Probleme mit HT-C9959W

+A -A
Autor
Beitrag
matrix52
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 22:15
Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen oder seine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe Mitte Oktober meine Anlage nach 3 Wochen Lieferzeit bekommen.
Optisch ein Hingucker und vom Sound bin ich voll Zufrieden.
ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen.
Doch nun zu meinem Problem:
BlueRay laufen ohne Probleme aber bei der DVD gab es immer Tonunterbrechungen. Alles andere lief.
Dann bekam ich vorgestern einen Austausch der Anlage.
Jetzt laufen DVD und BlueRay ohne Probleme etwa eine Stunde danach habe ich bei BlueRay und bei DVD Ton- und Bildaussetzer bis zum kompletten Stillstand. Wenn ich dann wieder schauen möchte muss ich die Anlage ausschalten und nach ca. 2 Stunden kann dann wieder schauen.
Ich gehe von einem Wärmefehler aus und mache mich am Montag auf zu meinem Händler und tausche das ganze um.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Samsung?
Bisher hatte ich mit meinen bisherigen Samsungprodukten keine Probleme.
Wie geht es euch mit Samsung?

Grüße
Uwe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 09:42
wenn die neuste Firmware drauf und es immer noch auftritt => kauf was anderes
strucki200
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 00:12

XN04113 schrieb:
wenn die neuste Firmware drauf und es immer noch auftritt => kauf was anderes


Sehe ich auch so!
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 16:14
Pruuust ... das ist ja wie bei den ersten DVD Playern von
Samsung. Haben die denn in den letzten 10 Jahren nix dazugelernt ?
Meinen DVD-909 hatte ich mehr als viermal zur Reparatur
gebracht ... die konnten einfach nicht zugeben, das es
einen Konstruktionsfehler gab.

Wenn ich nur daran denke wie viel Ärger die Design Anlagen
HT-1200 gemacht haben (und davor wohl auch die HT-DS1000) ...

Auch wenn die Anlage noch so geil aussieht ...
wenn Samsung draufsteht und es ist ein optisches Laufwerk
drin, lasse ich in Zukunft die Finger davon ...

Mal sehen wie das mit meinen PS63C7790 wird ...

matrix52
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 17:24
Hallo,
nach unendlichen 4 Wochen Reparaturzeit habe ich meine Anlage wieder. Bluray laufen ohne Probleme, bei DVD kann während des Films ein oder 2 kurze Bildstörungen auftauchen.
Eine DVD (Matrix) hängt ab der Mitte. Wenn man diesen Teil direkt überspringt läuft der Film weiter.
Ich vermute das der Laser grenzwertig eingestellt ist und er dadurch nicht so Fehlertolerant ist.
Getauscht wurde das Laufwerk und die Elektronik.
Mal sehen ob sich das noch mehr bemerkbar macht.

Grüße
Uwe
edinlolu
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 12:09
Hallo,

habe mir zu Weihnachten auch die HT-C9959W gegönnt. Eigentlich bin ich ganz happy damit. Sound, Design, Funktion zusammen mit dem Samsung TV sind klasse.

Allerdings trat von Anfang an auch der gleiche Fehler auf:
DVDs hängen -und zwar alle- ungefähr in der Mitte d.h. um die 45 - 50 Minuten. Wenn man eine Szene darüber auswählt schafft er es meist, aber dann fehlen halt 5 Minuten.
Blue-Rays und Audio CDs laufen einwandfrei.

Jetzt wollte ich ein FW Update aufzuspielen, aber im Download-Center bei Samsung ist das Teil noch nicht mal bekannt. Wie komme ich an die neueste FW. Mein Stand ist 1005.2.

Habe keine Lust das Gerät einzuschicken um dann den gleichen Fehler wieder zu haben.

Habt ihr noch Ideen?
Yorllik
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 15:08
Hallo edinlolu,

über die Produktseite kommst Du über den Reiter Support zu den Downloads zu einem Produkt, dort wählst Du dann Firmware aus. Hier ist der direkte Link zur Firmware 1007.2 vom 19.1.2011.

