Canton Vento 856?

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Marcus.Muench1
Stammgast
#51 erstellt: 20. Nov 2008, 23:49
@fusion1983: haha.. eig. müsste ich dann deine celan... kriegen.. hab ja eig. euch alle erst drauf aufmerksam gemacht..

fusion1983
Inventar
#52 erstellt: 20. Nov 2008, 23:51
Ehrlich gesagt ist mir egal was mit meinen Celan´s passiert

Hauptsache ich bekomme das set
Woran ich nicht glaube
Onana
Stammgast
#53 erstellt: 20. Nov 2008, 23:51

PCPolizist schrieb:

vectra97 schrieb:
bei den mengen an leuten die jetzt bestellt haben, wird es wohl im system auffallen.
da wird es wohl auf ein rechtsstreit hinaus laufen!
habt ihr alle die bestätigungsemail erhalten?


ja, habe ich. und dort steht auch noch wortwörtlich dirn, dass der kaufvertrag hiermit zustande kommt :P


bestätigungsemail hab ich noch nicht .. eben erst bestellt
sobald die bestätigungsemail da ist ist der kaufvertrag entstanden und sie können nichts mehr machen .. klar können sie auf stur stellen aber wenn du vor gericht gehst müsste der käufer recht bekommen !
Marcus.Muench1
Stammgast
#54 erstellt: 20. Nov 2008, 23:53
aber ich würde nicht vor gericht gehen...

weil das ist immer mit kosten verbunden auch für dich

ich würde mich auf jeden fall über die celan freuen!!!


ingo74
Inventar
#55 erstellt: 20. Nov 2008, 23:54
wenn hier dutzende bestellt haben und gleich mehrere sets, dann sind die bald pleite....
Lord-Senfgurke
Inventar
#56 erstellt: 20. Nov 2008, 23:56

ingo74 schrieb:
wenn hier dutzende bestellt haben und gleich mehrere sets, dann sind die bald pleite....


Das sag ich ja die ganze zeit- übertreibt jetzt nicht! Ich hab auch nur für "Eigenbedarf" genau ein 5.1 Set bestellt.
Onana
Stammgast
#57 erstellt: 21. Nov 2008, 00:01
kann jmd von den vorkasse leuten sagen wann bei ihnen die auftragsbestätigung kam ? automatisch direkt nach bestellung ? falls ja ensteht der kaufvertrag bei vorkasse automatisch und direkt ohne das ein mitarbeiter was machen kann ... hab per nachnahme bestellt und bin am überlegen ob ich doch besser neu per vorkasse bestelle damit ich auf der sicheren seite bin
AHtEk
Inventar
#58 erstellt: 21. Nov 2008, 00:01
Deshalb bleibe ich ruhig und behalte meine feinen Wharfedale


Und ich glaube kaum, das die WGO so schnell bankrott ist.
fusion1983
Inventar
#59 erstellt: 21. Nov 2008, 00:10

Marcus.Muench1 schrieb:
aber ich würde nicht vor gericht gehen...

weil das ist immer mit kosten verbunden auch für dich

ich würde mich auf jeden fall über die celan freuen!!!


:prost



Für was zahle ich seit jahre Rechtsschutz ?
Ich gehe auf´s ganze , wenns sein muß

Ich kläre das morgen mal genau mit meinem Anwalt , und sag euch dann bescheid
RealC
Inventar
#60 erstellt: 21. Nov 2008, 00:31
wartet doch erstmal ab und versucht, fakten aufzuklären.

ich gehe davon aus, dass wir morgen früh alle eine mail bekommen, in der ein grund gesucht wird bzw. in der einfach gesagt wird, dass es ein auszeichnungsfehler war und der vertrag nichtig ist.

dennoch sollten wir natürlich versuchen, das bestmögliche rauszuholen, denn ej nachdem wie die agb interpretiert werden können (und dürfen) haben wir anspruch auf die LS.
RealC
Inventar
#61 erstellt: 21. Nov 2008, 00:37
mach das. interessant zu wissen ist es allemal.

