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Enttäuschung bei Hirschile - Was nun?+A -A |
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Autor |
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Jonnyb52
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 13. Jan 2009, 11:30 | |||
Hallo zusammen, ich hatt mit H&I auch ein ähnliches Problem als ich mir meine Heco Metas bestellte, die "Sofort lieferbar waren": Am 10.12 Bestellt, am 11.12 eine Versandbestätigung bekommen aber die Ware bis zum 19.12 nicht erhalten. Dort angerufen und wurde angehalten, eine Trackingnummer per mail anzufordern, was ich auch getan habe. Bis 22.12 noch keine Trackingnummer bekommen und noch mal schriftlich nachgefragt wo meine Trackingnummer bzw. meine Artikel gerade sind. Dann die selbe Aussage "Der gewünschte Artikel ist leider kurzfristig ausverkauft und die Bestellung wird storniert bzw. gelöscht". Habe dann daraufhin eine nicht so nette mail geschrieben und darum gebeten mir mein Geld auf mein Konto zu überweisen. Nach knapp 1 Woche immer noch keine Antwort bekommen und auch kein Geld erhalten. Habe dann noch mal im Laden angerufen und wurde an jemanden weitergeleitet der in meine Onlinebestellung schauen konnte. Derjenige sagte mir dann, das die Bestellung gar nicht storniert wurde sondern "nur" in Rückstand ist und ende Januar bis mitte Februar ausgeliefert wird.... Habe mitlerweile mein Geld wieder und mir andere Lautsprecher im nächsten Media Markt gekauft. Der Laden ist für mich echt das Letzte, die verkaufen ware, die gar nicht vorhanden ist mit Status sofort lieferbar und warten dann bis sich der Kunde meldet. VG Jonny |
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poppeye
Inventar |
#52 erstellt: 13. Jan 2009, 13:35 | |||
Also ich habe H+I eigentlich nur in guter Erinnerung, habe dort fast meine komplette Anlage gekauft. Die Beratung war Top (auch da ich mich schon vorher sachkundig gemacht hatte, konnte ich beurteilen was mir der Mitarbeiter erzählt). Kann natürlich bei Online Kontakt oder Telefonsupprt etwas anders aussehen. Vielleicht haben sie ja so günstige Preise, weil sie vielleicht zu wenig Personal haben? Keine Ahnung. Im Laden wurde ich auf jeden Fall immer freundlich und kompetent beraten, und die Preise waren ebenfalls immer top. cu - poppeye - |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 13. Jan 2009, 14:50 | |||
Guten Tag, Mich freut es sehr über eure vielen Äusserungen! Leider habe ich nach jetzt dann bald 5 Arbeitstagen noch immer keine Antwort bekommen! Ich werde heute Abend mal bei Hirschille anrufen und ebenfall jemanden verlangen, der in die Onlinebestellungen schauen kann. Komisch ist nochwas!, ich habe vor ein paar Tagen noch ein Mail zum aktuellen Status bekommen. Der wurde nochmals storniert wegen Zahlung. Die Zahlung wurde wegen den Festtagen damals nicht innert 5 Tagen überwiesen. Ich habe allerdings nach der Bestellung nach der Zahlung bei H+I angerufen und bescheid gesagt. Die Anwort: Das ist klar, wird natürlich nicht nach 5 Tagen storniert! Ich hoffe ich kann heute Abend mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen! Die Geschichte von Jonnyb52 gibt mir ein klein wenig Hoffnung. Allerdings verspreche ich mir immer noch nichts daraus! Ich wünsche mir einfach, dass das mit den Chronos noch was wird! Sicherlich werde ich hartnäckig bleiben! Gruss rockerthezocker |
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Jonnyb52
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 13. Jan 2009, 15:52 | |||
Schau mal in deine Onlinebestellung und dort auf den Status. Da stand bei mir "In Rückstand" glaub ich. Der gute Mann hat mir erklärt, dass die Mail, mit dem Storno / Löschen der Bestellung nicht richtig war und die Bestellung noch offen sei, was man an dem "Status" sehen konnte. Ich drücke dir die Daumen. |
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cine_fanat
Inventar |
#55 erstellt: 13. Jan 2009, 16:40 | |||
