Philips + Sonos - plötzlich kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
pharmonie
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2024, 19:55
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf eure Antworten.

Ich habe ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Ich habe ein meinen Fernseher (Philips 65PS7805) eine Sonos Beam Gen.2 (welche mit 2 Sonos für Rear gekoppelt ist) her HDMI 2 angeschlossen. Zudem habe ich einen Apple TV per HDMI 1 angeschlossen, über den ich ausschließlich schaue. Im OS des TV konnte ich einstellen, dass der Ton über das Soundsystem läuft. Tut er auch wunderbar.

Das Problem, das ich habe, ist, dass völlig willkürlich (gefühlt etwa alle 3-4 Tage) mitten beim Schauen der Ton weg ist und egal, was ich tue, ich bekomme ihn nicht zurück. Nur Stecker ziehen und wieder einstecken hilft.

Was dennoch funktioniert, ist, wenn ich im Apple TV den Ton von "Lautsprecher" auf "Sonos" umstelle (ich denke, hier wird dann AirPlay verwendet). Das funktioniert als Interims-Lösung, der Ton hört sich da dann allerdings "falsch" an. Kann es leider nicht genau beschreiben.

Falls ihr weitere Infos braucht, um mir helfen zu können, so lasst es mich gerne wissen und ich steuere alles bei, was der Problem-Analyse dient.

LG
pharmonie
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2024, 19:31
Hat irgendjemand Rat? Ich wäre für jede Info dankbar
densa
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2024, 09:12
Wenn Steckerziehen hilft, dann haben die beiden Geräte ein Kommunikationsproblem.
Das hilft dann entweder Neustart, das machst Du ja durch das Steckerziehen, auf ein Update hoffen oder als last resort die Geräte auf werkseinstellungen wieder zurück zu setzen.
Was für ein HDMI Kabel verwendest Du?
Hatte jetzt schon öfters bei Fibr HDMI kabel, dass die nach ner Zeit angefangen haben rumzuzicken.
Teste auch noch mal ein anderes Kabel.
pharmonie
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2024, 09:23
Vielen Dank für die Antwort!

Alles was mit "von der Couch aufstehen" zu tun hat, wie Stecker ziehen, ist für mich keine akzeptable Lösung
Ich habe mir da zwar schon mit einer Smart-Steckdose an einer Steckerleiste ausgeholfen, aber das ist natürlich dennoch keine Dauerlösung, da es ja funktionieren soll.

Das mit den Werkseinstellungen werde ich auf jeden Fall mal testen und ein neues HDMI-Kabel werde ich auch mal bestellen.

Ich kenne ich im HiFi-Bereich jetzt nicht wirklich gut aus, aber am HDMI-Stecker steht ARC - braucht man dafür ein spezielles Kabel? Verwendet habe ich das beiliegende bei der Soundbar und das ist noch kein Jahr alt.
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2024, 09:52

am HDMI-Stecker steht ARC - braucht man dafür ein spezielles Kabel?

Nein. Jedes heute im Handel befindliche Kabel kann das
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2024, 21:04
Hi ich glaube der Tv hat ein handshake Problem.Update des TV oder anderer TV.
Gruß D
pharmonie
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2024, 21:40
Was bedeutet das? Für den TV gibt es kein Update
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2024, 06:24
Hi,suche mal Philips+ Sonos ,die haben ein Verständigungsproblem also ab und zu keine gute Kombi.
Erste Maßnahme
Besseres Hdmikabel ist besser abgeschrimt. z. B.
https://www.amazon.d...rd_i=B00B4CVUUW&th=1
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 08. Aug 2024, 08:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips htl2153B kein Ton
Kubikfranz am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Philips HTS 3270 5.1 Heimkinosystem plötzlich keinen Ton mehr
antje1970 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Sonos Setup
nimsa67 am 27.07.2024  –  Letzte Antwort am 28.07.2024  –  6 Beiträge
Blu-ray Player + Philips OLED803 + Sonos Arc = kein Atmos?
Boogerman1180 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  19 Beiträge
Sonos Beam oder Sonos Arc?
Di-Stefano am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Samsung ru7179 mit Sonos Arc
onbrez am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  34 Beiträge
Sonos ARC spielt kein Ton bei anderem HDMI Gerät
tukz am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  3 Beiträge
Philips HTS3277 ohne Ton
XServ am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Philips htl3120/12 kein Ton mehr
Devils77 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Bild & Ton nicht Synchron bei Sonos-System
*Mirko89* am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.764
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen