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Basetech Video Grabber funktioniert nicht+A -A |
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Autor |
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Blending
Neuling |
11:41
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#1
erstellt: 19. Apr 2015, |
Hallo Leute, schon seit mehreren Stunden versuche ich schon vergebens denn Basetech BR116 USB 2.0 Video Grabber zu nutzen. Doch jedes mal wenn ich mich über die Software mit dem Grabber verbinden möchte, steht dort: "verbindung kann nicht hergestellt werden", habe es auch mit Magix versucht, dort geht es genau so nicht, Ich habe mich schon erkundigt und gesehen das es auch noch viele andere gibt die das gleiche Problem haben. Manche haben sich spezielle Treiber hierfür installiert, dies hat bei mir aber auch nicht geholfen. Wisst ihr vielleicht eine andere Methode, mit der es vielleicht gehen könnte, weil der Stick wird erkannt, treiber auch. Nur es kann keine Verbindung zum Stick hergestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Blending [Beitrag von Blending am 19. Apr 2015, 11:42 bearbeitet] |
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fager
Inventar |
17:10
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#2
erstellt: 19. Apr 2015, |
Welches Betriebssystem nutzt du denn? |
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Blending
Neuling |
17:55
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#3
erstellt: 19. Apr 2015, |
Ich nutze Windows 7 (32 Bit) |
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fager
Inventar |
05:05
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#4
erstellt: 20. Apr 2015, |
Die Video Grabber sehen alle gleich aus. Probier mal diese Treiber ![]() vielleicht hilft es ja. |
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Asdusde
Neuling |
16:16
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#5
erstellt: 03. Jul 2016, |
Es liegt nicht am Treiber und nicht am Stick. Für eine erfolgreiche Verbindung brauchst du einen Composite Audio-Video-Kabel. Falls dein Videorecorder dies nicht unterstützt, kann man auch einen Adapter SCART-zu-Composite nutzen. Jetzt kommt das Wichtigste! Das Ausgangssignal am Fernseher prüfen. Dann die Ausgangsquelle und den USB-Grabber miteinander verbinden. Das Video laufen lassen. Das mitgelieferte Programm "honestech VHS to DVD 2.0 SE" starten. Nun solltest du dich im Menü "1.Capture" befinden. Auf OEM-Device-Einstellungen gehen (Die Zahnrädchen oben links anklicken) und von S-Video (Standard-Einstellung) auf Composite wechseln!!! Nun sollte dein Video im Vorschaufenster unten links erscheinen. Aufnehmen. Fertig ![]() ![]() |
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Pumpi089
Neuling |
07:10
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#6
erstellt: 11. Sep 2017, |
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Habe Windows 10/64 bit, USB 3.0, Composite-Verbindung mit Scart-Anschluss, Scartanschluss auf "Out" gestellt. Ton kommt im Laptop an, jedoch kein Bild, bleibt schwarz. Habe verschiedene Laptops ausprobiert auch Win 7/32 bit, USB 2.0, verschiedene Videorekorder. Immer das gleiche Ergebnis: Ton wird übertragen, jedoch kein Bildsignal. Basetech Video Grabber BR116 defekt? Danke für euren Kommentar. |
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Asdusde
Neuling |
08:15
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#7
erstellt: 11. Sep 2017, |
Das Wichtigste! Erst das Ausgangssignal am Fernseher prüfen! Dann das kostenlose "K-Lite Mega Codec Pack 13.4.0" downloaden und installieren. Danach den Rechner unbedingt neu starten. USB 2.0 nutzen! Nun sollte es funktionieren. |
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Pumpi089
Neuling |
09:31
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#8
erstellt: 11. Sep 2017, |
Vielen Dank, werde es ausprobieren. Ich stecke bereits den Scartanschluss am Videorecorder ein, das muss ja auch gehen, da das Videobild am Fernsehgerät bestens ankommt. Habe bereits zwei Videorekorder ausprobiert, auch Magix-SW und honestech VHS to DVD 2.0 SE. Aber vielleicht tut es ja die neue SW. |
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Asdusde
Neuling |
10:01
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#9
erstellt: 11. Sep 2017, |
Beim schwarzen Bild und vorhandenen Ton liegt es sehr wahrscheinlich an den fehlenden Codecs wie ich oben beschrieben habe. |
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langsaam1
Inventar |
18:36
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#10
erstellt: 11. Sep 2017, |
- es wurden bereits die in Post 5 angegeben Schritte abgearbeitet? - Bildsignaleingang im Menü der Software umgestellt? -- denn allein das der Grabber / Software etwas "anzeigen" soll hat eigentlich nix mit Codec zu tun, wenn dann eher mit falscher Konfiguration (wo auch immer) oder fehlerhafter Treiberinstallation [Beitrag von langsaam1 am 11. Sep 2017, 18:38 bearbeitet] |
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Pumpi089
Neuling |
18:54
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#11
erstellt: 11. Sep 2017, |
Es bleibt weiterhin schwarz. Mit zwei Laptops ausprobiert, alles deinstalliert, genau wie in der Anleitung und hier im Forum installiert, Scart-Clinch-Verbindung, Virenscanner deaktiviert, an zwi unterschiedlichen Videorecordern ausprobiert, ... ![]() Glaub wirklich bald, dass der Grabber nicht funktioniert. |
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Pumpi089
Neuling |
06:25
![]() |
#12
erstellt: 13. Sep 2017, |
Guten Morgen in die Runde, ich konnte nun das Problem lösen. Ich hatte mir einen SCART / Composite Cinch TV, Receiver Anschlusskabel [1x SCART-Stecker - 3x Cinch-Stecker] gekauft und der funktioniert anscheinend nicht mit dem Video Grabber Basetech BR116. Ich hatte noch alte SCART / Cinch Adapter [1x SCART-Stecker - 3x Cinch-Buchse], mit denen kam sofort auch das Bild. Vielen Dank bis zum nächsten Mal. |
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Asdusde
Neuling |
06:32
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#13
erstellt: 13. Sep 2017, |
Super, gut gemacht. Danke für das Feedback! ![]() |
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