Boxen knacken (Edifier S550 Encore)

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Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 22:25
Hallo liebe Community,

ich besitze das Edifier S550 Encore surround speaker system, mein Problem hierbei ist, dass die Boxen jedesmal wenn ein Ton beginnt (zb. Lied starten) knacken. Das Knacken kommt auch noch, wenn ich ein Lied ausschalte, aber nur leise. Also ich beantworte jede beantwortbare Frage und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe . Bitte keine Beiträge dazu warum ich ein 5.1 System am PC zum Musik hören betreibe und kein 2.1 System.

PS: Ich betreibe das System momentan noch unter Stereo per Aux Anschluss am PC.
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 00:56
Das Knacken wird mit 99 % Wahrscheinlichkeit vom PC kommen und nicht von den Lautsprechern. Denn woher sollen die "wissen", ob gerade ein Lied beginnt oder endet?

Versuch mal eine andere Software.
Grandiosius
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 00:18
Hallo,
Ich habe mich jetzt extra hier registriert, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe das S550 Encore via 5.1 Decoder am TV angeschlossen. Sobald für etwa 2 Sekunden Stille war und ein neuer Ton einsetzt, höre ich ein lautes Knacken. Ebenso beim Umschalten. Ich weiß einfach nicht was das Problem ist, die Kabel sind 100% richtig angeschlossen!
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Philip
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 11:34
Hallo Philip,

zum "Glück" gibt es noch jemanden mit diesem Problem. Ich habe wirkliche alles schon probiert, ich habe es an anderen Systemen angeschlossen, andere Kabel benutzt, neu verlegt, jede Box einzeln zu zweit und und und angeschlossen, diesen "Digitalen Display - Volumen Steuerer" (weiß den direkten Namen nicht) ausgesteckt und ohne ihm nocheinmal probiert, doch nichts hat geholfen. Nicht einmal ein leiseres knacken. Der Edifier Support schreibt auch nicht zurück, ich denke das ich diese Anlage zurück schicken werde und mein Geld wieder einfordern werde. Außer jemand hat eine direkte Lösung des Problems :D.

Grüße Andi
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2014, 21:40
Nocheinmal hallo Philip

ich habe mein System jetzt für eine Reparatur/Reklamation eingeschickt, ich halt dich auf dem laufenden was für ein Problem sich hierbei herausstellt.

Grüße

Andi
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2014, 11:46
So... das Problem ist ein Hardware Problem, das System stellt sich wenn keine Musik kommt in einen Mute Modus, um brummer zu verhindern. Der Fehler wird momentan behoben, die zulieferer Firma von Edifier testet momentan ein neues Firmware Update und wird dieses dann veröffentlichen.
Grandiosius
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2014, 00:05
Hallo,

Danke für deine Infos! Wie wird dieses Update veröffentlicht? Muss ich mein System jetzt auch einschicken?

Mit freundlichen Grüßen
Philip
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2014, 09:47
Guten Morgen,

Nein musst du nicht, erst wenn es soweit ist und alles getestet wurde und bereit ist. Die belieferungs Firma von Edifier meinte das es das Ziel ist das innerhalb 1nen Monat zu veröffentlichen.

Grüße
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jan 2014, 09:47
und noch was, dieses knacken ist nicht schädlich für die Boxen
Grandiosius
Neuling
#10 erstellt: 30. Jan 2014, 10:46
Hallo,

woher genau hast du die ganzen Infos? Der Edifier Support antwortet mir nicht und ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden soll. Eigentlich ist das alles für mich ein ansolutes K.O. Kriterium, für diesen Preis dürften keine Fehler auftreten! Wenn ich schon daran denke, dass ich alles wieder abbauen und verpacken muss, dann wieder diese Wartezeit, das geht ja gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2014, 11:25
So hier mal die Originale E-mail,

"Sehr geehrter Herr Kwoka,



Ihre Email wurde uns von Edifier International in Hongkong weitergeleitet. Wir sind der Importeur und Distributor für Edifier in Deutschland und Österreich.



Das von Ihnen beschriebene Problem hängt mit der „Auto-Mute“-Funktion zusammen, die das System automatisch stumm schaltet, wenn keine Audiosignale empfangen werden. Dieses soll mögliche Störgeräusche wie z.B. Brummen verhindern, wenn keine Musik abgespielt wird.



