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Bildaussetzer - Fire TV Cube + Hisense 65U71HQ + Denon AVR-X1700H DAB+A -A |
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Autor |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Okt 2023, 07:23 | |
Hallo zusammen, ich wusste nicht genau in welchen Bereich ich genau posten soll. Zu meinem Setup: Hisense 65U71HQ per HDMI Kabel via eARC an Denon AVR-X1700H DAB angeschlossen. Am AVR hängt ein Fire TV Cube. Im Cube habe ich die Einstellung An Originalbildrate anpassen auf AN Jetzt ist es schon öfters vorgekomen, dass das Bild anfing zu rauschen und dann weg war. z.B bei Netflix Serie Lupin oder in der ARD Mediathek als ich WDR geschaut habe. Ich starte die Serie oder den Stream, dann steht dort Bild wird angepasst, das Signal geht kurz weg und kommt wieder und los gehts. Nach einer weile fängt es an, dass der TV dann anzeigt kein Signal empfangen - Signal empfangen - kein Signal empfangen - Signal empfangern dann nur noch schwarz/weißes rauschen und Netflix/Stream pauiert. Ich kann dann wieder starten und es fängt das gleiche an. Bild wird angepasst. Signal kurz weg, dann wieder da und dann passiert es irgendwann wieder Signal weg, Signal da, Signal weg, Signal da, rauschen, ende. Bei anderen Serien auf Netfix/Prime/Diney+ wo auch die Rate angepasst wird hab ich das nicht. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Cube? TV? AVR? |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 23. Okt 2023, 07:34 | |
Das klingt ganz klar nach nem Handshake/Bandbreitneproblem. Ich hab keinen Cube, auf "was" wird denn die Wiederholrate angepasst? |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 23. Okt 2023, 07:35 | |
Auf die original Rate 24Hz mal 25Hz mal 50Hz und dann halt 60, je nachdem |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 23. Okt 2023, 08:28 | |
Ich tät mal das/die Kabel tauschen. |
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ehrtmann
Inventar |
#5 erstellt: 23. Okt 2023, 09:07 | |
Nur damit wir vom gleichen reden..... Weder auf NF, noch auf D+ funktioniert die automatische Frameanpassung. Bei D+ überhaupt nicht und bei NF nur in ganz seltenen Fällen. In den Mediatheken im übrigen auch nicht! Lösungsansätze: - HDMI Kabel tauschen. - eARC deaktivieren und nur ARC nutzen. - feste 60Hz im Cube aktivieren/einstellen und testen - Daten am Cube mittels App auslesen.... https://www.amazon.d...t-Fire/dp/B0778BRZM7 - Internetverbindung ist okay? |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 04. Mrz 2024, 14:11 | |
Sorry für die späte Antwort. Also das Ganze passiert nur wenn die Einstellung automatisch an Frequenz anpasen aktiviert ist und der Cube am AVR angeschlossen ist. Ist die Einstellung aus und der Cube ist am AVR angeschlossen gibt es keine Probleme. Ist die Einstellung Anund der Cube ist direkt mit dem TV verbunedn gibt es keine Probleme. Probem taucht bei Netflix z.b bei The Crone immer wieder auf, sehr nervig. Auch taucht das Problem auf wenn man z.b ARD Livestream über die App guckt auf. HDMI Kabel hatte ich schon getaucht keine Besserung.. Cube am TV mit Einstellung An keine Probleme Cube am AVR mit Einstellung an Probleme / Einstellung Aus keine Probleme. Von daher denke ich das HDMI Kabel ist in Ordnung. werde eARC mal deaktivieren, mal gucken wie es dann aussieht. feste 60Hz im Cube aktivieren/einstelle fällt raus, weil dann z.b. einige Serien, geraae Kinderserien wie Bibi und Tina (Prime Video) ruckeln. Internetverbindung ist okay. Cube ist per Kabel verbunden, hatte es aber auch schon per WLAN versucht [Beitrag von Malz1902 am 04. Mrz 2024, 14:58 bearbeitet] |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 05. Mrz 2024, 09:08 | |
Also das Problem ist wohl der AVR. Hatte eARC an/aus keine Änderung. Der AVR hat ja 6 HDMI Anschlüsse, 3 davon mit 8K/$K 120 Hz Unterstützung, ist der Cube an einem von diesem HDMI Ports (Game, AUX1, AUX2) angeschlossen ist, so klappt alles. Ist der Cube an den anderen 3 Ports angeschlossen (CBL/SAT, Media Player, BluRay) so gibt es immer wieder die Probleme |
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Nick_Nickel
Inventar |
#8 erstellt: 05. Mrz 2024, 10:20 | |
Ist im Menü vom Denon "4K/8K Signal Format" auf 8K Erweitert eingestellt? |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 05. Mrz 2024, 10:23 | |
Ja ist auf 8k erweitert eingestellt |
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Zwuggel
Inventar |
#10 erstellt: 05. Mrz 2024, 10:41 | |
Ich glaube das liegt am Hisense /HDMI Handshake... Haben auch einen 4K HDR Schlagmichtot von Hisensemit 60 HZ Hatten da dieselben Probleme, dass der TV immer wieder hin un her schält bei sämtlichen zugespielten Quellen (Xbox, PS3, Magenta TV Box....) selbst bei den internen Apps wie Netflix und Co kam es immer wieder zu schwarzen Bildern und er hat das Signal gesucht. Abhilfe schafften erst "bessere" HDMI Kabel, da wurde es besser aber nicht komplett weg. Seit vier Wochen haben wir einen Apple TV, mit dem klappt es ohne Probleme. Grundeinstellung für Video ist hier 4K SDR mit 50 HZ, siehe da kein "flackern/wechseln" mehr. Wenn HDR und Co zugespielt werden switcht der TV auch ordentlich um und danach wieder zurück. |
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Malz1902
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 05. Mrz 2024, 11:14 | |
Bei den internen Apps vom TV hab ich keine Probleme weder Netflix,Prime Video,Disney+. Wenn ich den Cube direkt am TV anschließe habe ich auch keine Probleme. Problem ist nur da, wenn der Cube an den normalen 4K Anschlüssen am AVR angeschlossen ist. Wenn der Cube an den 8K/4K 120Hz Anschlüssen angeschlossen ist, gibt es keine Probleme |
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