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NAD T-753 kaputt? Was tun?+A -A |
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Autor |
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jan.hen
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 00:58 | |||||
Moin, ich habe seit Jahren meinen NAD an einer 5.2-Anlage betrieben. Immer zufrieden und nun schaltet er sich aus nach gut gedünken und ohne klares Muster. Manchmal nach 5 Sekunden, manchmal 20 Minuten. Ich frage mich was ich damit nun anfangen soll? Reperatur? Wenn ja wo? In Zahlung geben und einen Neuen holen? Kann mir wer einen Tipp geben? Ich danke, Gruß jan.hen |
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jan.hen
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 09:22 | |||||
Mal ehrlich, keiner eine Meinung dazu??? |
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plast.sabot
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 10:59 | |||||
Schon mal direkt bei NAD angefragt? Vielleicht ist es ein bekanntes Problem? MfG |
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BigBlue007
Inventar |
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 11:13 | |||||
@TE: Was genau erwartest Du denn für eine Antwort? Das Teil ist kaputt. Ergo muss es entweder repariert werden, oder ein Neuer muss her. Um zu beurteilen, ob sich Ersteres lohnt, müsste man wissen, was die Reparatur kosten wird. Das kann Dir hier aber keiner sagen. Wer repariert, steht klar und deutlich auf der NAD-Webseite; es hat mich ca. 10 Sekunden gekostet, diese Information zu finden, weshalb ich sie Dir NICHT auf dem Silbertablett servieren werde. Sobald Du dann weißt, was eine Reparatur kosten soll, kannst Du entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht. Mit der Zahl kann man dann gerne auch hier nochmal gemeinsam drüber diskutieren. Aber im Moment wüsste ich nicht, was man Dir nun genau sagen soll. |
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jan.hen
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 17:58 | |||||
Also vielen Dank für diese Antwort. Hättest du dir 15 Sekunden Zeit genommen auf der Seite wüßtest du das die erst ab nächste Woche wieder zu erreichen sind. Aber darum gehts mir nicht. Ein Elektriker für Hifi-Komponenten hat sich den auch schon angeguckt und meinte es wäre wohl ein Modul - Platine- hin, mehr könnte er nicht sagen. Falls wirklich das Modul das Problem ist schätze ich wird die Reperatur den Ist-Wert übersteigen. Ich hatte halt gehofft, wer mit einem NAD oder mit mehr Tiefgang in der Materie hätte einen alternativen Weg. Etwas wie den Hifidoktor - ja den gibts. Ich kriege wahrscheinlich einen neuen Receiver für weniger Geld. Nur was mache ich dann mit dem Alten? In Zahlung geben trotz Defekts möglich? Defekt in der Bucht verhökern? Ganz nebenbei weiß ich nicht ob du schon mal nen ca. 26kg-Paket per Post verschickt hast. Ich will mir die Kosten möglichst sparen und eine Alternative finden, am Besten im Umkreis von Hamburg/Norddeutschland. Dein Silbertablett darfst du also getrost behalten. Anyone? |
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BigBlue007
Inventar |
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 00:54 | |||||
Selbst wenn das so ist: Welche Relevanz hat das? Das ändert ja nichts daran, dass das trotzdem der autorisierte NAD-Service ist; da musst Du dann halt warten, bis da wieder einer da ist. Außerdem war Deine Frage ja nur, wer repariert, und nicht, wer repariert und diese Woche auch da ist.
Das wird vermutlich so sein.
Ob Du ihn in Zahlung geben kannst, hängt ausschließlich vom Händler ab, das kann Dir hier ebenfalls keiner beantworten. Auch nicht, wieviel Du dabei noch dafür bekommen könntest. Und verkaufen bei ebay geht natürlich immer (die Frage stellt sich also gar nicht), aber auch hier kann Dir hier keiner sagen, was Du dafür noch bekommst.
Jupp, ist überhaupt kein Problem. Kostet 12,90 bei Onlinefrankierung, also durchaus überschaubar.
Jo, dann warte mal auf "anyone", der ist hier auch gelegentlich unterwegs... |
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