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Tonprobleme Sounddeck Onkyo LS-T 10 und Samsung UE60H7090+A -A |
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Autor |
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butcher_1987
Neuling |
#1 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:58 | |
Hallo liebe Hifi-Freunde, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich habe ein Sounddeck Onkyo LS-T 10 unter einem Samsung UE60H7090 stehen. Angeschlossen ist das ganze über ein optisches Kabel. Als Empfangsgerät für den Fernsehbetrieb dient ein Sky+ Receiver (angeschlossen über HDMI). Soweit zur Hardware. Seit ein paar Tagen sind aus der Soundbar verzerrte "Krachgeräusche" zu hören. Das komische hierbei ist: Es tritt nur auf, wenn ich z.B. einen Clip über die fernsehereigene Netflix- oder Youtube-App abspiele. Zunächst dachte ich daran, dass es mit der Übertragung unseres Wlan zu tun haben könnte. Das kann es aber eigentlich nicht sein, denn über die Netflix-App der PS4 funktioniert alles einwandfrei, genau so wie beim normalen Fernsehbetrieb. Außerdem pendelt sich ja bei Streaming-Videos das ganze nach ein paar Sekunden ein, wenn genügend geladen wurde. Habe das natürlich ebenfalls ausprobiert, jedoch "kracht" es auch, wenn das Video bereits komplett geladen wurde. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Fände es sehr schade, wenn ich nur deshalb auf die ganzen Apps des Fernsehers verzichten müsste Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe! Viele Grüße butcher_1987 |
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HeimkinoMaxi
Inventar |
#2 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:44 | |
Wenns wirklich NUR bei der App auftritt dann sendet der TV bei Ausführung der App widersprüchliche oder ungewollte Soundbefehle die dann krachen können. Verzichten oder Krach erdulden |
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butcher_1987
Neuling |
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:48 | |
Ja HeimkinoMaxi, "leider" wirklich nur bei Ausführung der Apps... Oh, das wäre wirklich schade... Handelt es sich dann um einen Herstellerfehler von Samsung oder muss man damit rechnen, dass das auftreten kann? Danke für Deine Hilfe! |
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HeimkinoMaxi
Inventar |
#4 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:19 | |
Pah schwere Frage ..ich glaube dass es evtl sogar an der App liegt die sich irgendwie nicht ganz mit allem im TV verträgt. Das kann viele Gründe haben. Einfach mal in den Fachmarkt gehen und fragen was man da tun kann. Austausch, Preisminderung etc .. Tut mir leid für dich. Wie bist du eig mit der LS-T10 zufrieden ? Magst du uns einen Testbericht erstellen ? |
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butcher_1987
Neuling |
#5 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:55 | |
OK, danke Dir! Werde mal schauen, wie ich weiter vorgehe. Also mit dem LS-T10 bin ich bislang zufrieden. Der Sound ist natürlich nicht mit einem 5.1-System oder gar 7.1-System vergleichbar, aber stellt eine echte Alternative dar, insbesondere was Bass, etc. anbelangt. Faszinierend, was aus dem "kleinen" Gerät so alles an Sound rauskommen kann. Musste es jedoch bereits einmal umtauschen, da das Gerät irgendwann nicht mehr auf Fernbedienungssignale reagierte. Seither benutze ich es nur noch mit der mitgelieferten Fernbedienung, was auf Dauer aber etwas umständlich ist. Also summa summarum: Note 2- Falls ich Zeit finde, kümmere ich mich mal um einen ausführlicheren Bericht |
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