Meine Erfahrung mit GLS

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bonsai007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:27
Hallo Hifi-Forum!

Wollte euch einmal meine persönliche GLS-Geschichte erzählen, da man von dieser Firma eigentlich nur schlechtes hört...

Habe 2 Needle-Bausätze in der FRS8- Ausführung beim Strassacker Shop bestellt, die verschicken per GLS.

Paket ging am 23. raus. Dann habe ich im Internet begonnen über GLS zu recherchieren. Und da bin ich auf wahrliche Horrorgeschichten von kaputten Paketen und dergleichen gestoßen das ich richtig Angst um meine Bestellung bekommen habe.
Am 25. steht im Netz :"Paket auf zustellung in Fahrzeug". Denk mir so: scheisse, heute ganzen Tag nicht daheim.

Also schreibe ich dem GLS-Boten eine Nachricht er solle das Paket beim Nachbarn abgeben oder in den Garten stellen wenn ich nicht zuhause bin, ich komme erst um 19 Uhr ca. heim.

Als ich nach Hause komme, finde ich auf meinem Zettel den ich auf den Postkasten geklebt habe folgendes:
"Nachbarn nicht angetroffen, in Garten stellen verboten, versuche es um 19:30 nocheinmal. Grüße GLS"

Also gut, dachte ich mir, mal schauen ob der nochmal kommt.

Auf die Minute genau um 19:30 läutet es dann an der Türe. Trari Trara, GLS ist da. Aufgemacht und den Boten in Empfang genommen. Der war eine ziemlich zierliche Gestalt und scheinbar depressiv... Ich bin wirklich keine Imposante erscheinung mit meinen 17 jungen Jahren und zu dünnen Oberkörper. Aber der war nochmal eine Spur mickriger..
Dann piepst er mich an und will eine Unterschrift. Hab ihn beim ersten mal nicht einmal gehört...
Dann hat mir der Junge so leid getan auch wenn er sicher um einiges älter ist als ich.
Ich hab ihn nach unterzeichnen auf seinem PDA gefragt ob das seine letzte Fahrt war. Er hat zurückgepiebst das er nichts mehr zu tun habe.

Als hab ich ihn kurzerhand hereingeboten und ihm ein gemütliches Bier angeboten. Nach etwas hin und her hat er sich doch überreden lassen. Hab ihm also einen Kuchen und ein Bier hingestellt und dann haben wir ein bisschen gequatscht.

Er hat mir erzählt das sie bei GLS total unter Druck stehen, im Vertrag steht das sie jederzeit frist und Grundlos gekündigt werden dürfen wenn sie zb nicht genug Pakete ausliefern. Also müssen sie fast manche Routen als "nicht angetroffen" markieren auch wenn sie nie dort waren, nur um den vorgeschriebenen Paketdurchsatz zu erreichen. Und noch so ein paar abstruse Geschichten über die Firma.

Der arme Junge war so ausgehungert das er gleich die Hälfte meines Kuchens gefuttert hat (übrigens der erste der mir gelungen ist ).

Also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit GLS gemacht, und kann somanche Beschwerde aus Sicht der Lieferanten jetzt nachvollziehen. Dennoch rechtfertigt das nicht was sich dieser Paketdienst im allgemeinen leistet.



mfg bonsai
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 18:00
Hallo,

dieser Beschreibung kann ich guten Gewissens zustimmen.
Ich habe einem Kunden vor zwei Wochen Server über ILLOX gesendet, welche auch GLS beauftragen. Eine einzige Katastrophe. Die Ware konnte angeblich nicht zugestellt werden, ein Zettel wurde beim Kunden nicht eingeworfen und die Ware dann zurück gesendet. Das Paket eine einzige Katastrophe. Zum Glück polstere ich alles immer so gut, daß zumindest dort nichts passiert ist. Zu guter Letzt hat der Paketdienst dann auch noch eine leere Zigarettenschachtel in das Paket geworfen.
Eines ist ganz sicher, da dies mit GLS nicht das erste Mal passiert, bei uns war es das letzte Mal, daß Ware mit GLS versendet wurde !

