70 Euronen wurde ja geklärt. Was aus der Sache wird? Wendet euch an die Forscher - und IP Speichermods. Können hier gern alles veröffentlich, unterm Deckmantel der Heiligkeit des Modtitels. Machts gut [Beitrag von rabastel am 13. Dez 2010, 18:47 bearbeitet] |
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rabastel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#43 erstellt: 13. Dez 2010, 18:49 | |||||
so ist meine redens - und schreibweise....teilweise unsauber etc.....man sollte manche dinge nich überbewerten...is ja nich so das ich professor für linguistik bin und gezielt diese entgleisungen hab...reparierst du sachen ohne auftrag? nein... ende |
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Bass-Oldie
Inventar |
#44 erstellt: 13. Dez 2010, 19:07 | |||||
Zum Abschluss noch ein Wort. Dann können wir es wohl bewenden lassen. Es steht meines Erachtens nur eines dem Glück des Kunden im Weg. Der vom TE genannte Ablauf des Serviceeingriffs ist ja völlig OK. Meiner Erfahrung nach hätte der Reparateur auch den Kunden informiert, wenn die Kosten seinen Schwellwert einer Bagatellreparatur überschritten hätte. Und wegen diesem Schwellwert hat der TE nun mal eine andere Wahrnehmung als der Techniker. Dieser hat sich gedacht: -Kunde wünscht ein repariertes Gerät -KVA kostet ohne Reparatur ca. 50-60 EUR -Der reparierte TV gerade mal 10 EUR mehr, weil er schon alles notwendige demontiert hatte. -Erst die KVA und dann die Reparatur ist doppelt so teuer, das will ja wohl keiner -Was soll ich jemanden wegen 10 EUR Differenz nachts aus dem Bett holen -Der Kunde wird sich bestimmt freuen, wenn er morgen das Gerät schon wieder mitnehmen kann. Aus all diesen guten Gedanken resultiert jetzt ein Zustand, der dem THEORETISCHEN Arbeitsablauf des TE widerspricht weil ihm eine solche Erfahrung wohl noch fehlt. Nun, das ist in der Praxis ab und an so. Der TE geht dabei leider von ein paar falschen Voraussetzungen aus, und diese verzerren seine Wahrnehmung gegenüber der Sicht des Technikers. -Diese Schadenshöhe ist für eine Werkstatt ein Bagatellschaden, auch wenn 70 EUR für einen Studenten möglicherweise viel Geld ist. Aber zum TV Kauf hat es ja auch gereicht. -Jede andere Handlungsweise wäre für den Kunden TEURER gewesen. -Dass der Kunde die Rechnung zuerst bezahlt, und dann das Gerät bzw. die Gutschrift der Versicherung erhält, ist so normal, dass keiner auf eine andere Idee kommen konnte. Außer, man kennt diesen Ablauf nicht. Was nicht das Problem der Werkstatt ist. Also, weise beim Besuch der Werkstatt höflich auf dein anderes Verständis der Vorgehensweise hin, und dass dir die 70 EUR durchaus weh tun, dann wird sich alles andere finden. - Closed - [Beitrag von Bass-Oldie am 13. Dez 2010, 19:13 bearbeitet] |
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Samsung LCD TV komplett defekt? Jarod2801 am 07.09.2020 – Letzte Antwort am 14.09.2020 – 5 Beiträge |
Amoi LCD TV reparieren Kenichisan am 22.04.2013 – Letzte Antwort am 22.04.2013 – 5 Beiträge |
Samsung LCD TV Streifen Problem dimorius am 13.10.2013 – Letzte Antwort am 22.10.2013 – 2 Beiträge |
Panasonic lcd tv an/aus Schleife Mic444 am 19.12.2023 – Letzte Antwort am 20.12.2023 – 8 Beiträge |
Samsung 42" TV Backlight Reparatur Leicker am 19.05.2022 – Letzte Antwort am 30.05.2022 – 6 Beiträge |
LCD Samsung Problem Mr_sony23 am 10.04.2016 – Letzte Antwort am 12.04.2016 – 5 Beiträge |
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