Nach Routerwechsel kein TIDAL-Zugriff mehr

+A -A
Autor
Beitrag
thrabe
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2019, 15:33
Liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe einen Upgrade meiner DSL-Verbindung vorgenommen und in diesem Zusammenhang einen neuen Router (Fritz!Box 7530) eingebunden. Nun kann ich mit meiner Squeezebox Touch wohl auf die Synology Diskstation (mit LMS und Musiksammlung drauf) zugreifen, aber nicht mehr auf TIDAL. Wenn ich auf TIDAL zugreifen will - das gilt für die Android-App Squeeze Ctrl wie für das Touchpad der SBT - dann bekomme ich keinen Zugriff, sondern die Fehlermeldung:

Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Weiß jemand, was nun zu tun ist? Muss ich an den IP-Adressen herumfummeln (und wenn: wie mache ich das genau?)?

Dank und Gruß!
Thomas
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2019, 15:38
Doppelpost


[Beitrag von sealpin am 09. Nov 2019, 15:40 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2019, 15:39
Klingt so, als ob der genutzte DNS server nicht korrekt ist.

Kommst Du vom PC oder Notebook, das in Deinem Netz hängt, auf die UrL?
thrabe
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2019, 15:47
Danke für die schnelle Antwort.

Du musst langsam und geduldig mit mir sein...

Wenn ich mit meinem Notebook (über "Netzwerk") auf die Diskstation klicke, dann komme ich auf deren Startbildschirm. In der Browserzeile oben steht dann: http://192.168.178.24:5000/

Könntest du das meinen?

Gruß!
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2019, 15:53
Fangen wir vorne an:
Kannst Du von Deinem PC mit dessen Browser auf http://www.mysqueezebox.com/ kommen.
thrabe
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2019, 15:58
Das klappt. Habe ich gerade gemacht und mich da auch schon eingelogt.
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2019, 16:46
Ok, dann ist Dein Netzwerk und die Einstellungen am Router ok.

Dann muss es irgendwo in der Squeezbox Touch (SBT) eine Einstellung in den Netzwerksetting sein, die evtl. nicht passt.
Kannst Du das Setup (falls es sowas bei der SBT gibt) nochmal durchgehen?
Ungustl
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2019, 17:39
allein beim lesen des Titels (Nach Routerwechsel kein TIDAL-Zugriff mehr) dachte ich reflexartig an die heilige Fritzbox... hatte Recht...
thrabe
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2019, 18:22
Oha, ich dachte, die Fritzbox sei ein Fortschritt gegenüber meiner Billo-Easybox vorher...

Ich habe mich mal durch das Menu meiner SBT geklickt und weiß nicht recht, wonach ich da suchen soll. Die IP-Adresse sehe ich da, ich kann zwischen drahtlosem Netzwerk und Ethernet wählen, das Netzwerk auswählen, den WLAN-Schlüssel eingeben usw. usf.

Bislang hat noch nichts was gebracht.
sealpin
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2019, 18:28
Es scheint wohl ein Problem zwischen Squeezebox und FritzBox zu geben, da habe ich aber keine Infos zu, und da müsstest Du wohl im Web nach suchen.
thrabe
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2019, 19:58
Ok, ich danke dir für deine Geduld.

Wenn noch jemand eine Idee hat: gerne!
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2019, 02:19
- kann es sein das der Service eine Geräte ID (Router etc.) anlegt ?
- aktueller Router nicht gelistet - keine Verbindung ?

- bezieht sich die Nutzung in Verbindung mit " ickStream-Plugin in LMS "?
https://support.tidal.com/hc/de/articles/201871191-Squeezebox
thrabe
Stammgast
#13 erstellt: 10. Nov 2019, 18:02
Klingt plausibel, vielen Dank.

Ich versuche mal, das zu prüfen...

Gruß!
thrabe
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2019, 20:34
Also, ich komme hier nicht weiter...

Ich habe das ickStream-Plug-in nicht im Einsatz, TIDAL funktionierte vor dem Routerwechsel ohne weiteres mit dem LMS.

Wenn ich mich über mysqueezebox.com angemeldet bei Anwendungen>TIDAL umsehe, dann kann ich da keine spezielle Router-ID finden.Wo kann ich statt dessen nachgucken?

Oder gibt es noch weitere Ideen?

Leider antwortet der TIDAL-Support seit Tagen nicht auf meine Nachfrage...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Zugriff
ferngugger am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
Routerwechsel sinnvoll ? Ja oder Nein ?
ElectronicStyles am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
ReadyNas Duo wird im Explorer nicht angezeigt (nach Routerwechsel)
marccccc am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
kein zugriff auf router menü
chris230686 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Wlan kein Zugriff auf Netzwerk
Gortex am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Tidal immer unterbrochen.
thrabe am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  15 Beiträge
Kein Zugriff von Wlan auf Lan
Salzwirker am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Routerwechsel zu Fritzbox 7490, Hilfe zu den Einstellungen
blu-ray_spieler am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  10 Beiträge
Zugriff auf WD MyCloud nicht mehr möglich
DA3DALUS am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  14 Beiträge
Netzwerkprobleme, Zugriff auf Router/ Internet nur ?sporadisch!?
TyCore am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen