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Vodafone Internetvertragsänderung+A -A |
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Autor |
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Daniel2388
Neuling |
23:44
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#1
erstellt: 18. Sep 2012, |
Hallo, heute vor 2 Wochen war ich im Vodafone Laden in meiner Stadt weil ich bei meinem Bestehenden Vertrag ein Hardwareproblem hatte. Ich bin mit UMTS Online. Der Mitarbeiter meinte das ich einen neuen Stick und neue SIM Karte brauche und Alles bleibt beim alten. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag am Hals wo u.a. drin steht das ich nur noch 5GB Pro Monat Highspeed Volumen habe. Danach gehe ich mit der Geschwindigkeit in die Steinzeit zurück, nähmlich auf 64 kbits/s. Als ich das gesehen habe bin ich zum Laden zurück. Der gleiche Mitarbeiter sagte mir das ich diese Grenze schon immer hatte (obwohl im Alten Vertrag da nichts von stand) und nachdem er im System nachgeschaut hatte sagte er mir noch das ich nie drüber gewesen bin. Wenn ich nähmlich drüber gewesen wäre, hätte ich mehr bezahlen müssen. Aber die Rechnung blieb über die 3 Jahre vorher konstant auf 32,09€ Also habe ich das erstmal geglaubt. Ein Paar Tage später habe ich mir aber meine alten Rechnungen angeschaut und gemerkt das ich fast jeden Monat 9GB hatte und die Rechnungen aber trotzdem alle 32,09€ waren. Also hatte der jenige mir ja wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt um das mal harmlos auszudrücken. Dazu kommt noch das der neue Vetrag 40 Cent teurer ist wie der vorherige. Der jetzige Preis ist 32,49€. Aber wie ich anfangs schon schrieb, er sagte mir das ALLES beim alten bleibt. Daraufhin bin ich natürlich wiedermal zum Laden und habe das dem selben Mitarbeiter gesagt und auch gezeigt, da ich die letzten 6 Rechnungen mit hatte. Er guckte etwas komisch und hat daraufhin wiedermal irgendwas im System nachgeschaut. Nach ner Minute sagte er das er das abklären würde und sich dann telefonisch bei mir melden würde. Nun ja, darauf warte ich jetzt schon ne Woche und ich gehe davon aus das da auch nichts mehr kommen wird. Es ist doch offensichtlich das ich sehr falsch beraten wurde, denn wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich den neuen Vertrag ja garnicht unterschrieben. Ich sag ganz offen, was will ich mit so einem Schrott? Sowas ist für mich keine Flatrate. Meine frage ist jetzt was ich am besten machen könnte? In meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Anwalt denn ich mal fragen könnte. Aber was meint ihr was ich sonst noch machen könnte? Ich würde mich über hilfe von euch sehr freuen, Gruß Daniel |
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georgy
Inventar |
01:56
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#2
erstellt: 19. Sep 2012, |
Du stellst hier eine rechtliche Frage, da bist du beim Anwalt sicher gut aufgehoben. Eine weitere Möglichkeit wäre zur Verbraucherzentrale zu gehen. |
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McBride
Stammgast |
16:20
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#3
erstellt: 20. Sep 2012, |
...also ich würde dem Typ so penetrant und bisschen dumm-naiv auf die Nerven gehen bis er den Vertrag eventuell korrigiert. Kannst ja sagen ab der dritten Woche ist die Verbindung arschlahm, das war nicht abgemacht! Du wolltest den Vertrag wie er bestanden hat, ohne Änderungen, das hat der Verkäufer nicht eingehalten! Das wäre für mich das ausschlaggebende Argument auf dem ich gnadenlos beharren würde, wenn er sich dann rausredet, dich vertröstet, vielleicht noch pampig wird...dann frag den Anwalt. |
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pragmatiker
Administrator |
16:45
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#4
erstellt: 20. Sep 2012, |
Wenn das alles so war, wie Du es geschildert hast, freut sich Dein Anbieter (wie auch viele andere) in aller Regel sehr über die ernstgemeinte Ankündigung der medialen Aufarbeitung des Falles......mit medialer Begleitung gehen die Problemlösungen in vielen Fällen schneller, direkter und kostengünstiger über die Bühne als über die Advokatenschiene..... Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 20. Sep 2012, 16:46 bearbeitet] |
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