Teufel VT11 - Mailverkehr

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Yahoohu
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2017, 15:12
Moin,
hier mal mein Email-Verkehr mit der Firma Teufel

1. Hallo,
ich benötige einen neuen Tiefmitteltöner TT05WFSC6-A01 (SN:TT05 300747) für eine defekte VT11 Box.
Bei einem Sturz hat es den Magneten gerissen.
Wie würde bei Ihnen die Abwicklung laufen und was kostet der TMT?
Besten Dank für Ihre Antwort - Yahoohu

2. An: Yahoohu
Aug 9 um 7:23 PM
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Ihre Nachricht hat uns erreicht - vielen Dank für die Anfrage.
Wir antworten Ihnen so schnell wir können.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

3. An: noreply@teufel.de
Hallo,
Sie brauchen sich nicht weiter bemühen. Nach 10 Tagen ohne Antwort haben wir heute ein Paar neue Tannoy Lautsprecher gekauft. Die Teufel VT-11 werden dann eben als defekt bei Ebay-Kleinanzeigen verramscht.
Nach diesem "kundenfreundlichen" Support können Sie sich vielleicht vorstellen, das wir in Zukunft keine Teufel-Produkte mehr kaufen werden.
Freundliche Grüße aus dem Münsterland - Yahoohu

War ich jetzt zu hart? (die Dame mit der defekten Box kann nicht ohne Musik)
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2017, 00:21
Ne, nicht zu hart, nur ehrlich
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2017, 00:29
Hast du auch angerufen..?
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2017, 09:00
Habe es versucht,
aber die Line war anscheinend zu hot
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2017, 09:51
Hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Was ist nun deine Intention - das eine (!) Email nicht beantwortet wird, passiert in Deutschland 100.000x am Tag...
Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2017, 10:02
Kann sein das es X-tausend mal passiert.
Ich will aber nicht dazu gehören. Zumindest nicht bei einer Lautsprecherbude.
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2017, 10:03
Bei sowas speziellem ruft man an und dann helfen die auch bei Teufel weiter - meine Erfahrung.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wobei das Ergebnis bei deinem Günstigst-Lautsprecher wahrscheinlich das gleiche sein wird, es ist halt nur netter, wenn man einem mitteilt, dass dafür keine Ersatzteile vorgehalten werden


[Beitrag von ingo74 am 20. Aug 2017, 10:05 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2017, 10:57
Klar,
das sind Billigteile aus einer kleinen Kompaktanlage.
Aber warum richten die einen Email-Support ein, wenn eh nicht reagiert wird.
Wenn ich Lust habe, rufe ich morgen noch mal an....

Die kleinen Tannoy Eclipse sind übrigens gar nicht schlecht. Gekauft bei Hifisound in Münster, noch ein bisschen mit dem Chef gequascht. Ne große Piega gehört. Nicht mein Ding. Und eine unheimlich aufwendig aufgebaute Harwood Referenz gesehen.
War auf jeden Fall unterhaltsamer als am Telefon auf die Gnade eines Gespräches zu hoffen
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2017, 21:42
Teufel wird den Support aus Kostengründen wohl auch outgesourced haben und wie immer gilt - you get what you pay, nix zahlen (wollen) und first-class-service gibt es (leider) nicht...
Yahoohu
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2017, 21:50
Tja,
und ich ärgere mich, das ich so nett bin und auch bei einer Billiganlage einer unbedarften Bekannten helfe.


[Beitrag von Yahoohu am 20. Aug 2017, 21:50 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2017, 21:51
Das war von mir auch gar nicht böse gemeint, sondern realistisch
soundrealist
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Aug 2017, 11:28
10 Tage sind in der Tat ungewöhnlich lang, vermutlich wäre da auch bei noch längerer Wartezeit keine Antwort mehr gekommen. Klingt nach automatischer Beantwortung ohne Sachbearbeiterzuordnung (=grundsätzlicher organisatorischer Fehler, vermutlich hast nicht nur Du dieses Problem).

Hotlines und Maillines sind halt leider eine Plage, das sehr viele großen Unternehmen betrifft.

Ich würde zwei Dinge tun:

A) Grundsätzlich erst mal alles telefonisch machen und sofort eine "Ticketnummer" geben lassen.
B) Die "Feedback-Funktion" am Ende des Gesprächs nutzen.

Klar, all das kann natürlich niemals einen "echten" Service im eigenen Haus ersetzen. Ist aber zumindest schon mal eine Maßnahme, um nicht komplett durch den Rost zu fallen.
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