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Was haltet Ihr von Grado TA+A -A |
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Autor |
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highfreek
Inventar |
#1 erstellt: 26. Nov 2003, 17:54 | |
Hallo Leutle! Habe mir von Grado ein Prestige Green auf meinen Project Debut montiert, war zwar fummelig (Verschraubung) hat aber jetzt mehr Grundtonwärme(und mehr bumms! ) Was haltet Ihr von Gado? |
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Holger
Inventar |
#2 erstellt: 26. Nov 2003, 18:26 | |
Ich habe noch ein Reference Platinum Wood hier rumliegen, das ich aber kaum mehr nutze. Auch sehr warm und voll, kann man sagen, ja. Geht gut mit leichteren Tonarmen, ist aber - je nach Laufwerk - empfindlich gegen Brummeinstahlungen vom Motor. Wie alle Grados. Die Project-Systeme (K4 und K6) sind übrigens "made by Grado" und dürften dem Blue und dem Silver entsprechen, wenn man die Preise so vergleicht. Das Green sollte also prima damit harmonieren, wäre ja dann der "kleine Bruder" des K4. |
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snakebyte
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Nov 2003, 08:53 | |
Ich hatte ein Gradfo Prestige Black, danach ein Prestige Silver und habe es mit einem Thornens 320 sowie einem Technics 12000 getestet. Ich kann nur sagen: grauenhaft. Ich frage mich ernsthaft, wie man diese Tonabnehmer empfehlen kann und warum die in Fachzeitschriften so gut bewertet werden. Der Klang ist muffig und in den hinteren Rillen trotz bester Austarierung verzerrt, auf beiden Drehern (und sowohl mit Black, als auch mit Silver). Von natürlichem Klang keine Spur ... ich hatte das Silver-System 5 Jahre und immer wieder dran rumgeschraubt, bis ich irgendwann die Schnauze voll habe und das Ding bei Ebay reingesetzt habe. Jetzt habe ich ein Ortofon VM red und bin jeden Tag begeistert über den vollen und natürlichen Klang! Grado - nie wieder! Greets Marcel |
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Albus
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 28. Nov 2003, 10:06 | |
Morgen, mit den Tonabnehmern von Grado verhielt es sich in der Vergangenheit so, dass statt der üblichen 47 Kiloohm Abschlussimpedanz 33 KOhm erforderlich waren, um einen annähernd linearen Frequenzgang zu erreichen. Bei 47 K ergab sich eine deutliche so genannte Präsenzsenke (Einbruch im Bereich 2000 - 10000 Hz, Nadelresonanz bei 17 KHz). Man vermutete, darum gilt der Grundtonbereich als besonders warm im Timbre. Heutzutage ist es wohl so, dass die hochpreisigen Wood-Typen, die mit geringer Ausgangsspannung, Ausgangsspannung in der Größenordnung von MC-Systemen, nur bei 300 Ohm Abschlussimpedanz annähernd linear reagieren; MC-Eingänge liegen häufig bei 100 Ohm (im Hinblick auf die MCs mit 7-30 Ohm Innenwiderstand). Der Teufel steckt wohl im Detail. Gerade bei Grado-Tonabnehmern. MfG Albus |
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Lowfi
Stammgast |
#5 erstellt: 28. Nov 2003, 12:13 | |
Hallo, genau das ist mein Problem, für mein Empfinden, haben die Grados a bisserl zuviel buumms.
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Molle
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 05. Dez 2003, 17:20 | |
Der Klang ist muffig und in den hinteren Rillen trotz bester Austarierung verzerrt, auf beiden Drehern (und sowohl mit Black, als auch mit Silver). Von natürlichem Klang keine Spur ... ich hatte das Silver-System 5 Jahre und immer wieder dran rumgeschraubt, bis ich irgendwann die Schnauze voll habe und das Ding bei Ebay reingesetzt habe. ????? Gruss RHP |
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vinylie
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Dez 2003, 17:56 | |
Ich hab mir ein Grado reference in den USA besorgt und bin schlichtweg begeistert. Tonarm: SME 3009 Das System klingt sehr warm, ist aber nicht basslastig, weil ich neue vandenhul-Silberkabel in den Tonarm eingebaut habe. bye |
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