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Lautsprecher der Firma Nubert?+A -A |
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Autor |
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mralbundy
Stammgast |
17:49
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#101
erstellt: 10. Dez 2003, |
Hi Markus ! Ich kann mich aber nicht daran errinnern, dass im Teufel Forum, der Chef und Entwickler selbst mitmacht und ein Ohr für die Kundenwünsche hat ;-) - und da bringt mir das Forum mehr, als 60 Fachhändler ! Das sind ja letztlich auch nur Verkäufer , von denen die wenigsten wirkliche 25 Jahre Erfahrung im Lautsprecherbau vorweisen können.
Und nach was: Man sollte auch respektieren und achten, dass Nubert größtenteils auf deutsche ( manche Teile kommen aber auch aus Dänemark ) und Lieferanten und Monteure setzt und somit ein moralisches Beispiel darstellen sollte. Ich würde alleine deswegen zB. bei Teufel nichts kaufen, da dort nachweislich fast alles in Polen oder sogar im asiatischen ![]() Das kann aber jeder beurteilen wie er will. ![]() |
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Markus_P.
Hat sich gelöscht |
18:04
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#102
erstellt: 10. Dez 2003, |
Hi, 1. Naja, dafür haben einige Händler Dipl. Ings (E-Technik, Akustik usw) und viele arbeiten mit den Studenten aus der näheren Umgebung (sicherlich aus Kostengründen) Also ein patt ist es schon. IHMO 2. Gebe ich dir ja recht! Steht auch schon weiter vorne im Thread, das ich das als Riesenvorteil ansehe! Ob das andere "ein Nachteil" ist, muss jeder für sich selber entscheiden. (Für mich persönlich wäre es ein Nachteil.....) Markus |
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_axel_
Inventar |
19:29
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#103
erstellt: 10. Dez 2003, |
hallo mralbundy, kannst Du (oder jemand anderes) einem Phantasielosen wie mir bitte erklären, welche speziellen und konkreten Vorteile ein (potenzieller) Käufer eines LS hat, sich mit dem Chef des Herstellers per Mail/Forum auszutauschen? Welche Fragestellungen werden da so erörtert? (gemeint sind natürlich welche, die nicht auch ein normal guter Vertrieb beantworten könnte) Gruß Axel P.S.: Auch wenn ich hier immer wieder den Kritiker/Hinterfrager gebe, heißt das nicht, dass ich das schlecht reden möchte. |
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Markus_P.
Hat sich gelöscht |
19:39
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#104
erstellt: 10. Dez 2003, |
Das gute Bauchgefühl, das da jemand ist, der hinter dem Produkt steht. Also ein Überzeugstäter und nicht ein "einfacher Gehaltsempfänger"..... Dieser Umstand ist im übrigen auch für den deutlich höheren Erfolg von Personenfirmen gegenüber "Allerweltsnamen" verantwortlich.....Einen Herrn Media Markt gibt es wahrscheinlich nicht...(naja jetzt gibt es ja wenigstens schonmal eine Mutter ;)) |
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mralbundy
Stammgast |
23:50
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#105
erstellt: 10. Dez 2003, |
Hi Axel. Ich sehe den Vorteil darin, dass man wirklich genau die Person ansprechen kann, die den LS über Monate hinweg konstruiert und erschaffen hat. Wenn dann Fragen kommen die die Grundauslegung der Box betreffen ist das von extremen Vorteil. (zB. Verhältniss: Bass-Druck zu Bass-Pegel und daraus resultierende Fragen ). Anderes Beispiel sind Verbesserungsvorschläge bzw. Erweiterungsmodule - Beispiel: ABL Modul für die 125er. Diese war zuerst nicht geplant und wurde mehr oder weniger auch aufgrund der Kundenwünsche im Forum überhaupt erst entwickelt. Und auch Fragen die die Zusammenstellung von Boxen aus verschiedenen Serien betreffen werden nunmal am bestem vom "Erzeuger" persönlich beantwortet. Ebenso verhält es sich mit technischen Fragen, warum zB. keine Rundstrahler etc. verwendet werden. Das beste ist, dass Herr Nubert dabei weder in große Lobhudelei ausbricht, er macht auch keine Konkurrenzprodukte schlecht und außerdem gibt er sich größte Mühe, sein technisches Wissen sehr eingänglich und bildlich zu erklären. Und genau diese Kundennähe ist meiner Meinung nach vorbildlich ! Ich kann mir zB. nicht vorstellen, wie ich den Chefentwickler einer JBL XTI Subwoofers erreichen könnte ;-) CIAO |
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Markus_P.
