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Philips HTS 8562 Net-TV&DVD ist stumm ! Firmware-Downgrade & Garantie. Wer kennt sich aus?+A -A |
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Autor |
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Christian1234567
Stammgast |
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 15:53 | |
Hallo Leute, ich habe vor 2 Monaten die HTS 8562 neues Ausstellungsstück bei notebookbilliger.de erworben. Leider ist diese nun defekt bzw. ich bekomme keinen Ton über DVD oder NET-TV aus dem Gerät auf die Lautsprecher. Alle Eingänge und auch FM-Radio geht und der DVD-Ton & Net-TV ist auch über die Fernsehlautsprecher hörbar. Auch den TV-Ton kann ich über HDMI über die Anlage hören. Warum auch immer schaltet der Reveiver bei den internen Geräten/Applikationen (DVD&Net-TV) nicht auf den Verstärker, als ob der Rückkanal tod ist. Firmware-update und Reset ist erfolgt, der Support sagte ich solle das Gerät einschicken und hat mir wegen dem Defekt die Unterlagen zukommen lassen. Ist eine kostenlose Garantieabwicklung überhaupt über einen Drittanbieter wie notebooksbilliger.de bei Philips möglich oder wird mir dann alles schön in Rechnung gestellt!? Kann ev. ein Downgrade der Software helfen um alles ev. zu resetten, denn das Ganze Drama fing letztlich mit dem Upate Kreislauf beim Fernseher an. Ich hatte das Problem schon mal und es war den irgendwie weg. Wo kann ich eine alte Firmeware herbekommen? Kennt jemand das Problem bzw. hat noch eine Idee? Danke und ein frohes Fest Gruß Christian |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 24. Dez 2014, 17:12 | |
Was für ne DVD? Was für NEt TV? Von wo kommt das? Sämtliche Geräte aufzählen! Wie verkabelt? Was für Einstellungen vorgenommen? |
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Christian1234567
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 11:40 | |
Hallo, das Heimkino ist am Fernseher angeschlossen und am optischen Eingang hängt lediglich das Apple-TV. Auch wenn ich alle Geräte abklemme und ohne Fernseher eine CD einlege und abspiele kommt kein Ton durch die Lautsprecher. Ton übr die HTS geht dies nur, wenn Geräte einen Input liefern, als ob der HTS der eigene erzeugte Ton (also DVD oder Net-TV) zur Wiedergabe verwährt wird, denn den Ton der CD/DVD des interen Laufwerkes kann ich nur hören, wenn ich über die TV-Lautsprecher gehe. Also Eingang/Ausgang geht intern nicht :O(, daher die Frage, ob man einfach mal per downgrade das System auf einen alten Softwarestand bringt...... ....und die Frage ob jemand weiß sich sich Philips mit der Garantie bei alten Modellen verhält über "nicht zertifizierte Händler" wie notsbookbilliger.de verhält....... [Beitrag von Christian1234567 am 25. Dez 2014, 11:43 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 13:36 | |
Wenn das Ding keinen Ton liefert, ist es kaputt! Bei Garantie/Gewährleistungsfragen ist der Händler Dein primärer Ansprechpartner. Der hat sich um alles zu kümmern. Also notebooksbilliger.de kontaktieren! |
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Christian1234567
Stammgast |
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 16:41 | |
das Ding bringt ja den Ton raus! Die Frage ist warum intern der Kanal Ton nicht wieder freigeschaltet wir oder ich bin zu blöd das ganze richtig zu bedienen!? Hardware wird wahrscheinlich heile sein. Ich vermute der Absturz und Reset durch den Netztsteckertrennung hat Problem wahrscheinlich ausgelöst, daher die Frage wo ich eine alte Fimeware herbekomme oder ob jemand das Problem kennt!? notebookbilliger.de nimmt das Gerät lediglich zurück und repariert es nicht. Davon habe ich leider kein neues!? [Beitrag von Christian1234567 am 25. Dez 2014, 16:51 bearbeitet] |
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Apalone
Inventar |
#6 erstellt: 28. Dez 2014, 17:16 | |
Hä? Innerhalb des ersten halben Jahres geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Fehler v Anfang an vorhanden war. Schick das Teil zurück (vorher fragen, ob du eine Rücksendenummer benötigst) und verlange Fehlerbeseitigung. 2x darf idR eine Reparatur versucht werden, bevor der Händler Ersatz liefern muss. |
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n5pdimi
Inventar |
#7 erstellt: 28. Dez 2014, 17:20 | |
Wenn der Hänlder aber nicht reparieren kann, oder keinen Ersatz liefern kann/will, dann darf er natürlich das Geld zurückerstatten, und den Kauf rückabwickeln, und ich glaube, genau davor hat der TE Angst, weil ja sonst das "Superschnäppchen" verloren wäre... |
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Apalone
Inventar |
#8 erstellt: 28. Dez 2014, 17:29 | |
Ach so. Ja, monetäre Rückabwicklung ist zulässig. Aber ob das Teil überhaupt ein Schnäppchen war... |
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n5pdimi
Inventar |
#9 erstellt: 28. Dez 2014, 18:37 | |
Das kann und will ich nicht beurteilen. Der TE muss selbst entscheiden, ob er lieber an einem neuen aber anscheinend defekten Gerät rumbastelt, um es doch noch zum laufen zu brigen, oder von dem geld lieber was anderes kauft. |
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Christian1234567
Stammgast |
#10 erstellt: 29. Dez 2014, 01:28 | |
Hallo zusammen, mittlerweile stelle ich mir schon die Frage ob Philips selbst geschenkt ein Schnäppchen sein kann. Die HTS 8562 und der Fernseher ist optisch und von den Funktionen her schon sehr gut, der Klang ist wie ich finde auch für solch ein Paket sehr gut, aber die Software selber ist eine Vollkatastrophe, alles hakt an allen Ecken und Kanten und stürzt häufig ab! Von update zu update wird es gefühlt schlimmer. Wenn man sich überlegt, dass der Fernseher mal bei der Einführung1600Eur und das Heimkino 1000Eur neu gekostet hat, ist das unglaublich........ Warum auch immer, es geht seit gestern wieder und ich werde das beobachten und bei der nächsten Störung rückabwickeln. Wenn ich im Vergleich sehe wie flüssig ich über appleTV mit dem iphone maxdome bedienen und streamen/spulen kann, werde ich auf dauer mit dem Paket nicht glücklich. Hätte bei Samsung bleiben sollen..... Gruß Chris |
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playuser
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 29. Dez 2014, 06:02 | |
ich glaube bei Neu Kauf wenn gleich von anfangan ein defekt vor liegt kann man auch sofort einen Austausch verlangen , oder wenn das nicht Möglichkeit das Gerd zurück verlangen, bei Neukauf hat man doch einen Anspruch auf Fehlerfreiehe Ware, da reklamieren da wo man gekauft hat, seriöse Händler und Geschäfte z.b. tauschen in so einem Fall problemlos sofort um oder geben das Geld zurück ohne Abzüge. PS kann auch am Kabel gelegen haben und alles andere ist im grünen Bereich. [Beitrag von playuser am 29. Dez 2014, 06:16 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#12 erstellt: 29. Dez 2014, 10:43 | |
Das ist doch gar nicht das Problem, wie oben schon ausführlich besprochen.... |
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