habe damals keine sehr guten erfahrungen mit dem shop gemacht, von daher schulden die mir noch was

aber ich bleibn auch bescheiden. hab ein set für mich und eines für meine freundin bestellt und das sogar nu in 5.1 ausführung

man muss ja nicht gleich voll auf die kacke hauen, aber ganz entgehen lassen wollte ich mir diese chance auch nicht.

bzgl. der bestätigung: die kam bei uns beiden sofort nach bestellung, lso ohne dass da ein mitarbeiter reinpfuschen muss.

und hier ist der knackpunkt: wenn sie die bestätigung so rausschicken heißt das für mich, dass sie den vereinbarten preis akzeptieren.

die sind doch selber schuld, wenn die bestellung so abgesegnet wird, ohne dass jemand drüberschaut. meiner (unjuristischen) ansicht nach wird damit alles nichtig, bis auf dass der kaufvertrag hiermit zustande kommt.

bei den meisten shops kommt eine bestätigung erst später, nach manueller bearbeitung. dass dieser shop hier die bürokratie und die zeit für einen solchen vorgang sparen wollte, wird ihm evtl. das genick brechen; aus fehlern lernt man.
Marcus.Muench1
Stammgast
#62 erstellt: 21. Nov 2008, 00:42
Hmm.. ich wünsche euch auf jeden Fall allen Glück das es klappt... vielleicht werden die LS morgen abend ja nochmal so billig nja wünsche euch eine gute Nacht weil ich geh jetzt mal in mein Bett


RealC
Inventar
#63 erstellt: 21. Nov 2008, 00:45
jetzt wirds völlig verrückt...4 subwoofer bestellt, alles null euro und nichtmal versandkosten.

bestätigung kam auch hier umgehend.
RealC
Inventar
#64 erstellt: 21. Nov 2008, 00:46
achja, rechtsschutzversicherung besteht bei uns natürlich auch. endlich lohnt die sich vielleicht mal
Marcus.Muench1
Stammgast
#65 erstellt: 21. Nov 2008, 00:48
Ich glaub jetzt ham se dann keine Vento-Artikel mehr..





ps: gute nacht
RealC
Inventar
#66 erstellt: 21. Nov 2008, 00:51
dort steht ja auch, dass sie vom kaufvertrag zurücktreten dürfen, wenn ihrerseits der artikel nicht lieferbar ist.

aber das ist bei canton wohl nicht realistisch, zudem stehta uf der seite lieferbar in 2-3 tagen.

man darf gespannt sein, bringt zumindest etwas nervenkitzel in diese tristen tage.

gute nacht!
Lord-Senfgurke
Inventar
#67 erstellt: 21. Nov 2008, 01:05
Ich sehs mal so: Auch wenns nicht klappt es macht Bock mit anderen darüber zu diskutieren und bei der Sache einfach mitzufiebern. Warum sollten nicht wir auch mal richtiges Glück im Leben haben, für mich wäre das fast wie ein 6er im Lotto (aber auch nur fast ;))

Nur jetzt kommt mir der Gedanke ob mein neu gekaufter Yammi RX-V1800 nicht zu schwachbrüstig für die LS sein könnte
fusion1983
Inventar
#68 erstellt: 21. Nov 2008, 01:10
Ich würde allein schon die gesichter morgen sehen , wenn sie ihre Bestellungen nachschauen .


10.000 neubestellungen
Lord-Senfgurke
Inventar
#69 erstellt: 21. Nov 2008, 01:14

fusion1983 schrieb:
Ich würde allein schon die gesichter morgen sehen , wenn sie ihre Bestellungen nachschauen .


