Bose Soundbar 500 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_1209
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2021, 07:00
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich besitze die Bose Soundbar 500; diese habe ich über über den HDMI eARC Anschluss meines SONY TVs angeschlossen.
Ich schaue TV über einen Telekom Receiver (Magenta TV Box) - dort habe ich keinerlei Probleme.
Wenn ich aber z.B. Amazon Prime, Netflix über die Apps des Sony TV's schaue, kommt es regelmäßig vor, dass sich dann während des Schauens der Ton ausschaltet. Es kommt kein Ton mehr aus der Soundbar (auch nicht aus dem TV).
Wenn ich den TV dann ausschalte und anschließend wieder anschalte, dann kommt der Ton wieder. Dieser Vorgang wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen.
Meine Vermutung ist, dass die Soundbar offiziell ausgeht, wenn ich auch den TV ausschalte.. Wenn ich den TV wieder einschalte, schaltet sich dann auch die Soundbar wieder ein.

Das Merkwürdige ist, dass das nur passiert, wenn ich über den TV in Apps wie Netflix schaue. Wenn ich über meine Magenta TV Box (angeschlossen über HDMI 1 an meinem TV) kommt das Problem überhaupt nicht vor.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem bzw ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Grüße, Stefan
Dietrich65
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2021, 19:59
Hast Du schon ne Lösung?
Stefan_1209
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2021, 20:11
Problem hat sich vor knapp 1 Woche gelöst. Nach einem Update meines Sony TV's. Seitdem habe ich keine Aussetzer mehr. Also war der Fernseher schuld und nicht die Soundbar
Dietrich65
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2021, 21:00
Ich habe heute die soundbar gekauft und bei mir verliert die dauernd den Kontakt zum Sony Fernseher… in unregelmäßigen Abständen… … ich könnte …. 🤮 sitze seit 4 Stunden da… funktioniert wie ein Blinker: geht… geht nicht… geht…. geht nicht
Stefan_1209
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2021, 21:03
Bose Bar hast Du mit Sicherheit schon mal vom Strom getrennt, oder?
Dietrich65
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2021, 21:18
Ja… irgendwie ist der Wurm drin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Bose Soundbar 500
JuliusN am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 500 und Bass Modul 500
mojoh am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundbar schaltet sich nicht ein
Adriana1 am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  21 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Soundbar 700 + Bass Module 500
Ploggi am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  2 Beiträge
Soundbars & Soundprofile / Presets - Bose 500 Soundbar
derbeginner am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 500 + Sub 500 - Ton über TV schlecht
Fabian_81 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  13 Beiträge
Bose soundbar 500 e arc Probleme
TrippleD am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  9 Beiträge
Soundbar Sub - Teufel oder Bose
zuhörer. am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  6 Beiträge
(Beratung) Soundbar / Bose?
Leo44 am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedalpenstaub
  • Gesamtzahl an Themen1.555.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen