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Fragen zum Speedport Smart 2+A -A |
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Autor |
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nersd
Inventar |
#1 erstellt: 25. Jun 2020, 08:19 | |||
Da sich mein TV-Gerät jede Nacht eigenmächtig anschaltet, will ich herausfinden, welcher Dienst im TV (Android) dies verursacht. Irgendwas scheint nach Hause zu telefonieren und schaltet dabei den TV ein. Wo finde ich im Speedport Smart 2 diese ausgehenden Dienste/Verbindungen. Ich habe nichts finden können. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. [Beitrag von nersd am 25. Jun 2020, 08:39 bearbeitet] |
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Homer70
Stammgast |
#2 erstellt: 25. Jun 2020, 08:35 | |||
Hi, versuche mal die HDMI Gerätesteuerung fürs Einschalten am TV zu deaktivieren. Oder unter: Einstellungen - Netzwerk - Fernstart deaktivieren Eventuell hilft das ja. VG [Beitrag von Homer70 am 25. Jun 2020, 08:36 bearbeitet] |
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langsaam1
Inventar |
#3 erstellt: 25. Jun 2020, 16:21 | |||
- es gibt Geräte die schalten sich Nachts ein um z.B. den EPG und Sonstige Info aktualisieren kann deaktiviert werden, verliert dann aber zusammenhängende Funktionen und Start und Senderwechsel dauern mitunter länger - im Router es gibt doch die normale Protokolldatei leider ist die recht zugemüllt mit viel unnützem also Wichtig so wenig wie möglich anderweitigen Datenverbindung haben und ungefähren Zeitpunkt kennen ... ob anhand der Daten dann der eigentliche Ursacher ermittelt werden kann .. - extrem Umfangreich und sehr detailliert protokollieren die Fritz Geräte |
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DB
Inventar |
#4 erstellt: 26. Jun 2020, 05:08 | |||
Wenn der Fernseher ein OLED-Display hat, wird er es wohl nachts regenerieren. MfG DB |
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nersd
Inventar |
#5 erstellt: 26. Jun 2020, 07:39 | |||
Heißt bei mir zwar alles etwas anders, ist aber von jeher deaktiviert: Easy Link: aus HbbTV: aus mit Wifi einschalten: aus Wifi: aus |
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nersd
Inventar |
#6 erstellt: 26. Jun 2020, 07:39 | |||
Aber nach der Aktualisierung schalten sich diese Geräte doch wieder aus.....?! Oder?
1. Ist kein OLED 2. schalten die sich nach der Regeneration doch auch wieder aus. [Beitrag von nersd am 26. Jun 2020, 07:53 bearbeitet] |
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DB
Inventar |
#7 erstellt: 26. Jun 2020, 08:54 | |||
Schaltet sich der TV auch ein, wenn Du das Netzwerkkabel abziehst? Davon abgesehen ist die Lösung simpel: Schalterleiste. [Beitrag von DB am 26. Jun 2020, 08:55 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#8 erstellt: 26. Jun 2020, 09:54 | |||
Das habe ich noch nicht getestet, vermute aber, dass das das Einschalten verhindern würde. Telefonieren ist ja dann nicht mehr möglich. Schalterleiste habe ich, aber die ist versteckt und schwer zugänglich. Darüber hinaus hängen da noch andre Sachen dran, bei denen ich ungern jeden Tag alles neu einstellen möchte Und ich möchte auch mein Wohnzimmer auch nicht mit drölfzig Steckdosenleisten oder Funksteckdosen verschandeln. Von den ganzen Fernbedienungen mal ganz abgesehen. Es sollte ja nicht zu viel erwartet sein, dass sich ein TV-Gerät nicht ständig eigenmächtig anschaltet. Davon abgesehen, wenn man ein Auto kauft und es sich nicht verschließen lässt, macht doch auch niemand ein Vorhängeschloss an jede Tür |
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DB
Inventar |
#9 erstellt: 26. Jun 2020, 12:00 | |||
Telefonierst Du mit dem Fernseher? Du sollst nicht den Router vom Netzwerk trennen, sondern die Netzwerkstrippe aus dem Fernseher ziehen. Sperr halt alle Zugänge des TV ins Netz. Das steht auf S. 110ff der Bedienungsanleitung beschrieben. Wegen der Schalterleiste solltest Du aber auch daran denken, daß das ganze Geraffel Strom frißt, selbst wenn es so tut als wäre es ausgeschaltet. |
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nersd
Inventar |
#10 erstellt: 26. Jun 2020, 12:07 | |||
Das ist mir klar Dass die Kiste ohne Netzwerkverbindung nicht mehr mit Jeff telefonieren kann, ist mir schon klar Aber ich mach doch nicht jeden Tag Kasperletheater Stecker rein raus rein raus rein raus........... Und ist auch noch lange kein Grund für die Kiste, sich ständig eigenmächtig anzuschalten |
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EiGuscheMa
Inventar |
#11 erstellt: 26. Jun 2020, 19:12 | |||
Würden das alle Philips 65PUS8601 (das ist doch Dein Fernseher, nicht wahr?) so machen wäre das HiFi- und auch andere Foren voller Meldungen darüber. Daher vermute ich einen Defekt des TV. Ist denn der Fehler weg wenn Du den Netzwerkanschluss trennst? Nur um den Fehler einzugrenzen? [Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2020, 19:26 bearbeitet] |
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