10.000 neubestellungen :D


Naja, ich denke ganz so viele werden da nicht bestellt haben Aber "lustig" wäres es schon mal zu sehen. Auf der anderen Seite tun mir die Leute da auch irgendwo leid, schließlich hängt da eine Existenz von einem oder mehren Leuten drann!! Das sollte man immer bedenken und es deswegen nicht maßlos übertreiben, ausnutzen ist ja OK ich mein das würde fast jeder machen, aber nicht gleich 50 LS bestellen.
AHtEk
Inventar
#70 erstellt: 21. Nov 2008, 01:14
Ich glaube das Gesicht des DHL-Boten wäre ähnlich, wenn er einsicht in die Rechnung hätte oder man ihm sagt.


Aber hey, ich denke morgen ist der "Spass" vorbei.
vectra97
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Nov 2008, 03:15
jetzt sind die vento produkte schon bei den topsellern
Lord-Senfgurke
Inventar
#72 erstellt: 21. Nov 2008, 03:48

vectra97 schrieb:
jetzt sind die vento produkte schon bei den topsellern


Allerdings kosten sie jetzt wieder Geld Ich hoffe der Bug wurde von denen endlich behoben und das Spiel geht morgen Abend nicht wieder los!
Martin.P
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Nov 2008, 08:39
Falls ihr eure Ventos kriegt, würde ich mich sehr über neue Kompaktlautsprecher für einen Sonderpreis freuen .
Hoppi65
Inventar
#74 erstellt: 21. Nov 2008, 11:28

vectra97 schrieb:
nein gestern war es gegen mitternacht

Ah ja das nennt man Nachtshopping das haben wir auch einmal im Jahr nur nicht mit so viel Prozenten
ingo74
Inventar
#75 erstellt: 21. Nov 2008, 13:43
das wars wohl..

Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.:xxxxxxxxx
Status: Der Auftrag wurde storniert.
Auftragsdatum: 20.11.2008 21:30:17

Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.: xxxxxxxxxxxx
Status: Der Auftrag wurde storniert.
Auftragsdatum: 20.11.2008 21:22:32

ich habe aber keine stornierungsmail bekommen, dafür aber die bestätigungsmail mit dem passus: "Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt dieser Email zustande"

wo sind die, die den anwalt kontaktieren wolten..?

ich les mir grad das hier durch, aber bis ich das nachvollzogen hab, dauert es noch was
http://www.wiwi.tu-b...iii_zr_79_aus_04.pdf


[Beitrag von ingo74 am 21. Nov 2008, 13:57 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#76 erstellt: 21. Nov 2008, 14:10
Ich hab noch keine Stornier E-Mail bekommen, hatte du via Vorkasse bestellt oder via Nachname?
ingo74
Inventar
#77 erstellt: 21. Nov 2008, 14:13
vorkasse, habe auch keine mail bekommen - nur die bestätigungsmail gestern, gleichzeitig die kaufvertragsbestätigung, sondern bei hifishop24 auf "mein konto" geguckt...

denke aber, das keine stornomail abgeschickt wird


[Beitrag von ingo74 am 21. Nov 2008, 14:19 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#78 erstellt: 21. Nov 2008, 14:21
Jopp, der Spuk ist wohl vorbei, meiner wurde auch sotrniert. Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?
ingo74
Inventar
#79 erstellt: 21. Nov 2008, 14:26
ich werd aus dem urteil des bundesverfassungsgerichtes nicht schlau, des weiteren suche ich nach dem urteil, wo quelle auf die schnauze geflogen ist mit dem fernseher...

mal gespannt, was fusion so beim anwalt erfährt
und mein überwiesenes steht ja noch aus..


[Beitrag von ingo74 am 21. Nov 2008, 14:27 bearbeitet]
Evil_Monkey
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Nov 2008, 14:28

Lord-Senfgurke schrieb:
Jopp, der Spuk ist wohl vorbei, meiner wurde auch sotrniert. Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?


Gar nicht - oder wollt Ihr jetzt denen das Leben schwer machen nur weil ein Fehler aufgetreten ist? Fair wäre das nicht...
ingo74
Inventar
#81 erstellt: 21. Nov 2008, 14:29
naja, ich zitier nochmal: "Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt dieser Email zustande" - da erwarte ich zumindestens ne mail von denen und meine kohle zurück...
Lord-Senfgurke
Inventar
#82 erstellt: 21. Nov 2008, 14:32

ingo74 schrieb:
naja, ich zitier nochmal: "Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt dieser Email zustande" - da erwarte ich zumindestens ne mail von denen und meine kohle zurück...


