TP-Link AP: kein Zugriff auf Konfig-Menü / Ping ok

+A -A
Autor
Beitrag
J3nny84
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 17:26
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal eure Hilfe.

Ich möchte einen TP-Link Access Point (TL WA901nd) in mein Netzwerk einbauen, um das WLAN-Signal zu verstärken (Konstellation: Fritzbox 6360 im Keller, der TP soll ins EG und im OG hab ich einen Fritz Repeater - brauche diese Verstärkung wg. Stahlbeton-Wänden).

Mein Problem: Ich komme nicht auf das Konfig-Menü. Ich habe dem TP-Link eine feste IP gegeben. Ich kann ihn per LAN anpingen und meine Fritzbox sieht ihn auch im Netzwerk. Dennoch komme ich über den Browser nicht auf das Menü (Firefox und IE getestet).

Was muss ich denn noch beachten bzw. einstellen?

Danke schon mal!

VG
Jenny
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 18:31
Sehr skurril. Ich halte das Teil eigentlich nicht für so ausgefallen, daß man dort Zugriff über HTTP abschalten könnte, wenn HTTPS aktiv ist. Und es ist ja auch ein reiner AP, kein Router, also sollte auch Firewall kein Thema sein.

Da würde ich einen Werks-Reset machen, ihn erneut mit Standard-IP in Betrieb nehmen, die aktuelle Firmware aufspielen und es dann nochmal probieren.

Und wenn das auch nicht hilft, wäre zu prüfen, ob die vorliegende Revision kompatibel mit OpenWRT o.ä. ist (V3 wäre machbar wenn auch etwas umständlich, weil man anscheinend zuerst dieses alte 12.09er-Image flashen und dann upgraden muß).
J3nny84
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 22:01
Bin leider noch nicht so wirklich drin, was solche Einrichtungen angeht. Mach das selbst zum ersten Mal...

FW schau ich mir an. Verstehe aber nicht, wie ich die updaten soll, wenn ich keinen Zugriff auf das Menü habe?

Der IE meldet mir jetzt unter "Verbindungsprobleme beheben":
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert
Das Gerät bzw. die Ressource ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet

Hilft das weiter?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 22:14
nach Anleitung vorgegangen?

http://www.tp-link.com/resources/document/TL-WA901ND_V4_QIG.pdf

http://www.tp-link.com/resources/document/TL-WA901ND_V4_UG.pdf

http://www.tp-link.com/resources/document/TL-WA901ND_V4_UG.pdf

auf Version achten.

evtl mit dem PC per LAN Kabel verbinden?!

so habe ich das bei den älteren Modellen gemacht.


[Beitrag von KarstenL am 06. Dez 2015, 22:17 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 20:14

J3nny84 (Beitrag #3) schrieb:
FW schau ich mir an. Verstehe aber nicht, wie ich die updaten soll, wenn ich keinen Zugriff auf das Menü habe?

Deswegen ja zuerst Werksreset (meistens Resettaster genügend lange gedrückt halten, aber im Zweifelsfall Anleitung fragen). Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß du einmal drin warst, die IP umgestellt hast und erst danach keinen Zugriff mehr hattest. Nach Werksreset sind alle Einstellungen zurückgesetzt, und damit könntest du nochmal von vorn anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein zugriff auf router menü
chris230686 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Heimnetzwerk mit zweitem AP - FritzBox + TP Link
kfx am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  4 Beiträge
D-LAN TP-LINK
Br0m1d am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Speedport - TP Link Router
Schack7 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  10 Beiträge
kein Zugriff
ferngugger am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme mit TP-Link-Powerline
Vincent1234/ am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
TP-LINK AccessPoint nur ein Gerät WLAN?
#ME# am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Neuer Router TP-Link Archer VR2100v
Otis_Sloan am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
Wlan kein Zugriff auf Netzwerk
Gortex am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
TP-Link Access Point Einrichten Problem
Settel22 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.778

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen