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Hirsche-ille in Mannheim und Ludwigshafen. Erfahrungen ?+A -A |
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Autor |
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hakan_s
Stammgast |
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 16:24 | ||||
Hallo möchte morgen einen av receiver kaufen. Weiss aber nicht welche der beiden fillialen besser und grösser ist bzw. wo wird man besser beraten. gruss hakan |
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hai_vieh71
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 17:18 | ||||
Tach hakan_s Grösser und preiswerter ist der Laden in Ludwigshafen. In MA gehts mehr Richtung High End. Habe in LU bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Hoffe konnte dir nen bissel weiterhelfen Gruß hai_vieh71 |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 16:25 | ||||
Hab dort auch schon gekauft, einmal vor Ort (LU), und mehrmals per Internet. Kann nix negatives gegen den Laden sagen. |
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hakan_s
Stammgast |
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 20:49 | ||||
war heute vor ort. Hab mich nach einem av receiver für meine Wharf. boxen erkundikt bis max 350 euro. Die Firma war Ihm unbekannt. Als av rec. empfahl er mir yam. 750, was ich aber nicht wollte. Den unterschied zwischen yam. 557 und 657 wusste er nicht Als ich nach dem Preis für den Yamaha fragte wunderte ich mich. Knapp 400 euro. Auf der HP kostet das Teil gerade mal 360 euro. Auf die frage hin warum es auf der HP billiger sei meinte er das man dort keine beratung bekomme. Jetzt frage ich mich, für was bitte soll ich 4o euro mehr bezahlen ? Für die schlechte beratung die nichtmal 1 min. dauerte, kein probehören etc... ? Sorry aber der verk. hatte weniger ahnung als ich über die geräte. Wir konnten uns dann auf 370 euro einigen. Anders sah die beratung für Lautsprecherkabel etc aus. Top beratung und freundlich. Fazit: bestellung onl. ja aber 250 km wegen beratung -nein danke |
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das6Mio$ohr
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 22:27 | ||||
Habe schon bei Hirsch und Ille bestellt da gab es noch kein Internet. Die machen das absolut Professionell und jeder der was anderes behauptet hat einfach keine ahnung. Ich wage sogar die Behauptung, das die somit die ersten waren bei denen man HiFi für einen deutlich besseren "lass dich nicht verarschen-Preis" kaufen konnte. Wir habe hier auch diverse "online Anbieter" vor Ort und jedes mal wenn man den Preis drücken will und mit H&I vergleicht heißt es "den Preis können wir mit halten". Mein Persönliches Fazit zu Hirsch und Ille ist - "absolut Empfehlenswert". Und wer 1A super tolle Beratung will der soll mal zu Saturn oder M-Markt gehen.Dort hat mir neulich ein Mitarbeiter verklickern wollen das man bei allen DVD-Playern das HDCP ausschalten kann.Und beim Denon 3910 ginge das ohne Problem. * |
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Passat
Inventar |
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 22:40 | ||||
Da hat er ja auch Recht! Einfach den Player nicht per HDMI sondern analog z.B. per YUV anschließen. Da gibts kein HDCP. Grüsse Roman |
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Heiliger_Grossinquisito...
Inventar |
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 23:11 | ||||
Da seht ihrs mal, das wissen nichtmal die Leute in den Fachgeschäften. Und da jammert Ihr immer rum der Service bei Geiz und Blöd sei so schlecht. |
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eismeergarnele
Stammgast |
#8 erstellt: 18. Nov 2005, 07:55 | ||||
Morgen, habe meinen RearCenter dort bestellt. Die Postleitzahl und der Ort wurde von denen vertauscht und das gelieferte Paket ging Retour. Hab dann nach 6 Tagen angerufen, Adresse neu durchgegeben und innerhalb von 2 Tagen war das Paket da. Kann mal passieren. Würde aber jederzeit wieder dort bestellen. Freundlich und hilfsbereit. Gruß Martin |
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shape
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 18. Nov 2005, 10:35 | ||||
hab schon viel dort bestellt, war bis jetzt immer zufrieden (carhifi & homehifi). |
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Andi1987
Inventar |
#10 erstellt: 18. Nov 2005, 11:05 | ||||
hab auch shcon kabel wie auch carhifi dort bestellt ...es einzigste was ich im mm gekauft hab war mein yammi avr,weil ich von h&i gehoert habe dass die keine deutschen yammis verkaufen,weil yamaha in dt einen gewissen verkaufspreis festlegt. ausserdem is der mm in meiner nähe und so hab ich weniger aufwand falls irgendwas kaputt sein sollte. |
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unplayed
Stammgast |
#11 erstellt: 28. Nov 2005, 21:27 | ||||
Die Filiale in LU ist billig und groß mit mittelprächtiger Beratung. Ich habe da meinen letzten CDP gekauft, weil er im Sonderangebot war. Zum Glück wusste ich schon ziemlich genau, was ich wollte; ich musste mich vor Ort nur noch zwischen zwei Geräten entscheiden. Der Tüppi, der mich "bedient" hat, war zwar freundlich, war aber beim Treffen der Kaufentschiedung keine große Hilfe und hatte im Wesentlichen keine Ahnung. Deshalb haben mich dann letztendlich der Preisunterschied von 40 Euro und meine Vorerfahrungen zum ONKYO statt zum Yamaha greifen lassen. Probehören ging auch nicht, aber ich hätte im Zweifelsfall ja Rückgaberecht gehabt. Wie gesagt: die Preise sind geizig und wenn man weiß, was man will, kann man da mal hingehen, aber im Grunde ist es nix Besonderes. Die Filiale in MA ist so ziemlich das Gegenteil, was die Beratung usw. angeht. Echtes Fachgeschäft, sehr freundliche Leute! Da habe ich bis jetzt einen KH gekauft und meinen alten CDP reparieren lassen. Die Kopfhörer, die in die engere Wahl kamen, konnte ich zwei Stunden lang im Vorführstudio probehören und den Verkäufer die ganze Zeit mit Fragen löchern. Als ich mit dem kaputten CDP da ankam, hat sich gleich einer drum gekümmert, derweil habe ich mit einem anderen Verkäufer über Musik geplaudert Ja, wie gesagt: Vollausgestattetes Vorführstudio zum Probehören und die Verkäufer haben Ahnung. Die Preise sind auch garnicht mal so schlecht; man muss natürlich nach dem "richtigen" Preis fragen. Leider führt die Filiale nicht soooo viele LS-Marken. Die haben sich eher spezialisiert, und zwar im Wesentlichen auf B&W, ELAC und noch wenige andere. DALI, Wharfedale, KEF und Co. habe ich nicht entdecken können. Um mal ein bisschen "auf den Zahn zu fühlen" habe ich den Verkäufer mal auf diese Marken angesprochen, und er sagte, dass das daran läge, dass sie schlechte Erfahrungen mit den Vertriebsabteilungen dieser Hersteller gemacht hätten (unzuverlässig), auch wenn die Produkte eigentlich nicht schlecht seien. Also ich persönlich bin hochzufrieden da rausgegangen und kann den Laden nur empfehlen. |
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dr1fter
Stammgast |
#12 erstellt: 11. Jan 2006, 19:10 | ||||