Hab mal ne E-Mail dahin geschrieben und relativ deutlich auf diesen Satz verwiesen, außerdem gesagt das das Geld schon Überwiesen sei und die mir nicht einfach meine Bestellung stornieren können, weil ein Vertrag Abgeschlossen wurde. Sobald ich ne Antwort hab meld ich mich wieder!
ingo74
Inventar
#83 erstellt: 21. Nov 2008, 16:21
schreiben von hifishop24.de
wir erklären hiermit ausdrücklich die Anfechtung der Kaufverträge zu den bestellten Canton Lautsprechern. Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für die Canton Lautsprecher auf der Internetseite Hifishop24 einen Verkaufspreis von 6.808,99 € erzielen. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 0,00 € zzgl. Versand entsprach offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Durch einen technischen Fehler ist dieser Erklärungsirrtum entstanden.
Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.

Zudem verweisen wir hilfsweise auf unsere AGB´s, wonach kein Angebot zustande kommt, wenn der Preis erkennbar durch einen technischen Fehler dargestellt wird. Ein verständiger, durchschnittlich informierter Kunde musste erkennen, dass es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt, da ein Artikel dieser Qualität und im Handel niemals zu 0,00 € angeboten wird.

Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns nochmals und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.


Mit freundlichen Grüßen

WGO Warenhandelsgesellschaft mbH

also
1. wo steht das in den agb´s..?
2. das mit dem erklärungswillen ist bestandteil des von mir geposteten urteils, aber um das zu verstehen, fehlt mir grad die zeit und die ruhe..
3. wieso passiert der gleiche fehler 2x..?
Lord-Senfgurke
Inventar
#84 erstellt: 21. Nov 2008, 16:24

ingo74 schrieb:
schreiben von hifishop24.de
wir erklären hiermit ausdrücklich die Anfechtung der Kaufverträge zu den bestellten Canton Lautsprechern. Aufgrund eines Erklärungsirrtums sind wir zur Anfechtung berechtigt. Wir wollten für die Canton Lautsprecher auf der Internetseite Hifishop24 einen Verkaufspreis von 6.808,99 € erzielen. Die tatsächlich auf der Internetseite erschienene Preisangabe von 0,00 € zzgl. Versand entsprach offensichtlich nicht unserem Erklärungswillen. Durch einen technischen Fehler ist dieser Erklärungsirrtum entstanden.
Der Kaufvertrag ist damit rückwirkend nichtig.

Zudem verweisen wir hilfsweise auf unsere AGB´s, wonach kein Angebot zustande kommt, wenn der Preis erkennbar durch einen technischen Fehler dargestellt wird. Ein verständiger, durchschnittlich informierter Kunde musste erkennen, dass es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt, da ein Artikel dieser Qualität und im Handel niemals zu 0,00 € angeboten wird.

Für diesen bedauerlichen Vorfall entschuldigen wir uns nochmals und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt.


Mit freundlichen Grüßen

WGO Warenhandelsgesellschaft mbH

also
1. wo steht das in den agb´s..?
2. das mit dem erklärungswillen ist bestandteil des von mir geposteten urteils, aber um das zu verstehen, fehlt mir grad die zeit und die ruhe..
3. wieso passiert der gleiche fehler 2x..?


Das schreiben habe ich jetzt auch bekommen, naja schade schade
ingo74
Inventar
#85 erstellt: 21. Nov 2008, 16:33
wenn du zeit hast - vielleicht verstehst du das urteil vom bgh, das bezieht sich genau auf so einen fall..
Marcus.Muench1
Stammgast
#86 erstellt: 21. Nov 2008, 16:34
Hmm.. jetzt bin ich traurig.. aber auch wieder froh.. weil heute meine LS-Ständer angekommen sind.. extra anfertigen lassen



ps: dann ist das angebot mit den celans wohl auch nichtig.. schade

AHtEk
Inventar
#87 erstellt: 21. Nov 2008, 18:44
Ich hab es euch doch gesagt.
Marcus.Muench1
Stammgast
#88 erstellt: 21. Nov 2008, 19:04
Ich habs mir eig. auch gedacht das es nichts wird.. naja aber haupsache wir habens probiert..


ingo74
Inventar
#89 erstellt: 21. Nov 2008, 20:40
wie ernst die das nehmen sieht man daran, dass ich noch das schreiben per einschreiben rückschreiben bekomme..
RealC
Inventar
#90 erstellt: 21. Nov 2008, 20:43
das heißt aber nicht, dass du das so akzeptierst

wäre zumindest interessant zu wissen, was ein anwalt dazu sagt.

so ganz koscher sind mir deren erklärungen und fundierungen nämlich NICHT!
ingo74
Inventar
#91 erstellt: 21. Nov 2008, 20:48
wie gesagt, ich werd mir heute abend das urteil mal durchlesen, einiges kommt mir auch seltsam vor - vor allem der verweis auf agb´s die ich nicht darin finde, genauso wie das der fehler an 2 tagen passiert ist (wenn das heute nochmal kommt, besteh ich auf lieferung )

hier schön erklärt:
http://www.juraplus.de/AUFSATZ/VRS%20SS%202005/wissen04-05-I.pdf

tja, es sieht wohl so aus, das bei eingabefehler oder systemfehler etc der verkäufer den kaufvertrag anfechten kann, bei fehlkalkukation aber nicht - die frage ist hetzt, war es das eine oder das andere, da der "fehler" ja an 2 verschiedenen tagen vorgekommen ist mit jeweils 24std dazwischen, also zeit genug das zu beheben...
wer sich auf nen rechtsstreit einlassen will aber ich denke nicht, dass der zum erfolg führt, weil bei 0€ wird es schwer das als fehlkalkution darzustellen...


[Beitrag von ingo74 am 21. Nov 2008, 21:04 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#92 erstellt: 21. Nov 2008, 22:37
Ne bei 0€ wirds denke ich wirklich sehr schwer, außerdem bin ich grad mal 19 und verdiene mir nebenher nur mit Kistenstapeln im Getränkemarkt was dazu, um mein Technik fetisch auszuleben :D, hätte also nicht wirklich Geld um einen Anwalt etc. einzuschalten. Außerdem mit meinen Ergos bin ich an sich sehr sehr zufrieden, was solls. War auf jedenfall lustig, die Rechn ung werde ich aber aufheben.
vectra97
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 22. Nov 2008, 17:04
hat jemand das einschreiben schon bekommen?
RealC
Inventar
#94 erstellt: 22. Nov 2008, 17:34
jap
fusion1983
Inventar
#95 erstellt: 22. Nov 2008, 17:35

vectra97 schrieb:
hat jemand das einschreiben schon bekommen?



Ich auch , ich war aber nicht zu hause .
Liegt auf der post
vectra97
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Nov 2008, 18:05
ich hab es nämlich nicht bekommen und auch keine email
vectra97
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Nov 2008, 18:09
wie verhält sich das denn da mit den bezahlten versandkosten?
ingo74
Inventar
#98 erstellt: 22. Nov 2008, 18:11
meins liegt auch bei der post
schau mal bei hifishop24.de unter mein konto ob storniert wurde...
vectra97
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Nov 2008, 18:13
ja steht da
aber keine mail oder so.

kommt dann bestimmt noch
ingo74
Inventar
#100 erstellt: 22. Nov 2008, 18:19
selbst wenn nicht - das ding ist durch, da wirste nichts mehr erreichen...
vectra97
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Nov 2008, 18:41
dann hoffe ich mal das ich wenigtens den versand wieder bekomme
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