Was lerne ich daraus? Nur per Nachnahme. |
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Ph03n1xX
Stammgast |
#56 erstellt: 13. Jan 2009, 19:04 | |||
nur zum fachhändler und den kleinen eiunzelhandel unetrstützen!!! |
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hfkoernhf
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 13. Jan 2009, 20:24 | |||
War auch bei 2 Fachleuten. Der erste hatte dermaßen gesalzene Preise, dass es mich umgehauen hat. Ok ok von dem hatte ich auch meinen Fernseher, aber 2000 Euro für nen AV-Receiver find ich schon ganz schön happig. - Aber zur Beratung muss ich sagen, war dieser Verkäufer echt Top. Der zweite is mich dermaßen unfreudlich angegangen, dass ich sagen musste, dass mein Geld im Internet besser aufgehoben ist. Weiss nicht, ob Euch das auch schon so gegangen is, aber irgendwie gehen die Verkäufer mit so ner "Der kauft doch eh nichts"-Einstellung ran. Da zeigen se kurz die 2 LS-Systeme, die sie haben und sind froh, wenn Du wieder gehst. Es ist ja zumeist eh so, dass sie die LS/Receiver, die einen interessieren gar nicht da haben. Und wenn ich dann meine Favoriten beim Händler blind bestelle, ohne sie gehört zu haben, dann kann ich das ganze auch im Netz erledigen, wo mir ne gewaltige Community (ja genau Ihr) dabei hilft, die richtige Entscheidung zu treffen. |
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Spreeaudio
Stammgast |
#58 erstellt: 13. Jan 2009, 21:01 | |||
Hallo Glenn als Alpraum eines jeden Hifihändlers würde ich dich nicht bezeichnen ich finde die Art wie du an die Angelegenheiten herrangest eher erfrischen. Das sich jetzt noch so einige gemeldet haben die mit H.u.I. nicht zufrieden waren ist normal sollte aber auch zum nachdenken anregen. Vieleicht treffen wir uns ja bald wieder in diesem Verein bis dahin liebe Grüße Ivonne |
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Spreeaudio
Stammgast |
#59 erstellt: 13. Jan 2009, 23:08 | |||
Hallo Ph03n1xX was willst du eigentlich es ist doch wohl klar das nicht jeder Fachhändler alle Geräte da hat.Das bringen auch nicht die großen Märkte, um für jeden Kunden alles in der Vorführung zu haben was aktuell auf dem Markt ist, reicht nicht mal die Fläche vom Flughafen Tempelhof aus, wenn du weisst von was ich rede, dann soll das Personal auch noch beratungsmäßig auf dem neuestem Stand sein, aber bitt bitte kosten darf es nichts. Ein Austausch von Erfahrungen und Hörempfinden ist bestimmt sehr hielfreich aber ersetzt auch keine Hörprobe für deine Ohren. Mit freundlichen Grüßen Ivonne |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 14. Jan 2009, 08:29 | |||
Guten Morgen Ich habe tolle Nachrichten! Ich hab gestern Abend bei H.u.I. angerufen und einen super Mitarbeiter erwischt. Der hat mir auch erklärt, dass bei ihrem Lager Ebay, Amazone und weitere darauf zugreiffen und es über die Festtage oder übers Wochenende nicht aktualisiert wird und es desshalb am Montag oder halt nach den Festtagen zu Überbucheungen kommen kann. Da mir das der Verkäufer sehr höflich und präzise erklärt hat habe ich Verständnis gezeigt und ihn angesprochen, welches Gerät dann nun überbucht worde sei. Der Onkyo 606 ist das Problem, der wurde über die Festtage massiv überbucht. Er könne mir aber momentan den 806er anbieten, der ja auch wehsentlich mehr kann. Dazu möchte er gerne den Verkaufsteil seinem Kollegen übergeben. Ich willigte ein und bekam wieder einen guten, motivierten Mitarbeiter zu sprechen. Der entschuldigte sich auch nochmals wie sein Kollege und bat mir den 806er an. Daraufhin fragte ich, wiehoch der Aufpreis wäre. Nach kurzem Nachrechnen mit seinem Kollegen hörte ich ein Grölen und etwas von 1200Euros Dann kam er wieder ans Telefon und sagte mir, weil ich jetzt doch sehr lange warten musste und nie Informationen erhalten habe, bekomme ich das Set mit dem 806er zum gleichen Preis! Ich willigte natürlich dankend ein und 30min später bekam ich das Mail mit dem Status: Versendet! Nun bin ich sehr glücklich und bin gespannt ober im Weiteren alles funktioniert! |
