Apple TV 2 an Philips 8654 (bzw. 8404) und Samsung B650

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#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 11:43
Hallo zusammen,

da ich bereits Apple-Hardware im Hause habe denke ich gerade darüber nach, mir das aktuelle Apple TV 2 (die kleine schwarze Kiste) zuzulegen. Allerdings habe ich zuletzt immer wieder gelesen, dass es Probleme insbesondere mit TVs von Philips und Sony geben soll. Zum Philips 8404 habe ich kurioserweise von einem User gelesen, dass alles in Ordnung sei, andere berichten wiederum von Problemen (nach 10 - 20 Min. Farbverfälschungen etc.). Da ich einen 8654 habe, also eine Sonderversion des 8404, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium. Zumindest könnte ich das Apple TV noch am Samsung nutzen, würde es aber auch gern mal an den Philips anschließen, um z.B. Filme anzuschauen.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den o.g. Kombinationen? Wäre super, wenn ihr diese kurz posten könntet, dann könnte ich mir die nächsten freien und kalten Tage noch mit Filmen etc. versüßen.

Danke euch vorab!
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 21:34
Update: war heute bei Gravis und habe das Thema mal angesprochen. Einem Kollegen war das Problem nicht bekannt, der andere nutzt das Teil selbst an seinem Philips-TV, angeblich ohne Probleme. Er sagte, dass das wohl am HDMI-Kabel liege. Man solle ein gutes Kabel mit mindestens einem 1.3-Standard verwenden. Merkwürdig nur, dass ich sonst nirgends von dieser einfachen Lösung las. Nun denn, habe mir die Kiste jetzt mal bestellt. Sollte es nicht einwandfrei funktionieren, geht sie eben wieder zurück.

Eure Erfahrungen interessieren mich aber trotzdem noch. Also, haut in die Tasten...
Pennywise09
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 11:00
Das ist Quatsch.
Wenn es am Kabel liegt, gibt es auf der Apple Seite bestimmt nicht einen 38 Seiten Thread.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 11:01
Das Problem wurde mit Firmware Update auf 4.2.1 gelöst - bestand nur bei Auslieferung der Box, bei Philips TVs.
Pennywise09
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 11:33
Ich glaube nicht, dass das Problem gelöst wurde.
Viele Benutzer berichten auch nach dem Update über das Problem.
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 17:15
Muss Pennywise09 leider recht geben, das Problem ist auch mit dem Update definitiv nicht gelöst.

Habe das ATV2 mal mit einem guten Oehlbach-Kabel (Blue Magic, sollte gut genug sein) an meinen Philips 8654 angeschlossen, nach 10 Minuten blinkt es kurz grün auf und dann ist alles rosa und das Bild sehr schlecht zu erkennen (Beispielbilder gibt es im Netz zu genüge). Der Philips ist übrigens auch auf dem neuesten Software-Stand. An meinem Samsung B650 klappt es ohne Probleme. Habe schon überlegt, es mal mit einem HDMI-Kabel mit 1.4-Standard zu versuchen, allerdings verspreche ich mir davon keine Besserung.

Da hilft wohl nur Beschweren und Warten auf ein hilfreiches Update...


[Beitrag von #Fernsehgucker# am 01. Jan 2011, 17:17 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 17:38
Aber eher von Philips...wenn ich mich 2-3 Jahre zurück erinnere hatte Philips da auch schon Probleme, allerdings mit BluRay Playern und Handshake Problem.
Pennywise09
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 18:40
Das scheint aber ein Apple Problem zu sein.
Philips, Sony und noch andere Marken sind davon betroffen.
TheSoundAuthority
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2011, 19:25
Habs an zwei Sonys hängen und keinerlei Probleme ;-)
Pennywise09
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2011, 20:31
An welchen?
Dann sei froh.
HIER ist eine Auflistung der bisherigen Erfahrungen.
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2011, 20:44
Siehe Profil. Sind schon was älter
#Fernsehgucker#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jan 2011, 21:04
Genaue Konfigurationen, insbesondere von Philips-Usern, würden mich auch interessieren, inkl. genauer Modellbezeichnung, Verkabelung etc. Meistens sind die Infos ja leider rudimentär - in allen Foren. Kommentare wie "habe einen Philips und keine Probleme" sind wenig hilfreich. Vielleicht finden sich ja noch Leidensgenossen oder besser noch Leute, die eine Problemlösung haben. Auch wenn ich bei letzterem leider wenig Hoffnung habe.

Momentan bin ich etwas verunsichert darüber, von wem ich nun das Update erwarten muss...
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