Viel Erfolg,
Yorllik
edinlolu
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 23:21
Danke Yorllik!

das FW Update hat problemlos funktioniert. Das Problem ist aber noch absolut unverändert. DVDs hängen noch immer.
Hat noch jemand einen Tipp bevor ich die ganze Anlage zurückkarre?
Elmer2010
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 16:14
Hallo edinlolu ,

ich wollte ebenfalls die neue FW 1007.2 auf meine Anlage spielen.Ging jedoch nicht.Ich habe mich genau an die Beschreibung im Handbuch gehalten.
FW auf USB usw. Gibt es dabei Besonderheiten oder sonstige Tricks zu beachten. Für einen kurzen Ablauf wäre ich dankbar.Besonders die Einstellungen im Menü.

Gruß Elmer2010
Yorllik
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 18:57

edinlolu schrieb:
Hat noch jemand einen Tipp bevor ich die ganze Anlage zurückkarre?

Das Beste wird vermutlich dennoch die Befolgung des Ratschlags von XN04113 in #2 sein.
Ich habe ähnliches mit einem Samsung HT-C6200-System hinter mir: ein Fehler (Brummen bei Radioempfang) konnte nicht behoben werden, jetzt steht bei mir ein Yamaha RX-V467, Samsung BD-C6800 (ja, trotzdem ein Samsung-Gerät, da ich gerne preisgünstig den DLNA-Client über WLAN haben wollte und der Player bereits einmal bei mir im Haushalt ohne größere Probleme mit lediglich gelegentlichen leichten und nicht reproduzierbaren Aussetzern bei Blu-Ray-Wiedergabe im Einsatz ist. Der 6800 ist übrigens günstiger zu bekommen als der nicht-3D-fähige aber ansonsten baugleiche 6500.), 3 * nubert nuBox WS-201 (aus 2.1 wurde 3.1) und Yamaha YST-SW015.
Trotzdem finde ich es schade, dass Samsung solche Qualitätsmängel nicht in den Griff bekommt, denn klanglich ist das neue System nicht besser als die Samsung-Anlage - trotz deutlich höherem Preis und größerem Volumen der gesamten Anlage.

Viele Grüße
Yorllik


[Beitrag von Yorllik am 07. Feb 2011, 19:18 bearbeitet]
Yorllik
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 19:17

Elmer2010 schrieb:
ich wollte ebenfalls die neue FW 1007.2 auf meine Anlage spielen.Ging jedoch nicht.Ich habe mich genau an die Beschreibung im Handbuch gehalten.
FW auf USB usw. Gibt es dabei Besonderheiten oder sonstige Tricks zu beachten. Für einen kurzen Ablauf wäre ich dankbar.Besonders die Einstellungen im Menü.

Außer der RUF-Datei sollte nichts weiter auf dem USB-Stick vorhanden sein. Der Upgrade Guide, der ebenfalls unter der Firmware heruntergeladen werden kann, ist etwas ausführlicher als das Handbuch.
Hast Du die aktuelle Firmwareversion überprüft? Wenn die Firmware nicht bereits aktuell ist, besteht die Möglichkeit, das Update direkt übers Internet durchzuführen (hat bei mir mit HT-C6200 und BD-C6800 eigentlich immer geklappt)?

Viele Grüße
Yorllik.
edinlolu
Neuling
#12 erstellt: 08. Feb 2011, 21:12
Hallo Elmer2010,


ich wollte ebenfalls die neue FW 1007.2 auf meine Anlage spielen.Ging jedoch nicht.Ich habe mich genau an die Beschreibung im Handbuch gehalten.
FW auf USB usw. Gibt es dabei Besonderheiten oder sonstige Tricks zu beachten. Für einen kurzen Ablauf wäre ich dankbar.Besonders die Einstellungen im Menü


Ich habe mich genau an den Upgrade Guide der Samsung Seite gehalten und das hat auf Anhieb funktioniert.

