HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Sonstiges » Probleme bei der Gewährleistungsabwicklung Mediama... | |
|
Probleme bei der Gewährleistungsabwicklung Mediamarkt.+A -A |
||
Autor |
| |
machmallaut
Neuling |
#1 erstellt: 13. Sep 2018, 19:55 | |
Hallo Zusammen, nach Jahrelanger Abwesenheit vom Forum aktiviere ich heute mal wieder mein Login um eure Meinung zu einer Gewährleistungsabwicklung bei Mediamarkt zu hören. Ich glaube ich mache alles richtig um mit dem Mediamarkt fertig zu werden, aber suche hier auch Tipps. Eigentlich glaube ich dass ich vom Mediamarkt dreist angelogen werde. Zum Problem: Mein LG TV zeigt machmal sporadisch vertikale Streifen im Bild, schaltet man ihn aus und wieder an dann sind die wieder weg und alles ist normal. Beim wechseln der Kanäle bleibt der Fehler. Während der WM habe ich den TV zum ersten mal, auf anraten vom Mediamarkt zur LG Service zur Reparatur geschickt. Ich habe ihn dann nach 2 Wochen unrepariert zurückgeschickt bekommen mit dem Kommentar kein Fehler gefunden. Ein paar Woche später war der Fehler wieder da und ich habe ihn zum Mediamarkt gebracht. Dort ist er dann nach 3 Wochen wieder gekommen mit der Info dass ein Teil getauscht wurde. Ein paar Wochen später ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten, also habe ich ihn zur Gewährleistungsabwicklung wieder zum MM gebracht. Nach 2 Wochen ist er wieder zurück gekommen mit dem Kommentar das dem TV nichts fehlt und ich ihn abholen kann. Ich habe ihn natürlich nicht mitgenommen und Mediamarkt hat in letzten Samstag wieder zu LG geschickt um den Fehler im Dauerlauf zu finden. Der Fehler sieht so aus:https://www.youtube.com/watch?v=Dr71T3hGgDs&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=3Mt_af6fuMw Die Links kennt LG und der Mediamarkt und ich hatte auch bei beiden Reparaturversuchen angeboten die Videos zu schicken, erst beim letzten Versuch hat LG überhaupt interesse gezeigt. Jetzt geht morgen eine Fristsetzung zur Rückerstattung des Kaufbetrags an den Mediamarkt. Nach dem 2. Reperaturversuch meinte die Mitarbeiterin dass der erste Versuch ja nicht zählt und ich deswegen mein Geld nicht zurück bekomme, sondern noch ein Verusch gemacht werden darf. Begründung: Der Erste versuch war nciht über Mediamarkt und hat deshalb nicht gezählt. Außerdem will man mir wenn dann einen Gutschein geben und nicht den Kaufbetrag zurückerstatten. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Mediamarkt gemacht und noch irgendwelche Tipps? Viele Grüße Frank |
||
langsaam1
Inventar |
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 21:50 | |
- leider kein nutzbares Gesamt TV Bild - tippe auf die "Hintergrund" Beleuchtung welche bei LG in Zonen aufgeteilt ist und in dem Beispiel unidealer Weise das WEISS und das klare ROT des Sender Logo den TV veranlasst den Bereich zu "erhellen" - gibt unzählige Videos z.B. Filmabspann Weisse Schrift auf Schwarzem Hintergrund, dann ist dieser Bereich "erhellt" - oder wenn mit MauseZeiger auf dunklem Hintergrund Horizontal abfährst, kannst die "Zonen" zählen - in dem Falle > kein Fehler > Technik bedingt |
||
machmallaut
Neuling |
#3 erstellt: 14. Sep 2018, 18:04 | |
machmallaut
Neuling |
#4 erstellt: 03. Okt 2018, 20:28 | |