Beste Grüße
Raccoon
Kelev
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 12:28
Guten tag ,

Ich habe auch ein passendes Thema das abschrecken sollte etwas mit GLS zu verschicken -_-

Vor ca 2 Wochen kaufte ich von einem User dieses Forums ein Klipsch RC 64 .

Der Verkäufer verpackt das gerät also in den Originalkarton und ist dabei wirklich sorgfälltig . Er schickt mir sogar den Tag davor noch Bilder von dem benannten Center

Er schickt es Mittwoch los und ich hoffe das es Donnerstag ankommt --- tut es auch ABER . ( Also GLS ist wirklich schnell was aber auch schon alles positive ist was ich sagen kann )

Die Verpackung völlig im Ar...
Die ecken trotz anliegender styroporplatte der Originalverpackung völlig eingedellt .
GLS scheint nicht sooooo penibel mit den packeten umzugehen .. hmm

naja ich pack das ding aus , stell es auf und endecke es .

Der karton muss so dolle rumgeschmissen worden sein das der Magnet des chassis abgebrochen ist und somit im Eimer ist . Ich will nicht wissen was da für eine Gewalt von nöten ist ..

Der Verkäufer hat nun einen Antrag auf Schadensregulierung bei GLS gestellt und mal sehen was dabei rauskommt .

Ein Klipschhändler aus Wiesbaden hat mir nun das Teil bestellt ( kostenpunkt ca 80 € ) und es wird in ca 2 wochen da sein ,

Hat schon jemand erfahrung gemacht was die Schadensregulierung angeht bei GLS ? oder haben die sich da so gut abgesichert , von wegen " Das Packet muss aus ca 1 Meter einen sturz aushalten " so das sie da nix zahlen und sich querstellen . wobei ich mich dann wiederum frage wie zur Hölle soll man das Packet den noch einpacken wenn der Originalkarton nicht ausreichend ist .. hmmm " Kopfkino "

Währe super wenn jemand was schreiben kann

Sobald ich bescheid habe von GLS was den Schaden angeht schreib ich nochmal

Gruß Mü
etzi83
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 13:30
die ausfahrer haben auch bei anderen nix zu lachen! egal ob dhl,hermes,gls,dpd...usw.


mfg
Haiopai
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 14:02
@Kelev

Das hätte dir bei jedem anderen Paketdienst auch passieren können .

Original Verpackungungen von Lautsprechern oder im allgemeinen von
Hifi Geräten sind gedacht für den Transport auf Palette .
D.h. nix werfen , nix umkippen , nix 4-5 mal von Auto zu Auto einzeln
umpacken und auch nix über Paketfließbänder laufen und Stürze bis
zu 1 m Fallhöhe .

Diese Verpackungen schützen nur dann , wenn die Ware nett , sauber
und freundlich auf Europaletten festgezurrt wird und mit Folie umwickelt
wird und allenfalls mal der Gabelstapler im Lager dagegen bufft , mehr nicht .

Das gleiche Spiel wie dir ist mir mal bei ASW Cantius Lautsprecher passiert ,
die gemeiner Weise Chassiskörbe aus Magnesiumguß hatten .
Da ist dem Paketboten nur der aufrecht stehende Karton bei mir vor der
Haustür umgekippt , mit dem Ergebnis , das ich einen Bassmitteltöner
in kleinen Stücken aus dem Gehäuse puhlen durfte.
Magnesiumguß splittert nämlich fast wie Glas , wenn es nen harten Schlag
abbekommt .

Der arme Bote , dem das fürchterlich peinlich war , der war übrigens von
DPD , trotzdem konnte der da nix für , so eine Nummer hat eine Verpackung
auszuhalten , wenn man sie mit Paketdienst verschickt , wird einem in
jeder AGB , egal bei welchem Paketdienst ausführlich erklärt .

Gruß Haiopai

P.S. Und was die Behandlung der Fahrer angeht , da nehmen sich die einzelnen
Dienste auch nix , selbst die Post arbeitet in Großstädten mit Subunternehmern ,
die nicht besser behandelt werden .
Alternative , nix mehr verschicken (ich weiß , ist Blödsinn )
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