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Plötzliches sehr (!) lautes Rauschen+A -A |
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Autor |
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Mitnal111
Neuling |
#1 erstellt: 31. Jan 2019, 14:00 | |
Hallo! Ich habe bereits seit längerer Zeit ein (unerträgliches) Problem mit meiner Philips HTB5520g Heimkinoanlage: In bestimmten Situationen bekommen wir fast einen Herzinfarkt, weil das Heimkinosystem aus allen Boxen ein sehr sehr lautes (deutlich lauter als die eingestellte Lautstärke) Rauschen sendet. Dies kann passieren, wenn sich der Ton 'wechselt'. Bspw bei Senderwechseln, wenn in der Netflix-App eine neue Folge beginnt, man ein YouTube Video abspielt usw. Aber auch nicht immer, Genaueres über den Auslöser kann ich nicht beschreiben. Eine Googlesuche brachte mich auf die Idee ein anderes HDMI Kabel auszuprobieren, was ich auch tat. Habe mindestens 6 oder 7 verschiedene Kabel versucht, ohne Erfolg. Habe dann ein optisches Kabel benutzt und immer noch das gleiche Problem... Software ist auch auf dem aktuellen Stand. Garantie ist natürlich abgelaufen, Philips akzeptiert auch laut Homepage keine Serviceaufträge mehr für das Gerät. Durch die Unvorhersehbarkeit und das wirklich extreme Schreckpotential (haben ein Baby) nutzen wir die Anlage momentan überhaupt nicht mehr. Habt ihr noch eine Idee? Weil selbst verkaufen könnte ich die Anlage nicht ohne weiteres. Beste Grüße [Beitrag von Mitnal111 am 31. Jan 2019, 14:02 bearbeitet] |
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erddees
Inventar |
#2 erstellt: 01. Feb 2019, 11:28 | |
Nach dem Ausschlussverfahren vorgehen: wann taucht das Problem auf? a- Nur bei Netflix/Youtube-Betrieb (ich nehme an, dass die Apps des TV dafür genutzt werden?) b- Auch bei BR-Betrieb der Philipsanlage? Wenn a-, dann machen entweder das TV oder die HDMI-Verbindung das Problem. Eventuell ARC mal abschalten und per optischer Verbindung zum Philips gehen. Wenn b-, dann ist das Philipsteil der Übeltäter. Leider ist Philips dafür bekannt, bereits nach kurzer Zeit den Service bzw. Reparaturleistungen für seine "Altgeräte" einzustellen. Mit ein Grund, dass ich keine Philipsprodukte mehr kaufe ... |
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Mitnal111
Neuling |
#3 erstellt: 17. Feb 2019, 18:14 | |
Ja also da wir das gleiche Problem auch per Optischem Kabel haben, wird es wahrscheinlich tatsächlich das Unterteil sein... Es ist so schade, weil ich keine Ahnung habe was man da machen kann. Soll man es evtl einmal aufschrauben? Aber wenn, dann auf was achten? Weil so ist es einfach unbenutzbar, da es unberechenbar ist... |
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Apalone
Inventar |
#4 erstellt: 18. Feb 2019, 07:30 | |
wie ist das Ding denn angeschlossen? |
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Nick_Nickel
Inventar |
#5 erstellt: 18. Feb 2019, 09:43 | |
Alles ausser der Lautsprecher abklemmen. Rauscht es immer noch liegt es an der Heimkinoanlage. |
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