Hallo Zusammen, kleines Update, denn es wird immer abstruser. Die von LG beauftragte Werkstatt stellt keinen Fehler fest und meint es liegt am Eingangssignal. Nach einem Anruf bei LG meint der zugezogenen Techniker von LG anhand des Videos das es kein Fehler des Eingangssignals sein kann! Jetzt will LG nochmal beim Mediamarkt reparieren Ich denke das Thema geht jetzt zum Anwalt, morgen versuche ich es nochmal gütlich vor Ort. |
||
machmallaut
Neuling |
#5 erstellt: 06. Okt 2018, 08:09 | |
So das Thema ist jetzt gelöst! Ich habe einen neuen TV. Damit das hier nicht so stehen bleibt und keinen nützt hier noch ein paar Erfahrungswerte. Die Fehlerbeschreibung hat es glaube ich bei allen 3 Versuchen nicht zum Techniker geschafft, nächstes Mal hänge ich die persönlich an den TV mit Link auf das Youtube Video. Die Hinweise dich ich beim Mediamarkt (sehr penetrant) beim Servicemitarbeiter angegeben habe wurden nciht oder nur wenig beachtet. Beim Mediamarkt auch penetrant bleiben wenn es nicht zur zufriedenheit läuft natürlich dabei möglichst immer freundlich bleiben auch wenn das hier wirklicht nicht einfach war. Ich habe jetzt eine Gutschrift bekommen und mir gleich einen neuen Samsung geholt. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Grundig Radiowecker Ton Probleme Gastkonto am 20.04.2020 – Letzte Antwort am 20.04.2020 – 4 Beiträge |
Sony TAE-5450 Steckverbinder Probleme Solamente am 17.03.2010 – Letzte Antwort am 18.03.2010 – 2 Beiträge |
Tesla B 100 Probleme Bee_Gee_53 am 09.11.2020 – Letzte Antwort am 11.11.2020 – 5 Beiträge |
CDP azur 651c macht Probleme clobi am 27.12.2020 – Letzte Antwort am 03.01.2021 – 9 Beiträge |
Neuer Pickupr; CD-Player; Probleme bei zwei CDs 1Fach am 15.06.2018 – Letzte Antwort am 16.06.2018 – 2 Beiträge |
Probleme nach Laser-Austausch (Pioneer Bluray-Player) WrathCollector am 03.02.2023 – Letzte Antwort am 01.03.2023 – 24 Beiträge |
Probleme mit Philips HDD Recorder 3595H borschtelinho am 11.01.2010 – Letzte Antwort am 12.01.2010 – 2 Beiträge |
Hybrid-Verstärker IC -Qualitätsunterschiede ? Probleme durch Fake ? Bollze am 30.11.2014 – Letzte Antwort am 05.12.2014 – 5 Beiträge |
Probleme mit Netzteil Zeck A1202 Endstufe Vintagefreund am 08.12.2018 – Letzte Antwort am 17.03.2019 – 158 Beiträge |
Stereoklinkenkabel 4-adrig reparieren, welches Kabel verwenden? Chezzta am 22.10.2018 – Letzte Antwort am 22.10.2018 – 7 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Sonstiges
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sonstiges der letzten 7 Tage
- Unterschied F und T Glassicherungen
- Bose 1800 series V professional amplifier Kurzschluss - Reperatur
- Vistron VT855n update
- Poties reinigen ! Wie macht man es richtig!
- SMD als defekt erkkennen?
- Philips Turbo Drive - Kein Bild aber Ton
- Fernbedienung Batterien werden extrem heiß
- Schaltpläne Raupenhaus
- Menue-Einstellung Land/Sprache Thomson TV 50FW5565/G
- Reparatur von Philips MP3 Player - Akku defekt
Top 10 Threads in Sonstiges der letzten 50 Tage
- Unterschied F und T Glassicherungen
- Bose 1800 series V professional amplifier Kurzschluss - Reperatur
- Vistron VT855n update
- Poties reinigen ! Wie macht man es richtig!
- SMD als defekt erkkennen?
- Philips Turbo Drive - Kein Bild aber Ton
- Fernbedienung Batterien werden extrem heiß
- Schaltpläne Raupenhaus
- Menue-Einstellung Land/Sprache Thomson TV 50FW5565/G
- Reparatur von Philips MP3 Player - Akku defekt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
- Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
- Gesamtzahl an Themen1.557.105
- Gesamtzahl an Beiträgen21.672.610