zur filiale in LU sei vllt noch angemerkt, dass es dort anders als in ma eine car-hifi-abteilung gibt und die wiederum ist nach meiner erhfahrung absolut top; sowohl kompetente verkäufer (wenn man weiß, wen man fragen muss:D) und hin und wieder ziemliche preiskracher unter den ansonsten durchschnittlichen bis guten sonstigen angeboten; ich weiß, der fräd is scho älter; bin nur drauf gestoßen, weil ich grad ma em unplayed hinterherspioniert hab |
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CS-Cinema
Stammgast |
#13 erstellt: 11. Jan 2006, 19:54 | ||||
Habe in Ludwiigshafen bestellt (komplettes 5.1 System). Und bin sehr zufrieden damit! Es ging auch deutlich schneller wie ich dachte! Hirsch-ille.de = 5 Sterne |
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Passat
Inventar |
#14 erstellt: 11. Jan 2006, 20:14 | ||||
Stimmt nicht, auch in MA haben die eine Car-HiFi-Abteilung. Die ist aber in einem Gebäude nebenan. Grüsse Roman |
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dr1fter
Stammgast |
#15 erstellt: 11. Jan 2006, 20:25 | ||||
ups das wusst ich jetzt echt nich.. mhmm thx |
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fritzmüller
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 13. Jan 2006, 17:47 | ||||
die hatten vor über 30 jahren in in Ludwigshafen ihr erstes geschäft, und da war so manche nette hörprobe angesagt ... und meine kumpels und ich des öfteren dort anzutreffen. service und beratung war immer zufriedenstellend, wir haben einiges dort gekauft. erst kürzlich hat einer der verkäufer, den hab ich mir aber selbst ausgesucht mir kompetent weitergeholfen, obwohl ich nur um eine info bez. eines gerätes bat. ohne werbung zu machen, unbedingt empfehlenswert |
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happyhugo
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 16. Jan 2006, 10:49 | ||||
Also in der Lieferzeit sind die absolut ungeschlagen, da muss ich jedem hier Recht geben. Ich habe allerdings letztens zwei Subs da bestellt und hatte vergessen Kabel mitzubestellen. Bei den angegebenen Nummern auf der Homepage anzurufen bringt nichts, da ist immer besetzt. Habe dann bei denen in der Technik angerufen und der MA sagte mir ich solle denen eine Mail schreiben mit dem Zusatz zur Bestellung und dann ginge das klar. Habe ich prompt gemacht (ca. 1,5 Stunden nach der Bestellung). Lieferung kam dann ohne Kabel, eine Antwort auf meine Mail gab es auch nicht. Mein Fazit: Solange keine Sonderfälle auftreten kein Problem. |
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QDI
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 17. Jan 2006, 15:04 | ||||
lohnt es sich denn jetzt da hin zu fahren (für mich ca 50km nach LU) oder bestellt man lieber übers internet (auch zwecks evtl. nötigem 14tage Rückgaberecht, oder geht das auch bei normalkauf)? |
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dr1fter
Stammgast |
#19 erstellt: 17. Jan 2006, 15:58 | ||||
@ qdi ich denk des kamma so pauschal nich beantworten; im allgemeinen biste von den ausgewiesenen preisen im webshop mitunter paar euronen billiger als die preise direkt im laden stehen; allerdings haste dann ja logischerweise null beratung UND wenn du bissl ne größere anschaffung machst kannst du direkt vor ort im laden im allgemeinen dann schon noch vllt n bissl anschlusszubehör oda so für günstiger dazubekommen. ich würd eher hinfahren; nich zuletzt weil ich dann auf das was ich gekauft hab ned so lang warten müsst |
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Passat
Inventar |
#20 erstellt: 17. Jan 2006, 18:27 | ||||
Hinfahren lohnt u.U., da die nicht alle Geräte, die die im Laden haben, auch im Internetshop haben, so z.B. häufiger Restposten, Einzelstücke etc. Grüsse Roman |
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wolfgang.meier
Stammgast |
#21 erstellt: 17. Jan 2006, 19:25 | ||||
Hallo! Ich wollte mein Heimkino-Set zuerst auch bei Hirsche-ille bestellen, die haben wirklich faire Preise. Allerdings war ich dann beim Media Markt und konnte durch Handeln mehr sparen als bei Hirsche-ille. Es sei nicht immer gesagt, dass MM und Saturn grundsätzlich teuer sind - wer jedoch in die Läden reingeht und kauft ohne zu feilschen ist selbst schuld... MfG [Beitrag von wolfgang.meier am 17. Jan 2006, 19:27 bearbeitet] |
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dr1fter
Stammgast |
#22 erstellt: 17. Jan 2006, 20:52 | ||||
so is' brav
also mal ernsthaft; es is klar, dass es sicherlich einzelne artikel gibt, die man dann beim MM auch ma zwei eus billiger bekommt als woanders. allerdings: preisnachlässe bekommt man nach meiner erfahrung im fachhandel i.d.R. auch - zusammen mit kompetenter beratung und insbesondere auch SERVICE (wer schon einmal wegen einer reklamation eine halbe stunde bei MM schlangestand, um dann unmotivierten bis völlig verblödeten serviceangestellten sein ansinnen auf garantieleistungen vorzutragen wird wissen, wovon ich rede) abgesehen davon wird man wenn man nun einen bestimmten artikel gut heruntergehandelt hat tunlichst davon absehen müssen, benötigtes zubehör (kabel etc.) ebenfalls beim MM zu kaufen; denn während es sowas bspw. beim HI dann gratis dazugibt, darf man bei MM etwa 20 eus für 3 m usb-kabel abdrücken oder 5 eus für 6 stück quetschverbinder minderster qualität (die liste könnte man ewig so weiterführen) |
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wolfgang.meier
Stammgast |
#23 erstellt: 17. Jan 2006, 21:04 | ||||
Ehrlich gesagt ist mir bei größeren Anschaffungen ein Geschäft um die Ecke lieber als ein 600km entfernter Händler. Es sei denn der Internet-Händler könnte mit günstigeren Angeboten trumpfen, hat er in meinem Fall aber nicht. Das Zubehör habe ich selbstverständlich woanders gekauft. Was die Kompetenz des "Fachpersonals" bei MM betrifft dürfte jedem klar sein (...), aber wenn mein Gerät ein Defekt oder Sonstiges hat, bekomme ich es repariert/umgetauscht - auch bei MM, und wenn nötig mit Nachdruck. Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen. mfG |
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dr1fter
Stammgast |
#24 erstellt: 17. Jan 2006, 22:46 | ||||
ja klar; ich halte auch sehr viel davon, den jeweiligen händler "um die ecke" zu haben.. für den HI trifft das für mich auch zu |
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floflyer
Stammgast |
#25 erstellt: 30. Jan 2006, 11:46 | ||||
Auch mal ne Frage zum Rückgaberecht: Ich habe dort in Ludwigshafen einen AV Reveiver gekauft. Die Boxen dazu waren noch nicht bei mir eingetroffen, dewegen schon mal AVR-Karton auf, Anleitung raus und habe mal probiert, ob der AVR auch auf den Platz passt, den ich vorgesehen hatte. Die Boxen kamen nun erst nach 5 Tagen und währenddessen habe ich mir gedacht, doch lieber nen anderen AVR. Ich habe das Ding nicht benutzt und war 6 Tage nach Kauf wieder da, nur wollten sie mir das Ding nicht zurücknehemn, obwohl ich gesagt hatte, ich würde gerne einen anderen nehmen und hab mich quasi verkauft. Ist mit Rückgaberecht bei Inet-Bestellungen gemeint, dass man es auch benutzen kann, dann würde ich da nämlich nochmal anrufen. Danke und Gruß Florian |
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dr1fter
Stammgast |
#26 erstellt: 30. Jan 2006, 16:47 | ||||
so wie das klingt hast du das gerät also nicht via versand sondern direkt vor ort im laden gekauft. insofern du etwas direkt in einem laden kaufst greift logischerweise _nicht_ das fernabsatzrecht (zumindest würde es mich selbst als juristischen ziemlich wundern, wenn dem doch so wäre) meines wissens nach hat man wenn man etwas direkt in einem laden kauft, insofern das gekaufte produkt keine mängel aufweist kein grundsätzliches recht darauf, das produkt zurückzugeben / gegen ein anderes umzutauschen. insofern man es allerdings in einem "verkaufbaren" zustand innerhalb einiger tage ab kauf zurückbringt, nehmen die allermeisten händler gekaufte artikel schon zurück also um's auf den punkt zu bringen: wenn du den avr nicht bestellt hast, kannst du ihn nicht unter berufung auf das fernabsatzgesetz zurückgeben |
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Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei |
#27 erstellt: 14. Apr 2008, 10:24 | ||||
Hat jemand erfahrung damit, wie lange die für eine Rückabwicklung bis Geldeingang auf dem Konto brauchen? |
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fischmeister
Inventar |
#28 erstellt: 14. Apr 2008, 10:55 | ||||
Bei mir hat´s lange gedauert; wenn ich mich recht erinnere, war´s knapp ein Monat nach Abschicken des Pakets. |
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Randel_Burton
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 14. Apr 2008, 11:07 | ||||
Na ein Monat ist für mich gerade noch so im Rahmen. Kannst du bissi was über den Ablauf sagen? Sprich hast du ne Paketmarke angefordert, haben die irgendwie den Eingang bestätigt oder musstest du nachfragen was Sache ist ect... Dankeeeeee, RB |
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fischmeister
Inventar |
#30 erstellt: 14. Apr 2008, 11:14 | ||||
Sorry, ist schon länger her; an die Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe allerdings mehrmals telefonisch nachgefragt, was denn nun Sache ist, und wurde immer wieder vertröstet, dass das Geld bestimmt morgen da ist. |
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calpyso
Stammgast |
#31 erstellt: 14. Apr 2008, 11:37 | ||||
Also ich hab mein Victa Set bei H&L bestellt, und war alles top. Nur leider gab es den Center nur in Kirsche ich wollte aber alles in Buche, kein Problem mir hat man den in Kirsche zugeschickt und den sollte ich nach 1,5 Wochen zurücksenden (per FreeWay Marke) und ich bekomme einen neuen in Buche. Hat alles ohne Probleme geklappt, nur das erste Paket wurde bei DHL verschlampt (die können auch nix als nur teuer sein) man hat mir aber einen zweiten zugesandt (der erste ist nicht gekommen) und der war innerhalb von einem Tag da. Die ganze Aktion hat mich 2 Wochen meines Lebens gekostet Aber zu dem Preis kann man ja ein paar Abstriche bei der Lieferzeit machen. |
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JustCinema
Inventar |
#32 erstellt: 14. Apr 2008, 11:51 | ||||
Hallo also ich habe mir einen AVR und zwar den Onkkyo 605 vor ca zwei Monaten bestellt gehabt! Nach drei Tagen war er da! Ich bin sehr zufrieden mit hirsch-ille Gruß PS32008 |
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Holzstock
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 14. Apr 2008, 16:25 | ||||
Guten Abend. Ich plane derzeit, mir ein Komplett Set bei HI zu kaufen. Das einzige, was mich bisher abgeschreckt hat, war, dass bei den Liefer- und Versandkosten nur Nachnahme aufgeführt ist. Gibt es auch die Möglichkeit, per Vorkasse zu zahlen? Viele Grüße Christopher |
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calpyso
Stammgast |
#34 erstellt: 14. Apr 2008, 17:40 | ||||
Warum willst du per Vorkasse bezahlen? Nachnahme ist eine der besten Zahlungsmöglichkeiten die es gibt! Du zahlst beim Postboten, das Paket wird gleich verschickt, und du hast kaum Risiko! |
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Holzstock
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 14. Apr 2008, 18:00 | ||||
Ich laufe ungern mit 500 Euros in der Gegend herum. Außerdem kommen noch zusätzliche Gebühren hinzu. Bei HI steht 49 Euros für Versand. Dazu kommen noch 5,10 Nachnahmegebühr. Außerdem bin ich vormittags eher selten zuhause. Viele Grüße Christopher |
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calpyso
Stammgast |
#36 erstellt: 14. Apr 2008, 18:06 | ||||
Lol, ich lauf ständig mit 2-3 mal soviel Geld herum, außerdem nehme ich an du willst das Victa Set bestellen, ich hab genau 498€ gezahlt, und bevor die Spedition liefert rufen die dich an und vereinbaren ein Termin. |
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Holzstock
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 14. Apr 2008, 18:49 | ||||
Nun gut, das wusste ich nicht. Dann kann ich ja unbesorgt bestellen. PS: Deine Vermutung war richtig Viele Grüße Christopher |
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JustCinema
Inventar |
#38 erstellt: 14. Apr 2008, 22:12 | ||||
Hallo also ich würde auch nur per Nachnahme bestellen weil das Risiko gring ist über den Tisch gezogen zu werden! Bei mir hat die Spedition nicht angerufen als sie drei Tage später vor der Tür stand... Gruß PS32008 |
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calpyso
Stammgast |
#39 erstellt: 15. Apr 2008, 10:54 | ||||
Echt?, also ich hatte an einem Dienstag bestellt, Freitag hat die Spedition angerufen. Und am Montag wurde geliefert. Also unter einer Woche. Gezahlt habe ich dann gleich beim LKW-Fahrer. |
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JustCinema
Inventar |
#40 erstellt: 15. Apr 2008, 11:28 | ||||
Mmh ich hatte an einem Montag bestellt und Mittwoch kam das Paket an! Mich hatte keiner angerufen! Naja hauptsache es hat gut geklappt! Vielleicht rufen die aber auch nur an wenn es sich um ein größeres Paket handelt! Bei mir war es ja nur ein AVR Gruß PS32008 |
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calpyso
Stammgast |
#41 erstellt: 15. Apr 2008, 13:14 | ||||
Achso, bei mir war es das Victa Set. Und das ging per Spedition. Die haben deinen AVR doch nicht per Spedition verschickt? Wäre ja komplett unlogisch dafür 50€ zu bezahlen. Mein Set ging jedenfalls per Spedition. |
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mamü
Inventar |
#42 erstellt: 15. Apr 2008, 13:44 | ||||
OK, da mein vorheriger Beitrag abgelehnt wurde, weil er nicht sachlich und objektiv genug war hier dann die Geschichte zu H&I Bestellung also Anfang Januar für ein Komplettpaket bei H&I aufgegeben. Es sollte als Geburtstagsgeschenk zum 10 Februar dienen. Lieferzeit laut Homepage 2 Wochen. Anfang Februar war immer noch nichts da. Bei einem Anruf hatten die mir versprochen wenigstens eine Teillieferung rauszuschicken, wieder passierte nichts. Erneuter Anruf. Der Herr am Telefon sagte mir "Nöööö, ist noch nichts losgeschickt, wir bekommen doch auch heute noch den Rest geliefert". Er hatte mir wiederum zugesichert sofort alles loszuschicken und mit Glück wäre es morgen (9. Februar) da. Doch auch dann kam nichts an. Das war es dann mit dem pünktlichen Geburtstagsgeschenk. Dann endlich, am 12. Februar kam was an, allerdings nur die Teillieferung. 7. März wieder angerufen. Jetzt war der Receiver der noch ausstand nicht mehr lieferbar. Um überhaupt noch was zu bekommen, bin ich auf eine Alternative eingegangen. 9. März dann endlich alles komplett. Lieferzeit über 2 Monate. Bin bei den letzten Telefonaten richtig garstig geworden. Mag ja sein, dass der Hersteller der Hauptschuldige ist, aber der Umgang von H&I mit dem Kunden ist nicht akzeptabel. Nicht ein einziges Mal haben die sich von sich aus gemeldet. Immer wieder wurde dann vertröstet und gesagt, ja wir verschicken, aber nichts war es damit. Weiterhin waren die Produkte immer noch auf der Homepage mit 2 Wochen Lieferzeit angegeben. Für MICH heißt das H&I das Erste und Letzte mal. Gruß |
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JustCinema
Inventar |
#43 erstellt: 15. Apr 2008, 23:46 | ||||
Hattest du das schon mal im Forum geschrieben? Glaube das ich die Storry mit verfolgt hatte Das ist natürlich krass!!! Aber ich denke auch das es der Extremfall ist Allerdings darf so etwas nicht sein!!! Gruß PS32008 |
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mamü
Inventar |
#44 erstellt: 16. Apr 2008, 04:57 | ||||
Ich glaube im Heco Thread hatte ich das schon mal, nur etwas weiter auseinandergezogen berichtet. |
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JustCinema
Inventar |
#45 erstellt: 16. Apr 2008, 10:43 | ||||
Ja ich glaube das war da Gruß PS32008 |
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snk
Stammgast |
#46 erstellt: 16. Apr 2008, 11:14 | ||||
naja habe dort vor 2 wochen boxen bei hirschille ebay gekauft, sind immer noch nicht da, nach anrufen , "liegen im aussenlager kommen in ein paar tagen", ne woche später angerufen, "ka was da los ist, ich sende ihnen eine mail wenn wir mehr wissen", mail am nächsten tag da, "keine ahnung was da los ist ich sende ihnen andere pakete zu" naja super sowas anscheinend verkauft hirschille dinge die sie garnicht da haben, aufjedenfall bei ebay, meist kommen dann ausreden von wegen aussenlager usw hirschille hat ja auch schon einige bewertungen wo sowas ähnliches bemängelt wird [Beitrag von snk am 16. Apr 2008, 11:15 bearbeitet] |
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JustCinema
Inventar |
#47 erstellt: 16. Apr 2008, 11:40 | ||||
OK dazu kann ich auch noch was sagen ich wollte mir die Heco Victa LS kaufen und habe sie auf der Seite von hirsch-ille gefunden! Es stand auch da das sie sofort lieferbar sind also dachte ich mir rufe ich erstmal an und siehe da die LS sind nicht mehr da! Wenn ich bestellt hätte, hätte ich Monate drauf warten können Ich habe sie mir vor ein paar Wochen bei MM gekauft und habe sogar noch weniger bezahlt als was sie bei hirsch-ille kosten Gruß PS32008 |
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uto
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 16. Apr 2008, 21:05 | ||||
Habe über Ebay bei Hirsch-Ille Ludwigshafen letzten Sonntag ein DVD-Player per Sofortkauf geholt. OK, bezahlt hab ich über Paypal. Gestern (Dienstag) lag der Paketabholschein von der Post in meinem Briefkasten (war auf Arbeit). Heute Paket von der Post abgeholt, angeschlossen, voll zufrieden mit der Neuanschaffung. War immerhin 150 € billiger als beim TV-Händler vor Ort. Natürlich hätte ich dort bei meinem "Stamm-TV-Fritzen" noch verhandeln können, aber mit den "angenehmsten verhandelbaren Verkäufer" von denen hätte ich wenn ich großes Glück hätte, max. 100 € weniger bezahlt. Eigentich bin ich eher der Typ, der lieber ein paar mehr Euros ausgibt für gute Beratung & Service, ganz zu schweigen zur Unterstützung der heimischen Einzelhandelswirtschaft, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht. |
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stego87
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 22. Apr 2008, 18:30 | ||||
Hallo, hab' da auch bestellt (pder Vorkasse) und nun steht bei Status:
Was gilt nun? (1) oder (2)? |
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ParkerD
Neuling |
#50 erstellt: 22. Apr 2008, 19:03 | ||||
Habe auch vor nun bereits einer Woche das Heco Victa-Set bei Hirsch-Ille bestellt (Vorkasse). Status ist nach wie vor auf "offen". Zwei E-Mail Anfragen, was denn los sei, blieben unbeantwortet. Weiß jemand genaueres? |
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stego87
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 23. Apr 2008, 11:58 | ||||
Verschicken die eigendlich auch Sendungsnummer zur Onlineverfolgung? |
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