HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » LG DSN9YG Subwoofer gekoppelt aber ohne Ton | |
|
LG DSN9YG Subwoofer gekoppelt aber ohne Ton+A -A |
||
Autor |
| |
topcineast
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Aug 2021, 07:40 | |
Hallo, ich habe die Soundbar nun seit knapp einem Jahr (aber gratis Garantieverlängerung auf 5 Jahre von Saturn). Sie lief seitdem ohne Probleme. Seit ein paar Tagen gibt der Subwoofer keinen Ton mehr von sich. Dadurch ist die komplette Soundbar praktisch unbrauchbar. Die Status-LED zeigt eine Kopplung an und ich habe auch schon x-mal versucht neu zu koppeln. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann bevor ich Garantie anmelde? (Dann wäre mir am liebsten das Geld zurück und eine Philips B97, Phillips OLED vorhanden...). Danke |
||
derdater79
Inventar |
#2 erstellt: 19. Aug 2021, 07:50 | |
Hi,mal stromlos machen. Oder mal resetten,App. Gruß D |
||
|
||
topcineast
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Aug 2021, 14:56 | |
Hilft leider alles nichts, also zurück zur Reparatur oder hoffentlich Erstattung.. |
||
langsaam1
Inventar |
#4 erstellt: 20. Aug 2021, 18:14 | |
es gibt die Unwahrscheinlichkeit das sich ein anderes Gerät den Sub " geschnappt " hat z.B. Handy mit BT Autopkoppeln etc. - z.B. hab ich Soundbar per BT an LG TV wenn die LG Remote bewege bricht das Signal ab (Abhilfe war bei mir die LG FB auf einen anderen Kanal zu legen bzw. als Zweit FB anzumelden); - Signal zum Sub kann ich persönlich beeinflussen je nachdem Wo ich mich im Raum befinde .. ICH bin da der Störfaktor ;-) [Beitrag von langsaam1 am 20. Aug 2021, 18:15 bearbeitet] |
||
Pootch
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 16:57 | |
Ich habe genau das gleiche PRoblem. Von einem Tag auf der anderen , kein Ton mehr über den Subwoofer. Licht leuchtet grün. Die App sagt aber keine Verbindung zum Subwoofer. Konntest du das Problem schon lösen? |
||
#Erlkönig#
Neuling |
#6 erstellt: 17. Dez 2021, 12:23 | |
Hallo, ich besitze seit 1 1/2 Jahren eine LG DSN8YG, ergänzt durch ein SBK8-S Rearspeaker-Set und bin eigentlich ganz zufrieden. Gekauft hab ich bei Saturn. GsD im Nachhinein betrachtet. Der Grund war, dass ich meine bisherige Heimkinoanlage, vom Platzbedarf her, wegen eines Umzuges, nicht mehr aufstellen konnte. Steht jetzt im Keller und wartet auf weitere Verwendung. Im Juli musste ich leider feststellen, dass der Subwoofer seinen Betrieb eingestellt hatte. Auch aus- und einstecken, samt Neuinstallation des Systems, brachte keinen Erfolg. Zum Schluss leuchtete nicht mal mehr die Status LCD. Nachdem ja noch Garantie auf den Geräten war, brachte ich den Subwoofer zu Saturn, die die Reparatur oder Austausch veranlassten. Der Subwoofer wurde zu LG Niederlande versendet. War sehr easy für mich. Nach einigen Wochen Wartezeit, bekam ich den Woofer zurück und seither funktioniert die Anlage wieder einwandfrei. Ob Reparatur oder Austausch weiß ich nicht. Hätte vielleicht eine Markierung anbringen sollen. Die Geräte sind alle über WIFI verbunden. Mein Problem ist derzeit, dass die LG App die Soundbar nicht findet. Nach Neuinstallation über Google Home läuft es grad wieder. In ein paar Tagen wird das Problem wieder auftauchen. Die Funktion ist deswegen nicht beeinträchtigt. Ohne die APP kann man halt keine Einstellungen verändern. Hat sonst wer auch dieses Problem? Ich denke auch bei euch wird die Elektronik einen Defekt haben. Wenn noch Garantie ist es kein Problem. Als kundiger Bastler kann man vielleicht mal die Innereien des Woofers durchmessen.. Fröhliche Weihnachten Walter |
||
Pootch
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 17. Dez 2021, 14:52 | |
Musste meine Soundbar auch einschicken zur Reparatur. Mal sehen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LG DSN9YG kalibrieren Chuckyone am 07.09.2022 – Letzte Antwort am 28.09.2022 – 3 Beiträge |
LG DSN9YG Soundbar Einstellungen Slinix am 30.04.2021 – Letzte Antwort am 02.08.2021 – 3 Beiträge |
LG DSN9YG Tonprobleme bei manchen Sky Sendern Robin1977 am 08.07.2021 – Letzte Antwort am 26.01.2022 – 9 Beiträge |
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc Skyrider1612 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 09.01.2021 – 7 Beiträge |
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar Der_Captain am 01.09.2020 – Letzte Antwort am 02.09.2020 – 3 Beiträge |
LG CX9 und DSN9YG Anschluss PS5 p4dd3 am 14.01.2021 – Letzte Antwort am 17.01.2021 – 7 Beiträge |
LG SJ9 ohne Subwoofer tomtogo am 11.08.2018 – Letzte Antwort am 11.08.2018 – 2 Beiträge |
LG DS90QY leiti35 am 23.05.2024 – Letzte Antwort am 24.05.2024 – 2 Beiträge |
5.0 surround ohne subwoofer Özammic am 11.06.2019 – Letzte Antwort am 12.06.2019 – 12 Beiträge |
Ton von LG 42LH9000 auf LG HLB54S Connum am 13.04.2010 – Letzte Antwort am 12.06.2011 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 7 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Threads in Komplettsysteme und Soundbars der letzten 50 Tage
- Teufel Cinebar Lux - selbstständiges Einschalten
- Teufel Cinebar 11 Schaltet sich nicht ein !
- Soundbar mit der besten Sprachverständlichkeit?
- Kann ich den Soundbar über den Tv hängen?
- Nakamichi Dragon 11.4.6 Home Theatre Surround System
- Philips DTS Play-Fi - Setup Problem
- Bose 900 Soundbar - unerklärliche Probleme
- Sennheiser Ambeo wenig Bass
- Bose Soundbar 700, Alexa blinkt gelb
- Teufel Cinebar 11 schaltet sich von selbst aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 17 )
- Neuestes MitgliedNelsnLeo
- Gesamtzahl an Themen1.557.531
- Gesamtzahl an Beiträgen21.681.425