Nachdem du offensichtlich die gleiche Anlage hast, zeigt deine auch das Problem beim Abspielen von DVDs?

Gruß, edinlolu
Elmer2010
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2011, 16:25
Hallo edinlolu ,
beim Abspielen von DVDs treten bei mir ebenfalls die von Dir genannten Probleme auf. DVDs bleiben nach ca. 50 Minuten hängen - ich habe auch schon das Problem gehabt , daß ich die DVD 2-3 NEU einlesen mußte ( Neustart ).

Hallo YorIIik ,

danke für Deinen Hinweis - ich werde es noch einmal versuchen.

Gruß Elmer2010
Elmer2010
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2011, 16:28
Hallo ,
ich habe jetzt die neue FW 1007.2 aufgespielt.
Jetzt bleiben die DVDs schon nach 2 Minuten hängen danach laufen sie eine Zeit ( sehr unterschiedlich ) weiter und bleiben wieder hängen usw. Ich habe direkt mit Samsung gesprochen und gesagt , dass ich kein Verständnis dafür habe ,dass ein Premium Produkt so einen Fehler hat.
Also bleibt mir nichts anderes übrig -lt. Samsung - Gerät hinschicken und sehen ob der Fehler behoben wird. Das einzig Gute - ich kann die Teile im Media Markt abgeben - die machen den Versand.

Gruß Elmer2010
stuppeliene
Neuling
#15 erstellt: 13. Feb 2011, 12:37
Hallo,

auch ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer dieser eigentlich tollen Anlage.
Aber auch ich habe Probleme mit den Aussetzern im DVD- Betrieb nach ca. einer Stunde Betriebszeit.
Das SW-Update auf V1007.2 brachte keine Verbesserung.

Nun mein Frage:
Gibt es schon jemanden hier im Forum, der das Problem ( mit Hilfe von Samsung ) stabil gelöst bekommen hat, oder ratet ihr mir zur kurzfristigen Zurückgabe der Anlage innerhalb meiner 14-tägigen Rückgabefrist ?

Gruß
stuppeliene
Elmer2010
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2011, 14:28
Hallo stuppeliene ,

ich habe Deine Nachricht erhalten. Da ich in den letzten 2 Monaten viele andere Sachen erledigen mußte, ist das HIFI- Forum weniger besucht worden. Doch nun zu Deiner Frage :
Wie schon geschrieben habe ich über den Media Markt ( dort auch gekauft ) das Teil zur Reparatur gegeben- nur das Panel.Anfangs sollte ich den Subwoofer mitgeben da dort die Elektronik sitzt , daß habe ich nach Rücksprache mit Samsung aber nicht gemacht.Der Fehler liegt am/im Laufwerk.
Also Panel abgegeben - 8 Tage später zurück erhalten.
Laufwerk wurde gewechselt - Fehler damit behoben. DVD und BR laufen jetzt ohne Probleme durch.

Gruß
Elmer2010
bert6pack
Neuling
#17 erstellt: 15. Mai 2011, 09:49
Hi zusammen,
ich habe das Problem in unterschiedlichen Ausprägungen gehabt. 3x zu Samsung einschicken. Wartezeit je ca. 3-5 Wochen. Seit Januar hatte ich das Teil über einen AN von Samsung gekauft. Nun habe ich sie eingepackt (komplett) und zurück gegeben. Demnächst steht dann ein Resultat an. Geld zurück oder eine komplett neue Anlage. Nun überlege ich mich für eine andere Anlage zu entscheiden oder doch das Teil wieder zu nehmen. Die Fehler scheinen ja nicht an einem Montagsfehler zu liegen. Gibt es aktuell mehr Berichte ob die das Ding in den Griff bekommen haben?
Themms
Neuling
#18 erstellt: 07. Aug 2011, 18:37
Hey zusammen,

Na da kann ja noch was auf mich zukommen bei euren Problemen mit der Anlage.

Mein Problem im Moment ist ein ganz anderes. Die anlage spielt ohne Probleme blueray discs ab, jedoch keine einzige DVD - jede wird sofort ausgeworfen ohne jeglichen Hinweis.

Was meint ihr liegt das am region Code? Aber kan das sein wenn ich es im Media Markt gekauft hab?

Wenn ja, hat jemand einen Tipp wie ich diesen ändern kann?

Danke für eure Hilfe schon im voraus


[Beitrag von Themms am 07. Aug 2011, 18:54 bearbeitet]
edinlolu
Neuling
#19 erstellt: 05. Dez 2011, 20:45
Hallo Leidensgenossen,

nach fast einem Jahr und mehrfachem Einschicken der Steuereinheit ist für mich das Thema Samsung HiFi erledigt. Samsung kann das Problem offensichtlich bei keiner Anlage in den Griff bekommen. Ich habe die Anlage eingepackt und komplett zurückgegeben. Nachdem mittlerweile alle seriösen Händler wissen sollten dass diese Anlage ein massives Problem mit DVDs und sogar Audio-CDs hat, sollte die Rückgabe gegen Rückzahlung des vollen Kaufpreises kein Thema sein.
Zumindest bei mir gab es da keine grossen Diskusionen. Anfangs hatte ich noch ein paar Tränen verdrückt, aber nachdem ich jetzt gesehen habe was es mittlerweile an Alternativen gibt bin ich froh das Teil weg zu haben.

Ich plane jetzt folgendes:
Onkyo A/V Receiver, Onkyo Blueray Player - beides netzwerkfähig
Lautsprechersystem 5.1 von Teufel
IPad2 als Bedienteil

Was meint ihr dazu und was habt ihr euch denn so geholt?
Elmer2010
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Dez 2011, 17:26
Hallo edinlolu ,

ich habe die Anlage auch 1 Jahr und ärgere mich ständig über verschiedene Mängel.Die Anlage war schon einmal zur Reparatur ( Steuereinheit ) wegen der von Dir genannten DVD und Audio CDs Problematik.Der Fehler ist immer noch vorhanden.Weiterhin habe ich Samsung verschiedene Mängel in zwei Schreiben mit geteilt - die für eine Anlage in dieser Preisklasse absolut unmöglich sind. Ich will diese nicht alle nennen - Liste wird zu lang.Die Krönung erfolgte vor einigen Tagen als ich die Anlage in mein Heimnetzwerk einbinden wollte. In der Einstellung - Netzwerktyp - stand Kabel und war nicht auf Wireless zu ändern.Der Kundendienst von Samsung gab mir folgenden Hinweis : Anlage auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu eingeben.
Ich habe alle Varianten versucht - Neueingabe mit und ohne WLAN - Adapter - alles ohne Erfolg. Anzeige blieb auf Kabel stehen. Ich will die Anlage jetzt auch zurück geben - mir reicht es. Meine Frage an Dich :
Wo hast Du die Anlage gekauft ?
Hast Du die Rückzahlung vom Händler erhalten ?

Gruß
Elmer2010
edinlolu
Neuling
#21 erstellt: 08. Dez 2011, 22:34
Hallo Elmer2010,

ich hatte die Anlage bei Saturn gekauft und die Rückzahlung kam auch direkt von Saturn. So wie ich es verstanden habe wird die Anlage direkt an Samsung zurückgegeben.

Viel Erfolg bei der Rückgabe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HT-C9959W / fehlendes Bedienteil
ich_heute am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT-D7200 - Erfahrungen, Probleme, Fakten!
-Stifflers_Mum- am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  34 Beiträge
Samsung HT-C9959W defekt
kfc-anhaenger am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  15 Beiträge
Probleme mit HT-C 5550 Anlage
logo60 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit der Sony HT-ZF 9
Dingo am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  11 Beiträge
Samsung HT-C6730W (6930)
Nowrus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit aktivem Heimkinoverstärker!
Pandora852 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 HDMI Probleme
Donovan8 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Heimkinoanlage Samsung HT-F5500
Jaelor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung HTE 4200 macht Probleme
LG_Fernseher am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPetepapo_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.810
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen