Thomann, MusikStore etc. - Service, AGBs, Erfahrungen.

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=Berty=
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:30

servicegedanke schrieb:
Den habe ich beim Musicstore gekauft. Die haben keine so abstrusen AGB wie Thomann.


was genau meinst du?
ich bin mit thomann immer sehr zufrieden, hatte noch nie probleme.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:25
Probleme hatte ich mit denen auch noch nicht. Ich bin dort nur über Passagen gestolpert, die ich nicht mag. Und da wir (noch) ein freies Land sind, habe ich mich frei entschieden. Viele Mütter haben interessante Töchter.
=Berty=
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:07
und was gefällt dir am musicstore besser?
den service bei thomann jedenfalls find ich absolut vorbildlich. hatte wie gesagt noch nie probleme!
nette mitarbeiter, guter service, 30 tage moneyback, 3 jahre garantie auf alles...wo liegt das problem?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:24

=Berty= schrieb:
und was gefällt dir am musicstore besser?
den service bei thomann jedenfalls find ich absolut vorbildlich.

Absolut.
Kann nach ein paar Jahren als Kunde überhaupt nüscht meckern, was bei mir einiges zu bedeuten hat.
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:22
Und der der Service ist sogar noch besser, wenn man im Laden ist. Super kompetente Beratung und immer freundlich und hilfsbereit.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:31
Da für die meisten Menschen schnelle Lieferung bereits zum guten Service gehört, wie man in unzählichen, aber aussagefreien Händlerbewertungen nachlesen kann, ist Service offensichtlich ein sehr weitläufiger Begriff. Das Rücksendungen reibungslos funktionieren, ist für mich ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, die es nicht großartig zu loben gilt. Reklamationen außerhalb der Rücksendefristen oder Gewährleistung, habe ich bei Thomann noch nicht gehabt.

Daher KANN ich über den SERVICE bei THOMANN genausowenig aussagen, wie über den SERVICE beim MUSICSTORE. Ist das jetzt klar?

Ich erwähnte die AGB. Lest sie bitte selbst und wenn Ihr da nichts entdecken könnt, was Euch stört, dann ist doch alles in Ordnung!
shaft8
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:39
Sach mal schnell, was steht denn drin (ich will jetzt nicht alles lesen).
Bin neugierig.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:26
Boohrrr, Nervensägen! Die behalten sich das Recht vor, für den Zeitraum des Verbleibs der Ware beim Kunden bis zur Rücksendung, ein Nutzungentgelt zu berechnen. Das hat mir nicht gepasst und deshalb bin ich mal fremdgegangen. Ruhe jetzt, hier. Ist mein Thread. Und der Obermotz hier hat mir erlaubt, meine eigenen Threads zuspammen zu dürfen. Das darf dann noch lange nicht jeder.
Elhandil
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 07:05
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass sich der Passus auf den 0815 Kunden bezieht. Das wird eher für Equipment gelten, welches innerhalb der Rücksendezeit auf Konzerten oder ähnlichem eingesetzt wird. Ich bin nächste Woche mal wieder zum InEar anhören vor Ort, da werde ich mal fragen.


[Beitrag von Elhandil am 23. Mrz 2012, 07:05 bearbeitet]
=Berty=
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:47
die vermutung habe ich auch.

ich habe mir z.b. mal eine snaredrum bestellt und die dann ausgiebig getestet, dann aber doch zurückgeschickt. das trommelfell war also gebraucht, das hat man auch sofort gesehen. diese haben sie dann in rechnung gestellt (normaler preis).
war für mich aber nur allzu verständlich. irgendwie müssen sie sich ja in solchen fällen absichern; bei musikinstrumenten ist das eben sehr speziell.
ansonsten hatte ich aber bisher noch kein solchen vorfall. bin mit thoman sehr zufrieden.
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