Dieser Fehler wird sich höchstwahrscheinlich mit einem Firmware-Update beheben lassen. Wir haben von der Fabrik eine neue Firmware erhalten, und wurden mit entsprechender Hardware für einen Firmware-Update ausgestattet.



Aktuell werden Testläufe mit der neuen Firmware durchgeführt. Lässt sich der Fehler mit der neuen Firmware beheben, setze ich mich wegen eines Firmware-Update bei Ihrem S550 Encore erneut mit Ihnen in Verbindung.



Ich entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung und verbleibe





Mit freundlichen Grüßen / best regards,

Jorge-Enrique Rupp



HMC Hightech Media Components GmbH & Co. KG"


Wie da schon steht habe ich eine E-mail direkt an Edifier geschrieben und sie wurde direkt weitergeleitet.
Klar für mich ist das auch ein absolutes No-Go, der Sound ist wirklich extrem gut aber dieser Fehler ist einfach viel zu groß das man darüber hinweg sehen könnte. Ich bin momentan noch in Kontakt mit diesen Herren und kann dir gern mehr sagen sobald ich wieder eine E-mai von ihm erhalte.

Grüße Andi
Grandiosius
Neuling
#12 erstellt: 30. Jan 2014, 17:57
Würde mich riesig freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst!
Habe mal mit einem Mitarbeiter von Edifier bei Facebook geschrieben, vielleicht weiß er auch etwas.

MfG
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Jan 2014, 10:18
Klar werde ich dich auf dem laufenden halten, ist ja überhaupt gut falls noch andre Leute das Problem haben, dann wissen die auch bescheid.
Ich bin halt auch an diesen Mitarbeiter gebunden, aber nach seinen Infos wird das denk ich eben nicht solang dauern.

Grüße
Grandiosius
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2014, 11:51
Habe nun die selbe Email wie du erhalten. Allerdings stellen die sich das wohl leichter vor als es ist. Ich habe jetzt den Aufwand und muss alles wieder abbauen, verpacken und denen zusenden. Abgesehen davon habe ich den Karton nicht mal mehr und habe auch wenig Lust 38 kg zur Post zu schleppen. Ich hoffe die finden da eine gute Lösung, eigentlich müsste es dafür schon eine Entschädigung geben.

Mit freundlichen Grüßen
Grandiosius
Neuling
#15 erstellt: 31. Jan 2014, 13:06
Habe Infos für dich:

"Sehr geehrter Herr Grosius,

Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte die für das Update benötigte Hardware bei uns eintreffen, dann werden nach und nach alle Systeme aktualisiert. Wir planen, diese innerhalb eines Monats für alle Geräte abgeschlossen zu haben – garantieren kann ich das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Die Reklamationsfälle werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Sie waren unter den ersten fünf, es sollte also nicht allzu lange dauern.



Sobald mir weitere Informationen vorliegen, setze ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gern wieder an mich wenden.





Mit freundlichen Grüßen,

Jorge-Enrique Rupp"
NDakota79
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2014, 18:27
»Höchstwahrscheinlich«, »sollte«, »wir planen«, also ehrlich: Ich hätte das Ding schon lange wieder zurück geschickt. Das ist doch nur Hinhaltetaktik. Später kommt dann die Meldung: Ätsch war nix und die 2 Wochen Rückgaberecht sind auch verwirkt, Pech gehabt! Mit so einen Dreck würde ich mich nicht rumschlagen wollen.
Grandiosius
Neuling
#17 erstellt: 31. Jan 2014, 18:29
Dann lass es
NDakota79
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jan 2014, 18:33
Das werde ich, bin aber gespannt, wie es bei euch weitergeht!
Grandiosius
Neuling
#19 erstellt: 31. Jan 2014, 18:35
Du wirst hier auf dem Laufenden bleiben können
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Feb 2014, 17:45
"Sehr geehrter Herr Kwoka,



wir gehen derzeit davon aus, dass in etwa 2, spätestens 3 Wochen mit den Updates begonnen werden kann. Ihr Gerät wird eines der ersten sein, dass aktualisiert wird. Wir werden alles daran setzen, dass Sie Ihr Gerät innerhalb von einer Woche zurückerhalten (Einsendung und Rücksendung ist da schon mit eingerechnet).



Ihr Reklamationsfall ist bei uns registriert, und wir kommen automatisch wieder auf Sie zu, sobald die Firmware-Aktualisierung vorgenommen werden kann. Wir würden die Ware bei Ihnen abholen lassen, die Kosten trägt Edifier.



Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen,

Jorge-Enrique Rupp"


Das ist mein letzter Standpunkt
Grandiosius
Neuling
#21 erstellt: 01. Feb 2014, 18:49
Dann sind wir ja auf dem gleichen Stand, das ist ja schon mal sehr gut! Hoffentlich klappt alles reibungslos, viel länger würde ich nicht mehr warten wollen. Heute kam mein optisches Kabel und ich habe versucht eine Folge The Walking Dead über den PC zu gucken - unerträglich!

Sollte ich eine neue Email erhalten, werde ich mich hier wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen



Philip
allu_shree_ram_praveen
Neuling
#22 erstellt: 03. Feb 2014, 13:16
hi friends,
can u please tell me the sound quality of edifier s550 encore and is the base from the sub-woofer is good ?
thank you
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Feb 2014, 14:06
Hey allu,

to my way of thinking is the sound quality of the 5.1 system very good, but please wait if you want to buy it, because the soundspeakers will crack on every incoming sound signal. Edifier will fix it but wait a little time.
NDakota79
Stammgast
#24 erstellt: 03. Feb 2014, 14:16

Kwaka (Beitrag #23) schrieb:
Hey allu,

to my way of thinking is the sound quality of the 5.1 system very good, but please wait if you want to buy it, because the soundspeakers will crack on every incoming sound signal. Maybe Edifier will fix it but wait a little time.
allu_shree_ram_praveen
Neuling
#25 erstellt: 03. Feb 2014, 20:41
thank you guys for responding .
is the sub-woofer up to mark ?
Dagolard
Neuling
#26 erstellt: 07. Feb 2014, 06:27
Hallo,

hab mich mal angemeldet um über meine Erkentnisse bezüglich dieses Problems zu berichten.
Denke dass ich da sowas wie einen Workaround gefunden habe.

1, Systemsound möglichst leise einstellen (bei mir 18%)
2. Edifier S550 encore möglichst laut einstellen (bei mir 44)

Mit diesen Einstellungen treten bei mir sogut wie keine, für mich hörbaren Knakser mehr auf.

Hoffe ich konnte damit ein wenig linderung verschaffen


[Beitrag von Dagolard am 07. Feb 2014, 06:30 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#27 erstellt: 09. Feb 2014, 23:53

Grandiosius (Beitrag #14) schrieb:
Habe nun die selbe Email wie du erhalten. Allerdings stellen die sich das wohl leichter vor als es ist. Ich habe jetzt den Aufwand und muss alles wieder abbauen, verpacken und denen zusenden.


Dass sie es abholen wollen, wurde ja bereits weiter unten geschrieben. Ich frage mich außerdem, ob wirklich der gesamte Trumm zurückgeschickt werden muss. Die Firmware steckt doch wahrscheinlich im Controller oder maximal im Subwoofer, aber nicht in den Satelliten. Die dürften daher einfach da stehen bleiben dürfen.

Würde mich auch freuen, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wollte mir auch ein Set kaufen, aber jetzt warte ich erst einmal, wie sich das entwickelt. Außerdem finde ich den Preis im Moment noch zu teuer - hoffe, dass der bald fällt. 500 € sind schon happig. Den Vorgänger habe ich für 336 € bekommen ...
Grandiosius
Neuling
#28 erstellt: 10. Feb 2014, 22:30
Heyho Leute, gibt es schon was neues?
Die Firmware müsste ja diese Woche eintreffen, danach sollte die ganze Aktion hoffentlich starten.
Mir wurde gesagt, dass der Zulieferer lediglich den Sub benötigt, die Verkabelung und die Speaker können also aufgebaut bleiben. Werde morgen mal deine Einstellungen probieren, dann sollte es zumindest am PC funktionieren. Das Problem am TV wird aber bestehen bleiben, da kann ich nichts auf 18 stellen

Philip
NDakota79
Stammgast
#29 erstellt: 24. Feb 2014, 09:25
Gibts schon was Neues?
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Feb 2014, 11:22
Hier mal die News


"Sehr geehrter Herr Kwoka,



aktuell werden die Rückholungen in Auftrag gegeben. Wir arbeiten hier mit Trans-o-flex zusammen. Das Unternehmen wird sich voraussichtlich noch diese Woche mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.



Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich weiter gern zur Verfügung.



Vielen Dank für Ihre Geduld.



Viele Grüße aus Bremen,

Jorge-Enrique Rupp"
Opiumbauer
Inventar
#31 erstellt: 27. Feb 2014, 10:04
Na, das ist doch eigentlich kein ganz schlechter Service von Edifier.

Es gibt Firmen, die reagieren da kundenfeindlicher auf solche Probleme...

@Kwaka

Kannst du mal die direkte Mailadresse (ggf. mit Leerzeichen und "ätt" maskieren) vom deutschen Edifier Support einstellen?


[Beitrag von Opiumbauer am 27. Feb 2014, 10:08 bearbeitet]
NDakota79
Stammgast
#32 erstellt: 27. Feb 2014, 10:12
Das würde ich erst dann so unterschreiben, wenn der Fehler wirklich behoben wurde
Opiumbauer
Inventar
#33 erstellt: 27. Feb 2014, 10:16

NDakota79 (Beitrag #32) schrieb:
;) Das würde ich erst dann so unterschreiben, wenn der Fehler wirklich behoben wurde ;)

Natürlich.

Aber der Ansatz einer Rückholaktion samt Firmware Update ist ja schon mal ein guter...

Die kümmern sich um ihre Kunden.

Was man von anderen Firmen nicht immer behaupten kann.


[Beitrag von Opiumbauer am 27. Feb 2014, 10:17 bearbeitet]
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 27. Feb 2014, 11:16
@Opiumbauer

hier haste die E-mail Adresse jr@hmcomponents.com .. das ist aber nur die Firma, die für Edifier alles herstellt oder irgendsowas (da müsst ich die alten E-mails durchforsten), auf alle Fälle nicht Edifier direkt.

Web: http://www.hmcomponents.com/
Opiumbauer
Inventar
#35 erstellt: 27. Feb 2014, 11:23
Und an die Mail kann ich mich wenden, wenn ich will, dass die an meinem (fiktiven) S550 Encore ein Firmware Update machen samt Abholung?
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 27. Feb 2014, 12:42
Jop, schreib einfach dahin mit deinen momentanigen Problem. Dann weiß er sofort bescheid.
Huepper
Neuling
#37 erstellt: 01. Mrz 2014, 02:46
dann vergesse aber auch nicht, Deine fiktive Rechnung zwecks Garantieanspruch als PDF anzuhängen.
Nächste Woche sollte ich mein Encore hoffentlich knackfrei wieder hören/sehen dürfen.

mfg
-Uwe
Dadof3
Moderator
#38 erstellt: 21. Mrz 2014, 23:56
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten hierzu? Hat mittlerweile jemand die Boxen zurückerhalten und ist das Problem behoben?
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:59
Nabend Leute

Subwoofer knackfrei wieder da
Opiumbauer
Inventar
#40 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:33
Dann haben die also eine neue Firmware eingespielt, die das Knacken beseitigt?


[Beitrag von Opiumbauer am 25. Mrz 2014, 00:35 bearbeitet]
Kwaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:39
Ja haben sie, knacken beseitigt und alles einfach tip top wie vorhin.

Grüße
Andi


[Beitrag von Kwaka am 25. Mrz 2014, 14:05 bearbeitet]
Huepper
Neuling
#42 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:21
Bei mir ebenso, Boxen sind nun knackfrei. Aktion war innerhalb 8 Tagen erledigt.
Super Support von HMC, und auch an Alternate, für die Erlaubnis des kleinen Dienstweges der Garantiereparatur, ein dickes Dankeschön.

-Uwe
NDakota79
Stammgast
#43 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:45
Gute Sache
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