Hat sich gelöscht |
09:19
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#106
erstellt: 11. Dez 2003, |
1. harman deutschland war lange Zeit in vielen Foren sehr aktiv! 2. Das ein ABL Modul "nur" durch Forendruck entwickelt worden ist halte ich gelinde für ein Gerücht. Es ist aufgrund von erwarteten Umsatz bzw. Reputation entwickelt worden. 3. Es werden dennoch Mitbewerber "ausgegrenzt". Wäre dem nicht so, würde man sich -aus meiner Sicht- dem Wettbewerb im Fachhandel stellen.....(wenn es sein muss auch mit eigenen Shops, wie auc immer) Aber andere Produkte schlecht zu machen, wäre auch ein sehr schlechter Stil. |
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_axel_
Inventar |
09:43
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#107
erstellt: 11. Dez 2003, |
hallo mralbundy, zunächst danke für die Antwort. Dass es ein gut betreutes Forum gibt, finde ich auch gut. Keine Frage. Über die Auswirkung auf die Produktqualität bin ich noch im Zweifel. In meinem (puristisch idealisierten :-) Weltbild sollte der, der sich am Besten auskennt, sich in erster Linie um die Produkte (Entwicklung, Produktion) kümmern. Da gibt es sicher genug zu tun. Das Forum ist Marketing (ist ja nicht immer was schlechtes!). Und wenn Herr Nubert sich persönlich darum kümmern möchte, ist das natürlich sein gutes Recht. Mir persönlich ist das relativ Wurst, weil ich lieber zu den Händlern gehe. Und für ganz spezielle Fragen, wo ich wirklich lieber direkt den Hersteller kontaktiere, ist mir egal, wer mir die Fragen kompetent beantwortet (das sollte schon sein). Ich hatte z.B. mal über einen VV-Ausgang an meinem Voll-Amp nachgedacht und gefragt, ob das als Sonderanfertigung möglich ist. In dem Fall hat das auch der Chef persönlich beantwortet. Dass er generell viel Zeit für sein Forum aufbringt, kann man aber nicht behaupten. Gruß Axel |
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mralbundy
Stammgast |
16:18
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#108
erstellt: 11. Dez 2003, |
Hallo zusamen ![]() @axel: das Herr Nubert nicht zu jedem Thread seine Meinung schreibt, ist sowohl nachvollziehbar , als auch wünschenswert, da er sonst keine Zeit mehr für Neuentwicklungen hat ![]() Er schaut halt meistens abends mal rein - zumindest aber, ist es so, dass man ihm selber eMails - oder PNs schicken kann. Das ist das , was ich mit Erreichbarkeit und Kundennähe wirklich meine. Es freut mich für jeden, der auch mit anderen Herstellern solch positive Erfahrungen gemacht hat - meine eigene persönliche Erfahrung bei anderen Herstellern hat mit aber gezeigt, dass man oft sogar nichtmal eine Antwort auf eine eMail bekommt . Letztes Beispiel war eine Mail von mir an "Marantz Deutschland", die schon seit 2 Wochen unbeantwortet ist...... Übrigens ist Harman Kardon wirklich eines der wenigen positiven Beispiele, da hast Du Recht. Ich möchte aber die Firma Nubert und Ihre Produkte nicht nur auf deren Service minimieren , da ich auch mit deren Boxen / Subwoofern / ABLs bei mir zuhause sehr zufrieden - und überzeugt bin ! ![]() @Markus_P Ich werde Herrn Nubert am Wochenende mal fragen, wie groß der Einfluss der Forums auf die Entwicklung des 125er ABls war... ![]() CIAO |
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comeonfc
Stammgast |
16:36
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#109
erstellt: 11. Dez 2003, |
Hallo Al zur kritik an anderen Herstellern, guckst du hier (originale Zitate des Herrn Nubert): "Das Klangempfinden der Menschen kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein, aber die Produkte, die ich bisher von Orbid im Labor hatte, konnten mich weder klanglich noch messtechnisch überzeugen. Ich glaube auch, dass sie große Schwierigkeiten hätten, sich in einem Direktvergleich gegen einen (der vier oder fünf) führenden Boxenhersteller durchzusetzen... " oder: "Herr Beyersdorffer Junior (für seinen Vater habe ich vor ungefähr 30 Jahren öfters Messungen durchgeführt) scheint nach den Schilderungen seiner Kunden ja ein sympathischer Mensch zu sein, aber mit seinen Technik-Theorien komme ich nicht so zurecht... Am merkwürdigsten erscheint mir, dass er in seinen Technik-Artikeln viel über hohen Wirkungsgrad (und dadurch angeblich "besseren Klang") schreibt, - aber nicht erwähnt, dass dieser Wirkungsgrad für so kleine Boxen nur im Mitten- und Hochtonbereich erreicht werden kann. - Dass sie ohne "aktives Equalizing" gar keine Chance haben, ähnlich "voll" zu klingen wie "typische" HiFi-Boxen mit "praxisgerechtem" Wirkungsgrad. (Meist zwischen 85 und 88 dB.) ... auch die Theorie über "Phasenlinearität durch Wirkungsgrad" ist etwas heftig; - hm..., kann es sein, dass das dann durch den Einsatz "vieler" Mittel- und Hochtöner nochmals besser wird?..." und das sind nur zwei Beispiele!!! zum Thema Lohudelei: das macht ihr bzw. ein Großteil der Nubert-Besitzter und die Hifi-Lach-Presse ja für ihn! Er ist wirklich clever und weiß wie man Massen von Menschen beeinflusst: dazu gehören das Gästebuch, das Forum, die Presse und eben ein Stamm von Fans und der ganze Apparat drumherum. Gruß ANdreas [Beitrag von comeonfc am 11. Dez 2003, 16:38 bearbeitet] |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
16:41
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#110
erstellt: 11. Dez 2003, |
Hallo ist es denn nicht egal warum etwas eingeführt wird? Wird das Modul eingeführt weil die Kunden so etwas wünschen ist das doch hervorragend. Wobei ich nicht glaube das die Kunden sagen: ich will ein ABL Modul ![]() Auf jeden Fall reagiert Herr Nubert auf manches. Ich habe mit ihm mal über die Praxis gesprochen das bereits im Umlauf befindliche Boxen als neu verkauft werden. Er hat darauf reagiert und verkauft die heute etwas ermäßigt und gesondert ausgewiesen. Ist doch hervorragen! Klasse, wenn sich das andere als Vorbild nehmen würden gäbe es deutlich weniger Probleme.... Es wurde hier gesagt das die 4 Wochen Rückgaberecht doch nichts seien, weil gesetzlich 2 Wochen ohnehin vorgeschrieben sind. Ich glaube das es wenige Fachhändler gibt die einem Kunden dieses Rücktrittsrecht einräumen. Gut, Nubert spielt nicht in den Preisklassen die ein normaler Hifi Händler im Programm hat, muss also nicht befürchten das 10.000 Euro nach 4 Wochen wieder im Haus stehen. Trotzdem ist das ein faires Angebot, wenn die Kunden daraus nichts machen und sich keine anderen Lautsprecher zum Vergleich dazustellen, dann ist das eigene Schuld. Andererseits nimmt er wohl auch das Recht nicht wahr, bei kleinen Beschädigungen während der Rückgabezeit hier Schadensersatz in Anspruch zu nehmen. Das heisst, seine Rechnung geht einfach auf. Das Ergebniss sind wohl zwei zufriedene Seiten. Gruß Reinhard |
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mralbundy
Stammgast |
17:36
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#111
erstellt: 11. Dez 2003, |
@andreas Na ja, dieses Posting von Herrn Nubert fand ich persönlich sogar noch sehr zurückhaltend und fair. Besonders wenn man bedenkt, in welchen Maße und in welchen Ton an seinen Lautsprechern von eben diesen "orbid-Fans" rumgenörgelt wurde. ![]() ![]() @hörzone doch es ist wahr: bei diesem ABL Modul haben dutzende User im Forum (mich eingeschlossen ![]() CIAO [Beitrag von mralbundy am 11. Dez 2003, 17:37 bearbeitet] |
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_axel_
Inventar |
18:55
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#112
erstellt: 11. Dez 2003, |
Reinhard.
Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich wollte lediglich den Eindruck "Der bietet Rückgaberecht, dann muss es ja gut sein" relativieren, den manch einer haben könnte. Nicht wenige wissen m.E. gar nichts von der gesetzlichen Frist. Ich denke, das war auch so erkenntlich.
Da gibt es dafür ja meist Probehör- und Ausleihservice vor dem Kauf. Ein Rücktrittsrecht ist dann eigentlich nicht mehr nötig (schön natürlich, wenn es trotzdem zusätzlich noch angeboten wird ... und natürlich gibt es auch schlechte Fachhändler, die weder noch anbieten). Axel [Beitrag von _axel_ am 11. Dez 2003, 18:57 bearbeitet] |
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Malcolm
Inventar |
00:34
![]() |
#113
erstellt: 13. Dez 2003, |
Noch ein Beispiel: Ich hatte ein kleins Prob mit meinem Nubert-Sub. Habs im Nuforum gepostet und Herr Nubert hat mir gleich eine Mail zukommen lassen dass wir den Fehler schon lösen werden ![]() Bekomme jetzt kostenlos ein neues Chassis zugeschickt. Könnte auch den Sub austauschen, aber das ist mehr arbeit als das Chassis zu ersetzen. Also wenn das mal kein Service ist... ich musste nichtmal die Kompetente und nette Hotline anrufen! ![]() Prima, weiter so! Da bleib ich noch laaaange nubert-Fan! |
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Bolide
Neuling |
23:17
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#114
erstellt: 23. Feb 2004, |
Das "Argument" ist aber wirklich schlecht. Erstens hat auch Nubert eine Schnäppchen-Ecke und zweitens halte ich das nicht gerade für eine Tugend, Margen künstlich hochzuhalten und gar veraltete Produkte "preisstabil" zu verscherbeln. Aber wenn man mit einer teuren Anlage auch noch in 5 Jahren angeben will, muß man auf (künstliche) Preisstabilität achten - sehr richtig. Achja. Man kann die Preisinstabilität anderer Produkte auch für sich ausnutzen, indem man einfach günstig gute Auslaufmodelle kauft - hab ich mir sagen lassen. ![]() |
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deep
Ist häufiger hier |
15:16
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#115
erstellt: 29. Feb 2004, |
naja, die schjnaeppchen ecke hat aber keine 50% Preis nachlass sonder nur knapp 10-50 euro ca. weil die einige kratzer haben, aber die die Teufel mit preisnachlass verkaufen, sind in top-zustand! |
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shootella
Ist häufiger hier |
15:55
![]() |
#116
erstellt: 02. Mrz 2011, |
Stimmt nicht ganz so!!! Was mich in SG bei nubert wunderte. Im iNet gibt es praktisch keine schnäppchen... die nuJubilee Kompaktboxe z.B.hatten se dafür gleich 5.paar zu je 199.euronen das stück drin stehen. Wären wahrscheinlich schon lange lange via iNet weg gewesen. Jedoch meinen nuVero7 (fand keinen lackschaden) kostet nur noch 850 anstatt 1085...sparen läßt sich dann da schon. Was auch chillig war!!! Bei weit über 4ooo wollte er mir ein chinch kabel drauf legen...LOL hat er gsagt...Nö laß mal stecken. Jedoch bin ich hell auf begeistert von der nuVero Line inkl. rx-v2067...Investition hat sich mehr wie gelohnt. mein bester kollega gib sogar vor versammelter mannschaft zu daß er seiddem sein teufel equipment nicht mehr hören. GRINS Doch nubert rockt. greetz shoot |
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beuke
Stammgast |
16:14
![]() |
#117
erstellt: 02. Mrz 2011, |
Und der Preis für den ältesten, wieder hochgeholten Thread geht an . . . ![]() Gruß Tom |
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shootella
Ist häufiger hier |
16:52
![]() |
#118
erstellt: 02. Mrz 2011, |
Krass, da hab Ich gar nich drauf geachtet ![]() LOL |
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