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Schippenoli
Stammgast |
#61 erstellt: 14. Jan 2009, 08:57 | |||
Hallöchen... Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei Quelle Wollte mir damals ein Medion Notbook kaufen per Finazierung Bestellte also, bekam dann eine Mail in der eine PDF mit dem Finazierungantrag war den ich ausfüllen und zurück schicken mußte Finanzierung wurde bewilligt und ich hatte mich schon auf das Notbook gefreut Eine Woche später kam dann auch ein Schreiben das der Artikel ausverkauft wäre und die Bestellung storniert Von einem Freund hörte ich damals das ich auf einen Ersatz Anspruch hätte, da das Gerät zum Kaufzeitpunkt ja als Lieferbar ausgezeichnt gewesen wäre Ich rief also bei Quelle an um den Sachverhalt zu klären und siehe da: Ich gekam das nächst (bessere/teuere) Notbook, das lieferbar war Das war in meinem Fall ein Fujitsu Siemens Amila A, der 300,00 € teuerer gewesen wäre als der Medion Ich war eigentlich überrascht das Quelle ohne wenn und aber einwilligte Aber vieleicht steht dies ja auch so in ihrer AGB Die habe ich mir bis heute nicht durchgelesen, weil ich ja mit dem Fujitsu mehr als Zufrieden sein durfte |
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GlennFresh
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 14. Jan 2009, 08:57 | |||
Hi Eine schöne Nachricht von Dir, nachfragen und an der Sache dranbleiben hat sich also gelohnt, das freut mich für Dich! Nach den "bösen" Worten, müssen wir aber auch gestehen, das H+I nun einen guten Service geboten hat, wie sich das für ein erfolgreiches Ladengeschäft gehört! Schade, das der Erfolg sich immer erst, durch einen gewissen Druck, seitens des Käufers einstellt! Trotzdem muss ich sagen, ein absolut faires Angebot von H+I! Alles wird gut! Grüsse Glenn ps. Ob wohl einer von H+I hier im Forum ist und den Thread gelesen hat? |
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Eminenz
Inventar |
#63 erstellt: 14. Jan 2009, 09:06 | |||
Das ist jetzt weniger auf den Händler direkt zu beziehen sondern primär auf die Tatsache, dass da zu viele Leute parallel auf ein Lager zugreifen. Da der direkte Kontakt zum Kunden im Sinne von (wir machen ihnen folgendes alternatives Angebot) zu viel Zeit in anspruch nehmen würde, versuchen es die Händler zunächst einmal mit einem Storno. Meine Erfahrung mit H+I is durchweg positiv, direkt, über Ebay oder Amazon, die Ware war meist schnell hier (mein AVR sogar binnen 48h nach Autkionsende). Allerdings hatte ich noch keinen Anlass, den Service dort zu gebrachen. |
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ingo74
Inventar |
#64 erstellt: 14. Jan 2009, 10:39 | |||
da hat sich die aufregung doch schon fast gelohnt - top receiver |
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Jonnyb52
Ist häufiger hier |
#65 erstellt: 14. Jan 2009, 11:06 | |||
Das ist ja schön zu hören. Mir hat man leider kein Alternativangebot unterbreitet was ich aus Unternehmenssicht überhaupt nicht nachvollziehen kann. H&I verzichtet auf Umsatz und auf einen Kunden der unter Umständen nachgelagert mehr bestellen würde, weil man es nicht schafft, ihm mitzuteilen dass die Ware ausverkauft ist und ob er evtl. an einem anderen Artikel interesse hat. |
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cine_fanat
Inventar |
#66 erstellt: 14. Jan 2009, 11:22 | |||
Ha ha habe auch sofort gedacht. Ein 806 für 'nen 606 bekommen!!! Wow |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 14. Jan 2009, 12:49 | |||
Ich finde das ist der einzig richtige Weg um sich den Bedürfnissen des Kunden anpassen zu könne, meint ihr nicht auch? In einem solchen Forum liest man nicht nur die Bedürfnisse der Geräte, sondern auch solche wie genau in diesem Thread angesprochen werden! Das ist jedoch nur meine sicht als Verkäufer (was ich allerdings nicht bin)...
Jo war auch meine erste Reaktion |
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jensw
Stammgast |
#68 erstellt: 14. Jan 2009, 15:02 | |||
herzlichen Glückwunsch zum neuen Set. Hast ja nun die gleiche Ausstattung wie ich :-) Manchmal hilft telefonieren und vernünftig diskutieren einfach mehr als ein Anwalt. Fehler passieren halt mal und wenn mehrere Shops auf den gleichen Lagerbestand zugreifen dann halt noch eher. |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 14. Jan 2009, 15:26 | |||
Hehe, und bist du zufrieden? Jo find ich absolut auch. Solange man mit den Leuten diskutieren kann ist das meist die bessere Lösung als ein Anwalt. Jetzt muss es nurnoch heil ankommen, dann ist alles gut. |
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jensw
Stammgast |
#70 erstellt: 14. Jan 2009, 15:48 | |||
Sehr zufrieden sogar. Wir haben das Set im Ladengeschäft bei H+I gekauft und der Sound begeistert mich wirklich jedes mal aufs neue. Mit dem 806er hast du auf jeden Fall auch den besser ausgestatteten Receiver und zu den Chrono 509 passt er auch besser als der 606. |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 14. Jan 2009, 16:25 | |||
Freut mich, dein positives Empfinden. Ich bin sicher ich werde vom Sessel fallen, da ich noch an mein Logitech 5.1 gewöhnt bin |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 03. Feb 2009, 16:48 | |||
Guten Abend Ich möchte diesen Thread wieder ins Leben rufen, indem ich mit meiner Story weiterfahre (Ja, sie ist noch nicht zu Ende - Ich hoffe allerdings bald!). Es geschah folgendes: Zwei Wochen nachdem ich den Status "versendet" bekam von HI kam immernoch kein Packet an! Also rief ich nochmals an. Lustigerweise habe ich bei der Hotline genau den selben Berater erwischt, der mit mir beim ersten längeren Gespäch gesprochen hat. Ich erklärte ihm also, dass die Ware noch immernicht angekommen ist! Ich bekam die Antwort, dass er da kurz nachgehen muss, um herauszufinden, wo die Ware nun ist - ich bekäme Morgen bescheid (es war Donnerstag). Ich hab nichts anderes erwartet, als ich am Freitag noch nichts gehört hatte. Nichtmal die Woche darauf! Ich rief also nochmals an und erklärte die ganze Sache nochmals! Diesmal haben sie mir zurückgerufen und gesagt, dass die Ware noch nicht versendet wurde, da der Center noch fehlt!, sie können mir allderdings die Ware vorerst ohne den Center schicken und diesen dann freihaus nach. Ich willigte ein (letzten Donnerstag) und warte seither immernoch auf das schöne Päckchen Ich hoffe es kommt bald. Gruss |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 04. Feb 2009, 08:01 | |||
Wie es der Zufall wollte, kam gestern das Packet an! Ich hoffe der fehlende Center kommt bald! |
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poppeye
Inventar |
#74 erstellt: 04. Feb 2009, 12:20 | |||
Na los, auspacken, aufbauen, anschließen und berichten |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 04. Feb 2009, 21:10 | |||
Kanns leider erst am Montag installieren, muss das schöne Packet in Deutschland holen gehn! Gruss und bis dann! |
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poppeye
Inventar |
#76 erstellt: 05. Feb 2009, 10:08 | |||
ham die nicht in die schweiz geschickt, oder wär das zu teuer geworden? na dann bis nächste woche |
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Rockerthezocker
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 05. Feb 2009, 16:10 | |||
HirschIlle schickt leider keine Ware in die Schweiz! Passt zwar nicht gerade hier her aber ihr wisst das bestimmt!: Die 1700 Euros sind incl. die 19% Mehrwertsteuer. Wieviel muss ich nun beim Zoll bezahlen bei der Ausfuhr und wieviel bekomm ich dann von Hirschille zurück? Ich versteh nicht ganz: Ich hab ja schon eine Mehrwertsteuer auf die Ware bezahlt?! Vielen Dank und Gruss |
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aisdorf
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 05. Feb 2009, 21:19 | |||
Hallo im Forum, häng mich hier mal mit ran. Ein komplett Satz Heco Metas + Onkyo 606 in der ersten Dezemberwoche bestellt. War alles als lieferbar deklariert.Wurde vor Weihnachten aufs neue Jahr vertröstet (Weihnachtsgeschäft!!).Seit dem nichts mehr gehört von H+I.Ende Januar selber angerufen.Auskunft: Eventuell Lieferung im Februar.Die erbetene Bestätigung per E-mail blieb leider aus. Habe zum Glück per Nachnahme bestellt.Bin sehr enttäuscht.Habe im alten Jahr nichts negatives über H+I im Forum gefunden. Hätte vielleicht besser suchen sollen. s.G. von Aisdorf |
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m0bbed
Inventar |
#79 erstellt: 06. Feb 2009, 07:43 | |||
was fehlt denn alles bei der lieferung? ich habe mitte dezember bestellt und schon mal Metas 700/500/Center in schwarz bekommen. Der sub soll noch kommen Ende Januar - Mitte Februar. Vielleicht ist bei dir ja auch der sub noch nicht da und die warten bis der kommt. |
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cine_fanat
Inventar |
#80 erstellt: 06. Feb 2009, 08:16 | |||
Kannst froh sein. Die Metas sind Auskaufmodelle. Scheinbar hat H&I Probs noch Ware zu beschaffen. |
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